Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nintendo - Sammelthread (Switch,3DS..)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nintendo - Sammelthread (Switch,3DS..)

Da es einen solchen Thread noch nicht gibt und immer mehr richtig gute Spiele rauskommen, habe ich mir eben gedacht, dass es doch ganz nützlich wäre einen aufzumachen. Gibt ja doch einige rm user, die eine Nintendo Konsole haben.
    Der Sinn des Threads sollte eigentlich allen klar sein, es geht um News rund um Nintendo, neue Spiele, Kaufempfehlungen usw. :)

eShop (3DS, DsiWare, Virtual Console):
    Spoiler: 

Link's Awakening DX
    Zelda: Oracle of Ages
    Zelda: Oracle of Seasons
    The Legend of Zelda
    Zelda II: The Adventure of Link
    ► Mega Man
    Mega Man 2
    Mega Man 3
    ► Mega Man 4
    ► Mega Man 5
    ► Metroid
    ► Metroid II
    Super Mario Bros.
    Super Mario Land
    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
    Super Mario Bros. The Lost Levels
    3D Classics: Kirby's Adventure
    Gargoyle's Quest
    ► Harvest Moon GBC
    ► Castlevania
    ► Wario Land: Super Mario Land 3
    Wario Land II
    Wario Land 3
    ► Sonic the Hedgehog: Triple Trouble
    ► Kirby's Dream Land
    ► Kirby's Dream Land 2
    ► Tetris
    ► Pac-Man
    ► Donkey Kong
    Mighty Switch Force
    ► Liberation Maiden
    ► Crimson Shroud
    ► Gunman Clive
    ► Cave Story
    ► Mutant Mudds
    VVVVVV
    ► Pullblox
    ► Pushmo
    ► Colors! 3D
    ► Crashmo
    ► Pflanzen gegen Zombies
    ► The "Denpa" Men 1+2
    ► Bird Mania 3D
    ► Cut the Rope
    ► Bomberman Blitz
    ► Zenonia
    ► Crystal Monsters
    ► Dillon's Rolling Western

Top DS Spiele:
    Spoiler: 

Chrono Trigger
    Grand Theft Auto: Chinatown Wars
    Zelda: Phantom Hourglass
    Zelda: Spirit Tracks
    Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies
    Okamiden
    The World Ends With You
    ► Might & Magic: Clash of Heroes
    Animal Crossing: Wild World
    ► Radiant Historia
    ► Disgaea DS
    ► Flipnote Studio
    ► Mario Kart DS
    ► Castlevania: Dawn of Sorrow
    Pokemon Games
    New Super Mario Bros.
    ► Advance Wars: Dual Strike
    ► Professor Layton and the Unwound Future
    ► Professor Layton and the Diabolical Box
    Metroid Prime Hunters
    Final Fantasy IV
    ► Final Fantasy XII
    ► Shin Megami Tensei: Devil Survivor
    ► Etrian Odyssey I+II+III
    Zero Escape: 999 - 9 hours, 9 persons, 9 doors

3DS vs 3DSXL
    Spoiler: 

3DS
    Farben:

- Aqua Blau
    - Kosmos Schwarz
    - metallic Rot
    - Korallen Rosa
    - Schneeweiß

► 235 Gramm schwer
    ► 134mm x 74mm x 22mm
    ► 9cm 3D Display - 7,6cm Touchscreen

Akkuleistung:
    ► ~3-5 Stunden bei 3DS Spielen *
    ► ~5-8 Stunden bei DS Spielen *

pros
    + mehr Accessoires
    + billiger

contras
    - Normale DS Spiele werden kleiner dargestellt
    - nicht die beste Ergonomie (nach längerem spielen kann die Hand weh tun)
    - man sieht Fingerabdrücke auf der glänzenden Oberfläche

3DSXL
    Farben:

- Blau/schwarz
    - Rot/schwarz
    - Silber/schwarz
    - pink
    - schwarz
    - weiß

► 336 Gramm schwer
    ► 156mm x 93mm x 22mm
    ► 12,4cm 3D Display - 10,6cm Touchscreen

