Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Entführung macht für mich bis jetzt wenig Sinn. Viel konstruktives steckte in dem Post von shimself jetzt auch nicht drin, er hat nur die zwei Möglichkeiten für den Mord genannt.
Die einzige Vermutung die er tätigt ist, dass ScapeG Spion war, und das ist jetzt auchkeine "Meisterleistung" für die er unbedingt entführt werden müsste :-D Vorallem wenn ich das richtige lese haben die Schutzprogramme auch nur 2 Entführungen im ganzen Spiel was aus meiner Sicht ziemlich verschwendet wäre.
Für mich eine mögliche Erklärung ist, dass wir denken sollen, dass ScapeG Spion war, damit wir heute VI lynchen, der ebenfalls nicht zur Mafia gehört. Und die grinst sich dann still einen ab.
Was mich daran aber stört ist immer noch der vorhin schon öfters zitierte Satz
ihr checkt einfach nicht das weder vi noch ich mafia sind. darum vote ich für ihn nicht!
Was soll der Satz als normler Bürger? Woher sollte ScapeG da die Gewissheit haben, dass Vi nicht zur Mafia gehört?
Und als letztes: Als Scapeg gelyncht wurde hat er in #174 was editiert. Weiß wer was da vorher stand?
mal ne andere theorie:
s himself ist mafia und erzählt irgendwas von scapeg ist spion und lässt sich daraufhin selbst entführen. würde doch gehen oder?
wäre stark gespielt mMn aber ist leider nicht verlässlich.
Und als letztes: Als Scapeg gelyncht wurde hat er in #174 was editiert. Weiß wer was da vorher stand?
Es war kein spielrelevanter Post, ein letzter Verteidigungsversuch, den er aber editiert hat, nachdem ich die Lynchung öffentlich gemacht habe.
Bzw. waren auch noch paar flames usw dabei ;)
1. Stoffelhase (nylo)
2. CP3
3. Law
4. nylo (Serpens) (Penis mit Hut) (Pato)
5. Samsayonara
6. HERE COMES VI (Aches) (Bill Clinton)
7. Show
8. Serpens
9. MM
10. Aches
11. Pato
12. Penis mit Hut
13. Bill Clinton (ILuvMoneyy)(Eichel)
14. jayDee
15. s himself.
16. panda007
17. ILuvMoneyy
18. alias
19. DiamondRock
20. Eichelsalat
21. Galater
22. Firepuma
sHimself hatte ja bisher nur diese Analyse aufgestellt.
s himself. postete
okay, jetzt haben wir was, womit wir arbeiten können.
variante 1 ist, dass mystery + X angegriffen wurden und mystery sich deshalb für den anderen geopfert hat, weil er eh gestorben wäre.
variante 2 ist, dass die schutzprogramme eine der wichtigen sonderrollen angegriffen haben und der andere angriff auf den asketen oder eine vom arzt geschützte person ging.
leider können wir aus den votes von heute nicht wirklich viel lesen, scapeg hat sich einfach zu ungeschickt angestellt. halte es aber auch nicht für unwahrscheinlich, dass wir mit ihm sofort den spion gefunden haben, deshalb sollten wir nicht überstürzt handeln.
was meint ihr dazu?
Dass die Entführung den Fokus auf den post lenkt war ja abzusehen. Deshalb verstehe ich auch nicht, wie man behaupten kann, dass man durch die Entführung von der Spion Theorie ablenken wollte. Da fällt mir nämlich Aches auf, der genau auf diese aufmerksam macht.
Aber erstmal die für mich möglichen Gründe für die Entführung
1) Mafia will von scapeG = Spion Theorie ablenken
- Halte ich wie gesagt für falsch. Den Spion hätte man auch sehr viel besser einsetzen können.
2) Mafia will Verwirrung stiften + shimself als erfahrener Spieler rausnehmen
- Durchaus möglich. Ich finde dafür die Entführung zu wertvoll, aber irgendwas müssen sie sich ja gedacht haben.
3) shimself ist selber Mafia und ihm wird so ein Albi verschafft. Außerdem kann er erstmal nicht von den Serienmördern getötet werden.
