Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von horst_ Beitrag anzeigen

es wird aber doch kein spiel geben, welches in 4k mit 120fps laufen wird, für das man 120 fps benötigt (competitive shooter zb.) oder?
    Ne, liegst da absolut richtig. Solche Spiele werden auf der PS5 niemals mit 120FPS in 4K laufen. Im Gegenteil ... das neue Assassin’s Creed wird mit 30FPS in 4K laufen. Daher ist selbst 60FPS bei 4k schon ein hohes Ziel.

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
      Kann man denn mittlerweile problemlos ne Maus und ne Tastatur nutzen?
      kommt noch immer auf das jeweilige spiel an, aber zB beim neuen cod mw klappt das ohne probleme

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        Ne, liegst da absolut richtig. Solche Spiele werden auf der PS5 niemals mit 120FPS in 4K laufen. Im Gegenteil ... das neue Assassin’s Creed wird mit 30FPS in 4K laufen. Daher ist selbst 60FPS bei 4k schon ein hohes Ziel.
        Also mein Hintergedanke war, dass ich nicht immer 4K 120 Hz brauche.
        Aber laut Specs ist es ja theoretisch möglich, dass ich z. B. mal Filme in 4K laufen lasse. Und an anderen Stellen gibt es ja ggf. Spiele, für die ich mehr als 60 Hz brauche.

Ich will da einfach einen Monitor haben, der beide Fälle "bedienen" kann.

Kommentar

Zitat von Greed Beitrag anzeigen
          Hab heute morgen noch im Zug direkt bei Müller bestellt. 489 und Lieferung am Erscheinungstag,fand ich ok. Gamestop hat mittlerweile auch wieder neue fur 486.

Edit: mit der Disc Version kannst dir gebrauchte Spiele kaufen. Da hast nach ein paar den Aufpreis drin. Aber ich nutz eh den BD player, da war digital only nicht wirklich eine Option.
          also mir kommt die neue PS relativ günstig vor im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Dafür verdienen sie jetzt eben ihr Geld mit der PS+ Mitgliedschaft und Spiele werden eben immer noch teurer...

Kommentar

Zitat von der_finne Beitrag anzeigen

Also mein Hintergedanke war, dass ich nicht immer 4K 120 Hz brauche.
            Aber laut Specs ist es ja theoretisch möglich, dass ich z. B. mal Filme in 4K laufen lasse. Und an anderen Stellen gibt es ja ggf. Spiele, für die ich mehr als 60 Hz brauche.

Ich will da einfach einen Monitor haben, der beide Fälle "bedienen" kann.
            Monitor oder TV? Monitore gibt es afaik gar keine HDMI 2.1 mit 120Hz also fällt das eh flach

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              Ubisoft doch für die Xbox Series X 4K 60fps angekündigt. Wird die PS5 dann doch wohl auch schaffen oder?

Kommentar

Zitat von Its_Heinrich Beitrag anzeigen
                Ubisoft doch für die Xbox Series X 4K 60fps angekündigt. Wird die PS5 dann doch wohl auch schaffen oder?
                Also Ubisoft hat nur für die Xbox Series X bestätigt, dass es 4K mit 60FPS sein wird. Nicht für die Playstation 5. Wird schon seinen Grund haben. Series S auch nicht.

Bin mal gespannt, ob sie es durchgehend schaffen ... im Mai hatte man ja noch gesagt, dass es nicht sicher ist, ob man 60FPS auf 4K überhaupt schafft.

Edit: Daran merkt man aber auch, dass man meilenweit von 120FPS @ 4K entfernt ist, wenn man es nichtmal auf mehr als 30FPS bei der Series S schafft.
                Zuletzt geändert von DerKiLLa; 18.09.2020, 15:55.

Kommentar

Zitat von Its_Heinrich Beitrag anzeigen

Die Xbox ist etwas schneller als die PS5, wenn die Xbox 4k60FPS hat könnte die PS5 1800p60FPS oder sowas haben aber man weiß ja noch nicht wirklich was von den Spielen

Kommentar

hatte gelesen dass die xbox leistungstechnisch knappe 30 bis 50 prozent über der ps5 liegen soll? also wird das dieses mal auf jeden fall interessanter als in der vergangenheit. aber kp ob das stimmt.

Kommentar

Zitat von mejustme Beitrag anzeigen
                      hatte gelesen dass die xbox leistungstechnisch knappe 30 bis 50 prozent über der ps5 liegen soll? also wird das dieses mal auf jeden fall interessanter als in der vergangenheit. aber kp ob das stimmt.
                      egal wenn die ps5 die deutlich interessanteren spiele hat.
                      außerdem hört sich 30 bis 50 prozent sehr unrealistisch an. sowas könnte sich sony nicht erlauben und würde viel mehr aufschrei geben.

Kommentar

Zitat von Manking Beitrag anzeigen

egal wenn die ps5 die deutlich interessanteren spiele hat.
                        außerdem hört sich 30 bis 50 prozent sehr unrealistisch an. sowas könnte sich sony nicht erlauben und würde viel mehr aufschrei geben.
                        Freundeskreis, mit dem immer Fifa, NBA und CoD gezockt wird, holt sich ne PS5 - für mich wär das völlig egal, weil ich keine Single-Player Games zocke - da muss man dann leider mit der Masse schwimmen :D

Kommentar

als ob eine console [email protected] machen wird. vielleicht im menü

Kommentar

Zitat von NiSTEN Beitrag anzeigen

Freundeskreis, mit dem immer Fifa, NBA und CoD gezockt wird, holt sich ne PS5 - für mich wär das völlig egal, weil ich keine Single-Player Games zocke - da muss man dann leider mit der Masse schwimmen :D
                            THIS! Der Freundeskreis entscheidet. Solange Crossplay noch kein standard Feature ist, würde ich immer da schauen was haben meine Freunde um mit dennen zocken zu können. Zum Glück sind bei mir seit Jahren schon alle im Sony Lager und so kann ich dann auch noch die exklusiv Titel zocken die ich persönlich auf der PS besser finde. Aber das ist halt Geschmackssache.

Kommentar

Zitat von reb Beitrag anzeigen
                              als ob eine console [email protected] machen wird. vielleicht im menü
                              Man merkt dass du dich informiert hast.

Kommentar

Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen

Man merkt dass du dich informiert hast.
                                ist im entwicklerteam von sony

Kommentar

Lädt...
                                X