Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gothic Remake

    Gothic Remake: THQ veröffentlicht spielbare Demo aus dem Nichts



    Beim Gothic Playable Teaser handelt es sich um einen sogenannten Vertical Slice, also einen auf Hochglanz polierten Ausschnitt eines Spiels. Auf solche Demos stößt man auf Presse-Events häufig, das Gothic Remake ist aber ein Sonderfall: Der Vertical Slice wurde nicht aus einem existierenden Projekt heraus entwickelt, sondern fungiert viel mehr als Teaser-Prototyp. Ihr erlebt ein etwa zweistündiges Remake, das den Anfang des ersten Gothic neuinterpretiert. Screenshots aus diesem Anfang findet ihr in der Bildergalerie:

    Als namenloser Held landet ihr im Minental von Khorinis, trefft Diego und sucht händeringend eine erste Waffe. Klingt wie früher, weicht jedoch drastisch vom Original ab. Das gesamte Startgebiet hat bis auf einige Eckpunkte kaum etwas mit damals gemein.

    So treffen wir neue Charaktere, neue Quests und neue Herausforderungen, die das Potenzial eines möglichen Remakes gegenüber dem Original demonstrieren sollen. Die Aufgaben konfrontieren uns mit Entscheidungen, unterschiedlichen Herangehensweisen - und auch das Kampfsystem wurde überarbeitet, sodass es mehr Ähnlichkeit mit For Honor als mit Gothic hat.

    Publisher THQ möchte zeigen, wie ein mögliches Gothic Remake aussehen könnte. Entwickelt wurde der Vertical Slice übrigens nicht von Piranha Bytes (die sind ersten Gerüchten zufolge ja mit Elex 2 beschäftigt), sondern von einem neu gegründeten Studio in Spanien.


    Jeder Besitzer eines Piranha-Bytes-Spiels (also Gothic, Risen oder Elex) erhält automatisch Zugang zur Demo und muss keinen weiteren Cent dafür bezahlen. Ihr könnt den Prototypen regulär herunterladen, spielen, Achievements freischalten und euch eure Meinung bilden

    THQ Nordic verknüpft die Demo des Remakes mit einer öffentlichen Umfrage, in der ihr eure Erfahrung bewerten und eure Wünsche einreichen könnt. Bis dato wurde noch nicht mit der Entwicklung eines vollumfänglichen Remakes begonnen. Ob sich das ändert, hängt sicherlich vom Feedback der Community auf den Playable Teaser ab.

    https://www.gamestar.de/artikel/goth...o,3352207.html
    Zuletzt geändert von BVLGARI_-; 13.12.2019, 19:24.

    #2
    erster impuls war geil, grade teil 1 könnte wegen der steuerung ein remake gebrauchen. sieht aber schon ein bisschen komisch aus, remaster wäre mir da fast lieber.
    Zuletzt geändert von Ruhrpott Griller; 13.12.2019, 19:48.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ruhrpott Griller Beitrag anzeigen
      erster impuls war geil, grade teil 1 könnte wegen der steuerung ein remake gebrauchen. sieht aber schon ein bisschen komisch aus, remaster wäre mir da fast lieber.
      Deswegen ja die Umfrage, obs überhaupt ankommt und man es möchte

      Kommentar


        #4
        Hätte hart Bock darauf. War über Jahre das einzige PC-Spiel das ich besaß und ich habe hunderte Stunden investiert.
        Allerdings müssten genau die genannten Dinge wieder eingefangen werden.
        Die Unbedeutsamkeit des Helden, die raue unliebsame Erfahrung, auch Questmarker sollten fakultativ sein.
        Sonst wäre ich sowas von dafür, dass Gothic (+ Gothic II) wieder aufpoliert werden.
        Halte sonst nicht so viel von Reworks, -masters oder -makes, aber Gothic hätte es einfach verdient.
        Ob das ohne den Charme von Piranha Bytes was wird, bleibt aber abzuwarten

        Kommentar


          #5
          Hab den Teaser mal gespielt. Mir gefällts. Die Atmosphäre ist aufjedenfall vorhanden. Kampfsystem ist nicht unbedingt meins, aber daran könnte ich mich gewöhnen. Muss natürlich noch ordentlich bearbeitet werden, Grafik ist grundsätzlich fine, aber vieles einfach noch nicht zu Ende, was man auch merkt. Hoffe da kommt wirklich ein komplettes Spiel bei rum.

          Kommentar


            #6
            Wollt es heute spielen, aber irgendwie bugged das Gespräch am Anfang mit Diego total rum. Wenn ich Q drücke, um den Dialog zu verlassen, tut sich einfach nichts.

            Außerdem ist es natürlich nicht besonders gut optimiert. Habe kaum 30fps und selbst auf niedrigeren Einstellungen gewinn ich vielleicht 5-10fps.

            Kommentar


              #7
              Hast du Q gedrückt gehalten?

              Kommentar


                #8
                Wenn die Dialoge einigermaßen so gut sind wie im ersten würd ichs dudeln

                Kommentar

                Lädt...
                X