Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nintendo - Sammelthread (Switch,3DS..)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nice :) gab insgesamt sowieso wenig ankündigungen demletzt. Da sind ein parr häppchen ideal um die Zeit zur E3 zu verkürzen :)

Kommentar

Hoffe auf der E3 kommt mehr von Nintendo, außer remakes von den 90ern und random JRPGs kam halt mal wieder nix...
      Arms versteh ich das Konzept überhaupt nicht oder wie das spaß machen soll, hoffe die hauen mal ne demo raus, eventuell ist das ja beim spielen deutlich witziger als beim zuschauen.

Aber mal wieder ne menge 3rd party zeugs... ich will aber Nintendo ooooooooooonly Titel, nichts zu Mario Odyssey oder n Kirby game (25th anniversary).
      MK8 Deluxe wird sowieso gekauft, außerdem gelbe joycons.
      Auch keine Information zu Zelda BotW DLC und Nintendo online service.

e2: Splatoon2 kommt am 21.7 mit 3 neuen amiibos für die splatoon boys^^
      auch wird es das erste Switch bundle geben mit MK8D

Kommentar

HeyHo,

habe seit dem Wochenende auch eine NintendoSwitch. Derzeit noch keine Zeit gehabt diese anzutesten. (Bisher nur Zelda als Spiel vorhanden)

Nun meine Frage da ich mich bisher kaum mit der Switch beschäftigt habe:
        Welche zusätzlichen Investitionen wären noch gut zu tätigen. Habe noch einen pro-Controller dazu bestellt. Ist noch irgendwie eine Schutzfolie für das Display ratsam? Welche wäre da empfehlenswert?
        Gibt's irgendwie Softwareeinstellungen die man bereits zu beginn anpassen sollte? (Wie gesagt, bisher noch nicht angemacht die Switch)

Kann man die kompletten Spiele komplett ausm NintendoStore laden (auch die AAA-Titel) Und wie handhabt ihr das mit den Speichern? Der beim Kauf vorhandene Speicher ist ja klein oder?

Kommentar

Habe selbst noch keine Switch, aber paar der fragen sollte ich dennoch beantworten können.

Ich selbst würde mir keine schutzfolie fürs display holen, allerdings habe ich gelesen, dass es zu kratzern kommen kann, sofern man die Switch häufiger ins Dock steckt und wieder rausholt. Nicht am display selbst, aber am schwarzen außenrand, welcher auch von einer schutzfolie abgedeckt werden müsste.

Was andere investitionen zum momentanen zeitpunkt betrifft, das liegt ganz an dir. Hättest du gerne 'nen battey pack, damit du länger im handheld-mode spielen kannst (z.B. wenn du im Zug/Flugzeug bist etc)?
          Weitere joycons oder noch einen pro-controller für lokalen multiplayer?

Softwareeinstellungen, hmn.. du könntest die helligkeit vll. weiter runterstellen, damit der akku länger hält, aber keine ahnung.
          Wenn du die Switch auch im handheld-mode allerdings nur @home verwendest, dann ist sowas natürlich unnötig.

Habe bisher von keinem game gehört, welches es nicht auch im eShop zu laden gibt. Schau einfach mal rein, dann wirst du ja sehen, ob dich da etwas interessiert. Die meisten 2017-titel sind natürlich noch nicht raus.

Ja, der vorhandene Speicher ist sehr klein, wir reden hier von 32GB, das wird natürlich nicht für sonderlich viel reichen. Für die Switch muss man sich daher eine microSD card holen. Ich würde dir eine 200GB karte empfehlen, die haben sehr gute preise, wie ich finde. Da wird dann einiges drauf passen, da Nintendo spiele, indie titel und auch japanische 3rd party games nicht wirklich dafür bekannt sind, sonderlich groß zu sein.

