Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apex Legends Battle Royal Squad Game

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apex Legends Battle Royal Squad Game

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: large_3495714-trailer_apexlegends_gameplayshort_20190204.jpg Ansichten: 1 Größe: 119,4 KB ID: 11317086


    Ist Apex Pay2Win? Apex Legends bietet viele Wege, echtes Geld auf den Tresen zu legen. Im Skin-Shop kauft man Outfits, alternativ lässt man den Zufall in Lootboxen entscheiden, zwei von acht Helden lassen sich ebenfalls mit echter Knete freischalten - und der Battle Pass bringt noch mehr kosmetischen Kram. Wie in Titanfall 2 ist das meiste davon spielmechanisch irrelevant, lediglich die beiden Helden bringen euch zusätzliche Ingame-Möglichkeiten. Respawn will jedoch darauf achten, dass kein kaufbarer Held zu stark ist. Zudem lassen sich die Recken auch mit Ingame-Währung zu moderaten Preisen erspielen. Die Drop-Chancen der Lootboxen werden ebenfalls in Prozent angegeben und fallen deutlich höher aus als in PUBG

    Dass Apex ohne jede Vorwarnung veröffentlicht wurde, hat System. Im Gespräch mit uns reden die Entwickler nicht um den heißen Brei herum: Auf dem Papier allein wäre es ziemlich schwierig, Legends nach mehr als einem PUBG-Klon aussehen zu lassen. Deshalb will man den Leuten einfach direkt was zu zocken an die Hand geben.

    Denn wenn das Ergebnis am Ende mehr Spaß macht als die Konkurrenz, dann interessiert sich doch eh keiner mehr für Alleinstellungsmerkmale auf dem Papier, oder? Legends ist die Titanfall-Variante von Battle Royale. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Kurioserweise verzichtet Entwickler Respawn dabei aber auf die namensgebenden Titan-Roboter oder die agile Akrobatik des Quasi-Vorgängers.

    Stattdessen läuft eine Apex-Runde ziemlich genre-typisch ab. Ihr startet im Flugzeug hoch über der riesigen Karte, springt irgendwann waghalsig gen Erdboden, durchforstet dort in Ego-Perspektive hurtig alle möglichen Häuser nach brauchbaren Knarren, Rüstungen, Heilspritzen und so weiter.


    Apex spielt man zwangsläufig im Dreier-Squad. Das hängt mit einem der größten spielmechanischen Vorteile zusammen: Teamplay steht klar im Vordergrund. Mit den namensgebenden Legends verkörpert ihr im Spiel nämlich nicht irgendwen, sondern einen von acht ganz speziellen Helden, die wie in Rainbow Six jeweils ein besonderes Gadget haben.


    In Apex findet man weder das Bauen wie in Fortnite, noch mehrere Maps oder Modi wie in PUBG. Stattdessen will Respawn einen großen Battle Royale mit möglichst viel Tiefgang und spielmechanischer Vielfalt versorgen. Hier die wichtigsten Kniffe, mit denen das klappen soll:
    • Neben den Helden sorgen auch die Waffen für Experimentierfreude. Viele Knarren stammen aus Titanfall, das Balancing wurde aber grundlegend überarbeitet. So gibt es jetzt physikalisch berechnete Projektile. Heißt konkret: Scharfschützen etwa müssen wie in Battlefield 5 mit Kugelabfall und -geschwindigkeit planen. Die Schießereien spielen sich so wunderbar griffig.
    • Das Kommunikationssystem ist vorbildlich. Maulfaule Spieler können mit dem Mausrad in Windeseile reihenweise kontext-abhängige Pings setzen und bestätigen. Mit drei Klicks sagen wir den Kollegen beispielsweise, dass wir von Position X das Tal in Richtung Y verteidigen. So sorgt man für sauberes Teamplay. Da darf sich die Team-Shooter-Konkurrenz gern eine Scheibe von abschneiden.
    • Das Spiel kann sich sehen lassen. Apex steht grafisch auf einer Stufe mit Titanfall 2, mit einem etwas verspielten Comic-Einschlag, ohne dass das Spiel jetzt in der Cartoon-Ecke von Fortnite landet. Die Entwickler peilen einen Mix aus Overwatch und Rainbow Six an. Waffen, Texturen und Effekte sehen allesamt klasse aus - Apex ist der bisher schönste Battle Royale und schlägt grafisch auch den Blackout-Modus von Call of Duty: Black Ops 4.
    • Man kann tote Freunde besser retten. Niedergeschossene Kumpels lassen sich fix wiederbeleben, indem wir uns neben sie knien und E gedrückt halten. Endgültig toten Gefährten nehmen wir stattdessen die Hundemarke ab, tragen die zu einem Respawn-Depot und lassen unser Teammitglied zurückkehren. Das kostet allerdings viel kostbare Zeit, wirkt also nicht übermächtig.
    • Die Map ist wunderbar vielfältig. Von weitläufigen Grasmeeren über teils unterirdische Forschungseinrichtungen und verbrannten Wäldern bis hin zu verlassenen Wüstenörtchen mit High-Noon-Flair: Die bislang einzige Karte von Apex bietet viele erinnerungswürdige Schauplätze





