Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Path of Exile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von niels
    ändert ja wenig an der tatsache, dass du aus 100%+ quant maps im Schnitt 2-3 hightier maps ziehst, während du bei 70-80% froh sein kannst, wenn du die map equivalent ersetzt bekommst.
    Das ist doch Schwachsinn und macht rein rechnerisch schon mal gar keinen Sinn. Klar sollte man 100%+ anstreben, aber hat man zwischen 80 und 100% keinen pauschalen Unterschied zwischen 3 und 0 maps. Map-Drops waren und sind nun mal extrem streaky, d.h. manchmal dropt keine, manchmal droppen viele. Ich glaube auch nicht, dass die Mapdrops so sehr generft wurden. Vor Breach hat es sich eigentlich ähnlich angefühlt. Der Unterschied ist halt, dass Atlas-Shaping und Sextant-Blocking immer mehr in Mode gekommen sind und sich dann zusammen mit Biscos/Windripper etc. einfach viel mehr lohnen als der normale Spielstil.
    GGG hatte mit Atlas of the Worlds die Möglichkeit, daran was zu ändern, aber stattdessen ist Breach immer noch Zana 8, was direkt schon mal einen Großteil der Spieler vom großen Geld ausschließt (außer man grindet Zana und das ist wirklich erbärmlich langweilig) und die Jagd nach Elder halt einfach nicht so profitabel - zumal man damit halt weiterhin so Drecksmaps wie Ghetto (lol) spielen MUSS, was auch den Spaß ganzschön einschränkt...

    Ich finds halt krass, dass GGG tatsächlich Vault nicht generft hat. Ich habe mir letzte League problemlos durch Vault-Chaining einen HH verdient (in 2-3 Wochen, die relativ casual waren) und nicht mal Sextants dabei benutzt. Zana 8 hat gereicht. Und was macht GGG? Packt die Map in T9, damit man sie NOCH besser und sogar auf zwei unterschiedlichen Wegen chainen kann...sag mal gehts noch? Ich wollte mir Dauer-Vaults diese League nicht mehr antun und auch das gegrinde auf zana 8 - und jetzt schaut man halt in die Röhre...

    Kommentar


      das beispiel war sicher übertrieben, ändert aber wenig daran, dass ich meinen mappool regelmäßig vergrößere, wenn ich maps mit 100%+ quant laufe, während das bei 70-80er maps nicht der fall ist. sicherlich ist ausschließlich meine erfahrung eine unzureichende stichprobe, um eine allgemeingültige aussage abzuleiten, aber ob man das dann gleich als schwachsinn abstempeln muss...
      ich betreibe übrigens kein gezieltes atlasshaping

      Kommentar


        bisher die für mich mit abstand glücklichste season bisher..

        ne qotf 6linked, nen oros 6linked, nen kaoms heart gedropped und von den lioneye's item karten nen lioneyes fall bekommen

        Kommentar


          falls möglich könnte mich "sesselpupsi", wer in die guilde inviten? thanks.

          Kommentar


            Zitat von ok
            falls möglich könnte mich "sesselpupsi", wer in die guilde inviten? thanks.
            Best Charname EU

            Kommentar


              Zitat von Fatzke
              Spoiler: 
              Zitat von BRATZE1
              Zitat von Fatzke
              Zitat von d4nieL
              csb: erste 6L diese league mit etwa 600fusings 20% Pack Size und es dropt nichts.
              Es ist offensichtlich, dass an den Droprates geschraubt wurde. Evtl. sehe es anders aus, wenn ich mit Biscos gelaufen wäre, aber das findet man ja auch nicht so leicht.
              Bisco's (und auch alle anderen %Quant Items) haben keine Auswirkungen auf Mapdrops.
              Das glaubt man. Empyrian ist 100 shaped Strands mit und ohne Biscos gelaufen. Das Ergebnis war eindeutig, klar beeinflusst es die Map Drops.
              Eindeutig war das nicht. Der Stichprobenumfang war zu klein und enthält zu viele andere Variablen, um daraus wirklich einen Rückschluss zu ziehen. So kann man das nur als Anhaltspunkt sehen. Persönlich hab ich keinen Unterschied zwischen mit und ohne Bisco's festgestellt.
              Warte immer noch auf ein wissenschaftlich halbwegs korrekt durchgeführtes Experiment diesbezüglich.

