Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IOSoccer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IOSoccer





    IOSoccer is a free non-commercial competitive third-person online multiplayer soccer game
    that offers unparalleled freedom in ball control and gameplay depth.
    Originally released 15 years ago under the full name International Online Soccer as a Half-Life mod,
    the game was later ported to the Source Engine and re-released in 2008.
    Since the last public release, the game’s code has been completely rewritten,
    new player models created, and countless new gameplay features added.

    Features

    Unparalleled freedom in ball control and gameplay depth:
    The combination of a third-person camera together with mouse and keyboard input gives you full control over your dribbling, shooting, and passing.

    Skill moves: Show your mastery of the game with bicycle kicks, diving headers, ball flicks, and precision dribbling.

    Flexible team sizes: Whether you prefer 4v4 street games or our standard 8v8 matchups,
    we support everything from 1 to 11 players per side.

    AI and human goalkeepers: You can let the server control the keeper or take its position yourself on the fly.

    Public matches: Join and leave public servers with casual matches whenever you want to.

    Competitive matches: Participate with your club, national team or mix team in leagues and cups organized by the community.

    Dedicated servers: Use our official dedicated servers or rent your own one from a hoster of your choice.

    Player customization: Set your shirt name, pick your shirt number and choose your ethnicity,
    hair style, shoes, keeper gloves, ball, and sleeve length.

    Instant replays and highlights: Watch goals again from the TV camera's perspective right after
    they happened and use intermissions to catch up on chances you missed.

    Goal celebrations: Choreograph your team's goal celebrations with various animations.

    Warm up mode: Practice shots on your own goalkeeper during warm up before the match where every player has their own ball.

    Custom assets: Make your own maps, team kits, balls, shoes, and keeper gloves.

    100% free: No microtransactions or any other hidden costs.

    Early Access: 08.06.2018 - 18:00 CEST

    SteamStore Link

    IOSoccer Discord



    Ich selbst spiele das Game nun seit 2005, damals als es noch unter der HL1 GoldEngine lief.
    Die Community besteht momentan aus ca. 300 Spielern, der Großteil ist allerdings schon seit mindestens 2006 dabei.
    Das Game macht auf jeden Fall richtig Bock und die Community ist auch relativ freundlich und offen für neue Spieler.
    Die Mix-Matches werden momentan über den Discord Server von IOSoccer organisiert.
    Eine Liga inkl. Pokalmodus gibt es auch.

    Momentan läuft IOSoccer noch auf SourceSDK 2007, wird aber Ende des Jahres auf die aktuelle SourceEngine geportet. Durch die alte Engine sehen die Animationen natürlich nicht so besonders aus, sollte einen aber auf Dauer nicht unbedingt stören.


    Wer Fragen oder sonstiges hat kann mich gerne im Discord anschreiben.
    Finden könnt ihr mich auf dem IOSoccer Discord Server als "arizona"




    #2
    Wir haben das damals auf LAN immer zwischendurch gespielt neben anderen kleinen HL1 mods wie "Pirates, Vikings and Knights" etc. wenn man nach Stunden mal genug von CS und Day of Defeat hatte ^^. Vorteil von diesen ganzen HL mods war halt, dass eh jeder HL hatte und man sie endsprechend schnell verteilen konnte im Gegensatz zu anderen Spielen, die erst umständlich kopiert, installiert und gecrackt werden mussten.

    Problem ist nur, dass es bei uns solche 8-16 Mann LANs, wo man das gut spielen konnte, nicht mehr gibt. Früher hat irgendwer den man kannte (oder ich selbst) jedes zweite Wochenende so eine im Landkreis organisiert. Heute ist der alte Kern überall in der Welt verstreut, hat Kinder und ist außerdem dank schnellem Internet zu faul für LANs geworden.

    Ich mach aber trotzdem noch 1-2 mal im Jahr eine mit 2-3 Leuten. Vielleicht schauen wir dann mal bei eurem Discord vorbei. Ihr dürft euch dann auf betrunkene Mitspieler freuen, die keine Ahnung haben und warscheinlich das Spiel nicht sonderlich ernst nehmen, aber wird auf jeden Fall lustig xD

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gartenzaun
      Wir haben das damals auf LAN immer zwischendurch gespielt neben anderen kleinen HL1 mods wie "Pirates, Vikings and Knights" etc. wenn man nach Stunden mal genug von CS und Day of Defeat hatte ^^. Vorteil von diesen ganzen HL mods war halt, dass eh jeder HL hatte und man sie endsprechend schnell verteilen konnte im Gegensatz zu anderen Spielen, die erst umständlich kopiert, installiert und gecrackt werden mussten.

      Problem ist nur, dass es bei uns solche 8-16 Mann LANs, wo man das gut spielen konnte, nicht mehr gibt. Früher hat irgendwer den man kannte (oder ich selbst) jedes zweite Wochenende so eine im Landkreis organisiert. Heute ist der alte Kern überall in der Welt verstreut, hat Kinder und ist außerdem dank schnellem Internet zu faul für LANs geworden.

      Ich mach aber trotzdem noch 1-2 mal im Jahr eine mit 2-3 Leuten. Vielleicht schauen wir dann mal bei eurem Discord vorbei. Ihr dürft euch dann auf betrunkene Mitspieler freuen, die keine Ahnung haben und warscheinlich das Spiel nicht sonderlich ernst nehmen, aber wird auf jeden Fall lustig xD
      Oder du lädst dir das Game und zockst so zwischendurch mal :D
      Wie gesagt, einfach mal ins Discord kommen und dann im 8v8 oder 4v4 Channel eintragen

      Kommentar


        #4
        Ja aber ggn Randoms halt schon was anderes als ggn Lanbuddies :D

        Kommentar


          #5
          sonntag 18uhr, 50€ paypal
          ihr lutscher

          Kommentar


            #6
            Ich push das ganze noch mal in der Hoffnung, dass die Community deutschen Zuwachs bekommt. :D

            Das Matchmaking läuft hauptsächlich über Discord ab.

            IOS-Discord: https://discord.gg/FkT6Q3N
            ​​​​​​.de Discord: https://discord.gg/ex64ruh

            Kommentar

            Lädt...
            X