Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PlayerUnknown's Battlegrounds

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Desync betrifft jeden da Serverabhängig.
    clientperformance ist auf dem ptr sicherlich leicht verbessert, aber meilenweit von optimiert. Vllt kommt das aber noch mit dem 1.0 release.

Kommentar

Ist die Idee von Early Access nicht immer neuen Content reinzubringen und bei Beta-Patches dann die Performance zu steigern? Ist PUBG eig noch im Alpha-Status ist das schon Beta-Early Access?

Verstehe den Hate über vaulting nicht, hab es aber auch noch nicht selbst getestet.
      Wenn wenig Content da ist heulen die Leute (siehe EA-Rant auf Reddit - den ich voll und ganz nachvollziehen kann), wenn neuer Content kommt heulen die Leute auch.

Kommentar

Early-Access hat nichts mit Alpha oder Beta zu tun. Deswegen sind da ja verschiedene Begriffe :D

Das Vaulting ist cool, keine Frage

Kommentar

Zitat von eccezionale
          Early-Access hat nichts mit Alpha oder Beta zu tun. Deswegen sind da ja verschiedene Begriffe :D

Naja Early Access ist doch Finanzierung eines unfertigen Spiels. Unfertige Spiele sind im Alpha oder Beta-Status. Oder raffe ich gerade was nicht?

Kommentar

Zitat von FrisE
            Zitat von eccezionale

Naja Early Access ist doch Finanzierung eines unfertigen Spiels. Unfertige Spiele sind im Alpha oder Beta-Status. Oder raffe ich gerade was nicht?
            Alpha = Interne Testphase, Beta = Externe Testphase

Early Access = Spiel noch nicht fertig aber ihr könnt schonmal das spielen was da ist.

e: Vereinfacht obv.

e2: Eine Alpha oder Beta Version ist in der Regel "fertig", sie wird nur noch getestet. Die so gefundenen Fehler werden natürlich gefixed (oder es wird versucht). Es kommen jedoch keine weiteren Features mehr dazu. Weitere Features kommen dann in Content Patches nach. Heißt Early Access ist noch vor Alpha oder Beta einzuordnen, da das Produkt noch nicht fertig ist.
            So ist es zumindest im allgemeinen im Software Testing. Jeder Spieleentwickler hat da natürlich kleinere unterschiede, so kann bei Blizzard auch ein Alpha Test teilweise öffentlich sein (siehe HotS)

Kommentar

Bei einer Alpha geht es Hauptsächlich darum, dass das technische Grundgerüst steht. Das hat noch nichts mit Content oder sonstigem zu tun. In der Beta ist das Spiel mehr oder weniger schon mit Content gefüllt und es wird noch Bugfixing betrieben. Early Access ist aber eigentlich nicht wirklich definierbar, denn ein Spiel kann entweder kurz vor Release stehen oder gerade erst den Alpha Status haben...beides ist per Definition Early Access...

Kommentar

Zitat von tingeLLL
                Zitat von FrisE
                Zitat von eccezionale

Alpha = Interne Testphase, Beta = Externe Testphase

Early Access = Spiel noch nicht fertig aber ihr könnt schonmal das spielen was da ist.

e: Vereinfacht obv.

e2: Eine Alpha oder Beta Version ist in der Regel "fertig", sie wird nur noch getestet. Die so gefundenen Fehler werden natürlich gefixed (oder es wird versucht). Es kommen jedoch keine weiteren Features mehr dazu. Weitere Features kommen dann in Content Patches nach. Heißt Early Access ist noch vor Alpha oder Beta einzuordnen, da das Produkt noch nicht fertig ist.
                So ist es zumindest im allgemeinen im Software Testing. Jeder Spieleentwickler hat da natürlich kleinere unterschiede, so kann bei Blizzard auch ein Alpha Test teilweise öffentlich sein (siehe HotS)
                Die erste zum Test durch Fremde (also nicht die eigentlichen Entwickler) bestimmte Version eines Computerprogramms wird oft Alpha-Version genannt. Obwohl der Begriff nicht exakt definiert ist, enthält in der Regel eine Alpha-Version bereits die grundlegenden Bestandteile des Softwareprodukts – es ist aber fast unerlässlich, dass in späteren Versionen der Funktionsumfang noch erweitert wird. (Quelle: Wikipedia)

Kommentar

Wie erlebt ihr so die Sounds? Hört ihr bspw. Steps konstant gut? Grade z.B. wieder die Situation gehabt, dass wir im Haus in der Mitte des Circles sind, top 20 und plötzlich 2 Leute im Haus sind bzw. die Treppe hochkommen, uns töten, ohne dass wir auch nur irgendwas gehört haben. War weder ein Flugzeug da, sodass sie reinsneaken konnten, noch habne wir Steps gemacht.
                  Sehr strange, hab das Gefühl, dass das auch sehr random ist

Kommentar

Zitat von flav
                    Wie erlebt ihr so die Sounds? Hört ihr bspw. Steps konstant gut? Grade z.B. wieder die Situation gehabt, dass wir im Haus in der Mitte des Circles sind, top 20 und plötzlich 2 Leute im Haus sind bzw. die Treppe hochkommen, uns töten, ohne dass wir auch nur irgendwas gehört haben. War weder ein Flugzeug da, sodass sie reinsneaken konnten, noch habne wir Steps gemacht.
                    Sehr strange, hab das Gefühl, dass das auch sehr random ist
                    hab ich keine probleme mit. ihr habt doch bestimmt geredet und es dabei nicht gehört oder? anders kann ich es mir nicht erklären :D

