Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Diablo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Manking
    antwortet
    hört sich nach komplettem blödsinn an tbh.

Einen Kommentar schreiben:

• d-Lame
    antwortet
    https://www.netzwelt.de/diablo-4/index.html ich hoffe mal das der untere Teil des Artikels nicht stimmt...

• FrisE
    antwortet
    In Dota passiert doch regelmäßig super viel. Wenn man mal 6 Monate raus ist gibt es jeweils neue Items/alte Items nicht mehr/ Meta ist komplett anders/ neue Helden etc.
    Invoker btw. einer der Most-Picked heroes und mit Sicherheit der Skill-intensivste. Pudge braucht auch Skill/Micro und ist locker #1. Bei Moba/Shootern zocken die Leute halt gerne das, womit sie derbe Plays machen können und gut aussehen. Der Vergleich von Moba zu RTS macht daher eh keinen Sinn bei den Sachen.

RTS ist eben Nische, weil es seit WC3/SC2/AOE2 einfach nichts gibt. Bin mir auch sehr sicher, dass man da EZ $$$ abfarmen könnte (gerade aufgrund des Hypes, den Fortsetzungen der genannten ohnehin auslösen sollten - es sei denn man verkackt es wie bei anderen geilen Reihen [email protected]/Immortals). Man müsste halt die Masse mit Chests&Hats locken wie bei anderen Genres auch (cosmetics der einzelnen Units/Gebäude/Spells).

• Raka
    antwortet
    Maiev Bei WC3 stimme ich dir zu, bei SC2 nicht. Es geht auch nicht darum ob genau weiß was im Teamfight passiert. Sondern zu erkennen wer vorne liegt. Und das ist in Mobas einfacher als in SC2 und WC3. Wenn man mit einem RTS im Erfolg haben will, muss es in Richtung WC3 gehen.
    Wie schon erwähnt ist die Einstiegshürde auch enorm groß. Wenn ich mir bei dota2 anschaue, welche helden am unbeliebtesten sind, dann sind es die Mikro intensiven Helden. Das spricht auch nicht gerade für das RTS-Genre.

Und das die Kinder immer einfachere games wollen, ist leider realität. (Ausdem Grund habe ich auch CS:GO und Dota mittlerweile den Rücken gekehrt). Wenn ich alleine überlege wie man in 1.6 ohne viel Schaden auf nuke auf den a Spot gesprungen und das mit CS:GO vergleiche, ist CS:GO einfach ein Witz.

Die Twich Stats zeigen, das RTS atm ein Nischengenre ist. Das ist leider fakt.

Selbst wenn es einen potenziellen Markt geben würde, wäre ich mir nicht sicher ob es einen Entwickler gibt, der dem Gerecht werden kann. Was ich in den letzten zwei Jahren sehe, ist viele Entscheidungen einem Spiel nicht gut tun.

CS:GO: keine neuen Maps, Maps haben teilweise massive schwächen (Hallo Mauer in der Inferno Banane), zu größer Mappool, Fokus zu sehr auf aim-> dadurch zu random etc
    Dota: dota+, mit bisschen abstand passiert gefühlt gar nichts in dota ( außer 2 Helden die mal wieder Humanoide sind)
    Valve: Warum Valve noch keinen Bezahl-Service für Steam (Wie Playstation plus etc) raus gebracht hat, ist mir ein Rätsel. Man könnte die Leute schön mir Lootboxen für esport Titel ködern. Könnte immer ein Multiplayer Spiel forfree anbieten etc.
    Ubisoft: Steep/Trackmania sind am Preismodell gescheitert. ( f2p hätte den Spielen unfassbar gut getan). Im Multiplayer von ForHonor oder Trackmania würden komplett idiotische Entscheidungen getroffen.
    Blizzard: D3/Hots sind an der nicht vorhandenen Komplexität gescheitert. Man hat versucht so viele Spieler als Kunden zu erreichen wie möglich. Dabei hat man total vergessen was die jeweiligen Genre ausmachen. etc

Die Liste könnte man beliebig vorführen.

