Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frost Giant (neues RTS-Studio)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was definiert Ihr denn als ein totes Genre? Würde da gerne mal wissen, woran Ihr das konkret festmacht? Weil es ist ja mittlerweile irgendwie zum Meme und eine Plattitüde geworden.

Wenn man sich die Viewerzahlen von Spielen wie Smash Bros., SF, Tekken und co. so anschaut, würde man doch wohl zu einem deutlich vernichtenderen Urteil kommen als beim RTS Genre.
    Ist die Brawler-Szene tot? Überhaupt nicht, meine ich.

Ich glaube, dass der Erfolg von CS:GO, LoL, Fortnite etc. die Maßstäbe, ab wann ein Genre ernst zu nehmen ist, vollkommen ins Absurde verschoben haben.
    Finde allerdings dieses Narrativ: "RTS ist tot" kontraproduktiv und schädlich, weil es statt auf die Potenziale zu verweisen, einen negativen Effekt auf die Entwicklung, Vermarktung und Rezeption von RTS-Spielen haben dürfte.

Kommentar

Habe aufjedenfall Bock!

Kommentar

Zitat von Bullfinch Beitrag anzeigen
        Was definiert Ihr denn als ein totes Genre? Würde da gerne mal wissen, woran Ihr das konkret festmacht? Weil es ist ja mittlerweile irgendwie zum Meme und eine Plattitüde geworden.

Wenn man sich die Viewerzahlen von Spielen wie Smash Bros., SF, Tekken und co. so anschaut, würde man doch wohl zu einem deutlich vernichtenderen Urteil kommen als beim RTS Genre.
        Ist die Brawler-Szene tot? Überhaupt nicht, meine ich.

Ich glaube, dass der Erfolg von CS:GO, LoL, Fortnite etc. die Maßstäbe, ab wann ein Genre ernst zu nehmen ist, vollkommen ins Absurde verschoben haben.
        Finde allerdings dieses Narrativ: "RTS ist tot" kontraproduktiv und schädlich, weil es statt auf die Potenziale zu verweisen, einen negativen Effekt auf die Entwicklung, Vermarktung und Rezeption von RTS-Spielen haben dürfte.
        wer hat den in den letzten 10 Jahren mal richtig Geld in die Hand genommen und ein richtiges großes RTS Spiel enwickelt das kein Remake ist ?

Für die großen Publisher ist der Zug abgefahren, man kann nur hoffen das neue Age of Empires schlägt ein

Kommentar

Oder man erfindet das Rad neu, was allerdings auch leicht gesagt ist :D

Kommentar

Zitat von Manking Beitrag anzeigen

Iron Harvest

Guter Single+Multiplayer und kaum jemand redet darüber.
            Sorry das stimmt nicht, hatte iron harvest ewig lange verfolgt und der mp sollte ja die coh2 Spieler ansprechen, ist aber viel angespeckter und unrunder als das in die Jahre gekommene coh und coh2, also multiplayermäßig war das nichts

Kommentar

Def mal n follow da gelassen

Kommentar

hoooooffentlich nicht nur heiße luft und dann passiert nix

wäre absolut genial wenn RTS wieder aufschwung bekommt :)

reicht jetzt mit den moba / battle royal jahren

Kommentar

Lädt...
                X