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Die Zukunft von Diablo

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  • d-Lame
    antwortet
    Zitat von shikari3 Beitrag anzeigen

    Naja, Shooter muss ja nicht = Pistolen/Gewehre sein - könnte doch auch sein das man Spell's aus Ego perspektive castet etc pp.

    Wäre natürlich harter troll und ich wäre ziemlich enttäuscht aber bei Blizz weiß ma nie.
    Zitat von Raka Beitrag anzeigen

    Ob etwas null in ein Universum rein passt, interessiert Blizzard doch nicht. Die ganzen kreativen sind doch mittlerweile weg und was blieb sind nur noch BWL, die keine Ahnung von der Gaming Industrie haben.

    Nimm einfach das Gameplay von Overwatch, integriere eine Singleplayer Kampagne und überdecke es mit einem Diablo-Skin. Der Weg von aktuellen diablo3 zu einem Lootshooter, ist nicht so weit wie es auf dem ersten Blick wirkt.
    Im Grunde genommen ist Diablo3 doch kein Rollenspiel mehr sondern ein reines Lootgame. Das einzige was deine Spielweise bestimmt, sind die Items die du benutzt. Ich habe zwar nie Destiny und co gespielt, aber im Grunde stelle ich mir da genauso vor. Statt einer Granate, fliegt halt ein Feuerball. Statt einem Gewähr, schießt du halt mit einem Zauberstab. Statt nachladen, musst du halt warten bis sich die magische Energie des Zauberstabs erneuert hat.
    So ähnlich hätte ich es mir auch vorgestellt, aber ich kann mir irgendwie null nachvollziehen wie das in einem guten Diablo Game wirken soll.

    Alleine da Diablo schon viele Nahkampfelemete hat passt das irgendwie nicht so richtig. Könnte mir schnelles gemetzel einfach nicht in first person oder third person vorstellen.

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  • Raka
    antwortet
    Zitat von d-Lame Beitrag anzeigen

    Erkläre mir bitte wie man aus Diablo ein LootSHOOTER machen soll... passt null in das Universum rein.
    Ob etwas null in ein Universum rein passt, interessiert Blizzard doch nicht. Die ganzen kreativen sind doch mittlerweile weg und was blieb sind nur noch BWL, die keine Ahnung von der Gaming Industrie haben.

    Nimm einfach das Gameplay von Overwatch, integriere eine Singleplayer Kampagne und überdecke es mit einem Diablo-Skin. Der Weg von aktuellen diablo3 zu einem Lootshooter, ist nicht so weit wie es auf dem ersten Blick wirkt.
    Im Grunde genommen ist Diablo3 doch kein Rollenspiel mehr sondern ein reines Lootgame. Das einzige was deine Spielweise bestimmt, sind die Items die du benutzt. Ich habe zwar nie Destiny und co gespielt, aber im Grunde stelle ich mir da genauso vor. Statt einer Granate, fliegt halt ein Feuerball. Statt einem Gewähr, schießt du halt mit einem Zauberstab. Statt nachladen, musst du halt warten bis sich die magische Energie des Zauberstabs erneuert hat.

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  • shikari3
    antwortet
    Zitat von d-Lame Beitrag anzeigen

    Erkläre mir bitte wie man aus Diablo ein LootSHOOTER machen soll... passt null in das Universum rein.
    Naja, Shooter muss ja nicht = Pistolen/Gewehre sein - könnte doch auch sein das man Spell's aus Ego perspektive castet etc pp.

    Wäre natürlich harter troll und ich wäre ziemlich enttäuscht aber bei Blizz weiß ma nie.

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  • d-Lame
    antwortet
    Zitat von Raka Beitrag anzeigen
    Wieso denkt ihr, es sei kompletter Blödsinn?
    Für mich klingt es genau nach etwas, dass das heutige Activison/Blizzard machen würde.

    Man sollte auch bedenken, dass Destiny nicht mehr zu Activion gehört. Denn Platz könnte man mit D4 als Lootshooter füllen. (vorher kommt noch diablo 2 recrafted)
    Erkläre mir bitte wie man aus Diablo ein LootSHOOTER machen soll... passt null in das Universum rein.

