Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pen and Paper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pen and Paper

    Wundert mich gerade, dass es auf RM noch keinen allgemeinen Thread zu Pen & Paper gibt. Gibts hier so wenige, die selber P&P zocken oder sich dafür interessieren?

    #2
    Zocke regelmäßig 5e mit Freunden. :)

    Kommentar


      #3
      wir haben sehr regelmäßig gespielt, aber ich bin irgendwie in einer schreibblockade :S

      was aber auch hauptsächlich daran liegt, dass ich eigentlich ein mittelerde pnp machen will, aber keine ahnung habe, wo ich da anfangen soll. meine wizarding world arbeit liegt auf eis seitdem.

      Kommentar


        #4
        Zocke auch wöchentlich hauptsächlich 5e, teilweise aber auch andere Systeme wie z.B. Shadowrun, Hyperlane und Werewolf

        Kommentar


          #5
          es gab auch schon eine RM Pen&Paper Runde. Wir hatten einige lustige Sitzungen, haben dann aber leider dank Termin und Zeitproblemen beim Spielleiter das Abenteuer nicht beenden können, kurz vor dem Ende :(
          (ich war der Übeltäter)

          Kommentar


            #6
            Zitat von buffy Beitrag anzeigen
            es gab auch schon eine RM Pen&Paper Runde. Wir hatten einige lustige Sitzungen, haben dann aber leider dank Termin und Zeitproblemen beim Spielleiter das Abenteuer nicht beenden können, kurz vor dem Ende :(
            (ich war der Übeltäter)
            dann gab es sogar schon 2. Weil ich hatte auch mal mit ein paar Leuten eine Runde DSA aufgezogen.

            Kommentar


              #7
              du warst doch auch bei uns dabei, du Vogel. Tu also nicht überrascht. Deine schwedische Biologieexpertin, die aber natürlich sportlich und sexy ist, war am Start.

              Als Spieler würde ich übrigens auch weiterhin dabei sein. Als Spielleiter war es damals einfach enorm zeitaufwändig, habs einfach übertrieben mit Medien und Karten etc selbst machen. Hat zwar Bock gemacht, aber war nicht vereinbar mit Vollzeitjob.

              Kommentar


                #8
                haha stimmt, die gab es ja auch noch :D

                sry, hatte ich echt etwas vergessen.

                Kommentar


                  #9
                  Wie kann man bitte die Brandenburger Nipplesuckers vergessen?

                  Kommentar


                    #10
                    Zu Abi Zeiten mehrmals im Monat DSA gezockt...jetzt treffe ich max. 1x im Jahr mit der alten Clique, aber wir versuchen inzwischen online unser Glück (auch wenn das vom Feeling noch nicht an das "richtige" Spielen rankommt).

                    Hat jemand von euch mal eine der großen DSA Kampagnen (G7, Jahr des Feuers, Theaterritter) gespielt? Dazu sind wir leider nie gekommen, aber vorallem G7 würde mich schon noch mal reizen. Ist ja sowas wie der heilige Gral für DSA Spieler.
                    Zuletzt geändert von Feroxis; 09.11.2019, 13:28.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von buffy Beitrag anzeigen
                      Wie kann man bitte die Brandenburger Nipplesuckers vergessen?
                      Oder die Spreegurke?!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Feroxis Beitrag anzeigen
                        Zu Abi Zeiten mehrmals im Monat DSA gezockt...jetzt treffe ich max. 1x im Jahr mit der alten Clique, aber wir versuchen inzwischen online unser Glück (auch wenn das vom Feeling noch nicht an das "richtige" Spielen rankommt).

                        Hat jemand von euch mal eine der großen DSA Kampagnen (G7, Jahr des Feuers, Theaterritter) gespielt? Dazu sind wir leider nie gekommen, aber vorallem G7 würde mich schon noch mal reizen. Ist ja sowas wie der heilige Gral für DSA Spieler.
                        G7 hatte ich damals zu Schulzeiten (15-16J) mit Freunden gespielt. War schon echt cool, wobei wir damals aber noch nicht so rollenspielerfahren waren.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Manking Beitrag anzeigen

                          Oder die Spreegurke?!
                          <3 Yggdrasil weiß Bescheid.

                          Zum Thema DSA: Habe nie G7 gespielt, zu meiner Jugend-DSA Zeit war das quasi der heiße Scheiß, aber unsere Gruppe kam irgendwie nie über Stufe 3-4 hinweg, da immer jemand starb und deshalb haben wir es nie gespielt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von STHLM Beitrag anzeigen

                            G7 hatte ich damals zu Schulzeiten (15-16J) mit Freunden gespielt. War schon echt cool, wobei wir damals aber noch nicht so rollenspielerfahren waren.
                            Weißt du noch wie lange ihr gebraucht habt? Hab von Gruppen gehört die da 10 Jahre dran gespielt haben (sind ja auch immerhin 12 Einzelabenteuer).

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habs nie gespielt, interessiere mich sehr dafür und hör auf meinem Weg zur Arbeit (je 1 Stunde) immer den Critical Role Podcast Kampagne 2. Würde gerne spielen, aber hab da im Freundeskreis nicht so die Option, und einfach iwelche Fremde finden ist egt nicht so mein Ding :/
                              Zuletzt geändert von LeChimp_; 09.11.2019, 20:32.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X