Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PlayerUnknown's Battlegrounds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe PUBG auf einer Samsung 850 PRO SSD und nein, es ist nicht normal, dass ein Spiel solange von einer HDD lädt, dass man quasi den Anfang der Runde verpasst, weil Texturen und High-Poly-Modelle noch rein geladen werden müssen. Ich habe es bei Mates mitbekommen und ich konnte ihren Widerwillen absolut nachvollziehen das Spiel nun auf der SSD installieren zu müssen.

    Ich hatte glaube ich eine Testserver-Version auf meiner HDD installiert und hatte dort persönlich keine größeren Ladeprobleme. Es scheint also theoretisch möglich zu sein von einer HDD zu spielen. Auch hier würde ich das Problem bei PUBG Inc. / Bluehole suchen.

    Kommentar


      Sagt ja niemand, dass es normal ist. Aber aktuell liegt es an HDD vs SSD. Diese Ladezeiten waren auch erst von heute auf morgen da. Vor einigen Monaten gab es keine Probleme mit den Ladezeiten mit HDD. Glaube das im Dezember angefangen. Vielleicht wie schon gesagt wurde, in Zusammenhang mit Anticheatscan oder sowas.

      Wenn ich WoW mit nem Freund und TS spiele und wir gehen gleichzeitig durch ein Portal oder verwenden gleichzeitig einen Ruhestein, also verursachen gleichzeitig Ladezeiten, dann ist er 50-70% schneller. Er hat die viel schlechtere Hardware. nur er hat SSD, ich HDD.

      edit: Wie schon gesagt. Es ist bei jedem Spielstart nur bei der ersten Runde der Fall. Die Runden danach, völlig egal auf welcher Map, starten laden immer sofort. Also vielleicht wirklich sowas wie ein Cheatscan.

      Kommentar


        Seit dem neuesten Update habe ich überhaupt keine Performance Probleme mehr.

        Kommentar


          Zitat von Duke
          Sagt ja niemand, dass es normal ist. Aber aktuell liegt es an HDD vs SSD. Diese Ladezeiten waren auch erst von heute auf morgen da. Vor einigen Monaten gab es keine Probleme mit den Ladezeiten mit HDD. Glaube das im Dezember angefangen. Vielleicht wie schon gesagt wurde, in Zusammenhang mit Anticheatscan oder sowas.

          Wenn ich WoW mit nem Freund und TS spiele und wir gehen gleichzeitig durch ein Portal oder verwenden gleichzeitig einen Ruhestein, also verursachen gleichzeitig Ladezeiten, dann ist er 50-70% schneller. Er hat die viel schlechtere Hardware. nur er hat SSD, ich HDD.

          edit: Wie schon gesagt. Es ist bei jedem Spielstart nur bei der ersten Runde der Fall. Die Runden danach, völlig egal auf welcher Map, starten laden immer sofort. Also vielleicht wirklich sowas wie ein Cheatscan.
          Das Problem mit den FPS-Drops bzw. dem Stutters hat definitiv nichts mit HDD / SSD zu tun. Mein PUBG liegt auf der SSD und ich habe keine Probleme mit Ladezeiten. Was auch immer alles zur Laufzeit ver- und/oder einschlüsselt wird, sollte auch im Arbeitsspeicher oder aber in den Auslagerungsdateien liegen.

          Zitat von ZYX-
          Seit dem neuesten Update habe ich überhaupt keine Performance Probleme mehr.
          Wie gesagt, meine FPS sind auch wieder besser geworden. Ich finde es fühlt sich aber immer noch nach Arsch an. Ich habe weiterhin Stottere drin, die ich früher nicht hatte.



          Mir hat übrigens geholfen PUBG von Windowed Fullscreen auf Fullscreen umzustellen und dann habe ich noch denk Haken bei "Vollbildoptimirungen deaktiveren" im Kompatibiltäts-Tab der TslGame.exe auf Empfehlung von Bluehole gesetzt.

          Kommentar


            "Das Problem mit den FPS-Drops bzw. dem Stutters hat definitiv nichts mit HDD / SSD zu tun."

            Jo. Davon hab ich auch nichts gesagt. Habe auch keine Probleme mit beidem.

            Kommentar


              gibts irgendwie ne möglichkeit, dass einer, der probleme hat, das ganze mal aufzuzeicht? und wenns nur 1-2 minuten sind. würde gerne mal sehen, wie das spiel bei euch läuft, um es mal ordentlich vergleichen zu können. ansonsten ist die diskussion irgendwie schwammig, weil man ja nicht ordentlich die performance des anderen beurteilen kann.

              https://workupload.com/file/M3m6ZZj hier mal eine testaufnahme von mir. mit obs bei 60fps auifgenommen. grafisch sieht das nicht aus, wie ingame, keine sorge .D

              Kommentar


                Was erhoffst du dir davon? Ich müsste dafür erstmal Shadowplay oder so einrichten.