              Dass IIQ an sich Map Drops nicht beeinflusst ist ja bekannt. Wenn Bisco's wirklich einen Einfluss hat, wäre das ein Bug, GGG sicher bekannt und einfach zu beheben. Da das bisher nicht geschehen ist, obwohl andere Sachen (wie der Abyss-Jewel-Crafting-Trick) abgeschafft wurden, spricht für mich eher dafür, dass es eben keine Auswirkungen hat.
              Damit ist die Diskussion dann wohl beendet:
              https://clips.twitch.tv/StrongHealthyDonutAMPEnergyCherry

              Kommentar


                was lohnt sich jetzt eigentlich bzgl magic find?
                increased rarity oder increased quantity? noch nie wirklich versucht magic find in meinen build zu verbauen, deshalb ka was und wieviel sich die sachen lohnen.

                Kommentar


                  IIQ ist allgemein besser, da es sich auch auf Currency-Drops auswirkt. Ist allerdings auch schwerer zu stacken.
                  IIR dagegen hat nur einen Effekt auf (wie der Name schon sagt) die Wertigkeit der Items. Sprich: mehr rares/uniques.

                  Eine gesunde Balance von beidem zu haben ist gut, aber wenn die Wahl besteht würde ich IIQ immer vorziehen.

                  Ein Ventor's ist bspw. immer noch "gut", wenn er nur einen hohen IIQ-Roll hat, trotz hohem negativem IIR.

                  Kommentar


                    Ich raff es irgendwie nicht. Habe jetzt genau 100% auf dem Atlas und farme 11er Maps und habe als 12er nur Racecourse und Shaped Dunes abgeschlossen. Jetzt droppen mir in einer 11er 4 Maps, 2xT11, 1xT10 und 1xT9. How? Was übersehe ich? :(

                    Kommentar


                      Zitat von ZOMBIE IQ 14,3
                      Ich raff es irgendwie nicht. Habe jetzt genau 100% auf dem Atlas und farme 11er Maps und habe als 12er nur Racecourse und Shaped Dunes abgeschlossen. Jetzt droppen mir in einer 11er 4 Maps, 2xT11, 1xT10 und 1xT9. How? Was übersehe ich? :(
                      100% heißt ja nicht dass du sicher höhere bekommst. die chance dafür ist höher, aber du kannst auch noch immer low level maps kriegen.

                      Kommentar


                        Zitat von Manking
                        Zitat von ZOMBIE IQ 14,3
                        Ich raff es irgendwie nicht. Habe jetzt genau 100% auf dem Atlas und farme 11er Maps und habe als 12er nur Racecourse und Shaped Dunes abgeschlossen. Jetzt droppen mir in einer 11er 4 Maps, 2xT11, 1xT10 und 1xT9. How? Was übersehe ich? :(
                        100% heißt ja nicht dass du sicher höhere bekommst. die chance dafür ist höher, aber du kannst auch noch immer low level maps kriegen.
                        Okay, das erklärt es natürlich. Dann bin ich allerdings einfach dumm oder der Tooltip im Atlas ist blöd formuliert :D

                        Kommentar


                          Deine 100% bedeutet, dass jeder Mapdrop, den du bekommst, ein Tier höher ist als sonst. Eine Map, die bei 0% Bonus als Tier 10 droppen würde, ist eben bei 100% Bonus eine Tier 11. Alles komplett unabhängig vom Tier der Map, die du gerade machst.
                          Den Tooltip ist da vllt. wirklich etwas kurz.

                          Kommentar


                            Ungefähr absehbar, wann die nächste Season beginnt?

                            Kommentar


                              März ist geplant, genaueres aber noch nicht bekannt.

                              Es wird übrigens größere Änderungen einiger Ascendancies geben.

                              Kommentar


                                hab auch eine frage zu map drops:

                                hab nur eine shaped tier 13 map freigespielt und hab gedacht so kann fuer tier 13 nur diese map droppen. hab in letzter zeit aber andere, noch nicht abgeschlossene tier 13 maps bekommen. wie stehe da die chancen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X