Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Exile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos zu 3.3 - Release im Juni, Skill Revamps

    https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2121227

    PS: Hab im Juni Elternzeit, wie passend!

    Kommentar


      WINNER WINNER RHOA DINNER!

      wäre so nice wenn sie den mode im game lassen würden :D

      Kommentar


        https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2128783

        3.3 wahrscheinlich Live am 01. Juni.

        What's 3.3.0's League like?
        When designing 3.3.0's league, we wanted to reinforce the core of what makes Path of Exile fun to play: killing monsters, gaining experience and earning items in every area you enter. We'll talk more about this league when it's being announced next month. If you enjoyed leagues that involved a lot of monster-killing like Ambush and Breach, you'll certainly enjoy this one.

        Kommentar


          4. Mai 23Uhr start des flashback races

          denke werde mal reinschauen

          Kommentar


            Ich wollte Flashback HC spielen, da mich SC nach kurzer Zeit nicht mehr motiviert hat. Daher suche ich nach einer safe und tanke budget build mit sehr gutem clearpseed und angenehmen leveling.

            Ich fand die escape artist trickster nodes schon seid 3.2 recht interessant und wollte daraus etwas machen.
            Herausgekommen ist eine CI Frostblades Build.

            https://pastebin.com/qBVempT3

            Feedback oder alternativ Vorschläge gerne gesehen.!

            Kommentar


              Hab selbst noch kein Frost Blades gespielt, daher kann ich nicht ganz beurteilen, ob der Damage-Output ausreicht. Sieht aber etwas mau aus.
              Sonstige Dinge, die mir aufgefallen sind:
              - Du hast den Build für Level 96 geplant. Reichlich unrealistisch, wirst also noch einiges an Damage verlieren
              - 7.1k ES sind nicht besonders tanky oder safe, v.a. da...
              - ...du noch 269 (!) % Resistances irgendwo herkriegen musst sowie Strength für deinen Support. Du wirst also mindestens eines der Uniques gegen ein Rare mit ES+Resistances eintauschen müssen und außerdem noch Resistances auf Ring und Amulet brauchen.
              - CI als Starter

              Kommentar


                @Fatzke Danke für das Feedback, macht Sinn was du sagst...

                Ich habe ne ganz andere Alternative gefunden. Gladiator cyclone mit debeons dirge: https://pastebin.com/nqVJnjH2

                Auf Level 70 mit größtenteils budget gear:
                * über 5k life
                * 15k armour mit fortify
                * champion perks

                Auch diese Build benutzt viele busget uniques, aber da im Tree viel +all Res enthalten ist, sollte das passen.
                Sollte sich ganz angenehm spielen, oder? Was meint ihr?

                Kommentar


                  Dein Build hatte schon die Punkte bis Level 80 verteilt, sieht man wenn man mit der Maus in PoB über die Skillpunkte oben fährt.

                  Wird das dein erster Hardcore-Charakter? Peile selbst immer um einiges mehr als 5k EHP an, besonders mit Melee.
                  Wie generierst du Endurance Charges, Fortify und Onslaught? Enduring Cry, Leap Slam und ?? Alternativ für Endurance Charges: Warlord's Mark Blasphemy?
                  Bin der Meinung, dass du trotz allem mindestens dein Amulett gegen ein Rare eintauschen solltest.

                  Hier mal ein Alternativvorschlag (hab nur den Tree geändert) mit Phase Acro so als Denkanstoss, Lvl 89:
                  https://pastebin.com/F3fZBpBZ

                  Kommentar


                    @Fatzke:

                    Danke. Fortify soll mit Leap slam generiert werden, ich glaube die champion ascendancy für fortify ist nicht notwendig. Endurance charges werden mit manuellem enduring cry getriggert, dies procct dann auch den debeons dirge effekt.
                    Onslaught war ursprünglich über die "slaughter" oder "gracefull assault" node geplant.
                    Dein Tree gefällt mir, da er mehr Life nodes mitnimmt und "winter spririt" enthalten ist.

                    Bzgl des amulett müssete ich mal testen wie viel die +2 weapon range bringt. Die Hoffnung war, dass cyclone mit ingesamt +4 wepan range und den 20% area von carcass jack recht gut cleart.

                    Ich habe früher schon Hardcore gespielt, die letzten Leagues aber immer SC.

