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Wolcen: Lords of Mayhem [Umbra]

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    #61
    the release of Wolcen: Lords of Mayhem is set to February 13, 2020.



    “Hello everyone this is Daniel Dolui and I'm the CEO of Wolcen Studio.

    Some of you already know me, or at least my accent, from the Kickstarter videos. It's been a while since I‘ve talked to you directly, but today we have some important news to bring you and I think I should do it myself.

    We decided to delay the game by two weeks, bringing it to February 13th because the game needs to be as polished as possible.

    Internally, everyone is working incredibly hard towards the release of the game, and we are really looking forward to enjoying its content with our players. However, we need to do this right and ensure that we have a high quality, polished experience at launch.

    In our current situation, even a day of work makes a huge impact on the final quality of Wolcen. We don’t want to waste several years of development, and the quality of such a strong project, by releasing an unstable version of the game.

    We sincerely believed that the game would be ready on time, and we are really close to it. But, as you know, this is our first game, and we want to give it as much love and care as we possibly can.

    For the team, this means two more weeks of hard work, and this is not a decision we have taken lightly. It will be hard for everyone, but we are passionate and we know that this is necessary if we are to release a successful game.

    Since the Kickstarter, our company has grown in an amazing way, allowing us to improve the game beyond what we could ever have dreamed of at the beginning of the project.

    We’ve come a long way from being 5 guys working in their room on a clunky game that suffered from tons of memory leaks.

    Today we have a team of more than 40 people working on this great game. Our team is proud of our achievements, and hearing players give such positive feedback makes us feel that our hard work is paying off.

    This is going to be an amazing release. The finish line is so close.

    All we ask is for a tiny bit of patience so that we can make Wolcen as awesome as we all know it can be.

    Thank you for listening, and now, please enjoy this preview of Wolcen character customization.”
    Zuletzt geändert von BVLGARI_-; 09.01.2020, 16:18.

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      #62
      Ich auch. Hab es mir vorsorglich im sale geholt. Dann mal angespielt, und muss sagen, ich fand es richtig Scheiße. Total lahm und Öde

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        #63
        Ich werde es auch anspielen. Hoffentlich bockt das Spiel!

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          #64
          Hab gestern offline das Game kurz bis zum ersten Boss angespielt (lvl 9). Wurde nicht enttäuscht. Freue mich auf den Release =)

          Keine deutsche Sprachausgabe, nur deutsche Texte :(

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            #65
            Zitat von casio_O Beitrag anzeigen
            Hab gestern offline das Game kurz bis zum ersten Boss angespielt (lvl 9). Wurde nicht enttäuscht. Freue mich auf den Release =)

            Keine deutsche Sprachausgabe, nur deutsche Texte :(
            Wann ist denn eig release? Kollege spielt es auch und meinte ebenfalls, dass ihm das Spiel bisher gut gefällt.
            edit: Ok 13.02!

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              #66
              Wolcen: Im Endgame baut ihr eine eigene Stadt


              Nachdem man in Wolcen: Lords of Mayhem erstmals die drei Akte der Story-Kampagne abgeschlossen hat, erhält man Zugriff auf den Endgame-Modus.

              Hier erhalten wir Missionen, sogenannte Projekte, die uns in der Stadt Stormfall eine Vielzahl verschiedener Gebäude errichten lassen.


              Spoiler: 
              Um diese Projekte voranzutreiben, müssen wir zufällig generierte Dungeons abschließen. Diese belohnen uns mit Ressourcen, die für den Bau der Gebäude benötigt werden.

              Das Dungeon-System erinnert dabei ein wenig an den Map-Atlas aus Path of Exile: Wir können die Dungeons mit oder ohne Modifikatoren spielen, die die Dungeons zu einer größeren Herausforderung machen. Je mehr Modifikatoren, desto schneller schließen wir ein Projekt ab - außerdem gibt's in schwierigeren Dungeons selbstverständlich auch interessanteren Loot zu ergattern.

              Für jedes freigeschaltete Gebäude bekommen wir eine Belohnung: Auf uns warten, unter anderem, Bankfächer, Talentpunkte, Komponenten und Farbstoffe.

              Aber auch neue Funktionen werden durch den Bau der Gebäude freigeschaltet. Bauen wir etwa die Transmutationsschmiede, können wir zukünftig unsere Gegenstände in zufällige, neue Items verwandeln.

              Sobald wir die Story abgeschlossen haben, können wir übrigens mit allen neu erstellten Charakteren direkt in den Endgame-Modus starten - ein erneutes Durchspielen der Geschichte ist somit nicht nötig.



              Wer gerne seine Mitspieler gerne mit einem besonders stylischen Charakter beeindruckt, bekommt auch in Wolcen die Chance dazu.