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  • DaRuler
    antwortet
    Es soll zum Start drei Charakterklassen geben, weitere fünf sollen als zahlungspflichtige Zusatzinhalte erscheinen. Die Story sei ebenfalls deutlich anders als in den Vorgängerspielen. So schließt ihr euch angeblich mit den Dämonen zusammen und kämpft gegen autoritäre Engel.
    rofl, sollte das so kommen wird es bestimmt ein kassenschlager ^^

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  • Raka
    antwortet
    Wieso denkt ihr, es sei kompletter Blödsinn?
    Für mich klingt es genau nach etwas, dass das heutige Activison/Blizzard machen würde.

    Man sollte auch bedenken, dass Destiny nicht mehr zu Activion gehört. Denn Platz könnte man mit D4 als Lootshooter füllen. (vorher kommt noch diablo 2 recrafted)

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  • Its_Heinrich
    antwortet
    Da steht doch nix Neues drin. Der Autor bezieht sich nur auf ältere Gerüchte, die schon vor Monaten durch die Foren geisterten.

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  • d-Lame
    antwortet
    joa sehe ich auch so. klingt ziemlich untypisch und würde auch nicht so sinn ergeben. aber mal schauen wie es am schluss nun endlich wird. sie haben ja ein perfektes vorbild in welche Richtung es gehen sollte xD

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  • Manking
    antwortet
    hört sich nach komplettem blödsinn an tbh.

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  • d-Lame
    antwortet
    https://www.netzwelt.de/diablo-4/index.html ich hoffe mal das der untere Teil des Artikels nicht stimmt...

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  • FrisE
    antwortet
    In Dota passiert doch regelmäßig super viel. Wenn man mal 6 Monate raus ist gibt es jeweils neue Items/alte Items nicht mehr/ Meta ist komplett anders/ neue Helden etc.
    Invoker btw. einer der Most-Picked heroes und mit Sicherheit der Skill-intensivste. Pudge braucht auch Skill/Micro und ist locker #1. Bei Moba/Shootern zocken die Leute halt gerne das, womit sie derbe Plays machen können und gut aussehen. Der Vergleich von Moba zu RTS macht daher eh keinen Sinn bei den Sachen.

    RTS ist eben Nische, weil es seit WC3/SC2/AOE2 einfach nichts gibt. Bin mir auch sehr sicher, dass man da EZ $$$ abfarmen könnte (gerade aufgrund des Hypes, den Fortsetzungen der genannten ohnehin auslösen sollten - es sei denn man verkackt es wie bei anderen geilen Reihen [email protected]/Immortals). Man müsste halt die Masse mit Chests&Hats locken wie bei anderen Genres auch (cosmetics der einzelnen Units/Gebäude/Spells).

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  • Raka
    antwortet
    Maiev Bei WC3 stimme ich dir zu, bei SC2 nicht. Es geht auch nicht darum ob genau weiß was im Teamfight passiert. Sondern zu erkennen wer vorne liegt. Und das ist in Mobas einfacher als in SC2 und WC3. Wenn man mit einem RTS im Erfolg haben will, muss es in Richtung WC3 gehen.
    Wie schon erwähnt ist die Einstiegshürde auch enorm groß. Wenn ich mir bei dota2 anschaue, welche helden am unbeliebtesten sind, dann sind es die Mikro intensiven Helden. Das spricht auch nicht gerade für das RTS-Genre.

    Und das die Kinder immer einfachere games wollen, ist leider realität. (Ausdem Grund habe ich auch CS:GO und Dota mittlerweile den Rücken gekehrt). Wenn ich alleine überlege wie man in 1.6 ohne viel Schaden auf nuke auf den a Spot gesprungen und das mit CS:GO vergleiche, ist CS:GO einfach ein Witz.

    Die Twich Stats zeigen, das RTS atm ein Nischengenre ist. Das ist leider fakt.

    Selbst wenn es einen potenziellen Markt geben würde, wäre ich mir nicht sicher ob es einen Entwickler gibt, der dem Gerecht werden kann. Was ich in den letzten zwei Jahren sehe, ist viele Entscheidungen einem Spiel nicht gut tun.

