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Mafia Rollen [Sammelthread]

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    Mafia Rollen [Sammelthread]

    Hier sammel ich mal alle Rollen, die es mal gegeben hat oder die mal vorgeschlagen worden sind. Soll für zukünftige Szenarien den SL einen Überblick verschaffen, aus dem sie sich dann bedienen können. Auch Setting-Ideen werd ich dann hier sammeln wie z.B. Western, Zeitreise etc.


    FAQ-Thread



    Allgemeine Bürger-Rollen
    Detektiv: Kann jede Nacht die Rolle eines Spielers erfragen. (Manchmal auf 3 Scans begrenzt)
    Alkoholiker: (= Schläger, kann 3 x den Bürger, der als letztes seine Stimme abgegeben oder geändert hat, durch eine Schlägerei am nächsten Tag am Voting hindern)
    Alter Mann: sein Tod verzögert sich um einen Tag
    Amor: Amor bestimmt vor Spielbeginn (also sofort sobald er seine Rolle kennt) ein Liebespaar bestehend aus zwei Mitspielern seiner Wahl. Dieses Liebespaar kann also auch fraktionsübergreifend sein. Danach ist Amor reiner Bürger. Amor darf sich auch selbst zum Teil des Liebespaares machen. Das Liebespaar weiss voneinander und darf miteinander kommunizieren. Stirbt ein Teil des Liebespaares, stirbt auch der andere Teil. Das Liebespaar gewinnt entweder alleine oder zusammen mit den Dorfbewohnern (was natürlich nicht möglich ist wenn ein Teil des Liebespaares Mafia ist) oder Mafia, sollte das Liebespaar aus zwei Mafiosi bestehen. Amor gewinnt ebenfalls mit dem Liebespaar.
    Asket: kann nicht gescannt (Ergebnis = "Bürger") oder nachts getötet werden, weiß von seiner Rolle nichts (kann also nur durch Lynch, Soldat oder Selbstmordattentäter sterben)
    Arzt: Kann jede Nacht einen Spieler schützen, jedoch nicht den selben in der darauffolgenden Nacht.
    Arzt2: Besitzt ein Health Pot und ein Kill Pot.
    Bodyguard: kann sich nachts für jemanden anderen opfern, stirbt also an dessen Stelle (erfährt die Rolle)
    Buchhalter: Kann einen beliebigen Vote entweder löschen (0x), einfach (1x) oder doppelt (2x) zählen lassen)
    Choleriker: Sobald zwei Bürger gelyncht wurden, baut sich im Choleriker eine solche Wut auf, dass er einmalig, am Tag, einen Spieler seiner Wahl totprügeln kann. Wann er seiner Wut freien Lauf lässt ist seine Entscheidung.
    Detektiv-Backup: Sollte der Detektiv sterben, bekommt der Backup seine Aufzeichnungen.
    Die gute Seele: Kann pro Tag einen Vote doppelt oder gar nicht zählen lassen.
    Dorfdepp: Sollte der Dorfdepp das Opfer einer Lynchung werden, erkennt das Dorf im letzten Moment, dass es sich um den Dorfdeppen handelt und er stirbt nicht. Gleichzeitig verliert er dadurch allerdings sein Stimmrecht, Deppen sollte man sowas ja bekanntlich nicht geben(!?). Der Tag endet ohne ein Opfer.
    Flavor of Love: Kann einmal die DL um eine Stunde vorverschieben. es müssen allerdings noch mind. 15min Zeit vor der neuen DL sein.
    Fuchs: Der Fuchs darf in der ersten Nacht einen Spieler auswählen und erfährt, ob sich unter den 2 benachbarten (in der Anmeldeliste) Spielern ein Böser verbirgt; erhält bei positivem "Scan" zusätzliche "Scans" (optional)
    Guter und verrückter Cop: Guter Cop kann jede Nacht einen Spieler untersuchen: Ergebnis gut/böse, Verrückter Cop kann das gleiche kriegt jedoch böse bei guten Spielern und vice versa als Ergebnis, kriegen beide als Rolle nur Cop genannt
    Hauptmann: Entscheidet bei Gleichstand.
    Hexe(r): Besitzt eine vorher festgelegte Anzahl von Gift- und Heiltränken mit denen sie jederzeit einen Spieler retten/töten kann
    Heiliger: wird er gelyncht stirbt zufällig einer seiner Voter
    Inverser Asket: Überlebt den ersten Lynch
    Jungfrau: Wird sie gelyncht kann die Mafia die nächste Nacht niemanden killen
    Liebespaar: Kennen sich untereinander und dürfen sich auch außerhalb des Threads per PN unterhalten.
    Nachahmer: werden von der Mafia als Detektiv gescoutet.
    Politiker: ist korrupt und stirbt daher nicht, wenn er durch einen nachtkill hätte getötet werden sollen. stattdessen wechselt er die seite und wird böse.
    Postbote: kann täglich einem anderen Spieler anonym eine Nachricht senden (maximal 140 Zeichen)
    Richter: kann 1x das Votum zu einem beliebigen Zeitpunkt "einfrieren", sodass keine weiteren Stimmen gezählt werden (per PM, Zeitpunkt der PM zählt). Die Tagphase endet dann sofort. (kann ebenfalls nicht weitergegeben werden beim Tod)
    Rollenblocker: Kann jede Runde einen Spieler bestimmen, der seine Nachtaktionen dann nicht ausführen kann
    Soldat: kann 1x jemanden zu einem beliebigen Zeitpunkt töten
    Überläufer: Wenn er vom SK gescannt wird, läuft er über und gewinnt mit ihm. Ansonsten gewinnt er mit den Bürgern.
    Unantastbarer: Kann nachts nicht getötet oder entführt werden.
    Untoter: Wird er in der Nacht gekillt wechselt er zur Mafia
    Veteran: Kann X mal auf Kampfmodus gehen: Ist dann nachts unverwundbar und tötet seinen Angreifer
    Wiederkehrer: Nach seinem Ableben ist es diesem Spieler weiterhin gestattet in den Thread zu posten und an Diskussionen teilzunehmen. Er verfügt allerdings nichtmehr über ein Stimmrecht
    Zeitungsjunge: (= sucht nach dem Detektiv, kann jeden Tag einen Bürger erfragen, ob dieser der Detektiv ist)
    Zieltauscher: Kann jede Nacht zwei Personen bestimmen; die Nachtaktionen, die eigentlich auf der ersten Person hätten stattfinden sollen, betreffen nun die zweite Person
    Zwillinge: Kennen sich untereinander.
    BoF: Bürger ohne Fähigkeit.

