Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTA V

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GTA V

Wo zu kaufen?
    Spoiler: 
    Zitat von HYPER
    Da ab heute vermutlich vermehrt danach gefragt wird, habe ich mal die aktuell besten Kaufoptionen zusammengefasst. Ich werde versuchen die Deals aktuell zu halten, da sich die Händler erfahrungsgemäß eine Preisschlacht um jeden Euro liefern werden und ggf. Rabattcodes dazukommen.

TIPP: Lasst die Finger von Keys und Steamgifts mit Regionlock (VPN-Aktivierung). Ihr verstößt damit gegen Steams ToS und riskiert euren ganzen Account.

Ich würde ebenfalls davon abraten direkt bei g2a einzukaufen, da die Herkunft der Gifts äußerst fraglich ist und die Preise für das bestehende Restrisiko zu hoch sind. Als Händler (Marketplace) werden einfach nur Landesflaggen angezeigt, sodass vermutlich Privatpersonen in ROW-Ländern das Spiel "on Demand" kaufen. Günstigste Möglichkeit dazu ist momentan Vietnam (kein eigener Tier auf Steam, Einkaufspreis ca. 40€). Im Endeffekt nichts gefährliches - wenn aber einer mal das schnelle Geld mit Kreditkartenbetrug machen möchte, werden die Gifts nachträglich gesperrt. Ich weiß nicht wie Händler im Marketplace bei g2a verifiziert und freigeschaltet werden, aber grundsätzlich sollte man dort nicht blind einkaufen.

Kauft außerdem nicht in irgendwelchen dubiosen/neuen/kleinen Keyshops, weil die Keys dort 2-3€ günstiger angeboten werden. Sollte es Probleme geben, ist die Chance relativ hoch, dass es dort erstmal Stress und Diskussionen gibt, weil bei kleineren Läden Refunds aus finanzieller Sicht problematisch sind.

Ich würde grundsätzlich empfehlen mit dem Kauf noch zu warten. Der Preload wird vermutlich eine Woche vor Release freigeschaltet. Dann kann man immernoch abwiegen welche Shops die Keys schon verschicken und den besten Preis anbieten. Evtl. ist dann auch eine Boxed-Retailversion interessant, wenn man ohnehin schon ca. 50€ für das Spiel ausgeben muss. Bevor ich 47€ für einen reinen Key ausgebe, greife ich lieber zur Boxed-Version im MM/Saturn für 50-55€ und freue mich über die beiliegenden Extras (Hülle, Map, Preorder-Boni etc) - der Gamekey muss ja sowieso im RSC aktiviert werden.

Warum kostet die Steam-Version deutlich mehr als die RSC-Variante?
    Steam passt die Preise für die einzelnen Länder/Regionen an und muss dementsprechend auf Tiers und Regionlocks beim Kauf zurückgreifen. Es ist daher nicht möglich einen "Tier 1 EU Key" günstiger zu bekommen. Es gibt nur noch eine Hand voll ROW-Regionen (Rest of the World), die das Spiel etwas günstiger anbieten. RSC-Keys sind Retailkeys und dementsprechend auch günstiger, weil sie keine Regionbeschränkungen haben.

Welche Version sollte ich mir holen - Steam oder Rockstar Social Club?
    Beide Versionen werden einen Preload/Download anbieten. Die Steam-Version wird zusätzlich auch den Rockstar Social Club Launcher voraussetzen, da in GTA V alles über den Rockstar Social Club läuft. Steam hat sicherlich den besseren Downloadspeed. Außerdem wird dort steamüblich die Spielzeit getrackt und die Achievements können im Account präsentiert werden. Ansonsten gibt es keine Vorteile, da wie gesagt im Rockstar Social Club alles zusammenläuft (Achievements, Spielzeit, detaillierte Statistiken mit Vergleichsmöglichkeiten etc) -> Beispiel Rockstar Social Club

Kann ich meinen Retailkey nicht auch einfach bei Steam eintragen?
    Dazu gibt es derzeit keinerlei Informationen. In der Theorie sollte das möglich sein...es ist aber auch möglich, dass Rockstar Games hier 2 Keysorten verteilt, sodass ein Teil nicht über Steam aktivierbar ist.

----------------------

Nachfolgend eine Liste mit vertrauenswürdigen Angeboten:

Retailkeys:
    (aktivierbar über den Rockstar Social Club)

46.79€ - GMG VIP-Deal (Green Man Gaming, offizieller Reseller = 0 Risiko, Deal nur für eingeloggte User sichtbar) (Mein Ref-Link - beide Accounts bekommen 2€ geschenkt bei der Nutzung)
    53,99€ 59,99€ - Amazon Download

eBay-Angebote:
    45,94€ - online-gold.de (aka MMOGA)
    45,95€ - MMOGA
    45,95€ - G2A (kein Marketplace)
    45,95€ - Gamecard-mobi

Hinweis zu Ebay-Angeboten: Es gibt keinen Käuferschutz via PayPal für digitale Waren! Die Shops stufe ich mal als "halbwegs seriös" ein, da es viele Kunden/Bewertungen gibt und keine Drittanbieter im Hintergrund. Die Ebay-Angebote von den Händlern sind dank direktem Preiskampf immer 1-2€ günstiger als im eigenen Shop - also immer erst eBay abchecken.

