Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Exile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hm klar, nur wo fängt man da an..


    am wichtigsten ist wohl erstmal dass es sich wirklich um eine BETA handelt. nicht im sinne wie zB sc2, da war das spiel ja prinzipiell (balance aussenvor gelassen) fertig. hier siehts so aus dass im prinzip recht wenig vorhanden ist, mehr ein grundgerüst das noch aufgefüllt wird.


    oookay, dann mal paar fakten:

    - im moment 5 klassen (duelist, marauder, templer, ranger, witch), sechste wird noch angekündigt (evtl. auf der PAX, wohl etwas assasin-mäßiges?)

    #Char-Entwicklung auf 2 arten: a) Skill per Gems, b) Passive Skills

    a) jede klasse ~10 skills in form von Gems. zum einen skill-gems, die dann den entsprechenden skill verfügbar machen, zum anderen "augmentation"-gems, die diese verstärken. die verbaut man in waffen/rüstungen, die dafür slots besitzen. es gibt 3 farben für slots (ROT = stärke-basiert, GRÜN = dex, BLAU = int). slot-kombinationen auf items sind völlig random [ohne selbst FF7 gespielt zu haben: das system SOLL ziemlich genau diesem entsprechen].

    b) Passives: entspricht recht gut dem Sphärobrett aus FF X, unterteilt in die drei farben ROT/GRÜN/BLAU: man erhält pro level einen punkt den man ziehen kann. passives enthalten zB +genauigkeit, +damage, +stun-wahrscheinlichkeit, +kälteschaden, +erhöhter aoe, etc. UND stats: rot bringt mehr stärke, grün dex, blau int. stats-req gibts auf items und gems. alle charaktere haben das selbe "sphärobrett", können also prinzipiell frei entwickelt werden.

    # Items:

    - items sind unterteilt in normal/magic(blau)/rare(gelb)/unique(braun), wobei unique kaum existent (bis jetzt). rares sind also im moment die besten items, da sie im vergleich zu magics mehr zusätze enthalten.

    - items kann man nach lust und laune mit Orbs modifizieren, die sind allerdings recht selten

    # Inhalt & sonstiges:

    - derzeit reines PvE, PvP ist auch für PAX geplant
    - es gibt 2 Akte: akt 1 küsten-stil, akt 2 dschungel
    - akt 2 gibts erst "platzhalter"-quest, noch keinen endboss, etc., ist also recht provisorisch
    - 4 schwierigkeitsgrade: normal(??, kA, heißt glaub ich anders), cruel, ruthless, merciless
    - max. level soll 100 werden, im moment ist der allerhöchste mob lv.58, der höchste spieler 61.
    - max. level kann man also noch nicht erreichen.
    - alles ausser städten ist instanziert!
    - grafik ganz schick, musik nich diablo-niveau, aber ganz ok.
    - BETA SOLL NOCH BIS ENDE DES JAHRES GEHEN, wann CB-->OB ist noch nicht bekannt.

    so.. glaub damit sind die wichtigsten sachen mal gesagt, dann schreib ich noch was zu meinen persönlichen erfahrungen. hab relativ viel gesuchtet und bis jetzt ne witch Lv.20 (witches sind im moment aber leider recht imba, top5 sind 4 davon mit riesigem vorsprung; werden aber demnächste generfed), und nen Marauder Lv.50 (~#7-8 ladder overall, yay!). am anfang natürlich alles recht faszinierend, leveln geht recht flott, item droprate auch ganz gut. mittlerweile hab ich das game halt 5x durch und wird logischerweise langweilig, weil ausser grinden und item verbessern kaum content da ist und man praktisch nie mehr als 2, max.3 skills spammt (gems sollen aber demnächst verdreifacht werden). wieviele akte es am ende werden ist auch noch nicht bekannt, sollen aber noch welche dazukommen.

    # Fazit: logischerweise muss jetz n vergleich zu diablo2 her.. wenn man mal diablo2 ohne LoD nimmt und sich das ganze dann auch noch halb-fertig vorstellt, ist PoE sicherlich um längen voraus was spielspass angeht, diablo2 wurd (imo) auch erst durch lod und den end-content richtig interessant, der hier ja noch nicht existiert. im moment also schwer abzuschätzen, wie sich das ganze entwickelt, sehs aber sehr positiv, da die entwickler wirklich extrem commity-nah sind. trifft man zB regelmäßig ingame, im forum (http://pathofexile.com/forum/) oder auch im irc (#[email protected]). dort werden auch hin und wieder beta-keys gepostet, ebenso wie in facebook oder twitter (http://twitter.com/#!/pathofexile).

    falls entwas unklar ist (was ich mir gut vorstellen kann :P) oder sonst noch fragen offen sind, einfach hier stellen oder PN. und wehe es kommt ein tl;dr. ;)

    Kommentar


      #32
      danke fuer den bericht :)

      Kommentar


        #33
        Ich grab den Thread mal aus...

        Bin auf das Game aufmerksam geworden durch die Warterei auf D3 und so.

        Hab mich auf der Page registriert, aber die Chance so nen Key zu kriegen, liegen ja bei gefühlten 0,01%.

        Falls einer von euch nen Key übrig hat, würde ich mich über eine PM freuen!!

        Kommentar


          #34
          hab mich mal mit 3 accounts registriert vor monaten, letzte woche beta zugang bkeommen für den einen und heute für den anderen
          hab beim ersten acc nen friends betakey bekommen nach n paar tagen, denke wird bei dem ähnlich sein, also könnte sein dass ich in n paar tagen einen über hab

          Kommentar


            #35
            Zitat von immo
            hab mich mal mit 3 accounts registriert vor monaten, letzte woche beta zugang bkeommen für den einen und heute für den anderen
            hab beim ersten acc nen friends betakey bekommen nach n paar tagen, denke wird bei dem ähnlich sein, also könnte sein dass ich in n paar tagen einen über hab
            wäre cool, wenn du dann an mich denkst :)

            würd mich jedenfalls freuen, das game mal anzutesten!

            Kommentar


              #36
              Zitat von immo
              hab mich mal mit 3 accounts registriert vor monaten, letzte woche beta zugang bkeommen für den einen und heute für den anderen
              hab beim ersten acc nen friends betakey bekommen nach n paar tagen, denke wird bei dem ähnlich sein, also könnte sein dass ich in n paar tagen einen über hab
              würd auch einen nehmen

              Kommentar


                #37
                grad angemeldet. hoffe der key kommt bald. das game sieht nice aus.

                Kommentar


                  #38
                  beta nach 5 minuten aufgehört zu spielen... irgendwie spielt es sich "komisch" ka...

                  Kommentar


                    #39
                    hab auch nen beta key. die beta gibt noch nicht viel preis, man kann zwar ein paar mobs slayen, aber ueber das item system und tradesystem kann man noch nix dazu sagen. haendler stehen auch nicht wirklich zu verfügung etc.

                    Kommentar


                      #40
                      schade

                      Kommentar


                        #41
                        Hab heute auch nen Key bekommen. Glei mal saugen.

                        Kommentar


                          #42
                          sieht langweilig aus lieber auf d3 warten.

                          Kommentar


                            #43
                            hab key + key für nen froind bekommen aber von den homies wollt keiner also wer ihn will einfach PN

                            Kommentar


                              #44
                              reporting in, gerade beta key bekommen... :D

                              Kommentar


                                #45
                                Erster öffentlicher Stresstest dieses Wochenende:

                                http://www.pathofexile.com/publicweekend/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X