Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox Sammelthread (One X, One S)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jayDee
    SSD soll doch gar nicht soo viel bringen habe ich gehört bzw iwo auch gelesen, deshalb hatte ich mich auf für ne hdd entschieden.
    Ja ps3 hat nur sata1. Da bringt eine ssd nicht so viel wie in einem PC. Aber trotzdem beträgt die Ladezeit von installierten Spielen nur noch ~1/3 der Zeit wie auf einer HDD. Hinzu kommen neuere Spiele, die auf die Festplatte cachen, um mit dem wenigen Ram auszukommen. So hatte man bei Skyrim ohne Patches damals mit HDD nur 10-20 fps mit oft sehr ekligen Standbildern. Mit SSD hatte man fast immer stabile 30 fps.

Alternativ könnte man auch Hybrid Festplatten nehmen. Die sind unter SATA 1 beim Laden zwar nicht ganz so schnell wie SSD, aber bei cachenden Spielen bringen die eine Menge.

Kommentar

Es wird gemunkelt, dass die nächste Xbox am 26.04. vorgestellt wird. Das wäre ein Freitag. Komischer Termin irgendwie.

Kommentar

freitag ist ein perfekter termin, was soll das mit diesen sonntagen eig.

Kommentar

Zitat von jps
          Es wird gemunkelt, dass die nächste Xbox am 26.04. vorgestellt wird. Das wäre ein Freitag. Komischer Termin irgendwie.
          Wieso sollte man die Xbox vor der PS4 zeigen? Außer man macht es so wie Sony und zeigt die Konsole nicht, sondern macht eine 2 Std. Show, die man sich auch hätte sparen können.

Kommentar

naja wenn kein neuer halo teil kommt ist die xbox eh nutzlos und die ps4 die bessere wahl

Kommentar

war mit meiner xbox eigentlich immer sehr zufrieden.
              Mal ehrlich, alle wichtigen Titel werden eh wieder für beide Konsolen parallel entwickelt (die ganzen Serientitel, Fifa, NBA, PES usw.)
              Werde also hauptsächlich auf den Preis schauen

Kommentar

hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass die neue xbox zusätzlich zur apu nen dezidierten grafikchip hat. ergo deutlich mehr grafikpower als die ps4. wenn dem so ist, sehe ich microsoft eher im nachteil. die neue konsole würde wahrscheinlich mehr kosten, größer sein, lauter sein und mehr strom fressen.

denke sony geht da mit apu-only den besseren weg. naja mal sehen. sind ja eh alles nur gerüchte. bin jedenfalls gespannt. das xbox-spieleangebot war mir bis jetzt zu amerikanisch. shooter/sport/rennspiele bekomm ich auch fürn pc. wird sich zeigen, ob sich da was ändert, vermute aber nein :3

@untermir : mehr strom etc im vergleich zur ps4 obv

Kommentar

Zitat von _
                  hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass die neue xbox zusätzlich zur apu nen dezidierten grafikchip hat. ergo deutlich mehr grafikpower als die ps4. wenn dem so ist, sehe ich microsoft eher im nachteil. die neue konsole würde wahrscheinlich mehr kosten, größer sein, lauter sein und mehr strom fressen.

denke sony geht da mit apu-only den besseren weg. naja mal sehen. sind ja eh alles nur gerüchte. bin jedenfalls gespannt. das xbox-spieleangebot war mir bis jetzt zu amerikanisch. shooter/sport/rennspiele bekomm ich auch fürn pc. wird sich zeigen, ob sich da was ändert, vermute aber nein :3
                  Genau das ist ein Punkt, welcher in den neuen Konsolen nicht zutreffen wird. Der Trend geht in die Richtung möglichst wenig Strom zu fressen, siehe aktuelle Grafikkarten, CPUs etc. Braun/Weißware. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass die neuen Konsolen mehr Strom verbrauchen als die jetzigen, eher das Gegenteil, aber ich kann mich auch irren.

Kommentar

http://www.mcvindia.com/news/read/ian-livingstone-talks-next-gen-hints-at-always-on-used-game-blocking-xbox/0111409

zwar nur eine andeutung, könnte aber ne art vorentscheidung sein für die leute die eine xbox3 kaufen wollen falls es wirklich so kommrn sollte

Kommentar

Xbox 720 - Eidos-Gründer geht von einer Sperre für Gebrauchtspiele aus

"»Die Breitbandgeschwindigkeit ist weltweit gesehen noch nicht auf einem Niveau, das den ausschließlich digitalen Vertrieb rechtfertigen würden. Sie sind bisher nur die Hälfte des Weges gegangen. (...) Die nächste Xbox wird wahrscheinlich eine permanente Internetverbindung benötigen. Und die Discs werden eine Art Wasserzeichen besitzen. Wenn man eine Disc auf einer Konsole abgespielt hat, wird sie danach nicht mehr auf einer anderen laufen. Die Konsolengeneration danach (nach der Xbox 720) wird dann >digital only< sein.«"

wenn die das tatsächlich machen, dann kann man der ps4 schon die hand zum erfolg reichen. eine sperre für gebrauchtspiele mit permanenten onlinezwang würde die neue xbox zerbersten.

Kommentar

was das fürn schwachsinn?

Kommentar

Zitat von paint the sky

"»Die Breitbandgeschwindigkeit ist weltweit gesehen noch nicht auf einem Niveau, das den ausschließlich digitalen Vertrieb rechtfertigen würden. Sie sind bisher nur die Hälfte des Weges gegangen. (...) Die nächste Xbox wird wahrscheinlich eine permanente Internetverbindung benötigen. Und die Discs werden eine Art Wasserzeichen besitzen. Wenn man eine Disc auf einer Konsole abgespielt hat, wird sie danach nicht mehr auf einer anderen laufen. Die Konsolengeneration danach (nach der Xbox 720) wird dann >digital only< sein.«"

wenn die das tatsächlich machen, dann kann man der ps4 schon die hand zum erfolg reichen. eine sperre für gebrauchtspiele mit permanenten onlinezwang würde die neue xbox zerbersten.
                          sehe ich auch so. bin zwar der festen überzeugung, dass die xbox besser wird, sollten sie das aber so durchziehen, werd ich mich auch eher für die ps4 entscheiden

Kommentar

Zitat von sAviOrk
                            Zitat von paint the sky

sehe ich auch so. bin zwar der festen überzeugung, dass die xbox besser wird, sollten sie das aber so durchziehen, werd ich mich auch eher für die ps4 entscheiden
                            warum ? die Mehrheit der xbox Besitzer spielt eh fast nur Online, von daher sollte es keinen Abbruch haben sollte es dazu kommen

Kommentar

das gleiche gerücht gabs auch bei playstation, die haben das nicht gemacht. hoffe dass microsoft sich jetzt ebenfalls wie sony entscheidet. aber selbst dann wäre das für mich kein kriterium, auch wenn ich dann die videotheken vermissen werde (vllt ne lösung dafür mit speziellen discs??)

Kommentar

als nächstes muss man sein auto auf seinen führerschein registrieren. o mann..

Kommentar

Lädt...
                                X