Bei Nuuvem (offizieller Reseller für den brasilianischen Raum) gibts den Retailkey für umgerechnet 26€. Allerdings kommen soweit ich weiß Auslandsgebühren (Kreditkarte) und allgemeine PayPal-Gebühren hinzu, sodass man wohl ca. 30€ bezahlt. Laut meinem letzten Kenntnisstand gibt es dort aber mittlerweile einen Regionlock für den Kauf (VPN + Kreditkarte benötigt, außerdem ggf. Probleme mit PayPal), daher lasse ich das Angebot mal oben weg.

Steamkeys:
    (aktivierbar über Steam, RSC wird trotzdem benötigt)

Keine guten Deals momentan -> Steam Store 59,99€

PC Release 14. April 2015

PS4 & XBONE Release 18. November 2014

Next Gen & PC - Trailer

[center]> > Readmore-Crew bei Social Club (plattformunabhängig)[b] <

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

ich feier die meldung. hoffentlich enttäuscht der trailer nicht :)

zum zeitvertreib bis zum release empfehle ich lustige und dumme youtube kommentare auf youlol.us

[image]http://f.cl.ly/items/0L0J0o1h3U2j0o34472X/1275728106152.gif[/image]

[image]http://f.cl.ly/items/1k0l2F180h2a471N0o32/b99ee883.gif[/image]

Kommentar

Trailer 11.02.11 wtf?

Kommentar

Zitat von wN
        Trailer 11.02.11 wtf?
        (us schreibweise. ergo 2. november)

Kommentar

Zitat von knxv1lle
          Zitat von wN
          Trailer 11.02.11 wtf?
          (us schreibweise. ergo 2. november)
          Garnicht dran gedacht :D

Kommentar

gta seit vice city nurnoch langweilige ssb /thread

Kommentar

Zitat von Miley Cyrus
              HADETSCHUSS ICH KAUF MIR MA EBEN NEN NEUEN PC
              wenns wieder so ne schlechte konsolenportierung wie GTA IV wird, bringt n überhighend_pc auch nix :/ ...

spiel wird auf jeden fall gekauft, bisher wa jedes GTA einfach top von der story/atmo her und für die ~50€ gibts auf jeden fall sehr sehr lange unterhaltung .. nich wie bei nem CoD was man nach 5 stunden durch hat..:)

Kommentar

Zitat von shark
                Zitat von Miley Cyrus
                wenns wieder so ne schlechte konsolenportierung wie GTA IV wird, bringt n überhighend_pc auch nix :/ ...

spiel wird auf jeden fall gekauft, bisher wa jedes GTA einfach top von der story/atmo her und für die ~50€ gibts auf jeden fall sehr sehr lange unterhaltung .. nich wie bei nem CoD was man nach 5 stunden durch hat..:)
                Mein PC kommt aber mit GTA 4 schon nur schwer klar..denke GTA V wird da nichmerh gehen :D

Kommentar

Zitat von shark
                  Zitat von Miley Cyrus

allein der multiplayer beim IVer war so genial :D
                  (drive by ratatatatatata)

Kommentar

keine reihe mehr gesuchtet als gta. gta IV bisher mein fav gewesen, mochte nico bellic total viel besser als carl johnson oder tommy vercetti. spiele gta IV bis heute noch ab und zu.

solange die grafik auf mindestens red dead redemption niveau ist reicht mir das schon

Kommentar

Setting soll ja angeblich nach San Andreas zurückkehren. Wäre obernice,hab mich in Liberty City immer gelangweilt wenn ich kb auf Missionen hatte. San Andreas war halt nie langweilig

Kommentar

Bin sehr gespannt und hoffe, dass es nicht wieder performancetechnisch so scheiße läuft wie der vierer. Und dabei beziehe ich mich auf die PS3-Version...das hat mir schon recht viel kaputt gemacht damals :(

Kommentar

O MAIN GODT!!!!1

Kommentar

Zitat von Gustav Guns
                            gta seit vice city nurnoch langweilige ssb /thread
                            was laberscht du? vice city war wohl das beste gta ever!

Kommentar

niiice, bin mal gespannt wo GTA 5 spielen wird. Gab ja zuletzt gerüchte um San Andreas, aber das Logo da macht ja ein wenig einen Vegas eindruck. GTA Vegas, wär doch epic

Kommentar

Lädt...
                              X