Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox Sammelthread (One X, One S)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ralfprktschz
    antwortet
    Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen

kannst dann die gleichen games 2x spielen :P
    Naja ich werde dann immer nach Bedarf wählen:
    [email protected]+fps nehm ich den PC, [email protected] die Xbox Series X und bei [email protected] die Playstation 5. :P

Einen Kommentar schreiben:

• Its_Heinrich
    antwortet
    Kann den Punkt gut verstehen. Im Prinzip halte ich PC + Playstation für die beste Kombination, falls man Interesse an den PS-Exklusives hat.

• meijiReformed
    antwortet
    Kann man so und so sehen imo. So wie du es sagst ist es schon ein großer Vorteil, das stimmt :) Hab meinen PC aber auch am TV angeschlossen und könnte so direkt von der Couch aus starten, da habe ich mit der PS5 direkt 2 Systeme/unterschiedliche Spiele zur Auswahl.

• Its_Heinrich
    antwortet
    Empfinde das gerade als großen Vorteil der Xbox Konsolen. Ich spiele auch primär am PC, habe aber nicht immer Bock am Schreibtisch zu sitzen. Gerade nach der Arbeit haue ich mich lieber nochmal auf dem Sofa an die Konsole, als noch an den Schreibtisch. Da dann die gleichen Spiele mit den gleichen Saves spielen zu können, finde ich super.

• meijiReformed
    antwortet
    Zitat von ppppphhhiilllLL Beitrag anzeigen
    Werde mir auch irgendwann eine Xbox Series X holen, passt mMn einfach besser als Ergänzung zum PC. Außerdem läuft Game Pass noch bis 01.10.2023 =)
    kannst dann die gleichen games 2x spielen :P

• ralfprktschz
    antwortet
    Bin jetzt relativ entspannt und warte, dass ich irgendwann von Media Markt meine Vorbestellte bekomme.
    Kann aber auch gut sein, dass dies erst 2021 der Fall ist.
    Aber nüchtern betrachtet ist der Generation Sprung von der One X zur Series X so klein wie noch nie.
    Wird noch verstärkt dass es auch keine wirklichen Xbox Series X Exklusive Next Gen Titel gibt.

• ppppphhhiilllLL
    antwortet
    Werde mir auch irgendwann eine Xbox Series X holen, passt mMn einfach besser als Ergänzung zum PC. Außerdem läuft Game Pass noch bis 01.10.2023 =)

• dompstar
    antwortet
    Gestern Push Notifikation per App von Amazon bekommen 14:07. 14:08 bestellt und ne Minute später war
    Lieferzeit bereits für Dezember.

• ralfprktschz
    antwortet
    Zitat von dompstar Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern eine Series X bei Amazon bestellt, kommt noch diese Woche. Da ich mir in der letzten Generation beide Konsolen am Ende gekauft (Orginal Xbox One + PS4 Slim) und den Fehler gemacht habe, die schwächere als erstes zu kaufen, dieses Mal:

Die stärkere (Xbox) als erstes, wird wohl länger halten
    Die schwächere (PS5) mit dem Pro/Slim Facelift, hoffentlich sieht sie dann auch ein besser aus und ist kleiner.
    Was? Wie?
    Hab Alarm bei Amazon eingestellt und nichts bekommen. Schau täglich mehrere möglichen Quellen durch und mach auch ab und zu auf Microsoft.com F5 Orgien.

Edit: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox...1-zu-erwarten/

:-(

• dompstar
    antwortet
    Hab mir gestern eine Series X bei Amazon bestellt, kommt noch diese Woche. Da ich mir in der letzten Generation beide Konsolen am Ende gekauft (Orginal Xbox One + PS4 Slim) und den Fehler gemacht habe, die schwächere als erstes zu kaufen, dieses Mal:

Die stärkere (Xbox) als erstes, wird wohl länger halten
    Die schwächere (PS5) mit dem Pro/Slim Facelift, hoffentlich sieht sie dann auch ein besser aus und ist kleiner.

• Hubschrauber
    antwortet
    Ergibt es Sinn sich die "erste Xbox Series X" zu holen oder sollte man lieber auf ein "Facelift" warten, wo eventuelle Kinderkrankheiten respektive Lautstärke etc. entfernt wurden? Falls ja, wann ist damit zu rechnen? Vermutlcih erst nach ca. 2 Jahren?