Akkuleistung:
    ► ~3,5-6,5 Stunden bei 3DS Spielen *
    ► ~6-10 Stunden bei DS Spielen *

pros
    + 90% größeres Display
    + 3D Effekt hat sich verbessert
    + DS Spiele werden normal dargestellt
    + bessere Stift position
    + eine 4GB Speicherkarte wird mitgeliefert (2GB bei 3DS)
    + bessere Akkuleistung
    + bessere Ergonomie (vor allem bei großen Händen)
    + man sieht auf der Oberfläche keine Fingerabdrücke mehr

contras
    - schlechter zu transportieren, da größer
    - schlechtere Lautsprecher bei hoher Lautstärke
    - schlechtere Auflösung (gleiche PPI bei größerem Display)
    - kein Ladekabel beim kauf dabei

* Kommt natürlich auf Helligkeit, 3D Stärke usw. an

Top Wii Spiele:
    Spoiler: 

Zelda: Skyward Sword
    Zelda: Twilight Princess
    Super Mario Galaxy
    Super Mario Galaxy 2
    Metroid Prime Trilogy
    Resident Evil 4
    Okami
    Super Smash Bros. Brawl
    ► Xenoblade Chronicles
    New Super Mario Bros. Wii
    Donkey Kong Country Returns
    ► Sin and Punishment: Star Successor
    Monster Hunter Tri
    ► No More Heroes 2: Desperate Struggle

WiiWare, Virtual Console:
    Spoiler: 

Zelda: Ocarina of Time
    Zelda: A Link to the Past
    Zelda: Majora's Mask
    Mario Kart 64
    Super Mario 64
    Chrono Trigger
    La-Mulana
    ► Secret of Mana
    World of Goo
    ► Swords & Soldiers
    ► Mega Man 9
    ► Bomberman Blast
    ► Toki Tori
    ► Cave Story

= must haves

also ich hab einen 3DS XL und ich liebe das teil einfach nur..
    was habt ihr denn so für games?

können ja jeder mal posten + sagen ob es sich lohnt das game zu kaufen, also kauf-empfehlung oder nicht, ich fang mal mit meiner 3ds game library an:

retail:
    Spoiler: 

Zelda: OoT 3D (klare kaufempfehlung, bestes spiel überhaupt)
    Star Fox 64 3D ( recommended)
    Kid Icarus: Uprising (recommended)
    Street Fighter IV 3D (recommended)
    Super Mario 3D Land (recommended)
    Resident Evil: Revelations (spiele ich momentan, recommended)

Fire Emblem: Awakening, Luigis Mansion 2, Donkey Kong Country Returns 3D
    (liegen hier noch rum, habe ich noch nicht gespielt... aber 100% recommended, könnt euch ja mal reviews durchlesen.. gehören zu den besten 3DS spielen bislang)

pre ordered:
    Spoiler: 

Pokemon X
    Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan

werde ich noch pre ordern:
    Spoiler: 

Zelda 3DS (das neu angekündigte, erscheint glaube ich noch dieses jahr)
    Super Smash Bros. 3DS
    Bravely Default: Flying Fairy

3DS eShop:
    Spoiler: 

Mighty Switch Force (recommended, kommt bald auchn 2ter teil, wirklich gut)

Liberation Maiden (sehr repetitive, für die meisten wahrscheinlich nichts.. ich hatte aber lust auf so ein etwas spezielles game)

Gunman Clive (recommended)
    3D Classics Kid Icarus (habe ich nicht durchgespielt, ist relativ komisch.. lohnt sich imo nicht wirklich)

Virtual Console:
    Spoiler: 

Mega Man 2 (recommended, ganz klar)
    Mega Man 3 (recommended)
    Gargoyle's Quest (nicht durchgespielt, aber generell recommended.. an sich nen klassiker und ein gutes spiel, habe momentan nur keine lust drauf)

DsiWare:
    Spoiler: 

Zenonia (nach kurzer zeit aufgehört, langweilig)
    Anonymous Notes 1 (schlecht, nicht kaufen)

DS retail games habe ich leider noch keine, aber da gibt es selbstverständlich einige gute Spiele, z.B.: Chrono Trigger, GTA: Chinatown Wars, Zelda-Games, Pokemon, Mario, etc. blabla

------------------------------

momentan gibt es noch die "so many games" promotion von Nintendo..
    sofern ihr 3 der folgenden games besitzt, bekommt ihr ein viertes game (von dieser liste) geschenkt:

