Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy 7 Remake

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was war an 7 denn so krass dass es solche Reaktionen hervorruft?
    Habe bisher nur Teil 6 (also 3?) gespielt. Der war für mich fast so gut wie Chrono Trigger. 16-bit 2D sieht eben mit der Zeit nicht so schlimm aus wie early 3D-Spiele.

    Kommentar


      #47
      Fand 8 super.
      Find den Trailer fett, wird auf jeden Fall angeschaut!

      Kommentar


        #48
        Am meisten Angst habe ich vor der Sprachausgabe :/

        Kommentar


          #49
          Zitat von checkmate
          Was war an 7 denn so krass dass es solche Reaktionen hervorruft?
          Habe bisher nur Teil 6 (also 3?) gespielt. Der war für mich fast so gut wie Chrono Trigger. 16-bit 2D sieht eben mit der Zeit nicht so schlimm aus wie early 3D-Spiele.

          Hammer Story und durch die Wand geniale Charaktere die alle wichtig sind. Dazu ein bestimmter trauriger Moment der wohl mit der emotional stärkste war/ist den es je in einem Spiel gegeben hat. Mit einem Endboss der auf Kefka Niveau ist. Dazu die Musikalische Untermalung. Ach ist das Spiel ein Wahnsinn ... Warum gibt es sowas nicht mehr?

          Kommentar


            #50
            was wäre ein Final Fantasy thread ohne die obligatorische mein Final Fantasy > dein Final Fantasy Diskussion?

            Naja zurück zum Remake. Nachdem Nomura gesagt hat, dass sie es modernisieren wollen, gehe ich davon aus, dass es wirklich komplett neu gebaut wird.

            Zur Sprachausgabe denke ich, wenn sie das ungefähr wie in Advent Children hinkriegen, sollte die eigentlich nicht stören

            Kommentar


              #51

              OMG, beste Ankündigung ever... harte Gänsehaut.. dem feelz

              Reaktionen zu geil:
              https://www.youtube.com/watch?v=V2ubxpEMr3o

              Bittebitte versaut's nicht :S

              Kommentar


                #52
                Final Fantasy 7 hat Sephiroth.
                Geilster Charakter ever.

                Kommentar


                  #53
                  spiel grad mal ff7. (zum ersten mal FF)

                  eventuell kann mir jemand erläutern, wie ich das mit dem substanzen, also ap damage wie blitz, eis, feuer handhaben kann.
                  mir kommt es so vor, als wenn blitz etc viel stärker sind als zum beispiel ganz normale attacken. macht es sinn, für jeden charakter sich blitz, eis, feuer zu kaufen oder nicht? kann man das vllt allgemein erklären? =)
                  schonmal danke
                  gerne auch per PM

                  Kommentar


                    #54
                    Müsste normalerweise an dem Gegner liegen wieviel Schaden ein bestimmtes Element macht.

                    Wenn du Materia anlegst, ändern sich normalerweise auch ein paar statuswerte.
                    +AP z.b. oder -Stärke, kommt auf deine spielweise an.

                    Finde man sollte nur eine Startelemenatormateria nutzen. Zu viele machen wirgendwie nicht so viel Sinn meiner meinung nach.

                    Element + alle schon sinnvoll für den Start.
                    Heilung + alle kann man auch immer brauchen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DiamondRock
                      Müsste normalerweise an dem Gegner liegen wieviel Schaden ein bestimmtes Element macht.

                      Wenn du Materia anlegst, ändern sich normalerweise auch ein paar statuswerte.
                      +AP z.b. oder -Stärke, kommt auf deine spielweise an.

                      Finde man sollte nur eine Startelemenatormateria nutzen. Zu viele machen wirgendwie nicht so viel Sinn meiner meinung nach.

                      Element + alle schon sinnvoll für den Start.
                      Heilung + alle kann man auch immer brauchen.
                      Dies
                      Aber ruhig immer alle Slots voll knallen um die Materie auch zu leveln.
                      Gibt später auch reine + Status Matierie die ganz nett sein kann.

                      Kommentar


                        #56
                        http://gematsu.com/2015/07/final-fantasy-vii-remake-bringing-dramatic-changes-combat

                        na toll. vorfreude dahin. wieso raffen die nicht, dass die meisten einfach nur dasselbe ff7 haben wollen, nur in schön...

                        Kommentar


                          #57
                          Die alten Fans schon. Mit dem alten System zieht man allerdings keine neuen Fans an, da es einfach nur total veraltet und nicht mehr zeitgemäß ist. Bin froh, dass sie es ändern da es einfach nur öde ist heutzutage.

                          Kommentar


                            #58
                            Die aktuelle 4 Button "Action" ist aber auch nicht viel besser :>
                            Ich lass mich einfach überraschen, wenn sie Sachen ändern die es besser machen, gut so. Wenn sie Sachen ins schlechte ändern dann auch egal. Suchte ich einfach wieder den Klassiker :P auf PS2 oder auf PC oder beides nacheinander.
                            Sie sollten nur nicht zu viel an der Story ändern.

                            Kommentar


                              #59
                              Ging mir nur darum, dass ein fast 20 Jahre altes Spiel heute nicht mehr funktionieren würde wie damals - selbst mit aktueller Grafik

                              Kommentar


                                #60
                                Ist mir schon klar
                                Materia und Limit System sind heute eigentlich immer noch brauchbar, wahrscheinlich aber zu komplex für unsere Casuals :P
                                Ich hoffe trotzdem das SE dabei bleibt
                                Da ich FF VII liebe hätte ich kein Problem mit ATB Kampfsystem und aus dem nichts auftauchenden Gegnern
                                Für heute wohl eher nicht mehr angebracht und dort muss etwas dynamischeres her, nur ist mir auch noch nicht wirklich eins entgegen gekommen was mir 100% gefällt
                                Bei den meisten ist es einfach zu simpel, da steuer ich meinen Mainchar und die anderen werden vom Spiel gesteuert yeayyyyy .....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X