                Kommentar


                  Zitat von ra-hoch3
                  Was erhoffst du dir davon? Ich müsste dafür erstmal Shadowplay oder so einrichten.

                  Zitat von horst
                  weil man ja nicht ordentlich die performance des anderen beurteilen kann.
                  habe kaum die möglichkeit "schlechte" performance des games zu sehen und würde es gerne mal sehen, damit man es besser beurteilen kann bzw um überhaupt ne ordentliche grundlage zu haben.

                  wenns zu viel aufwand ist, dann ist es kein problem. dann muss es nicht sein. fordere hier niemanden dazu auf, war nur ne frage

                  Kommentar


                    Ich gucke mal, wenn es mich nur ein paar Minuten kostet werde ich was aufnehmen. Irgendwie bin ich auch etwas Neugierig wie diese Stotterer in einem Video rüberkommen. Am besten sollte ich noch Afterburner oder so draufknallen um zu sehen was das Bottleneck sein könnte.

                    Kommentar


                      Verrate mir doch mal, wie ich die aufgenommene 1.66 GB Datei komprimiere oder alternativ, sag mir doch mal wie du deine 200 mb Datei aufgenommen hast.

                      Die Test-Aufnahme sieht auf jeden Fall deutlich smoother aus als es sich gespielt hat.

                      Kommentar


                        Sieht sehr smooth aus, muss man zugeben. Kannst du mal bitte die FPS-Anzeige aktivieren und im Camp in der Mitte abspringen?
                        FPS sind bei mir nicht das Hauptproblem, eher die ersten Minuten in einem Compound wie z.B. Schule, Hacienda und die großen Camps auf der neuen Karte.

                        Kommentar


                          Seit dem Update ist das Spiel 1000x besser geworden. Läuft auch mit meinem alten System i5 4460 r9 380 sahnig

                          Kommentar


                            Zitat von ra-hoch3
                            Verrate mir doch mal, wie ich die aufgenommene 1.66 GB Datei komprimiere oder alternativ, sag mir doch mal wie du deine 200 mb Datei aufgenommen hast.

                            Die Test-Aufnahme sieht auf jeden Fall deutlich smoother aus als es sich gespielt hat.
                            habs mit obs aufgenommen, hab mich auch gewundert, dass es so ne kleine datei ist.


                            Zitat von Johnny Cash
                            Sieht sehr smooth aus, muss man zugeben. Kannst du mal bitte die FPS-Anzeige aktivieren und im Camp in der Mitte abspringen?
                            FPS sind bei mir nicht das Hauptproblem, eher die ersten Minuten in einem Compound wie z.B. Schule, Hacienda und die großen Camps auf der neuen Karte.
                            fps anzeige von steam war aktiv, wird aber nicht abgegriffen. werde mal schauen, ob die fps anzeige von nvidia angezeigt wird

                            hab jetzt mit windowed fullscreen aufgenommen, da sonst die fps anzeige nicht möglich ist.
                            https://workupload.com/file/qXFJPRa ist nur sehr kurz, da ich kacke bin und ich jetzt nicht so viel zeit habe. fps sind deutlich weniger als vorher, aber für mich immernoch okay (unabhängig von den low fps lande ich in solchen gebieten recht selten)

                            Kommentar


                              habe deutlich mehr fps, könnte mit den FPS wohl garnicht spielen, bzw würde einfach quitten mit so einer Spielerfahrung.
                              FPS unter 80fps gehen einfach garnichtmehr. Ab 100fps bin ich "zufrieden". Natürlich klar, bin verwöhnt, aber so ist es eben. 60 FPS sind für 3rd Person games gut genug. Je nach Genre komm ich auch mit 30 aus. Aber für nen Shooter mit Maus und Tastatur? Nee danke. Wenn du nichtmal 60 FPS im normalen Gameplay halten kannst, wie siehts in der RedZone bei dir aus?

                              Kommentar


                                Zitat von AkujiTV
                                habe deutlich mehr fps, könnte mit den FPS wohl garnicht spielen, bzw würde einfach quitten mit so einer Spielerfahrung.
                                FPS unter 80fps gehen einfach garnichtmehr. Ab 100fps bin ich "zufrieden". Natürlich klar, bin verwöhnt, aber so ist es eben. 60 FPS sind für 3rd Person games gut genug. Je nach Genre komm ich auch mit 30 aus. Aber für nen Shooter mit Maus und Tastatur? Nee danke. Wenn du nichtmal 60 FPS im normalen Gameplay halten kannst, wie siehts in der RedZone bei dir aus?
                                Darfst mir gerne einen neuen Computer ausgeben :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X