    https://www.gamestar.de/artikel/apex...51,seite2.html
    https://www.polygon.com/2019/2/4/182...rotransactions
    https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends
    https://www.theverge.com/2019/2/4/18...-date-hands-on
    https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends/about/frequently-asked-questions
    Zuletzt geändert von Bueffel; 05.02.2019, 04:55.

    #2
    Hat Potential, paar nette neue Ideen. Läuft technisch bisher gut, fast paced und gibt sicher viele möglichkeiten für Combos zwischen den Helden.

    Kommentar


      #3
      auf jeden fall ein smarter schachzug es direkt zu droppen. spart marketingkosten und es schlägt direkt mal hohe wellen. wenn die qualität dann auch noch passt könnte das einen guten start ergeben.

      Kommentar


        #4
        kann mit den spielen zwar nichts anfangen - sieht aber von allen battleroyal games für mich am besten aus.

        Kommentar


          #5
          Nachdem ich aktuell titanfall 2 wieder suchte und es noch immer für den besten mp shooter auf Konsole halte, bin ich enttäuscht, dass sie das schnelle movement nicht drin haben. Titans wären wohl zu OP gewesen aber in einem Modus alle gegen alle irgendwie auch lustig, so als superwaffe. Schade

          Kommentar


            #6
            Ist das Ding f2p? Vielleicht werde ich mal reinschnuppern.

            Kommentar


              #7
              shroud hatte heute morgen mit einer pistole alles umgeschossen. sah schon gut aus, aber mit titans wäre es ne nummer geiler :D

              Kommentar


                #8
                ui ja, noch ein battle royal game
                Kappa

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von snkr_86963 Beitrag anzeigen
                  Ist das Ding f2p? Vielleicht werde ich mal reinschnuppern.
                  Sieht so aus...https://www.ea.com/de-de/games/apex-legends Werde es mir auch mal geben...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cnZL Beitrag anzeigen
                    kann mit den spielen zwar nichts anfangen - sieht aber von allen battleroyal games für mich am besten aus.
                    same here. fortnite, pubg usw finde ich völlig uninteressant, aber das hier sieht recht nice aus und wenns f2p ist werde ich tatsächlich mal reinschauen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von snkr_86963 Beitrag anzeigen
                      Ist das Ding f2p? Vielleicht werde ich mal reinschnuppern.
                      Ja

                      Kommentar


                        #12
                        Spielt sich sehr flüssig und schnell, habe bis jetzt aber auch nur eine handvoll Matches gezockt.
                        Gefällt mir soweit aber gut, selbst mit random squad geht es gut klar.

                        Wer mal Bock auf ein paar Runden hat
                        Origin: ZONARw0w

                        Kommentar


                          #13
                          Origin: Coc0jambo

                          Kommentar


                            #14
                            is das spiel nur squads oder gibts da auch solos?

                            Kommentar


                              #15
                              nur 3er squads aktuell.

                              hab jetzt 2 wins hintereinander gemacht. diese longbow ist richtig krass. hab paar miese dinger gedrückt :D macht so bock das game.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X