Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vKtr Beitrag anzeigen
    ehm... hier bei kleinanzeigen sind viele ps5 aufgetaucht, die „notverkäufe“ sein sollen (meistens zum original kaufpreis). die verkäufer schreiben rein, dass man nur anrufen soll und posten die nummer öffentlich. ist das pishing?
    Könnte ein "It's a Prank Bro" sein.
    Was meinst du wieviel Leute bei dem anrufen? Der weiß natürlich von nichts.

Kommentar

Hab grad gelesen, dass die PS5 keinen Toslink Anschnuss mehr hat. Wie kann ich denn jetzt mein 5.1 Sonos System verbinden? Der einzige HDMI Port muss ja an den Fernseher bzw. Beamer angeschlossen werden, und soweit ich verstehe, lässt sich das HDMI Signal auch nicht splitten (Beamer/Soundsystem) gleichzeitig.
      Verstehe ich das falsch und übersehe eine einfache Möglichkeit? Gibt doch sicher genug Spieler, die Audio- und Videosignal getrennt senden möchten.

Kommentar

Zitat von Juiceboxx Beitrag anzeigen
        und soweit ich verstehe, lässt sich das HDMI Signal auch nicht splitten (Beamer/Soundsystem) gleichzeitig.
        Doch

Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten: HDMI direkt in die Sonos-Box und dann weiter zum TV (falls möglich). Oder HDMI in TV und von dort per TOSLINK oder HDMI an Sound.

Toslink ist etwas veraltet mittlerweile.

Kommentar

Einige Headset die per usb/tosslink funktionierten gehen jetzt sogar wenn man nur usb anschließt. Unterstützt bei mir sogar dieses 3d Audio und ich dachte man müsste sich ein neues anschaffen. Das neue ps5 Headset somit mehr oder weniger sinnfrei da man bessere zu einem günstigeren Preis bekommt. Die Teile stehen ja mittlerweile auch bei 150€ + auf eBay und sind sonst ausverkauft

Kommentar

Zitat von Juiceboxx Beitrag anzeigen
            Hab grad gelesen, dass die PS5 keinen Toslink Anschnuss mehr hat. Wie kann ich denn jetzt mein 5.1 Sonos System verbinden? Der einzige HDMI Port muss ja an den Fernseher bzw. Beamer angeschlossen werden, und soweit ich verstehe, lässt sich das HDMI Signal auch nicht splitten (Beamer/Soundsystem) gleichzeitig.
            Verstehe ich das falsch und übersehe eine einfache Möglichkeit? Gibt doch sicher genug Spieler, die Audio- und Videosignal getrennt senden möchten.
            He? Also meine ps5 hängt wie meine Sonos beam am Fernseher... wieso sollte das bei dir nicht gehen?

Kommentar

Zitat von sOdaH Beitrag anzeigen
              He? Also meine ps5 hängt wie meine Sonos beam am Fernseher... wieso sollte das bei dir nicht gehen?
              Das hängt immer vom System ab ... Es gibt auch noch alte TVs, die den Sound einer PS5 nicht an den TOSLink Anschluss weitergeben oder gar keinen HDMI für diese Übertragung haben. So abwegig ist es nicht ...

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                Das hängt immer vom System ab ... Es gibt auch noch alte TVs, die den Sound einer PS5 nicht an den TOSLink Anschluss weitergeben oder gar keinen HDMI für diese Übertragung haben. So abwegig ist es nicht ...
                oh, sorry. My bad :(

Kommentar

Mal ne Frage an alle die schon ne PS5 haben. Seid ihr von dem Lautstärke Problem betroffen? Gibt es irgendwo ein Video wo man den Unterschied zwischen einer perfekten PS5 und einer mit Lautstärkeproblemen hört? Ich habe nur Videos gefunden wo Leute über zu laute PS5 klagen, aber da auch immer das Mikro direkt dran gehalten haben.

Wenn ich an meine nah hingehe, höre ich sie auch, aber während dem zocken nimmt man das ja kaum wahr. Jetzt bin ich aber verunsichert ob die Konsole jetzt normal ist oder aber zu den eher lauten gehört. :D

Kommentar

Meine ist super leise und bisher noch gar keine Probleme gehabt :)

Kommentar

Zitat von freeZer_6036 Beitrag anzeigen
                      Mal ne Frage an alle die schon ne PS5 haben. Seid ihr von dem Lautstärke Problem betroffen? Gibt es irgendwo ein Video wo man den Unterschied zwischen einer perfekten PS5 und einer mit Lautstärkeproblemen hört? Ich habe nur Videos gefunden wo Leute über zu laute PS5 klagen, aber da auch immer das Mikro direkt dran gehalten haben.

Wenn ich an meine nah hingehe, höre ich sie auch, aber während dem zocken nimmt man das ja kaum wahr. Jetzt bin ich aber verunsichert ob die Konsole jetzt normal ist oder aber zu den eher lauten gehört. :D
                      falls du die discversion hast - die schmeißt inunregelmäßigen mal das Laufwerk an. Das hört man auch. Spulenschleifen/fiepen welches bei einigen wohl der Fall sein soll würdest du regelmäßig wahrnehmen. Und das kann viele Ursachen haben.
                      Zuletzt geändert von cnZL; 25.11.2020, 23:40.

Kommentar

Zitat von cnZL Beitrag anzeigen
                        Einige Headset die per usb/tosslink funktionierten gehen jetzt sogar wenn man nur usb anschließt. Unterstützt bei mir sogar dieses 3d Audio und ich dachte man müsste sich ein neues anschaffen. Das neue ps5 Headset somit mehr oder weniger sinnfrei da man bessere zu einem günstigeren Preis bekommt. Die Teile stehen ja mittlerweile auch bei 150€ + auf eBay und sind sonst ausverkauft
                        Finde es nach wie vor eine Frechheit dass ich weder meine Bose noise cancelling headphones noch meine sennheiser momentum true wireless mit der PS5 koppeln kann. Aber immerhin funktioniert das mit dem Micro im Controller ganz gut und deshalb habe ich mir bisher auch noch kein headset gekauft.

Kommentar

zumindst die bose kannst doch per klinke ans gamepad stecken und so nutzen?

Kommentar

Zitat von sOdaH Beitrag anzeigen
                            zumindst die bose kannst doch per klinke ans gamepad stecken und so nutzen?
                            FMA gar nicht mehr dran gedacht, dass die ein klinke anschlus haben :D uh leck :D

Kommentar

hab mir mal den ps5 controller geholt, weil bei meinem ps4 controller einige tasten nicht mehr richtig funktionieren.

design finde ich ziemlich geil und liegt auch sehr gut in der hand.

Kommentar

Zitat von Son-Goku Beitrag anzeigen
                                hab mir mal den ps5 controller geholt, weil bei meinem ps4 controller einige tasten nicht mehr richtig funktionieren.

design finde ich ziemlich geil und liegt auch sehr gut in der hand.
                                ist der an der ps4 nutzbar?

Kommentar

Lädt...
                                X