Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Diablo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von d-Lame Beitrag anzeigen

Erkläre mir bitte wie man aus Diablo ein LootSHOOTER machen soll... passt null in das Universum rein.
    Ob etwas null in ein Universum rein passt, interessiert Blizzard doch nicht. Die ganzen kreativen sind doch mittlerweile weg und was blieb sind nur noch BWL, die keine Ahnung von der Gaming Industrie haben.

Nimm einfach das Gameplay von Overwatch, integriere eine Singleplayer Kampagne und überdecke es mit einem Diablo-Skin. Der Weg von aktuellen diablo3 zu einem Lootshooter, ist nicht so weit wie es auf dem ersten Blick wirkt.
    Im Grunde genommen ist Diablo3 doch kein Rollenspiel mehr sondern ein reines Lootgame. Das einzige was deine Spielweise bestimmt, sind die Items die du benutzt. Ich habe zwar nie Destiny und co gespielt, aber im Grunde stelle ich mir da genauso vor. Statt einer Granate, fliegt halt ein Feuerball. Statt einem Gewähr, schießt du halt mit einem Zauberstab. Statt nachladen, musst du halt warten bis sich die magische Energie des Zauberstabs erneuert hat.

Kommentar

Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen

Naja, Shooter muss ja nicht = Pistolen/Gewehre sein - könnte doch auch sein das man Spell's aus Ego perspektive castet etc pp.

Wäre natürlich harter troll und ich wäre ziemlich enttäuscht aber bei Blizz weiß ma nie.
      Zitat von Raka Beitrag anzeigen

Ob etwas null in ein Universum rein passt, interessiert Blizzard doch nicht. Die ganzen kreativen sind doch mittlerweile weg und was blieb sind nur noch BWL, die keine Ahnung von der Gaming Industrie haben.

Nimm einfach das Gameplay von Overwatch, integriere eine Singleplayer Kampagne und überdecke es mit einem Diablo-Skin. Der Weg von aktuellen diablo3 zu einem Lootshooter, ist nicht so weit wie es auf dem ersten Blick wirkt.
      Im Grunde genommen ist Diablo3 doch kein Rollenspiel mehr sondern ein reines Lootgame. Das einzige was deine Spielweise bestimmt, sind die Items die du benutzt. Ich habe zwar nie Destiny und co gespielt, aber im Grunde stelle ich mir da genauso vor. Statt einer Granate, fliegt halt ein Feuerball. Statt einem Gewähr, schießt du halt mit einem Zauberstab. Statt nachladen, musst du halt warten bis sich die magische Energie des Zauberstabs erneuert hat.
      So ähnlich hätte ich es mir auch vorgestellt, aber ich kann mir irgendwie null nachvollziehen wie das in einem guten Diablo Game wirken soll.

Alleine da Diablo schon viele Nahkampfelemete hat passt das irgendwie nicht so richtig. Könnte mir schnelles gemetzel einfach nicht in first person oder third person vorstellen.

Kommentar

So ähnlich hätte ich es mir auch vorgestellt, aber ich kann mir irgendwie null nachvollziehen wie das in einem guten Diablo Game wirken soll.

Alleine da Diablo schon viele Nahkampfelemete hat passt das irgendwie nicht so richtig. Könnte mir schnelles gemetzel einfach nicht in first person oder third person vorstellen.
        Kannst ja mal das gameplay von zB Black Desert Online anschauen

Kommentar

Black Desert Online ist aber kein Lootshooter.

Das einzige was ich verstehen könnte, wenn sie von Hack and Slay auf RPG (wie z.B. Black Desert Online) wechseln. Aber wenn man wechselt dann gleich MMO Style so wie WoW. Mir sagt aber immer noch ein schönes Action Hack and Slay am meisten zu. Das ist halt Diablo. Es ist kein Shooter, kein RPG oder sonst iwas...
          Zuletzt geändert von d-Lame; 04.09.2019, 15:54.

Kommentar

Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen

Naja, Shooter muss ja nicht = Pistolen/Gewehre sein - könnte doch auch sein das man Spell's aus Ego perspektive castet etc pp.

Wäre natürlich harter troll und ich wäre ziemlich enttäuscht aber bei Blizz weiß ma nie.
            Oh Gott, habe ein Hellgate Tristram vor Auge, nur schlechter :D

Kommentar

Zitat von BVLGARI_- Beitrag anzeigen

haha :-D oder sowas wie Paragon halt. Wäre aber ziemlich ziemlich lame :D

Kommentar

Zitat von BVLGARI_- Beitrag anzeigen

Wer Bock hat kann den Singleplayer immer noch spielen xD
                -> https://store.steampowered.com/app/9...LLGATE_London/

Die armen Firmen die sich immer wieder an dem Game versucht haben und so viel Geld aus dem Fenster geworfen haben. Das Prinzip vom Game habe ich gefeiert, aber iwie hat es nie ganz gereicht um richtig zu zünden...

Kommentar

Wer Bock hat kann den Singleplayer immer noch spielen xD
                  -> https://store.steampowered.com/app/9...LLGATE_London/

Die armen Firmen die sich immer wieder an dem Game versucht haben und so viel Geld aus dem Fenster geworfen haben. Das Prinzip vom Game habe ich gefeiert, aber iwie hat es nie ganz gereicht um richtig zu zünden...
                  Das Prinzip an sich war echt bombe, aber die Umsetzung grauenhaft

Kommentar

Lädt...
                  X