              Zwei Systeme sollen eine größtmögliche Individualisierung ermöglichen:
              • Zum Release wird es 140 verschiedene Farbstoffe geben, die sich als Loot, Questbelohnung oder im Endgame-Modus finden lassen.
              • Jeder Ausrüstungsgegenstand hat eine spezifische Anzahl an Bereichen, auf denen ihr die Farben anwenden könnt.
              • Jedes gelootete Item kommt automatisch in euer Kosmetik-Inventar - so könnt ihr den Look eines Gegenstands auf einen anderen aus derselben Kategorie übertragen.
              • Das Einfärben und das Ändern des Skins wird Gold kosten.


              Cosmetic System im Video




              https://www.gamestar.de/artikel/wolc...t,3354134.html
              Zuletzt geändert von BVLGARI_-; 11.02.2020, 16:45.

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                #67
                Weiß einer schnell wie viel Festplattenspeicher das ding braucht? Müsste sonst meine andere SSD aufräumen ^^

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                  #68
                  also akutell hats 14,5gb

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                    #69
                    February 13 patch note: Wolcen 1.0.0

                    https://steamcommunity.com/games/424...22688305803252

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                      #70
                      habt ihr schon einen build (guide) den ihr verfolgen werdet?

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                        #71
                        bin der meinung man kann easy mit ingame Währung umskillen. also werde ich erstmal brainafk reindaddeln alles testen und dann nach einem build schauen.

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                          #72
                          Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
                          habt ihr schon einen build (guide) den ihr verfolgen werdet?
                          nicht wirklich, werde wohl auch erstmal so reindaddeln und gucken, aber wenn alles schief geht, wo bekommt man welche her? :D

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                            #73
                            Was kann man denn alles resetten? Kann man als melee Leveln und dann komplett umskillen auf mage? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

                            Auf YouTube gibt's ein paar builds. Aber hab noch nichts in dem Ausmaß von Poe oder D3 gefunden. Vllt dauert das noch ein paar Wochen/Monate

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                              #74
                              erste Tests sind schon raus

                              https://www.gamestar.de/artikel/was-...t,3354235.html

                              https://www.gamestar.de/artikel/wolc...n,3354234.html


                              Abwertung für Abstürze

                              Bei aller Begeisterung für Wolcen sorgte das Spiel im Test auch für viel Frust, allem voran durch regelmäßige Abstürze. Einer davon wurde durch den Zauber Parasite ausgelöst. Mit unserer Beschwörer-Skillung verwendeten wir Parasite zusammen mit Livor Mortis, Hunting Swarm und Feeding Swarm. Wann immer wir in dieser Kombination mehr als nur einen Gegner mit Parasite kontrollierten, stürzte wenige Augenblicke später das Spiel ab. Als im Koop-Multiplayer zwei von uns gleichzeitig Parasite verwendeten, kam es auf beiden Systemen nach wenigen Augenblicken zum Absturz. Ohne Parasite war das Absturz-Problem plötzlich behoben. Darauf muss man aber erst mal kommen!

                              Im späteren Spielverlauf haben wir über das System für die optische Charakteranpassung den Skin eines einzigartigen Dolchs verändert. Das hat das Spiel nicht gemocht und hat den veränderten Skin mit jedem Neustart wieder zurückgesetzt. Auch das führte nach wenigen Spielminuten reproduzierbar zum Absturz, bis wir den Waffenskin manuell auf seine ursprüngliche Form zurückgesetzt haben.

                              Klingt alles halb so wild, doch bis wir genau diese Absturzursachen entdeckt hatten, war vernünftiges Spielen praktisch unmöglich. Und einen bestimmten Zauber einfach gar nicht verwenden oder von bestimmten Skin-Änderungen, einem der Haupt-Features des Spiels, vollständig die Finger lassen, um überhaupt spielen zu können? Dafür werten wir ab.

                              Hinzu kommen weniger gravierende Bugs wie Audio-Aussetzer, Gegner mit kaputter KI, verschwindende Bosse, nicht ladende Umgebungen und andere Probleme, die für sich genommen kein Weltuntergang, in ihrer Summe aber ebenfalls extrem störend sind. Das Spiel wirkt nach dem ersten Kapitel einfach noch sehr unfertig, wir werten entsprechend ab.
                              Wäre so ne 84% statt ne 69% momentan ^^
                              Zuletzt geändert von BVLGARI_-; 12.02.2020, 15:22.

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                                #75
                                Zitat von quiN68 Beitrag anzeigen
                                Was kann man denn alles resetten? Kann man als melee Leveln und dann komplett umskillen auf mage? Hab mich damit noch nicht beschäftigt.

                                Auf YouTube gibt's ein paar builds. Aber hab noch nichts in dem Ausmaß von Poe oder D3 gefunden. Vllt dauert das noch ein paar Wochen/Monate
                                Gute Frage dachte das wäre nur das Startgear und später kann man ja die ringe usw alles ändern. wir werden sehen ^^

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