Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gothic Remake

    Gothic Remake: THQ veröffentlicht spielbare Demo aus dem Nichts



    »Ja, wir machen es«, schreibt Publisher THQ Nordic. Das Gothic Remake wird tatsächlich für PC, PS5 und Xbox Series X entwickelt. Doch der Weg ist noch weit.

    Publisher THQ Nordic lässt Worten Taten folgen. Ein paar Monate sind seit dem sogenannten Playable Teaser eines möglichen offiziellen Gothic Remakes vergangen. Jeder Besitzer eines Piranha-Bytes-Spiels bekam kostenlosen Zugang, durfte an einer Umfrage teilnehmen - und nun kennen wir die Ergebnisse: Über 90 Prozent der Teilnehmer wollen ein Remake. Und THQ Nordic verspricht, zu liefern - auf PC, PS5 und Xbox Series X.

    »Ja, wir machen es«, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. In den nächsten Monaten soll ein eigenes Studio in Barcelona aufgebaut werden, das sich um die Entwicklung des Remakes kümmert. Piranha Bytes arbeitet derweil den Hinweisen zufolge an Elex 2. Dass für das Gothic Remake ein separates Studio gegründet wird, zeugt von der Wichtigkeit des Projekts für THQ - doch das bedeutet auch, dass wir uns noch ein ganzes Weilchen gedulden müssen.


    https://www.gamestar.de/artikel/das-...h,3354457.html

    Zuletzt geändert von BVLGARI_-; 22.02.2020, 15:21.

    #2
    erster impuls war geil, grade teil 1 könnte wegen der steuerung ein remake gebrauchen. sieht aber schon ein bisschen komisch aus, remaster wäre mir da fast lieber.
    Zuletzt geändert von Ruhrpott Griller; 13.12.2019, 18:48.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ruhrpott Griller Beitrag anzeigen
      erster impuls war geil, grade teil 1 könnte wegen der steuerung ein remake gebrauchen. sieht aber schon ein bisschen komisch aus, remaster wäre mir da fast lieber.
      Deswegen ja die Umfrage, obs überhaupt ankommt und man es möchte

      Kommentar


        #4
        Hätte hart Bock darauf. War über Jahre das einzige PC-Spiel das ich besaß und ich habe hunderte Stunden investiert.
        Allerdings müssten genau die genannten Dinge wieder eingefangen werden.
        Die Unbedeutsamkeit des Helden, die raue unliebsame Erfahrung, auch Questmarker sollten fakultativ sein.
        Sonst wäre ich sowas von dafür, dass Gothic (+ Gothic II) wieder aufpoliert werden.
        Halte sonst nicht so viel von Reworks, -masters oder -makes, aber Gothic hätte es einfach verdient.
        Ob das ohne den Charme von Piranha Bytes was wird, bleibt aber abzuwarten

        Kommentar


          #5
          Hab den Teaser mal gespielt. Mir gefällts. Die Atmosphäre ist aufjedenfall vorhanden. Kampfsystem ist nicht unbedingt meins, aber daran könnte ich mich gewöhnen. Muss natürlich noch ordentlich bearbeitet werden, Grafik ist grundsätzlich fine, aber vieles einfach noch nicht zu Ende, was man auch merkt. Hoffe da kommt wirklich ein komplettes Spiel bei rum.

          Kommentar


            #6
            Wollt es heute spielen, aber irgendwie bugged das Gespräch am Anfang mit Diego total rum. Wenn ich Q drücke, um den Dialog zu verlassen, tut sich einfach nichts.

            Außerdem ist es natürlich nicht besonders gut optimiert. Habe kaum 30fps und selbst auf niedrigeren Einstellungen gewinn ich vielleicht 5-10fps.

            Kommentar


              #7
              Hast du Q gedrückt gehalten?

              Kommentar


                #8
                Wenn die Dialoge einigermaßen so gut sind wie im ersten würd ichs dudeln

                Kommentar


                  #9
                  um es mal zu pushen:

                  Yes, we do it! The Gothic Remake is going to happen

                  After unambiguous feedback, THQ Nordic will head into full production on the Gothic Remake
                  https://steamcommunity.com/gid/10358...42657409580199

                  Es kommt \o/

                  Kommentar


                    #10
                    Joa mal schauen. Fand dieses Testspiel ziemlich schwach. Konnte damit nix anfangen.
                    Da wohl auch keiner vom alten Studio mitarbeitet kanns eigentlich nur scheitern -_-

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen
                      Joa mal schauen. Fand dieses Testspiel ziemlich schwach. Konnte damit nix anfangen.
                      Da wohl auch keiner vom alten Studio mitarbeitet kanns eigentlich nur scheitern -_-
                      Nja wenn ich mir das Kampfsystem von Elex so anschaue, ist es vllt besser das keiner PB dabei ist.
                      Ich hoffe auf ein Kampfsystem wie beim Dark Souls. Das würde perfect zu Gothic passen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Raka Beitrag anzeigen

                        Nja wenn ich mir das Kampfsystem von Elex so anschaue, ist es vllt besser das keiner PB dabei ist.
                        Ich hoffe auf ein Kampfsystem wie beim Dark Souls. Das würde perfect zu Gothic passen.
                        Beim Kampfsystem stimme ich mehr als zu. Hab gerade deshalb Elex nie angepackt. Ist einfach nicht spielbar für mich und mehr als veraltet.
                        Atmo und Spielwelt waren aber immer deren Stärke. Nicht umsonst sind und waren die Dialoge in den Spielen einfach legendär. Hab nix davon im Remake gespürt ^^ Zudem war das Kampfsystem in der Testversion auch absoluter Müll in meinen Augen. Hoffe die probieren nicht zu viel aus (Wie beispielsweise ein Kingdom come es probiert hat - Kampf hat mir da auch nicht gefallen), sondern setzen auf gut funktionierende Mechaniken.

                        Kommentar


                          #13
                          Solange man Sumpfkraut mit den Sektenspinnern rauchen kann, ist es gekauft.

                          Kommentar


                            #14
                            Fürchte wie so oft, dass das ein Remake wird, bei dem man nicht verstanden hat, was das Original gut gemacht hat. Das was man vom Teaser gesehen hatte, war ja schon mal nix.

                            Kommentar


                              #15
                              der teaser war richtig schlecht, wenn sie da nicht die kurve kriegen, wird das nix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X