    Mafia:
    Don: Legt Mafiakill fest. Hat idR Extrafähigkeit: z.B. Scans
    Betrügerin: im Falle seines Todes, wird er als gutmütiger Bürger bekannt gegeben
    Entführer: Er kann nachts einen Spieler entführen. Dieser darf am darauffolgenden Tag nichts in den Thread schreiben und wird als vermisst gemeldet.
    Formwandler: Kann jeden Tag eine andere Rolle annehmen. Stirbt bei einer Lynchung als ausgewählte Rolle, bei einem Nachtkill als Formwandler
    Jäger: kann jede Nacht nach dem Detektiv/Arzt scannen. Bekommt nur bei dieser Rolle eine positive Antwort, erfährt sonst nichts über andere Rollen
    Milliarden-Mike: Kann 1x das Ergebnis des Lynches verfälschen (z.B.: Wenn ein Mafiosi gelyncht wird, befehlt Mike dem SL, es als einen Bürgerlynch zu faken, oder vice versa)
    Rufmörder: Kann pro Nacht einen Spieler für Scans die Seite wechseln lassen. Maximal zweimal pro Spieler anwendbar.
    Spion: Stirbt er ungescoutet, outet sich der Tote als Bürger. Ansonsten stirbt er als Spion.

    Dritte Partei:
    Flötenspieler: Kann jede Nacht 1,5 Spieler verzaubern und gewinnt, wenn alle lebenden Spieler verzaubert sind
    Hexenmeister: spielt alleine, kennt alle Rollen, rät jede Nacht das nächste Lynchopfer, gewinnt wenn er 3x richtig lag. Kann wählen zwischen a) 1x Nachtschutz oder b) Wird als "gut" gescannt.
    Klassischer Serienmörder: muss alleine gewinnen, 3 Untersuchungen, kann entweder tags oder nachts je 1 töten, 1x Nachtschutz
    Kopfloses Huhn: läuft nach seinem Tod noch unkontrolliert in der Gegend herum und kann so noch einen Mitspieler nach Wahl in den Tod mitreißen
    Serienkiller-Zwillinge: 2 Serienkiller, die gemeinsam spielen, allerdings nur einen Nachtkill und eine begrenzte Anzahl Scans haben
    Siamesischer Zwilling: sein Vote zählt doppelt. Weiß von seiner Fähigkeit nichts, wird zu keinem Zeitpunkt bekanntgegeben.
    Unheimliches Mädchen: Kann einmalig im Spiel einem beliebigen Spieler eine Puppe geben, die Puppe muss dann von den Spielern jede Nacht weitergegeben werden, das Mädchen gewinnt wenn sie lebt und der Spieler mit der Puppe stirbt