• Maiev
    antwortet
    Raka Ehmm nein. Dota2 und LoL sind wohl mit einer der schwersten Spiele zu verfolgen. 10 verschiedene Charaktere laufen auf einer Map rum, jeder mit 3-8 eigenen unterschiedlichen Spells, hinzukommen konstant computer gesteuerte Einheiten alle 30s plus spawnen im Jungle nonstop Einheiten die sich aber nicht vom Fleck bewegen und und und.... Wc3 und SC2 sind da locker 100 mal einfacher nachzu vollziehen. CS:Go ist natürlich das einfachste, da reines 5v5 wer stirbt verliert.

GeoSCH Kann man schon teils zustimmen, wobei als eingefleischter Dota2 fangay, sind die Majors/TI natürlich um Welten geiler anzusehen als damals WCG oder NGL in Wc3. Aber dafür musst du das Spiel halt richtig kennen um es in vollen Zügen genießen zu können. Da ist Wc3 deutlich einfacher wie die zwei großen Mobas.

Manking 100% Agreed. Die Deppen verkaufen das RTS-Genre als Tod, wobei sie die zwei größten RTS Spiele der letzten 20 Jahre im Boot haben, liegt natürlich auf keinen Fall an einem selber. Die Kinder von heute wollen ja nur noch "einfache" games kommt dann die Aussage wie Fortnite oder so n Kram. Ja ne is klar deswegen spielen immernoch ka 10m Leute LoL und deswegen haut Dota2 auch jedes Jahr nen neuen TI Rekord raus. lel
    Wc3 zieht atm unglaublich viele Viewer(obv wenn ein Turnier läuft only). Auch ich schau immer wieder gerne mal rein.

Ein Warcraft 4 mit einem gutem dev (nicht blizzard) würde meiner Meinung nach ohne probleme in die top 5 esports Sparte rutschen.
    Zuletzt geändert von Maiev; 08.07.2019, 15:40.

• Manking
    antwortet
    rts genre wird als tod verkauft obwohl es nichtmal den versuch gibt etwas damit zu machen.
    wc3 und aoe2 haben die höchsten viewerzahlen seit ewigkeiten und auch sc2 hält sich auf einem recht brauchbaren niveau.
    würde da mal ein entwickler daherkommen der dem ganzen einen neuen ansatz bzw neue ideen verpasst könnte ein rts spiel auf jeden fall noch funktionieren. aber sowas funktioniert bei indie rts spielen halt nicht und bis auf aoe4 (welches wohl auch nicht so schnell erscheinen wird) tut sich überhaupt nichts auf dem AAA sektor.
    die ganzen klassischen rts franchises wie c&c, sc und wc liegen im prinzip seit jahrzehnten brach.
    Zuletzt geändert von Manking; 08.07.2019, 14:21.

• s. angello
    antwortet
    Zitat von Maiev Beitrag anzeigen
    HotS haben sie ja selber schon aufgegeben, da einfach nur ein schlechter Dota2/LoL klon
    Bitte was? Hast du jemals HotS gespielt? Ist halt komplett anders als Dota und LoL (welche sich selbst stark unterscheiden) und definitiv kein Klon. Klar haben sie an der ein oder anderen Stelle hart verkackt, aber es einfach als schlechten Klon darzustellen ist schon mehr als ignorant.

• GeoSCH
    antwortet
    Warcraft 3 wohl das beste Spiel als Zuschauer was es im Esport gibt :)

Extrem Langsam und wenig Einheiten.

Jeder gute Move ist sofort erkennbar

• Raka
    antwortet
    Ich glaube du überschätzt das RTS Genre.
    Ein E-Sport Genre hat, im Gegensatz zu anderen Vertretern (CS:GO, Dota, LOL), einige Probleme.

1. Es ist einem Spiel schwer zu folgen, wenn man das Spiel nicht selbst spielt. In Shooter/Moba ist dem Spielgeschen viel leichter zu folgen als in einem Starcraft. Am einfachsten war es bei Warcraft, da man sich da auf die Helden fokussieren konnte.

2. RTS Spiele sind mittlerweile absolute Nische. Ich weiß nicht wirklich ob die Nachfrage nach RTS so groß ist, dass sich daraus ein Esport Titel entwickeln kann. Fakt ist aber: Wenn man es versuchen will, muss es mit einem f2p modell versuchen.

3. Die Einstieg ist immens hoch. Das Motte "leicht zu lernen, schwer zu meistern" trifft hier nicht zu. Bei den meistes RTS-Games heißt es eher "schwer zu lernen, schwerer zu meistern". Das wird viele Spieler davon abschrecken Zeit in das Spiel zu investieren.

