Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hätte jetzt auch mal spontan auf 399 / 499 getippt. 50€ ist mmn. zu wenig um einen wirklichen Anreiz für die digitale Konsole zu schaffen

Kommentar

Denke auch dass in etwa 100€ dazwischen sind.
      Sony verdient ja auch mehr an digitalen Verkäufen und hat daher Interesse diese zu fördern.

Halte 499-599€ für die Version mit Laufwerk realistisch. Sony hat ja schon einen Preis Shitstorm hinter sich. War bei der PS3 oder?

Weiß ehrlich gesagt im Moment nicht was ich holen soll. Xbox seh ich technisch klar vorne, allerdings interessiert mich im Moment kein einziges Spiel...
      PS5 wird bestimmt wieder laut, dafür ist die Spiele Auswahl besser.

Kommentar

Auf die Lautstärke bin ich echt gespannt. Cerny hat ja bestätigt dass es bei der PS4 quasi ein Konstruktionsfehler war und sie das bei der PS5 nicht wiederholen wollen. Die Größe der Konsole ist auch für die Wärmeabfuhr und soll bei der Lautstärke helfen

Kommentar

Zitat von Shine10 Beitrag anzeigen

du meinst im schlimmsten fall also 300€ nur wegen laufwerk?
          Sony wird versuchen so viele PS5 ohne Laufwerk zu verkaufen wie möglichen.
          Ich gehe davon aus, dass die PS5 ohne Laufwerk mit Kampfpreis verkauft wird. Ich würde sogar davon ausgehen, dass Sony die PS 5 untrer Produktionwert verkaufen wird, weil sich das im Laufe der Zeit amortisieren wird.

Genau das Gegenteil wird bei der Playstation mit Laufwerk der Fall sein. Da wird Sony wohl gleich von Anfang an Gewinn machen wollen.

Deswegen würde ich einen Preisunterschied von 200-300 aus realistisch finden.

Kommentar

Zitat von Raka Beitrag anzeigen

ausgehen, dass Sony die PS 5 untrer Produktionwert verkaufen wird, weil sich das im Laufe der Zeit amortisieren wird.

Genau das Gegenteil wird bei der Playstation mit Laufwerk der Fall sein. Da wird Sony wohl gleich von Anfang an Gewinn machen wollen.

Konsolen werden sehr oft bei Release unter Produktionswert, also mit Verlust, verkauft. Die Herstellung wird im Laufe der Konsolengeneration billiger. Nach einiger Zeit wird dann beim Verkauf einer Konsole Gewinn erzielt.
            Das gilt zumindest für Sony und Microsoft. Nintendo, mein ich, macht ab Tag 1 Gewinn.

Daher glaube ich nicht, dass Sony bei der Playstation mit Laufwerk von Anfang an Gewinn macht.
            Haben sie bei der PS3 auch versucht, und das war ein großer Fehler.

Kommentar

Afaik wurde auch die PS3 anfangs mit Verlust verkauft, war aber trotzdem noch zu teuer. Sony wird möglichst viele Leute in ihr Ecosystem holen wollen, die Digitale PS5 wird vermutlich n sehr gutes Angebot werden.

Kommentar

hoffe der Controller Akku hält länger durch finde die Laufzeit vom PS4 Pad ne Frechheit

Lautstärke wie bei den ersten Ps3 Modellen wird sich ja wohl vermeiden lassen

Kommentar

Wie lange hält denn der Akku bei der PS4?

Kommentar

Gefühlte 5min. Ist wirklich schrecklich. Keine Ahnung, warum es ernthaft Leute gibt, die einen festverbauten Akku verteidigen im Vergleich zum Xbox Controller zb.

Kommentar

Hab absolut keine Probleme mit dem Akku vom Controller, keine Ahnung was ihr damit veranstaltet, aber der hält bei mir locker 10 Stunden zocken.

Kommentar

10h hält meiner nicht mehr aber hab am Wochenende bestimmt ~7-8h mit einer Ladung TLOU2 gespielt

Kommentar

meiner hält auch lang genug. nicht so oft wegwerfen oder drauf schlagen?

Kommentar

finds wieder bescheiden keine tasten auf die rückseite beim controller zu packen. zumindest ist es beim vorstellungsvideo in 1-2sekunden zu erkennen. also kauft man sich dann doch wieder scufs oder ähnliches. hoffe sie bringen absehbar noch das back buttons attachement mit raus. falls es wirklich keinerlei tasten hinten geben sollte. anderes gerücht ist ja, dass dort doch irgendwo einer sein soll lt. pete hines

Kommentar

Wofür braucht man solche Buttons auf der Rückseite?
                              Sry bin nur nen 08/15 casual ps4 spieler :D

Kommentar

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
                                Wofür braucht man solche Buttons auf der Rückseite?
                                Sry bin nur nen 08/15 casual ps4 spieler :D
                                Wenn du deinen rechten Daumen auf dem Stick hast, kannst du trotzdem die Tasten betätigen. So als Beispiel:

Ist natürlich erstmal ziemlicher Mindfuck :)

Kommentar

Lädt...
                                X