- Würde ich shimself definitiv zutrauen, allerdings rückt er so unnötigerweise noch weiter in den Fokus zB eines Detektivs
4) Die Mafia will, dass wir 3) glauben, womit wir wieder bei 2) wären..
So, Aches ist mir aufgefallen, wie er die Spion Theorie aufgegriffen hat. Er schließt daraus auch gleich noch, dass VI auch Mafia ist??
Aches postete
Angenommen Scapeg war der Spion, könnte man doch daraus schließen das vi zur Mafia gehört oder?
Zitat von Aches
scapeg hat ja aktiv verhindert, dass sich ein gegenpol auf VI bildet und ihn als sicheren bürger dargestellt. wenn er als mafia gestorben wäre, wären wir als nächstes auf VI gegangen. da er jetzt aber als bürger gestorben ist, konnte er diese taktik spielen und die verdächtigung ist erstmal runter von VI, wenn man davon ausgeht, dass scape wirklich bürger war. wenn man aber annimmt, dass scapeg der spion war, kann man zu 99% sagen, dass VI auch ein mafiosi ist.
die entführung von s himself. sehe ich hier ein wenig als eingeständnis dahingehend. er hat das analysiert und die spion-theorie aufgestellt und hätte sicherlich weiter in die richtung gearbeitet.
meiner meinung nach sollte wir heute also auf VI gehen und die theorie damit überprüfen. im optimalfall hätten wir dann bereits 2 tote mafiosi. und eine bessere alternative ergibt sich für mich nicht.
Da kommen gleich 2 total unwahrscheinliche Einzelwahrscheinlichkeiten zusammen.
a) Dass scapeG Spion ist
b) Dass VI zusätzlich als Mafiosi gleich in der ersten Runde im Verdacht ist
Aches postete
... dass scape wirklich bürger war. wenn man aber annimmt, dass scapeg der spion war, kann man zu 99% sagen, dass VI auch ein mafiosi ist.
[/spoiler]
Das Ganze baut ja darauf auf, dass scapeG auch VI verteidigt hat. Daraus aber das hier herzuleiten ist einfach lächerlich. Wie willst du aus scapeGs vollkommen abgedrehten Verhalten, ob nun Bürger oder Spion zu 99% schließen, dass VI Mafia ist?
Serpens postete
Zitat von ScapeG
ihr checkt einfach nicht das weder vi noch ich mafia sind. darum vote ich für ihn nicht!
Der Satz macht als normaler Bürger mal einfach gar keinen Sinn.
Werde mich aber noch nicht auf vi festlegen, dafür hat er sich mMn von seiner Seite aus noch nicht so verdächtig gemacht.
Sein ganzes Verhalten hat aus vielen unterschiedlichen Gesichtspunkten keinen Sinn gemacht.
Warum sollte scapeG als Mafiosi versuchen den vote von VI runter zu bringen?
Es kann ja nur einer sterben. Er hätte VI ja gar nicht erwähnen müssen. Natürlich möglich, dass VI eine wichtigere Rolle hat. Aber VI war eigentlich nie wirklich in übergroßer Gefahr und wenn scapeG den vote auf sich behalten hätte, hätten wir gar nicht erst versucht einen draw herzustellen.
Show postete
Das himself entführt wurde muss ja etwas bedeuten, könnte aber auch eine mega Taktik sein das himself sich bewusst früh mit falschen Spekulationen äußert und dann von seinen Kollegen entführt wird und wir den falschen Spuren auf eigener Faust nachgehen.
Zitat von ILuvMoneyy
das würde aber genauso sinn machen wenn vi nicht mafia ist um ihn in den fokus zu lenken. genau das was aches und du gerade machen bzw du bill hängst dich schon wieder in ne theorie mit rein. wenn wir noch nen bürger nur durch lynch verlieren siehts schon mies aus.
ich mach mir mal selbst noch ein paar gedanken, aber dein spiel ist seltsam..
Habe eure posts irgendwie halb überlesen. Da hätte ich mir die wall vllt auch sparen können.
Zitat von Law
Fand den vote von Aches auf Vi etwas komisch, er votet ihn abends da er ihn seltsam findet, ok ich hatte ja auch keine richtige Begründung, deshalb ist es ein "ok" move aus meiner sicht. Könnte einer der Mafia dahinterstecken oder einfach nur jemand der einen gegenpol zu Scapeg möchte (was mir auch eher zugesagt hätte und ich für wahrscheinlicher halte).