Zu HOTS/D3 schreib ich später noch mal was.

• Maiev
    antwortet
    Zitat von BVLGARI_- Beitrag anzeigen
    NETEASE, the Chinese partner for Activision Blizzard, said in an earnings call to investors in MARCH that Diablo Immortal was ready from their side. However months later Blizzard still haven't released it

https://www.diabloii.net/blog/commen...bombs-in-china

Wunder mich auch das dort nichts mehr kommt :D, absolute Stille since Blizzcon
    Natürlich ist das game schon fertig. Es ist literally ein copy-paste eines andere china games. Sie haben die Logos und den Skins des Helden/Champion verändert und das wars, das GUI ist eins zu eins das gleiche, die engine ist gleich, die skills/spells sind gleich.

Würde es mir richtig gönnen, wenn Blizzard komplett vom Markt verschwindet (war ein riesen blizz fangay). Mit Wc3TFT, das beste RTS Spiel in ihren eigenen Reihen gehabt, dann ein völliges pre-alpha Sc2 released, was erst nach x Jahren basic functions im Client bekommen hat, da war das Wc3 Battlenet 2002 schon Lichtjahre voraus. Dann mit zwei weiteren expansions die Kuh noch weiter gemelkt. Sc2 hat esports ins Lampenricht geschossen und war dann auch gut n Jahr spät komplett weg vom Fenster da Dota2/LoL und CSGO> Sc2 sind. Aber eben auch nur wenn man nen dev hat, der jedesmal 2 Jahre braucht um irgendwas zu patchen/fixen/balancen.

HotS haben sie ja selber schon aufgegeben, da einfach nur ein schlechter Dota2/LoL klon, HS ist ein RNG Festival. WoW hab ich nie gespielt, kann ich nichts zu sagen scheint sich Jahre später immernoch gut zu halten mit der "jährlichen" kostenpflichtigen expansion.
    Muss man einfach hoffen, dass Blizzard games alle weiterhin floppen und sie irgendwann das TM/Patent von Wc3 an richtige devs weiterverkaufen. Ein ordentlicher RTS Titel wäre was für jedermann im esports Bereich, in dem leak sagt der arbeiter ja irgendwas von RTS ist tot. Das ist halt nur so weil Blizzard die einzigen RTS Titel hatte, eins ist uralt (wird aber immernoch mega gespielt) und das andere ist sc2, in dem die Koreaner jedes Land invaded haben. In Wc3 waren die Europäer noch Klassenprimus oder mindestens gleich auf.

sorry 4 rant lel
    Zuletzt geändert von Maiev; 08.07.2019, 02:13.

• BVLGARI_-
    antwortet
    NETEASE, the Chinese partner for Activision Blizzard, said in an earnings call to investors in MARCH that Diablo Immortal was ready from their side. However months later Blizzard still haven't released it

https://www.diabloii.net/blog/commen...bombs-in-china

Wunder mich auch das dort nichts mehr kommt :D, absolute Stille since Blizzcon

• DaRuler
    antwortet
    wäre schön wenn das stimmt, dann ist es endgültig aus ;D

• Greed
    antwortet
    4Chan Leaks immer sehr verdrauenswürdig :>

Muss auch sagen ich fände es durchaus interessant die verschiedenen Spieleuniversen auch mit anderen Genres zu verbinden. Ein "Diablo Souls" würde ich sehr cool finden, den richtigen Schwierigkeitsgrad vorausgesetzt, oder wenn man etwas leichteres möchte Richtung Darksiders / GoW, also mit Isoperspektive.

• BVLGARI_-
    antwortet
    Gebe auf die Leaks nicht viel, die Tage kam die Info das Blizzard zumindest seinen Leuten D4 gezeigt haben soll und es frühestens 2020 kommt

• Manking
    antwortet
    mir ist blizzard mittlerweile sowas von egal. die haben vor 10 jahren mit sc2 ihr letztes gutes spiel rausgebracht.
    anstatt wieder selbst ein bisschen innovation zu zeigen versuchen sie mittlerweile nur noch auf jeden trend aufzuspringen. und es zeichnet sich auch nichts vielversprechendes am horizont ab.
    bin ja wirklich verwundert dass sie noch kein battle royale game haben.

Lädt...
X