Kommentar

Ne, waren ingame weils recht weit war. Kanns mir auch nicht erklären, kommt aber immer wieder mal vor. Whatever

Kommentar

Zitat von horst
                        dsync/packet traffic: kann ich nicht viel zu sagen, hab ich eig nie probleme mit
                        hacks: hab ich kaum welche, sehe aber, das welche gebannt werden, machen also was dagegen
                        serverstabilität: auch hier kann ich nur sagen, dass ich in ~600h vll 5 mal vom server geflogen bin, also auch nix wildes, passiert immer mal (auch bei anderen spielen)
                        duckjump bug: wird mit vaulting "gefixt"
                        zonendamage: was soll da angepasst werden?!
                        clientoptimierung: spielt mal das neuste aufm ptr, dann könnt ihr das auch streichen.

und warum sollte ein publisher etwas ankündigen, was sowieso gemacht wird. wenn man werbung für das spiel machen will, dann ist es doch klar, dass man sagt: vaulting is coming etc... man preist doch nicht an, dass man die server besser macht, sondern man nimmt etwas schön anzuschauendes, damit man die leute weiter rannzieht.

zudem stellt ihr das immer so hin, als ob da nur 5 leute arbeiten und die aktuell nur an vaulting arbeiten.
                        was für ein spiel spielst du bitte?
                        das game ist auch mit dem neuesten patch ( den ich sehr gut finde ) meilenweit gameplay technisch von spielen wie cs, cod, battlefront, battlefield usw. entfernt. ja das spiel hat ein anderes spielprinzip und dadurch auch andere anforderungen. dennoch ist das client und serverseitig einfach eine reine zumutung und unvergleichlich schlecht zu vorher genannten titeln. sowas muss man selbst auch als größter fanboy nüchtern betrachten und erkennen.
                        ich liebe pubg und spiele es gerne - jedoch müssen oben genannte punkte immer wieder angesprochen und weiterentwickelt werden.

Kommentar

natürlich läuft das spiel nicht wie ein cs, aber das ist doch auch völlig klar. es ist ne riesige welt, die dauerhaft im hintergrund geladen werden muss, in denen von dir aufgezählten spielen sind es immer einzelne maps. dazu stehen da einfach ganz andere voraussetzungen von beginn an dahinter (entwicklerteams etc). ich komm voll mit pubg klar und habe seit dem release davon nur noch eine runde cs gespielt, obwohl das bis dahin mein meistgespieltes spiel ever war.
                          ich werde mich auch erst aufregen, wenn es wirklich die finale version ist und dann die fps immernoch "relativ" low sind (so 60-70 aktuell). habe den neusten patch aufm ptr gespielt und war da bei ~100fps. bis dahin ist es halt einfach immer noch EA und ich hab trotzdem riesigen spaß an dem spiel, weil mich einfach dieses konzept von shooter und strategiespiel komplett packt.

Kommentar

Zitat von horst
                            natürlich läuft das spiel nicht wie ein cs, aber das ist doch auch völlig klar. es ist ne riesige welt, die dauerhaft im hintergrund geladen werden muss, in denen von dir aufgezählten spielen sind es immer einzelne maps. dazu stehen da einfach ganz andere voraussetzungen von beginn an dahinter (entwicklerteams etc). ich komm voll mit pubg klar und habe seit dem release davon nur noch eine runde cs gespielt, obwohl das bis dahin mein meistgespieltes spiel ever war.
                            ich werde mich auch erst aufregen, wenn es wirklich die finale version ist und dann die fps immernoch "relativ" low sind (so 60-70 aktuell). habe den neusten patch aufm ptr gespielt und war da bei ~100fps. bis dahin ist es halt einfach immer noch EA und ich hab trotzdem riesigen spaß an dem spiel, weil mich einfach dieses konzept von shooter und strategiespiel komplett packt.
                            der spielspaß und das prinzip stell ich nirgendwo in frage, kp wieso du darauf eingehst. es geht lediglich darum, dass das spiel einfach performancetechnisch ein schlag ins gesicht ist - was du eben in deinem ersten beitrag mit deiner fanboybrille einfach mal unter den tisch gekehrt hast :D

Kommentar

Zitat von rylict
                              Zitat von horst
                              der spielspaß und das prinzip stell ich nirgendwo in frage, kp wieso du darauf eingehst
                              das zählt bei dir also nicht zu gameplay? denn darüber regst du dich auch auf :D

merke schon, dass sich hier die "spiel ist kacke, die entwickler machen nur müll/arbeiten an anderen features anstatt am optimieren, kack cheater, usw" einstellung eingestellt hat und sich daran wohl erstmal nix mehr ändern wird. ist irgendwie typisch für die gesellschaft (hauptsache erstmal aufregen, bevor man drüber nachdenkt), aber das ist ein anderes thema.
                              werd euch dann hier freien lauf lassen und nix mehr sagen, hf mit dem gegenseitigem upvote von rants.

Kommentar

Von einem Spiel welches schlechte Performance hat, und dies bemängelt wird, kommst du auf allg. Gesellschaftskritik. Wow.

Worüber soll man denn "erstmal nachdenken". Die Performance ist verglichen mit vielen anderen Titel ziemlich mies, da es finanziell schon lange kein mini Team Mod Projekt mehr ist muss man sich auch an dem Standard messen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X