Mein tipp wäre: "große" singleplayer games (z.B. BotW, Super Mario Odyssey, Xenoblade 2 usw.) über amazon zu bestellen.. oder halt im laden kaufen (also retail version), und multiplayer games (Mario Kart 8, Splatoon 2, Monster Hunter (wann auch immer es kommt), Smash Bros.), indie titel und all sowas digital zu kaufen.
          Ist wesentlich angenehmer, wenn man alle multiplayer games jederzeit starten kann, ohne die cartridges austauschen zu müssen.

Kommentar

Super, danke für die Auflistung. Dann wird wohl erstmal in eine SD investiert.

Ich habe mal nebenher gehört, dass im Laufe des Jahres die Switch und WiiU-Pro-Controller kompatibel gemacht werden durch nen Update. Ist da was dran an dem Gerücht?
            Ich hole mir immer primär Coop-Spiele (also Multiplayer) und derzeit mal nicht eben noch 150 Euro nur für Controller zu Verfügung.

Kommentar

Meinst vermutlich das hier, richtig?
              https://www.destructoid.com/nintendo-president-backward-compatibility-for-controllers-may-be-considered-for-switch-417505.phtml

Hört sich für mich momentan nicht so an, als könnte man damit in den nächsten monaten rechnen. Falls das überhaupt geschehen sollte, dann wird es vermutlich noch ein ganzes weilchen dauern. Momentan solltest du davon ausgehen, dass du weitere joycons und/oder Switch Pro-Controller benötigen wirst.

Aber es gibt zu jeder Switch ja zwei joycons, damit kannst du zumindest schon mal Mario Kart 8 Deluxe im lokalen multiplayer spielen. Und einen Pro-Controller hast du ja auch schon, also 3player local multiplayer sollte schon möglich sein.
              Man muss natürlich bedenken, dass einzelne joycons keine "richtigen" controller sind. Diese wird man also nur für multiplayer titel verwenden können, wie z.B. Mario Kart 8 Deluxe.. da braucht man ja nicht gerade viele knöpfe, lässt sich leicht bedienen.

Alternativ kannst du die beiden joycons auch mit dem joycon-grip zusammenfügen, dann hast du einen weiteren vollwertigen controller.

Kommentar

Hört sich für mich eher so an als ob sie nicht nein sagen wollen, das die leute sich nicht aufregen. In 3 Jahren interesierts eh keinen mehr. Kann mir aktuell nich vorstellen das Nintendo ältere Controller zulässt weil sie schon sehr genau aufgepasst haben das alle Controller die gleichen Features haben. Wenn du jetzt einen WiiU ProController nimmst und erlaubst, fehlt diesem z.b. HDRumble und ich glaube Gyro ist auch nicht an Bord. Gyro ist unglaublich geil, wenn gut eingesetzt OHH MEIN GOTT LIEBE ICH DIESES FEATURE. Hab so hart geheadshottet wie noch nie in Zelda und das Obwohl es garkein Hitscan ist sondern der Pfeil tatsächlich abfällt nach unten nach parr Metern.

Glaube also, geht strickt gegen Nintendos Philosophie diese Generation. Gesagt dazu sei auch, habe meinen XBox Elite Controller auseinandergeschraubt und die Metallsticks mit dem meines Switch Pro Controllers getauscht, weil ich den Switch Pro Controller so Liebe. Bester Controller ever. Sehr gerne gebe ich daüfr 70€ aus. Jetzt nurnoch das dingens für Dark Souls 3 zum laufen bringen :D

Kommentar

Habe eine Frage zum 2DS. Sollte man bis zur E3 warten? Gibt es irgendwo Infos ob der 2DS auch ein Hardware Upgrade bekommt? Wollte mir schon in naher Zukunft einen kaufen und habe gehofft hier gibt es sinnvolle Einschätzungen was die E3 betrifft. Meistens dauert es doch noch ein paar Monate von der Ankündigung bis zum Marktrelease oder?