Fire Emblem: Awakening
    Luigi's Mansion 2
    Donkey Kong Country Returns 3D
    Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
    Monster Hunter 3 Ultimate
    Lego City Undercover: The Chase Begins
    Pokemon Mystery Dungeon: Gates to Infinity
    Animal Crossing: New Leaf

habe die obersten 3, weis nicht ganz für welches spiel ich mich entscheiden soll...
    castlevania + monster hunter demo getestet, fand beide nicht gut
    lego city - nein danke
    pokemon mystery dungeon - nein danke, + demo getestet = schlecht

bleibt nur noch animal crossing, sieht aber merkwürdig aus, soll aber ziemlich gut sein
    mal sehn..
    (ist ja glaube ich ein bisschen so ähnlich wie Harvest Moon, weis ich aber nicht genau)

gibt natürlich noch viel mehr gute games für den 3DS/XL, finde das teil einfach nur klasse..

ob 3DS retail, 3DS eShop, DS retail, dsiware, vc games (z.B. alte gameboy zelda games).. es gibt unglaublich viele gute spiele.

Kommentar

Habe für den normalen DS Pokemon Black und Black 2, sind wie immer gut und Pokemon X/Y kommt ja auch bald, werde ich mir also 100%ig holen.
      Zu Zelda OoT braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, einfach ein richtig gutes Spiel, kann man immer ab und an mal spielen.
      Mario Kart 7 hat einen richtig guten Online Modus und ist sonst wie alle anderen Mario Karts bloß mit einigen Neuerungen. :D
      Super Mario 3D Land hat imo den 3D Effekt mit am besten umgesetzt.
      New Super Mario Bros. 2 würde ich mir nicht noch einmal holen, ist zwar gut aber habe nur ca. 4,5 Stunden gebraucht um es durchzuspielen.
      Donkey Kong Country Returns 3D habe ich zwar noch nicht durch, bisher ca. 8h gespielt aber ist schonmal richtig gut und die framerate ist auch ok, läuft ja "nur" mit 30fps und einige beschweren sich darüber aber ich habe keine Probleme damit. :)

Die Monster Hunter Demo ist richtig schlecht und das richtige Spiel ist viel besser, trotzdem überzeugt es mich nicht. :/ (habs bei jemanden mal angespielt und gefiel mir nicht)

Weiß nicht so recht ob ich mir Luigis Mansion 2 oder Fire Emblem holen soll, glaube Animal Crossing ist nichts für mich. ^^
      Tendiere aber eher zu LM2 da ich mit Pokemon ja schon ein paar Titel habe, die eine hohe Spielzeit erfordern. Zudem soll der 3D Effekt sehr gut sein (was mir gefällt :o).
      Die Fire Emblem Demo spielt sich aber richtig gut und ist schon verlockend :D

Kommentar

also, ich habe ja beide hier liegen.. und habe nur die fire emblem demo bisher getestet
        aber ohne die spiele richtig gespielt zu haben, kann ich jetzt schon sagen: wenn du dir nur eins davon holst, dann fire emblem: awakening

gilt als das zweitbeste 3DS game bisher und ich habe mir mehrere reviews durchgelesen, es wurde nur gutes über dieses spiel geschrieben, es wird einfach in höchsten tönen gelobt
        und sone strategie games gibt es ja auch nicht allzu häufig, und der 3D effekt soll klasse sein

zu animal crossing: wenn ichs mir angucke, dann denke ich auch sofort: niemals, sieht aus wie ein spiel für 12 jährige mädchen, aber...
        finde die anderen 4 spiele einfach schlecht und nen game 4 free? warum nicht

außerdem soll es wohl sehr umfangreich sein und definitiv kein spiel was nur für kinder gedacht ist
        habe generell auch nur gutes drüber gelesen und es soll einfach ganz anders sein, als es auf den ersten blick den anschein macht

ich kann dann hier ja einfach mal berichten ob es wirklich so gut ist, wie überall gesagt wird, oder ob es eher nen spiel für kids ist

Kommentar

Jo, über Animal Crossing liest man eigentlich nur gutes wie z.B. hier.
          Aber wenn ich mir dann das Video anschaue kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass mir sowas gefällt. :/
          Am 9. Juni ist ja der US Release da wird man dann schon mehr sehen, vielleicht ist es doch anders als ich es mir vorstelle. :)
          Sollten mal 'ne Demo zu AC:NL rausbringen ^^
          Eines der Spiele auf die ich mich am meisten freue ist Yoshis Island 3D, einfach eines der besten Spiele und kann eigentlich nicht schlecht werden :D