Überlege auch, ob und falls ja welche Konsole ich mir gönne. Mir hat der Xbox Controller immer besser gefallen. Die Frage ist nur, ob isch eine Konsole generell lohnt, da ich mich bisher da nur für FIFA begeistern konnte. :D
    Single Player Games haben mich immer recht schnell gelangweilt. Letztes was ich getestet hatte, war AC Odyssey und ich habe nur 10 Std. durchgehalten. Last of us ist nur PS5 oder? Das wäre theoretisch ja etwas, dem man noch mal eine Chance geben könnte SP mäßig. Shooter und Autorennen sind auch nicht so meins, wobei ich mir vorstellen könnte, ein gutes NFS zu spielen.

• ralfprktschz
    antwortet
    Mit Gears oder Halo kann ich auch überhaupt nichts anfangen. Forza könnte vielleicht was werden, aber auch da gibt es, meiner Meinung nach, mittlerweile echt bessere Alternativen.

Ist natürlich alles Geschmackssache aber klickt euch gerne mal hier durch die Studios:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_G...Aktive_Studios

Ich finde die Liste echt beeindruckend.
    Für Freelancer 2, The Elder Scrolls 6 oder Fallout:NV2 würde ich fast alles stehen lassen.
    Aber ich nehme auch gern was von Double Fine, Ninja Theory oder den Arkane Studios.

• meijiReformed
    antwortet
    Zitat von Das_Bier Beitrag anzeigen

geht mir auch so. dazu ist die neue ps5 einfach nur sauhässlich.

leider hat xbox einfach aktuell überhaupt keine marke, die mir gefällt. forza und gears mega ausgelutscht, halo kommt irgendwann und sah eher meh aus. fable kommt auch erst irgendwann...
    evtl reißt der bethesda deal ja was raus. das dauert aber auch noch...
    weiß gar nicht, was die die ganze zeit gemacht haben. kommt einfach nichts geiles neues.
    Das ist halt echt mein Problem, ich mag weder Shooter noch Rennspiele so wirklich und das XBox Lineup bietet davon ja schon einige :/ Die ganzen Crossplattformgames laufen aber ziemlich erste Sahne, da wird man schon etwas neidisch!
    Zuletzt geändert von meijiReformed; 16.11.2020, 18:54.

• Das_Bier
    antwortet
    Zitat von snkr_ Beitrag anzeigen
    Diese neue Generation macht mich irgendwie traurig.
    Finde die Features und Specs der Series X mega und deutlich besser als die PS5, aber Sony hat zur Zeit einfach ein dickeres Lineup mit mehr Spielen die interessant sind und setzt sich deshalb vermutlich durch.
    geht mir auch so. dazu ist die neue ps5 einfach nur sauhässlich.

leider hat xbox einfach aktuell überhaupt keine marke, die mir gefällt. forza und gears mega ausgelutscht, halo kommt irgendwann und sah eher meh aus. fable kommt auch erst irgendwann...
    evtl reißt der bethesda deal ja was raus. das dauert aber auch noch...
    weiß gar nicht, was die die ganze zeit gemacht haben. kommt einfach nichts geiles neues.

• ralfprktschz
    antwortet
    Zitat von snkr_ Beitrag anzeigen
    Diese neue Generation macht mich irgendwie traurig.
    Finde die Features und Specs der Series X mega und deutlich besser als die PS5, aber Sony hat zur Zeit einfach ein dickeres Lineup mit mehr Spielen die interessant sind und setzt sich deshalb vermutlich durch.
    Bin ja erstmal froh über jeden der sich lieber eine PS5 kauft. Würde mir den Kauf ja noch mehr erschweren wenn sich jeder eine Xbox holen will.
    Der Launch läuft doch außerdem sehr gut: https://www.pcgameshardware.de/Xbox-...ahlen-1361893/

Während bei der PS4/Xbox One Generation noch einige Fehler gemacht wurden (TV TV TV Sports Sports Sports-E3 Präsentation / 100€ mehr dank Kinect), wird Microsoft diese Generation einiges aufholen.
    Im Prinzip haben sie überall die Nase vorn. Außer Sony Exklusiv Spiele.
    Und Spielestudios haben sie jetzt wohl genug um das zu ändern, falls sie wollen.

Entscheidend für die nächste Zukunft, wird auch die Lieferbereitschaft der Konsolen sein.

Auch wenn mich die PS5 nicht wirklich reizt, bin ich froh dass Microsoft hier eine starke Konkurrenz hat und sich strecken muss um Boden wieder gut zu machen. Profitieren wir alle davon.
    Man hat ja schon gesehen was passiert, wenn die Dominanz zu groß wird (PS2-PS3, oder vll. auch Xbox 360-Xbox One)

Lädt...
X