    Neutrale Rollen oder Fähigkeiten, die zugelost werden:
    Beobachter: Kann zwei Nächte erfragen ob ein Spieler Ziel einer Fertigkeit wurde oder eine Fertigkeit eingesetzt hat.
    Dieb: kann einem anderen Spieler für eine Nacht die Fähigkeit stehlen und dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausführen (der Bestohlene kann seine Fähigkeit nicht einsetzen, bis der Dieb sie eingesetzt hat)
    Hauptmann: Entscheidet bei Gleichstand.
    Maulwurf: kann für 1-2 Nächte untertauchen und darf weder voten noch schreiben.
    Nachricht an Mitspieler: werden vom Spielleiter weitergeleitet
    Nachtscan:
    Selbstmordattentäter: kann tagsüber sich selbst und einen anderen beliebigen Spieler umbringen
    Selbstschutz: Blockt Nachtkill.
    Schamane: Kann einmalig einen beliebigen toten Spieler wiederbeleben

    Besondere bzw. Settingspezifische Rollen:

    Batman-Setting:
    Spoiler: 

    Joker: Der Joker gewinnt alleine oder mit Two-Face (dem bösen Harvey Dent). Er hat jede Nacht einen Kill und insgesamt drei Scans. Trifft sein Scan auf einen Nachahmer von Batman, stirbt dieser sofort (siehe Nachahmer).
    Scarecrow: Seine Drogen haben verheerende Wirkung. Er kann zu einem beliebigen Zeitpunkt einmalig einen Spieler töten. Dies funktioniert nicht bei Batman oder Rachel, da diese immun gegen sein Gift sind.
    Zudem ist er in der Lage eine beliebige Person einmalig für "Verrückt erklären" zu lassen, falls sie der Hauptpol oder Teil der Hauptpole ist. Dadurch wird dieser Spieler vor dem Gefägnis bewahrt. Sein Vote verfällt am Tag seines "Verrücktwerdens". Er darf allerdings eine letzte Nachricht in den Thread posten (der "letzte Brief" aus dem Arkham Asylum"). Er setzt daraufhin die folgende Nacht und Tagphase aus. Diese Fähigkeit muss bis spätestens eine Stunde vor Voting Ende eingesetzt werden.


    Harry-Potter-Setting:

    Herr der Ringe-Setting:
    Spoiler: 

    Gandalf der Graue (Untoter abgewandelt): Gandalf der Graue führte zu Beginn die Ringgemeinschaft, bis der Balrog ihn in den Abgrund riss. Stirbt (Nachtkill/Mafiasoldat) Gandalf der Graue ungescanned kommt er am übernächsten Tag als Gandalf der Weiße in beratender Funktion (ohne Stimmrecht) wieder. Er muss nicht noch einmal getötet/eingesponnen werden.
    Ideen:
    Gandalf der Weiße: steigt erst nach der dritten Nacht ins Spiel ein und ist ein unkillbarer Bürger. Bürger können seiner Weisheit vertrauen. Er hat keine Fähigkeiten.


    Inception-Setting:
    Spoiler: 

    Eames(Fälscher): Als Meisterdieb bekannt, hat er eine weitaus wertvollere Eigenschaft: das Fälschen.
    Kann sich jede Nacht als eine beliebige Rolle ausgeben. Sollte er gescannt werden, erfährt der Scanner nicht seine wahre Rolle, sondern die Rolle, die er grad darstellt. Sollte er in der Nacht getötet werden, stirbt er als die Rolle, die er darstellt. Stirbt nur als Eames, wenn er gelyncht wird. Kann eine Rolle maximal 2x darstellen. Kann ab Nacht 4 nicht mehr vom Arzt geschützt werden, da er in einer anderen Traumebene aktiv ist.


    Know-your-Neighbors-Setting
    Spoiler: 

    Jeder Spieler kennt die Rollen, der Leute, die in der Liste neben ihm (also über oder unter ihm) stehen. Dann nehmen die Tagkills einen weiteren strategischen Aspekt, da man überlegen muss, ob man einem bestimmten User mehr Information geben möchte, wenn man einen seiner Nachbarn killt und er dann die Rolle seines neuen Listennachbars erfährt.



