Zitat von HerrLappen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Cyberpunk 2077 - Sci-fi-Rollenspiel der Witcher Ma
Einklappen
X
-
Zitat von so4p Beitrag anzeigenwie der ablauf mittlerweile bei (fast) jedem game-release der gleiche ist.- ein spiel wird angekündigt
- die spieler erwarten (viel) zu viel von dem spiel
- trotz dutzender negativ beispiele springen alle auf den vorbesteller-train auf
- (optional) der release verschiebt sich -> die ersten fackeln werden angezündet
- (optional) der release verschiebt sich weiter -> inzwischen brennt schon die ganze stadt
- ein (unfertiges) spiel wird (unter druck) veröffentlicht
- völlige eskalation der player-base, die sofort nach "refund" schreien und daher natürlich nie wieder ein titel vorbestellen werden
klar scheint es hier (noch) viele bugs zu geben, bei allem was man so liest. man darf aber auch nicht vergessen, dass dieses spiel auf drölf plattformen laufen soll/muss.
viele haben anscheinend auch erwartet, dass das game auf der ps4 genauso aussieht wie auf einem high-end pc.
und dass die leute einfach nicht lernen, dass mittlerweile 99,9% aller spiele am release-tag nicht gut laufen und noch bugs enthalten, aber wie die leute momentan schon wieder freidrehen. da gibt es nicht wenige, die würden am liebsten sofort in polen einmarschieren. wegen einem spiel. am release-day.
und ich will ja nicht mal die hersteller in schutz nehmen, trotzdem geht mir das verhalten der "community" auf den sack.
Spoiler:
Kommentar
-
Zitat von so4p Beitrag anzeigenwie der ablauf mittlerweile bei (fast) jedem game-release der gleiche ist.- ein spiel wird angekündigt
- die spieler erwarten (viel) zu viel von dem spiel
- trotz dutzender negativ beispiele springen alle auf den vorbesteller-train auf
- (optional) der release verschiebt sich -> die ersten fackeln werden angezündet
- (optional) der release verschiebt sich weiter -> inzwischen brennt schon die ganze stadt
- ein (unfertiges) spiel wird (unter druck) veröffentlicht
- völlige eskalation der player-base, die sofort nach "refund" schreien und daher natürlich nie wieder ein titel vorbestellen werden
klar scheint es hier (noch) viele bugs zu geben, bei allem was man so liest. man darf aber auch nicht vergessen, dass dieses spiel auf drölf plattformen laufen soll/muss.
viele haben anscheinend auch erwartet, dass das game auf der ps4 genauso aussieht wie auf einem high-end pc.
und dass die leute einfach nicht lernen, dass mittlerweile 99,9% aller spiele am release-tag nicht gut laufen und noch bugs enthalten.
trotzdem drehen die meisten wieder komplett frei. da gibt es nicht wenige, die würden am liebsten sofort in polen einmarschieren. wegen einem spiel. am release-day.
und ich will ja nicht mal die hersteller in schutz nehmen, trotzdem geht mir das verhalten der "community" auf den sack.
Spoiler:
Bin super gehypt seit dem Announcement und trotzdem habe ich nie wirklich überlegt vorzubestellen.
Habe jetzt schon ewig gewartet und werde auch noch abwarten bis es für die PS5 kommt. Dann sind a) die Bugs weg b) die Performance besser und c) wohl auch schon die DLCs draußen.
Kommentar
-
Zitat von SexDrugsAndWC3 Beitrag anzeigenWerde heute abend loslegen und bin echt froh dass ich es auf der PS5 zocken kann. Gibt schon einige Berichte dass die PS4 fast am sterben ist und nur 30 FPS mit 720p packt. Auf der PS4 Pro soll es ganz okay laufen.
Möchte mir auch endlich eine eigene Meinung bilden können, da es nach wie vor sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
Hätte noch ein razer blade 15 mit rtx2070 aber auf Laptop so ein game zocken? Ich weiß ja nicht..
Danke
Kommentar
-
Gast
Habs auf ps5 angefangen und empfehle jedem zu warten. Ab und an musste ich Missionen neu laden wgn. Paar bugs Grafik und steuerung ; sieht okay aus und keine framedrops bisher - beim fahren gehts ab und an spürbar unter 60fps ;der Sound hat delay bei mir (kann auch an den Einstellungen liegen das werde ich nochmal prüfen). Mir sind die Charaktere auch drüber irgendwie - zu cool. mal sehen braucht vll. Ein wenig Zeit
Bin etwas ernüchtert.es Ist das was ich erwartet habe, spielerisch und technisch noch beschränkt, alles andere ist dann halt GeschmackZuletzt geändert von cnZL; 10.12.2020, 22:23.
Kommentar
-
Zitat von i love dM Beitrag anzeigendas man die tasten auf dem pc nicht frei belegen kann finde ich frech, ich bin linkshänder und spiele schon ewig mit pfeiltasten .....1. Finde den Cyberpunk Spielordner.
2. Cyberpunk 2077 > r6 > config
3. Öffne "inputUserMappings.xml" mit Notepad++ oder einem anderen Texteditor.
4. Drücke Ctrl+F > ersetzen
5. Ersetze jede Instanz von "IK_W" (MIT GÄNSEFÜSSCHEN) mit "IK_Up", "IK_A" mit "IK_Left" ....usw.
6. Datei speichern und Spiel starten
i love dM
Kommentar
-
Zitat von so4p Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigenErnüchterung macht sich teilweise breit. Besonders die Konsolen Version soll wohl absolut scheisse laufen.
Gameplay wird auch öfters mal kritisiert. Also eigtl das, was ich bereits ansprach und befürchtete. Schade
Werde selbst auch erstmal ein paar Wochen warten, bis zumindest die groben Bugs behoben sind. Gameplaymäßig spricht es mich tatsächlich mehr an als ich dachte..
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigenErnüchterung macht sich teilweise breit. Besonders die Konsolen Version soll wohl absolut scheisse laufen.
Gameplay wird auch öfters mal kritisiert. Also eigtl das, was ich bereits ansprach und befürchtete. Schade
Auf meiner Series X läuft es problemlos und nachts durch die City fahren und den guten Soundtrack pumpen macht echt Spaß. Hab bisher auch keine FPS Einbrüche gesehen, eine Mission musste ich neustarten weil sich einfach nichts mehr bewegt hat.
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar