Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: Jedi Fallen Order

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Wars: Jedi Fallen Order

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: star-wars-jedi-fallen-order_6063410.jpg Ansichten: 1 Größe: 48,6 KB ID: 11356325

Kotaku-Autor Jason Schreier hat vor kurzem getwittert, dass das Star-Wars-Spiel auf der Unreal Engine basiere. Kurz darauf bestätigte das auch der Community Manager im offiziellen Reddit-Forum: Star Wars Jedi: Fallen Order nutzt die Unreal Engine 4.

EA hat außerdem ein kurzes Teaser-Video zum Spiel veröffentlicht. Darauf seht ihr allerdings lediglich ein zerstörtes Lichtschwert, das auf zwei Kreisen mit alten Runen liegt. Im Tweet steht der Hinweis »Don't stand out« - Fall nicht auf.

Aus den derzeit verfügbaren Infos lässt sich ableiten, dass wir in etwa mit einer Mischung aus Spielen wie Dark Souls und Sekiro: Shadows Die Twice mit einigen Elementen eines Metroidvania rechnen können. Vorher geleakt und mittlerweile bestätigt ist, dass:
    • ihr von einem Droiden begleitet werdet. Den kleinen robotischen Begleiter namens BD-1 sahen wir nicht nur im Trailer, sondern auch auf dem offiziellen Artwork.
    • es Wallruns und Parkour geben wird. Im Trailer sahen wir, wie der Protagonist Cal nicht nur an einer Wand langläuft, sondern währenddessen auch die Macht einsetzt, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
    • das Gameplay Sekiro und Dark Souls ähnelt. Die offizielle Beschreibung auf Origin gibt an, dass das Kampfsystem auf Angriffen, Paraden und Ausweichen basiert. Zudem soll es der Beschreibung zufolge einiges an Übung erfordern, dieses Kampfsystem zu meistern.
    • der Hauptcharakter ein vorgefertigter, männlicher Protagonist ist. Star Wars Jedi: Fallen Order erzählt die Geschichte von Cal Kestis. Dessen Geschlecht und Aussehen sind vom Spiel festgelegt und lassen sich nicht anpassen.
    • es keine offene Welt geben wird, das Spiel aber auch nicht linear ist. Die offizielle Beschreibung im Microsoft Store unterstützt diese Aussage. Der zufolge entscheiden die Spieler, wohin sie gehen wollen.
    • die Story zum Star-Wars-Kanon gehört. Das Abenteuer von Cal ist Teil des aktuellen Kanons von Star Wars. Den älteren Spielen hatte Lucasfilm 2014 den Teil-des-Kanon-Status aberkannt.
    • es ein reiner Singleplayer-Titel ist. EA gab offiziell bekannt, dass Fallen Order keine Multiplayer-Komponentehaben wird.
    • die Unreal Engine 4 genutzt wird. Obwohl bei EA-Spielen häufig die Frostbite-Engine verwendet wird, kommt bei Fallen Order die Engine von Epic zum Einsatz.
    Weitere Infos zum Gameplay stammen von Jay Ingram, Community-Manager für EA Star Wars. Der gab via Twitter ein paar weitere Kleinigkeiten bekannt:
    • Es wird Metroidvania-Elemente geben: Im Laufe des Spiels lernt ihr neue Fähigkeiten. Die erlauben es euch dann, vorher unerreichbare Areale in älteren Leveln zu betreten.
    • Es wird ein Third-Person-Action-Adventure: Eine Ego-Perspektive wird es nicht geben.
    • Alte Bekannte aus dem Star-Wars-Universum könnten auftauchen. Im Trailer sahen wir bereits die Second Sister aus dem Comic »Darth Vader: Dark Lord of the Sith«. Im Fokus stehen aber neue Charaktere.
    • Kosmetische Gegenstände sind bestätigt: Hierbei verweist Ingram auf die Deluxe Edition. Mehr will man bisher nicht zu den Anpassungsmöglichkeiten verraten. Möglich, dass ihr neue Kostüme und Lichtschwert-Griffe sowie -Farben freispielen könnt, wie auch bereits in Star Wars: The Force Unleashed.
    • Gameplay kommt im Juni: Neue Informationen zum Gameplay sollen im Juni folgen, wahrscheinlich also zur E3 2019.

Store so far:

Darum geht es in Fallen Order: Der junge Padawan Cal Kestis ist einer der letzten überlebenden Jedi der Order 66 und ist deshalb untergetaucht. Im Singleplayer-Action-Adventure schlüpfen wir in seine Rolle und befinden und ständig vor den Inquisitoren des Imperiums auf der Flucht.

Auf unserer Reise entwickeln wir Macht-Fähigkeiten und arbeiten an unserer Lichtschwert-Technik. Beides muss man im Nahkampf schlau gegen Feinde einsetzen und auch ihre Schwächen nutzen. Unser langfristiges Ziel ist es, den Orden der Jedi wiederaufzubauen. Um an seine Geheimnisse zu kommen, soll Cal im Spiel auch uralte Mysterien erkunden.

Release November 15th, 2019
    Zuletzt geändert von BVLGARI_-; 16.04.2019, 16:36.

Nice bin gespannt. Bessere Story als bf2 sollte auch nicht schwer sein :D

Btw super dass es auf unreal 4 läuft weil frostbite ja laut aktuellen news mega scheisse sein soll. Evtl wurde dann mal mehr Zeit in die Entwicklung von story / gameplay gesteckt statt in Probleme mit frostbite

Kommentar

Zitat von paul_ist_sein_Name Beitrag anzeigen
      Nice bin gespannt. Bessere Story als bf2 sollte auch nicht schwer sein :D

Btw super dass es auf unreal 4 läuft weil frostbite ja laut aktuellen news mega scheisse sein soll. Evtl wurde dann mal mehr Zeit in die Entwicklung von story / gameplay gesteckt statt in Probleme mit frostbite
      Immerhin ist es Respawn und mit Apex haben diese ja gut geliefert, bin da recht zuversichtlich vor allem da es keine Mikrotransaktionen gibt.

Kommentar

Hört sich gut an, falls die leaks stimmen.
        Obv nicht schwer eine bessere Story als BF2 zu liefern.
        Länger als 5 h ist jawohl ein Witz. Sollte mindestens 20h Zeit vereinnahmen. Alles andere wäre wohl lächerlich.
        Mischung aus Dark Souls und Uncharted könnte wohl ziemlich gut werden.

Kommentar

Zitat von Menata Beitrag anzeigen
          Obv nicht schwer eine bessere Story als BF2 zu liefern.
          Länger als 5 h ist jawohl ein Witz. Sollte mindestens 20h Zeit vereinnahmen. Alles andere wäre wohl lächerlich.
          da musste ich auch lachen :D
          dass wir in einer zeit angekommen sind wo man überhaupt erwähnen muss dass die kampagne länger als 5h geht ist eigentlich recht traurig.

was ich nicht ganz verstehe: es soll wie dark souls werden, aber nicht so wie god of war. gerade god of war ist doch vom kampfsystem her relativ ähnlich wie dark souls.

Kommentar

Zitat von Manking Beitrag anzeigen
            da musste ich auch lachen :D
            dass wir in einer zeit angekommen sind wo man überhaupt erwähnen muss dass die kampagne länger als 5h geht ist eigentlich recht traurig.

was ich nicht ganz verstehe: es soll wie dark souls werden, aber nicht so wie god of war. gerade god of war ist doch vom kampfsystem her relativ ähnlich wie dark souls.

Das sind bisher wie erwähnt, nur Gerüchte

Kommentar

Hört sich ja alles interessant an, aber letztendlich steckt EA trotzdem dahinter. Vielleicht kommen also anstatt Micro-transactions 300 DLC-Pakete oder etwas in der Art. Ich weiß auch gar nicht, ob ich EA überhaupt supporten soll, selbst wenn es KEINE Micro-transactions hat. Sie haben doch gesagt SP-Games sind tot, woher kommt jetzt also plötzlich der Sinneswandel? Das Gameplay hört sich toll an, aber trotzdem bin ich da sehr skeptisch.

Kommentar

Zitat von reanimation-_- Beitrag anzeigen
                Hört sich ja alles interessant an, aber letztendlich steckt EA trotzdem dahinter. Vielleicht kommen also anstatt Micro-transactions 300 DLC-Pakete oder etwas in der Art. Ich weiß auch gar nicht, ob ich EA überhaupt supporten soll, selbst wenn es KEINE Micro-transactions hat. Sie haben doch gesagt SP-Games sind tot, woher kommt jetzt also plötzlich der Sinneswandel? Das Gameplay hört sich toll an, aber trotzdem bin ich da sehr skeptisch.
                Bei Apex Legends hat sich EA auch nicht eingemischt und hat Respawn freie Hand gelassen, vllt hat man das nötige Vertrauen, es ist schon traurig genug das man betonen muss das es Singleplayer ist, ohne mtx, kein Live Service Kram :D

Kommentar

werden schon nen weg finden, es zu verkacken

Kommentar

Trailer ist live und Story Schnipsel bekannt + Release

Kommentar

Finde den Trailer von der Atmosphäre her interessant und Story scheint gut zu sein.
                      Allerdings sieht die Grafik mMn nicht besonders gut aus einige Bewegungen im Trailer auch eher schlampig (Sprung an Felswand mit Machteinsatz zur nächsten Plattform).
                      Zudem gefällt mir der Charakter überhaupt nicht. Sieht aus wie ein pubertierender Junge.
                      Muss dann wohl mit Story und Gameplay überzeugen.

Kommentar

fand den trailer einfach nur hart enttäuschend.. bzw die komplette show da.
                        Auch 0 gameplay, super langweiliger trailer... mc sieht einfach nur öde aus.

Keine ahnung, warum ich da überhaupt etwas dem hype verfallen bin.
                        Komplette präsentation einfach nur schlecht und der trailer war nichtssagend und ohne irgendwas ansatzweise spektakuläres.

Game wird definitiv bis zum ersten gameplay trailer/release vergessen

Kommentar

erste hälfte des trailers wo viel von der welt etc gezeigt wird gefällt mir. zweite hälfte wo er als jedi unterwegs ist leider überhaupt nicht :D

ohne wirklich gameplay aber schwer zu beurteilen. random render trailer sagt halt leider gar nichts aus.
                          Zuletzt geändert von Manking; 14.04.2019, 12:28.

Kommentar

genau wie beim film erstmal abwarten. wird schon schlecht werden. keine angst

Kommentar

Also Titanfall 2 ist echt ein mega gutes Spiel deswegen hoffe ich das Jedi Fallen Order auch gut wird :)

Kommentar

Lädt...
                              X