    Lucky-Luke-Setting (Western 2.0):


    Poison-Setting

    Pokemon
    Spoiler: 

    Digda: kann für 1-2 Nächte untertauchen und darf weder voten noch schreiben.
    Dito: Hat zu Beginn des Spiels keine Fähigkeit, nimmt die Fähigkeiten des ersten Toten an. Hat dieser keine Fähigkeiten, so hat auch Dito nachwievor keine Fähigkeiten.


    Readmore Reloaded-Setting:

    Schmiergeld-Setting
    Spoiler: 

    es stirbt der User, der das meiste Kopfgeld auf sich hat. Jeder Spieler startet mit 50 Dollar und kann eine Summe von 10-50$ auf einen Spieler setzen oder es umverteilen also 10$ auf shimself und 10$ auf paparatzi. Nach jeder Nacht erhält er 10$ für den nächsten Tag.

    Gibt bestimmte User mit mehr Geld. Fähigkeiten wie Überfall, um Geld zu klauen oder die Fähigkeit sich oder einen anderen für eine bestimmte Summe freizukaufen.


    Steins;Gate - Zeitreise-Setting

    Superhelden
    Spoiler: 

    Daredevil: Ist blind und sein Votetarget wird jedesmal vom Spielleiter ausgelost. Den muss Daredevil, dann am Ende des Tages voten. Bis zur Deadline darf er auch andere Targets voten.
    Batman: wird er von der mafia gelyncht, stirbt robin an seiner stelle und batman bekommt einen scan.
    Deadpool: Wird als bof gescannt und wird aufgrund seiner Regenerationsfähigkeiten 1x wiederbelebt, wenn er am Tag oder in der Nacht gelyncht wurde.
    Deadshot: Soldat der Mafia
    Der unglaubliche Hulk: Kann gevotet werden so oft und viel er will, niemand ist so stark, ihn an den Galgen zu hängen. Weiß nichts von seiner Fähigkeit.
    Green Goblin:
    Invisible Woman: Einmalige Passive Fähigkeit: Wenn sie die meiste Anzahl der Votes beim Lynch hat, wird sie unsichtbar. Das heißt, dass derjenige mit den 2. meisten Votes gelyncht wird. Weiß nichts von ihrer Fähigkeit.
    Joker: Weiß, wen die bürger gescannt haben.
    Lex Luthor: Vote von superman auf lex luthor wird annuliert.
    Riddler: kann zufällig 1x im Spiel 1 Bürger auswählen und bestimmt sein Target für die nächste Deadline. (während des Tages kann der Bürger voten, wie er möchte, aber am Ende muss er die Person voten, die der Riddler bestimmt hat). Hat außerdem 3 Scans.
    Robin: Stirbt an Batmans Stelle.
    Superman: Kann durch seinen Röntgenblick jede Nacht einen Spieler scannen.
    Spiderman: Fesselt einen Spieler mit seinen Spinnennetzen, der am nächsten tag die selbe person voten muss, wie am vortag.
    Two Face: Spielt als Mafiosi, aber ist unberechenbar und kann mit beiden Parteien gewinnen.


    Überläufer-Setting:
    Spoiler: 
    Die dritte Partei kennt die Parteien aller Spieler und kann jede Nacht 2 Spieler überlaufen lassen zur anderen Partei. Diese Spieler werden vom SL per Nachricht benachrichtigt. Ein übergelaufener Mafiosi kann nur noch mit den Bürgern gewinnen, kommuniziert allerdings weiterhin mit den Mafiosi. Ein übergelaufener Bürger kann nur noch mit den Mafiosi gewinnen, aber darf nicht mit ihnen kommunizieren.


    Walking-Dead-Setting
    Spoiler: 
    Idee:
    wir fangen an mit sagen wir mal 15vs1
    jede nacht kann der zombie einen infizieren. also wenn die bürger erste DL einen bürger killen, haben wir 13vs2 in der nächsten nacht. dann muss man iwie noch paar passende SR haben.


    Western-Setting:

    #2
    Gibt es doch Schorschi. :D

    http://www.readmore.de/forums/83-spiele/80-forengames/119292-rm-mafia-faq

    sollte nur ggf. mal aktualisiert werden.

    Kommentar


      #3
      meiner wird besser

      Kommentar


        #4
        Beste Begründung um Threads doppelt und dreifach zu erstellen xDxP

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          #5
          fehlt da noch irgendwas?

          Kommentar


            #6
            lob für den effort

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