    CS:GO: keine neuen Maps, Maps haben teilweise massive schwächen (Hallo Mauer in der Inferno Banane), zu größer Mappool, Fokus zu sehr auf aim-> dadurch zu random etc
    Dota: dota+, mit bisschen abstand passiert gefühlt gar nichts in dota ( außer 2 Helden die mal wieder Humanoide sind)
    Valve: Warum Valve noch keinen Bezahl-Service für Steam (Wie Playstation plus etc) raus gebracht hat, ist mir ein Rätsel. Man könnte die Leute schön mir Lootboxen für esport Titel ködern. Könnte immer ein Multiplayer Spiel forfree anbieten etc.
    Ubisoft: Steep/Trackmania sind am Preismodell gescheitert. ( f2p hätte den Spielen unfassbar gut getan). Im Multiplayer von ForHonor oder Trackmania würden komplett idiotische Entscheidungen getroffen.
    Blizzard: D3/Hots sind an der nicht vorhandenen Komplexität gescheitert. Man hat versucht so viele Spieler als Kunden zu erreichen wie möglich. Dabei hat man total vergessen was die jeweiligen Genre ausmachen. etc

    Die Liste könnte man beliebig vorführen.

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  • Maiev
    antwortet
    Raka Ehmm nein. Dota2 und LoL sind wohl mit einer der schwersten Spiele zu verfolgen. 10 verschiedene Charaktere laufen auf einer Map rum, jeder mit 3-8 eigenen unterschiedlichen Spells, hinzukommen konstant computer gesteuerte Einheiten alle 30s plus spawnen im Jungle nonstop Einheiten die sich aber nicht vom Fleck bewegen und und und.... Wc3 und SC2 sind da locker 100 mal einfacher nachzu vollziehen. CS:Go ist natürlich das einfachste, da reines 5v5 wer stirbt verliert.

    GeoSCH Kann man schon teils zustimmen, wobei als eingefleischter Dota2 fangay, sind die Majors/TI natürlich um Welten geiler anzusehen als damals WCG oder NGL in Wc3. Aber dafür musst du das Spiel halt richtig kennen um es in vollen Zügen genießen zu können. Da ist Wc3 deutlich einfacher wie die zwei großen Mobas.

    Manking 100% Agreed. Die Deppen verkaufen das RTS-Genre als Tod, wobei sie die zwei größten RTS Spiele der letzten 20 Jahre im Boot haben, liegt natürlich auf keinen Fall an einem selber. Die Kinder von heute wollen ja nur noch "einfache" games kommt dann die Aussage wie Fortnite oder so n Kram. Ja ne is klar deswegen spielen immernoch ka 10m Leute LoL und deswegen haut Dota2 auch jedes Jahr nen neuen TI Rekord raus. lel
    Wc3 zieht atm unglaublich viele Viewer(obv wenn ein Turnier läuft only). Auch ich schau immer wieder gerne mal rein.

    Ein Warcraft 4 mit einem gutem dev (nicht blizzard) würde meiner Meinung nach ohne probleme in die top 5 esports Sparte rutschen.
    Zuletzt geändert von Maiev; 08.07.2019, 14:40.

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  • Manking
    antwortet
    rts genre wird als tod verkauft obwohl es nichtmal den versuch gibt etwas damit zu machen.
    wc3 und aoe2 haben die höchsten viewerzahlen seit ewigkeiten und auch sc2 hält sich auf einem recht brauchbaren niveau.
    würde da mal ein entwickler daherkommen der dem ganzen einen neuen ansatz bzw neue ideen verpasst könnte ein rts spiel auf jeden fall noch funktionieren. aber sowas funktioniert bei indie rts spielen halt nicht und bis auf aoe4 (welches wohl auch nicht so schnell erscheinen wird) tut sich überhaupt nichts auf dem AAA sektor.
    die ganzen klassischen rts franchises wie c&c, sc und wc liegen im prinzip seit jahrzehnten brach.
    Zuletzt geändert von Manking; 08.07.2019, 13:21.

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  • s. angello
    antwortet
    Zitat von Maiev Beitrag anzeigen
    HotS haben sie ja selber schon aufgegeben, da einfach nur ein schlechter Dota2/LoL klon
    Bitte was? Hast du jemals HotS gespielt? Ist halt komplett anders als Dota und LoL (welche sich selbst stark unterscheiden) und definitiv kein Klon. Klar haben sie an der ein oder anderen Stelle hart verkackt, aber es einfach als schlechten Klon darzustellen ist schon mehr als ignorant.

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