                    Dodge vs Armour in Hardcore:
                    Bei der Diskussion doge vs. armour in Bezug auf "hardcore viable" bin ich mir nie sicher. Ich glaube eine Masse an Armour, die der Champion ja mitbringt dank unstoppable hero ist schon nicht verkehrt.
                    Wenn ich Acrobatics gehe sind die 1k armour von unstoppable hero nicht optimal genutzt.
                    Die Frage ist auch ob ich iron reflexes genen sollte, oder ob eine Mischung aus Evasion + Armour besser ist.

                    Ich werde als Alternative noch ein Frost Bolt Hierophant theorycraften, dazu gibts aber ja schon 100 guides.

                    Kommentar


                      Irgendwie fühlen sich bei dir viele Sachen verschwendet an.

                      z.B. du hast einen non crit elemental attack build, aber packst weder RT noch oder Ele Overload rein. Ja ich weiß du hast 100% hit durch champ, aber wozu pathst du dann richtung RT? Die 2 Punkte hättest du da auch noch investieren können und dann eine stärkere Klasse wie Slayer oder Scion setzen können.

                      Oder halt alternativ Maurauder Area komplett droppen und Richtung EO gehen. Hab das mit deinem Build gemacht und hatte dann 162k statt nur 107k dps. Dazu mehr resist, mehr jewels, mehr area und das Int problem für curses war auch gelöst.

                      Dein DMG ist auch extrem stark von Frenzy abhängig. Aber du hast nichts um sie bei längeren Fights aufrecht zu erhalten.

                      Oder bei Items.

                      Starkonja bietet dir nichts extra verglichen zu einem Rare Helm.

                      Mit Southbound kannst du nur frozen Targets töten, was nicht sehr sicher ist gegen High HP Gegner bei non crit. Wenn man als non crit Southbound nutzt, dann sollte man immer irgendwie bleed, poison oder burn haben, auch wenns nur 1 DPS ist.

                      Die Stun immunity von Kaoms bringt dir nichts, weil cyclone bereits stun immun macht und du on top als champion immun bist. Klar life ist auch nett, aber die Nachteile wie Verlust vom Effekt von Blind oder Movementment speed wiegen das nicht auf. Dann lieber ein gutes rare.

                      Die Halskette ist etwas ambitioniert für einen Leaguestarter. Ist schließlich league exclusive. Ok flashback wirds einfacher machen. Trotzdem wirds sehr teuer zu beginn sein. Und die on full life features kannst du eigentlich nur mit slayer leech vernünftig nutzen.

                      Kommentar


                        @Jolzi:

                        Danke für das Feedback. Bin immer wieder erstaunt wie viele "offensichtliche" Fehler ich in meinen eigenen Builds nicht sehe...^^

                        Ich habe den passivTree mal angepasst auf die schnelle, sieht dann so aus: https://pastebin.com/qGsCtBAQ

                        Aktuell stehe ich mit 6.2k hp (ohne belly) und 12k armour da. Sind das vernünftige Werte? Wie groß ist der praktische Unterschied zwischen 12 und 19k armour?
                        würdet ihr diese Build gegenüber dem standard hierophant 4x totem vorziehen?

                        Mein Ziel ist es erstmal sicher bis zu Blood Aqueduct zu kommen und dort dann bis lvl 74 oder so zu farmen.

                        Edit: Juggernaut Version der Build. Möglicherweise besser als champion?

                        Kommentar


                          Nächste Woche Donnerstag gibt es die Infos zu 3.3

                          https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2138550

                          Gebt mir bitte irgendwas gutes. Werde mich eine Woche einschließen und durchsuchten.

                          Kommentar


                            Hab aktuell irgendwie keine Motivation. Weiß nicht was ich spielen soll. Habe nichtmal annähernd eine Idee in welche Richtung es gehen soll. Wäre Zeit für einen neuen skill :)

                            Kommentar


                              Also ich zocke seit ~2 Jahren CI CoC Discharge bzw. Cospri's und das in Standard only :D Zwischendurch halt mal PoE pausen eingelegt aber ja, ist das einzige was mich bockt.

                              Kommentar


                                Zitat von BlightedAgent
                                Also ich zocke seit ~2 Jahren CI CoC Discharge bzw. Cospri's und das in Standard only :D Zwischendurch halt mal PoE pausen eingelegt aber ja, ist das einzige was mich bockt.
                                Standard xDDDDD

                                Leagues onlz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X