Kommentar

Bin mir nicht sicher was du meinst, falls du auf einen New 3DS+ oder sowas hoffst, nein da wird zu 99,9% nichts kommen. Nintendo hat Handheld und Konsole mit der Switch zusammengeführt. Solange die Switch also erfolgreich ist, wird es das gewesen sein mit GameBoy,3DS,2DS etc. Gutes Angebot mitnehmen wenn du eins siehst :)

Kommentar

Nintendo hat eine klare Abgrenzung zwischen handheld und switch gemacht. Ja hoffe auf ein New 2ds, der 3ds hat ja schon ein Upgrade bekommen.

Kommentar

Zitat von DerRegenschirm
                        Nintendo hat eine klare Abgrenzung zwischen handheld und switch gemacht. Ja hoffe auf ein New 2ds, der 3ds hat ja schon ein Upgrade bekommen.
                        naja, selbstverständlich haben sie das getan. Der 3DS hat weiterhin eine install base von 60m+ und bekommt dieses jahr auch noch so einige titel.
                        Da werden sie nicht plötzlich sagen: "Das ziel ist, dass die Switch den 2DS/3DS in den nächsten paar jahren ersetzt".
                        Vorallem ist der 3DS ja auch noch sehr wichtig für Pokemon, Monster Hunter, Yokai Watch etc.

Allerdings glaube ich nicht, dass man unbedingt mit einem New 2DS rechnen sollte. Das ist halt eher das kleine brüderchen des 3DS, weniger features, hässlicher und 'ne ganze ecke günstiger. Vorallem @E3 wird der fokus wohl hauptsächlich auf der Switch liegen, dazu ein paar titel für den 3DS und es gibt momentan gerüchte, dass dieses jahr noch der SNES Mini rauskommen soll. Nebenbei entwickeln sie ja auch noch games für smartphones/tablets.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie da noch mal einen New 2DS rausbringen. Ich kann mich allerdings auch täuschen!

e: Nicht vergessen, dass der New 3DS/3DSXL ja auch ein paar exlusive games hat. Und die SNES games (VC) sind ja auch nur auf dem New 3DS/XL spielbar. Kann mir nicht vorstellen, dass sie daher noch mal den 2DS pushen.

Kommentar

Mario Kart 8 Deluxe reviews sind raus
                          http://www.metacritic.com/game/switch/mario-kart-8-deluxe
                          94/100 bei 35 reviews. Die Wii U version hat 88/100 bei 82 reviews.

Es gibt bissl neuen content (einen vernünftigen battle mode, neue charaktere und noch bissl anderen krams(?)), dazu sieht das spiel besser aus und hat konstante 60fps (die Wii U version konnte ja ab und zu auf 59 droppen)

Wenn ich mir die Switch hole, dann werde ich mir MK8 somit also wohl erneut kaufen. Das auch im handheld mode spielen zu können.. joa, schon sehr verlockend.

Kommentar

Es gibt the-binding-of-isaac-afterbirth für die Switch? Warum sehe ich das nicht im Store?

Kommentar

Zitat von Romeo
                              Mario Kart 8 Deluxe reviews sind raus
                              http://www.metacritic.com/game/switch/mario-kart-8-deluxe
                              94/100 bei 35 reviews. Die Wii U version hat 88/100 bei 82 reviews.

Es gibt bissl neuen content (einen vernünftigen battle mode, neue charaktere und noch bissl anderen krams(?)), dazu sieht das spiel besser aus und hat konstante 60fps (die Wii U version konnte ja ab und zu auf 59 droppen)

Wenn ich mir die Switch hole, dann werde ich mir MK8 somit also wohl erneut kaufen. Das auch im handheld mode spielen zu können.. joa, schon sehr verlockend.
                              meins ist heute per Amazon raus. hab richtig bock.

Kommentar

Kaufe mir MK8DLX nach der Arbeit. Für mich besonders lohnenswert, weil ich MK8 noch nicht gespielt habe! (:

Kommentar

Lädt...
                                X