Kommentar

weis gar nicht ob ich schon mal nen yoshi island game gespielt habe, glaube aber nicht
            ist die serie echt so gut?

danke für den AC:NL artikel! nachher mal durchlesen

und yo.. vids zu AC:NL schrecken mich auch irgendwie ab, wünschte die hätten da noch andere games zur auswahl, aber naja.. ^^
            ich werd hier dann einfach mal berichten, wer weis.. vll. ist der ganze hype gerechtfertigt und es ist wirklich so gut

edit: habe mir eben mal Bravely Default: Flying Fairy genauer angeschaut, wird definitiv pre ordered!

Kommentar

Zitat von Romeo
              weis gar nicht ob ich schon mal nen yoshi island game gespielt habe, glaube aber nicht
              ist die serie echt so gut?
              Ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele, wenn du lust hast kannst du ja einfach mal einen SNES Emulator mit Super Mario World 2: Yoshis Island runterladen, macht schon Spaß. ^^

Der neue Trailer zu Sonic Lost Worlds sieht auch gut aus. :D
              Spoiler: 

Kommentar

muss mal sehen, vll. hol ich mir das dann auch ^^

habe so viele spiele momentan, die ich noch pre ordern werde...vorallem auch für die wii u, da kommen ja auch richtige kracher raus: wind waker hd remake (habe ich nie gespielt), zelda wii u, mario kart wii u, super mario 3d, super smash bros. und ducktales remastered könnte vll. auch ganz lustig sein

pikmin kommt ja auch noch raus, aber die serie habe ich nie gespielt (mit ausnahme von dem Nintendo Land mini game), das werde ich mir wohl nicht holen

und ja, sonic lost worlds sieht echt gut aus, kommt ja auch für Wii U und 3DS raus
                habe ewigkeiten kein sonic mehr gespielt, aber sieht definitiv gut aus

edit: es kommt einfach zu viel gutes raus ._.

edit2: habe nun Resident Evil: Revelations durch, hat mir echt gut gefallen, sehr gutes spiel. Jill Valentine

Kommentar

gibts hier auf rm nur uns beide mitm 3DS/XL? ^^

habe nun außerdem mit Luigi's Mansion 2 angefangen. es ist sehr sehr nice, würde dir sicherlich gefallen. echt funny

seit gestern sind jetzt übrigens 2 weitere klassische Zelda spiele im 3DS eShop (VC) erhältlich: Zelda: Oracle of Ages und Zelda: Oracle of Seasons (jeweils 4,99)

bin schon richtig gespannt auf E3, was da alles vorgestellt wird!
                  vll. gibts auch nen release date für Bravely Default: Flying Fairy? wär cool, habe mir das nochmal genauer angeschaut, sieht wirklich gut aus

edit: sollte man diesen thread vll. in einen 3DS und Wii U thread umändern, bzw. einen Nintendo Sammelthread?
                  die meisten hier haben eher ne xbox oder ps, könnte die aktivität in diesem thread pushen.

und E3 ist ja jetzt in paar tagen, würde sicherlich sinn machen einen nintendo sammelthread zu haben
                  ist aber dein thread, also deine entscheidung :)

Kommentar

animal crossing ist eher so eine mischung zwischen harvest moon und sims nur für eine sehr junge zielgruppe. also eher so fürs mutter/kind publikum.

Kommentar

http://www.geek.com/games/totally-legitimate-company-claims-to-be-selling-the-first-nintendo-3ds-flash-card-1556887/

Bin ja mal gespannt ob es nun wirklich nicht mehr lange dauert bis es ähnlich aussieht wie beim NDS :-)

Kommentar

kann sowas nicht leiden, würde so etwas auch niemals verwenden
                        ganzen spasten die sich durch sowas illegal games ergattern..