Das hatte ich ganz übersehen. Verstärkt meinen Verdacht Aches gegenüber. Er ist ja auch derjenige, der jetzt auf den VI vote drängt.
Galater ich dränge nicht in seine Richtung ich zeige sie nur auf. Und warum zu ich das? Ist für mich die einzig richtige Richtung. Scapeg war mehr damit beschäftigt vi zu verteidigen wie sich selbst. Das lässt für mich zwei Möglichkeiten offen...
1. die sind beide Mafia und einer davon der Spion
2. Zwillinge (sollte da nicht noch jemand Tod sein?)
Warum ist das so unwahrscheinlich das er spion und vi mafia ist? hatten in runde 4 oder 3 auch das Glück einige Mafiosi am Anfang zu töten.
Vor allem, was ich ja ziemlich toll finde und wodurch jetzt ein paar mögliche Mafia mehr auf meiner liste sind, ist das ihr nur damit beschäftigt seid meine Theorie auseinanderzunehmen anstatt eine eigene zu bilden.
Also der vi kill würde einiges an Vorteile für uns Bürger bringen... Und ziemlich viel negatives der Mafia :)
puh, da hab ich ja nochmal glück gehabt, hätte mich schwer geärgert, wenn ihr mich statt ihm gelynched hättet.
Wieso Glück? ScapeG hat einfach gefailt in meinen Augen und hätte dich auch wählen können und dann wäre es evtl doch am Hauptmann gelegen. Eigentlich will ich wissen welche Rolle du hast. Allerdings hat sich ScapeG sich für dich eingesetzt, was aber komplett fragwürdig erscheint in meinen Augen.
Allerdings sind die Argumente von Eichelsalat gegen Bill Clinton auch nicht ohne.
Außerdem finde es ziemlich interessant, wie bereits nach der ersten Nacht die Leute sich outen. Die Frage die ich mir stelle wieso? Habt ihr Angst gelyncht zu werden? Wieso? Wollt ihr die Leute auf eine andere Spur bringen? Mich macht das einfach nur neugierig und habe bei solchen frühen Outings immer meine Zweifel.
#217 und #228
Ich werde mit meinem Vote noch warten. Bis 18 Uhr Uni, da aber gleich nur noch Mitleser wenn und 19-22 Training
Außerdem finde es ziemlich interessant, wie bereits nach der ersten Nacht die Leute sich outen. Die Frage die ich mir stelle wieso? Habt ihr Angst gelyncht zu werden? Wieso? Wollt ihr die Leute auf eine andere Spur bringen? Mich macht das einfach nur neugierig und habe bei solchen frühen Outings immer meine Zweifel.
#217 und #228
was hat mein post denn mit outing zu tun, ich glaube das hast du nicht richtig gelesen.
Ich habe nur versucht, irgendeinen Sinn ztu finden in der Entführung und wenn S.himself der Detektiv ist, würde es "im Ansatz" Sinn machen ihn zu entführen. Weiter war mein Post auf den Vorpost von Bill bezogen.
im Endeffekt glaube ich wirklich langsam, dass die Entführung nur Verwirrung stiften sollte und keinen tieferen Sinn hatte
Die Einwände von Eichelsalat sind mir auch aufgefallen bei Bill, aber das ist nur ein hypothetisch. Ich vote auch Bill, dann haben wir votegleichsrtand momentan mit nylo, soll der gute hauptmann dann entscheiden.
Spoiler:
1. Stoffelhase (nylo)
2. CP3
3. Law
4. nylo (Serpens) (Penis mit Hut) (Pato)
5. Samsayonara
6. HERE COMES VI (Aches) (Bill Clinton)
7. Show
8. Serpens
9. MM
10. Aches
11. Pato
12. Penis mit Hut
13. Bill Clinton (ILuvMoneyy)(Eichel)(SamSayonara)
14. jayDee
15. s himself.
16. panda007
17. ILuvMoneyy
18. alias
19. DiamondRock
20. Eichelsalat
21. Galater
22. Firepuma
Kommentar