torchlight
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktuelle Single-Player RPGs
Einklappen
X
-
torchlight ist halt n diablo klon (ausschließlich hack&slay) mit besserer grafik, immer den gleichen quests (töte unique monster "X" in floor "X") und nervigen/spaßraubenden bugs.
man braucht auch bis auf 1 endgegner pro 40(?) floors nur 1 skill, den rest im (recht mageren) skillbaum benutzt man nicht. gibt sowieso nur pro tree 2-3 skills (bei 3 trees), wie ich sagte recht mager.
schlecht ists nicht, auf easy viel zu einfach (jedes mob oneshot) auf very hard viel zu schwer (erster endgegner unschaffbar mit firstchar), wird aber spätestens ab lvl 40 langweilig, 2ter dungeon sieht halt genauso aus wie der erste, nur mit teils anderen mobs. bin auf easy bis lvl 40 nicht einmal gestorben, dann kein bock mehr gehabt und aufgehört. für 7$ allerdings für 5std ganz ok.
ähnlich wie FFX ? FF1-9 !
kann dir raten deine lust auf ein RPG aufzusparen bis FFXIII kommt, wird sicherlich der hammer.
Kommentar
-
Coro
hat mich und n paar freunde auch gefesselt. war n super spiel mit ner geilen story und die grafik war auch recht ordentlich.schoeller postete
The Last Remnant wäre da wasJust_Roo_it postete
bin grad ebenfalls auf der suche. google spuckt leider nur uralt spiele ausRacooN postete
Kennt jmd was ähnliches wie FFX?
Also für den PC?
Kommentar
-
Du täuschst dich... die Aufmachung ist schon ganz anders, wie die Story erzählt wird, die Entscheidungen die du treffen kannst (wenn du mal nen BioWare Spiel gespielt hast wie knights of the old republic, baldurs gate, mass effect etc wirst du wissen was ich meine). Kein Vergleich mMn.schwarZ postete
klingt irgendwie hart nach drakensang..zumindest so in der art, oder täusche ich mich :D
Kommentar
-
Wenn ich mich nicht täusche, hat niemand den Unterschied herausgestellt, dass DAO ein Point and Click mäßiges RPG wie Diablo ist, wo man ne Party an Leuten steuert und Risen der Nachfolger von Gothic und somit ein Spiel der Sorte von Oblivion, was wie ein RPG aus Egoperspektive bzw. Verfolgerperspektive (3rd person - Tomb Raider) ist.
Das heisst dass der unterschied schonmal ganz grossartig deswegen ist, weil bei Risen gezielt und getroffen werden muss, wo man mit dem Schwert hinschwingt.
Bei DAO ists glaub eher so, dass du mit dem Mauszeiger auf die Gegner klicken musst und dann der Angriff erfolgt, halt wie bei Diablo. Auch wenns beides RPGs sind von der Skillstruktur und alles was dazu gehört, sind das meiner Meinung nach doch komplett unterschiedliche Genres.
Aber der Thread war eh schon älter, wies aussieht. Hast dich schon entschieden mittlerweile? Wie schauts aus?
Kommentar
-
Du willst den Unterschied zwischen Risen und DAO und Diablo aufzeigen und wirfst dabei DAO und Diablo in einen Topf, das zeigt doch WER hier nichts verstanden hat...
Wie gesagt, selbst WENN du dich nur auf den Kampfmodus beziehst, der ist doch bei DAO und Diablo VÖLLIG anders, ausser das du halt auch mit der Maus Feinde anklickst o_O
Also bitte, erst nachdenken, dann kannst du sagen ICH hätte nichts an deinem Beitrag verstanden...
Kommentar
-
DAO = Dragon Age: Origins, das wohl beste RPG was ich je gespielt habe,THE DOMEL postete
Wat?MjK postete
DAO mb?
habs schon 2 mal durchgespielt und werde es demnächst noch ein drittes mal tun ;-)
Ansonsten sind aktuell noch Risen und Mass Effect 2 gut, allerdings sollte man für letzteres den ersten Teil gespielt haben.
hat er schon, aber sorry, das kampfsystem von DAO ist mal komplett anders als von Diablo.repulsive readmore | chefcook postete
du hast wohl nix von meinem Beitrag verstanden
Kommentar
-
Es ähnelt von der Steuerung aber mehr diablo, wegen mit Maus anklicken usw und nicht "anaimen" wie bei oblivion oder risen. DAs war wohl ein Missverständnis, vom "Kampfsystem" selbst hab ich nix geschrieben, wenn man sich meinen Beitrag mal genau durchliest. Darum das "nicht verstanden". Ging mehr um die Steuerung und und das Gameplay, das sich damit bei Risen und DAO unterscheidet. Das sind ja unterschiedliche Aspekte.ReasoN- postete
DAO = Dragon Age: Origins, das wohl beste RPG was ich je gespielt habe,THE DOMEL postete
Wat?MjK postete
DAO mb?
habs schon 2 mal durchgespielt und werde es demnächst noch ein drittes mal tun ;-)
Ansonsten sind aktuell noch Risen und Mass Effect 2 gut, allerdings sollte man für letzteres den ersten Teil gespielt haben.
hat er schon, aber sorry, das kampfsystem von DAO ist mal komplett anders als von Diablo.repulsive readmore | chefcook postete
du hast wohl nix von meinem Beitrag verstanden
Kommentar
-
Coro
Kommentar