Zitat von Charlie Chipmunk
                        animal crossing ist eher so eine mischung zwischen harvest moon und sims nur für eine sehr junge zielgruppe. also eher so fürs mutter/kind publikum.
                        genau das habe ich auch gedacht, sieht eher nachm kiddie-spiel aus, aber es gibt ne menge reviews/artikel... welche was anderes behaupten

+ es wird generell in höchsten tönen gelobt und auch von sehr vielen 20+ jährigen gespielt, das scheint wohl viel interessanter, lustiger, umfangreicher und komplexer zu sein, als es auf den ersten blick wirkt
                        (habe ja weiter oben geschrieben, dass ich durch die "so many games"-promotion ein game for free bekomme, leider sind die restlichen 5 titel alle nicht so meins..
                        MH, Castlevania, Pokemon Mystery Dungeon und Lego City halt alle eher schlecht, bleibt nurnoch Animal Crossing :/

wo wir schon mal bei harvest moon sind:
                        ich erinnere mich wie ich irgend einen teil der reihe mal als kind gespielt habe, damals wars auch ganz lustig.... es gibt ja nun irgendwie das "neue": "harvest moon: a new beginning", und wenn ich mich nicht alles täusche, kommt das bald nach europe

und es gibt irgendwie so nen spin-off, heist Rune Factory... das soll wohl noch besser als HM sein und wird beschrieben als "harvest moon mit schwert/kämpfen und monstern"
                        der neuste titel ist da ja Rune Factory 4, kommt im Sommer nach NA, von einem europe release date hat man noch nichts gehört - vll. gibt es ja auf der E3 infos dazu

AC:NL, Harvest Moon und Rune Factory wären ja eigtl. niemals games welche mich interessieren würden, aber ich werd die jetzt mal etwas genauer verfolgen, bei AC bleibt mir ja keine andere wahl (:P), Harvest Moon = Nostalgie und Rune Factory schaut eigtl. ganz lustig aus

Kommentar

guter thread!

bin ja ein großer von fan der pokémon-reihe, würde mir sogar nur deswegen einen 3DS XL holen.
                          - wo gibts die preiswertesten und wann sollte ich am besten zuschlagen?
                          direkt mit dem spiel als pack, falls sowas geht?
                          - gibt es noch andere must-play-spiele?
                          - mario-games immer noch spielenswert?

Kommentar

Zitat von chup1n
                            guter thread!

bin ja ein großer von fan der pokémon-reihe, würde mir sogar nur deswegen einen 3DS XL holen.
                            - wo gibts die preiswertesten und wann sollte ich am besten zuschlagen?
                            direkt mit dem spiel als pack, falls sowas geht?
                            - gibt es noch andere must-play-spiele?
                            - mario-games immer noch spielenswert?
                            also wenn du dir jetzt nen 3DS XL kaufst und pokemon x/y pre order, dann würdest du ungefähr bei 190pfund liegen (amazon.co.uk) = 222 euro (versand schon dazu gerechnet)

auf amazon.de biste mit 230 dabei

ich denke allerdings, dass es nen bundle geben wird, vll. bist du dann mit 200-215euro dabei? kann mich aber auch irren

kannst natürlich auch einfach mal irgendwo im laden checken, ob es den 3DS XL dort günstiger gibt

es gibt VIELE must-play-spiele, der 3DS XL boomt grad richtig, hier mal ein paar:

Zelda: OoT 3D, Star Fox 64 3D, Kid Icarus: Uprising, Street Fighter IV 3D, Resident Evil: Revelations (gestern zuende durchgespielt, sehr nice), Luigi's Mansion 2 (spiele ich grad, super funny), Donkey Kong Country Returns 3D, Fire Emblem: Awakening (gilt als zweit bestes 3DS spiel), Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Super Mario Bros. games, Mario Tennis soll auch ganz gut sein

dann kommen demnächst halt Pokemon raus (!!), das neue 3DS Zelda spiel: A Link to the Past 2, Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan (super JPRG), Bravely Default: Flying Fairy (kommt 2013, wird hammer!), Yoshi's Island 3D, etc.

dazu gibts dann (wie oben schon geschrieben) massig gute games im 3DS eshop... z.B. Mighty Switch Force, Gunman Clive, Mega Man 2 + 3, die ganzen alten Zelda games, etc.

+ du kannst alle DS-Spiele drauf spielen, also z.B. Chrono Trigger, etc.

Kommentar

200+€? fml... werd ich wohl definitiv noch bis oktober warten müssen... urlaub und tattoos haben vorrang D:

Kommentar

Lädt...
                              X