Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Half-Life 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur mal so nebenbei war Source bei Release die fortschrittlichste Engine in Sachen Physik und der Animation von Gesichtern.
    Da konnte nicht mal UE3 mithalten.

    Das mittlerweile kein Schwein mehr nach Source kräht, ist bei einer nur modular weiter entwickelten Engine jetzt nicht weiter wunderlich und kann mit UE4 nicht mehr mithalten.

    Trotzdem sieht Alyx mit Source 2 verdammt gut aus. :)

    Kommentar


      Wo wir gerade schon dabei sind, kann den HL2 Speedrun empfehlen:
      https://www.youtube.com/watch?v=8gWd5A_4eYQ

      Kommentar


        Zitat von Dosuno. Beitrag anzeigen
        Wo wir gerade schon dabei sind, kann den HL2 Speedrun empfehlen:
        https://www.youtube.com/watch?v=8gWd5A_4eYQ
        Gibt nen speedrun, der von valve developern kommentiert wurde, die an hl2 mitgewirkt haben. War ganz cool anzusehen.
        https://youtu.be/sK_PdwL5Y8g

        Kommentar


          Eben durchgespielt. Ohne großartig zu spoilern: das spiel ist nur da um Half life 3 zu confirmen.

          Metascore von 92 spricht für sich und kann ich bestätigen

          Kommentar


            Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
            Also die Physik Engine von hl2 hat dennoch alles damals mit Abstand in den Schatten gestellt. Die gesamt Story war nicht die beste, da gebe ich jedem Recht, liegt aber auch einfach daran, dass sie nie richtig abgeschlossen wurde. Aber das level Design, der Aufbau der Welt und der physikalische Realismus, wenn ich da alleine an die Gravity Gun denke, war einfach unglaublich gut. Es war einfach das erste Spiel, in dem man einfach dachte, jede Cola Dose kann wichtig sein. Auch das Design von Verbündeten war super gut gemacht. Wenn ich da an die über großen Käfer oder den Roboter denke. Zudem kam die zusammenhängende Welt ohne Cutszenes und richtigen "Leveln" wie auch schon im Vorgänger mega gut rüber. Gepaart mit der Grafik war das schon ein besonderes Spieleerlebnis. Auch fand ich wurde das spiel nie langweilig, da jede location immer ihren ganz eigenen Touch hatte. Man versank einfach in der Spielwelt und das hat vorher ein ego shooter einfach nicht in der Form geschafft. Zudem kam dann noch der Cartman effekt aufgrund der Einführung von Steam mit half life 2. Das hat viele nochmal dran gehindert das Spiel zu spielen, da man auf einmal zur Registrierung Internet brauchte xD

            Aber ... wie sagt man doch immer so schön. Geschmäcker sind verschieden. ^^

            was ist denn der Cartman-effekt?

            Kommentar


              Zitat von goodyyy Beitrag anzeigen


              was ist denn der Cartman-effekt?
              https://en.wikipedia.org/wiki/Cartmanland

              2004 war ein Internet Zugang noch nicht überall gegeben. Vor allem bei einem single Player Spiel. Durch Steam gab es bei hl2 auch nicht so schnell einen Crack, sodass viele das Spiel erst später genießen konnten. Durch zahlreiche gute Bewertungen stieg dann die Sehnsucht nach dem Spiel ! ^^

              Kommentar


                Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
                Durch Steam gab es bei hl2 auch nicht so schnell einen Crack, sodass viele das Spiel erst später genießen konnten.
                HL2 konnte man nach wenigen Tagen offline ohne Steam spielen.

                Kommentar


                  Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  HL2 konnte man nach wenigen Tagen offline ohne Steam spielen.
                  brauchte man nicht zumindest für die Registrierung Internet?

                  Kommentar


                    Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen
                    brauchte man nicht zumindest für die Registrierung Internet?
                    Es gab relativ schnell gecrackte Versionen ohne Steam, ohne Internet. Darauf war das doch bezogen oder? Also einfach runterladen, exe starten, HL2 spielen.

                    Kommentar


                      Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                      Es gab relativ schnell gecrackte Versionen ohne Steam, ohne Internet. Darauf war das doch bezogen oder? Also einfach runterladen, exe starten, HL2 spielen.
                      Alles zu lange her, habe aber noch in Erinnerung, dass die Cracks ziemlich lange gedauert haben. vllt war aber auch nur mein Freundeskreis da etwas faul. Habe das Zeug ja immer nur über Lan Partys bekommen, welche wir so aller 2 Monate gemacht haben ^^

                      Kommentar


                        Zitat von Trollface1337 Beitrag anzeigen

                        Alles zu lange her, habe aber noch in Erinnerung, dass die Cracks ziemlich lange gedauert haben. vllt war aber auch nur mein Freundeskreis da etwas faul. Habe das Zeug ja immer nur über Lan Partys bekommen, welche wir so aller 2 Monate gemacht haben ^^
                        Ich war so ein leidtragender. Kein Internet zuhause (Hallo Mama, Hallo Papa) und Steam war dementsprechend undenkbar. Ein Kollege kam dann mit einer geckrackten Version rum und haben das "irgendwie" hinbekommen.

                        Jedenfalls war die Version total verbuggt, Levelabschnitte luden nicht, Charaktere hingen in T-Pose rum und Ereignisse wurden nicht getriggert. Da half nur Neustarten. Irgendwie habe ich es trotzdem durchgespielt und habe es geliebt :D heutzutage würde ich mir so einen Crap nicht mehr antun. Damals gab es nichts anderes :D außer Fussball <3

                        Kommentar


                          Zitat von goodyyy Beitrag anzeigen

                          Ich war so ein leidtragender. Kein Internet zuhause (Hallo Mama, Hallo Papa) und Steam war dementsprechend undenkbar. Ein Kollege kam dann mit einer geckrackten Version rum und haben das "irgendwie" hinbekommen.

                          Jedenfalls war die Version total verbuggt, Levelabschnitte luden nicht, Charaktere hingen in T-Pose rum und Ereignisse wurden nicht getriggert. Da half nur Neustarten. Irgendwie habe ich es trotzdem durchgespielt und habe es geliebt :D heutzutage würde ich mir so einen Crap nicht mehr antun. Damals gab es nichts anderes :D außer Fussball <3
                          Ich war damals in dem undankbaren Fall, dass die ARD/ZDF Amoklauf Killerspieldebatte total bei meinen Eltern Anklang fand und erstmal meinen PC abgeben durfte für 3 Monate.
                          Habe dennoch alles an Killerspielen mitgenommen was es damals gab, FarCry doom3 hl2 - Bis heute bin ich kein Amokläufer.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X