Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommentarfunktion abschaffen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kommentarfunktion abschaffen?

    Ich habe mich in letzter Zeit des Öfteren gefragt, warum ihr nach wie vor an der Kommentarfunktion festhaltet.
    Das kommt zum einen dadurch, dass das Niveau in den Comments in den letzten Monaten sehr stark abgefallen ist, aber auch weil es einfach auf keiner normalen Newsseite normal ist Kommentare zu schreiben.
    Warum ist der eSport da eine Ausnahme? Ich finde das doch ein Großteil der User, die Funktion ausnutzen um sich irgendwie zu profilieren und zu flamen. Zudem sehe ich keinen wirklichen Vorteil an den Kommentaren. Außerdem habt ihr ein Forum, in dem die User miteinander Diskutieren können. So kommt es auch oft zu zwei Diskusionen über das gleiche Thema.
    Bei Meinungen kann ich ja noch verstehen das es die Möglichkeit für Kommentare gibt. Aber um bei jedem Interview zu schreiben ob man der nun sympatisch ist oder nicht... Wenn interessierts.
    Ein weiterer Punkt ist, dass wenn jemand der nichts mit der eSport Szene zu tun hat und hier auf die vermeintlich wichtigste deutsche Seite geht. Und dann in den Kommentaren lesen kann: "LOLOLOLUIFGLD WEHGWGDAFASFAG ADG ADGSDgsdgggg^!!!!!!!!!!!!!!11111111111" oder "dich bumms ich auch mit 200er ping.." wird wohl nicht unbedingt einen guten Eindruck von der Szene haben. Gerade weil der Ruf von uns "Ballerspielern" in der Öffentlichkeit ohnehin nicht besonders gut ist.
    Sicher gibt es deutlich schlimmere Seiten (ESL find ich wirklich unglaublich) aber vielleicht könntet ihr eine Vorreiterrolle einnehmen der dann möglicherweise andere Seiten folgen.
    Also ich bin mir sicher, dass man über das Thema diskutieren kann und lasse mich gerne von den Vorteilen der Kommentare überzeugen.
    Also schreibt was ihr darüber denkt!

    #2
    Wir haben die Kommentare bereits für einige News abgeschaltet und auch neue Features werden zum Teil gar nicht mehr mit dieser Möglichkeit ausgestattet. Kommentare ganz zu unterdrücken, oder sie auf den Ergebnisticker und Meinungen zu begrenzen, finde ich nicht gut.

    Bei Ankündigungs-News macht es zum Beispiel keinen Sinn Kommentare zu erlauben. Auch bei einigen Interviews ist es teilweise sehr sinnfrei. Aber wir werden die Kommentare nicht per default deaktivieren. Nach und nach wird es da aber auch weitere Änderungen geben.

    Außerdem haben wir die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich das Niveau wieder auf einem ordentlichen Level einpendelt. Bis dahin wird es eben weiterhin Banns und Löschungen geben.

    Kommentar


      #3
      Wieso ist es auf keiner anderen esportfremden Website normal Kommentare zu schreiben.
      So gut wie alle PC/web-affinen Seiten (z.b. heise.de) bieten so etwas an.
      Was letztendlich bei rauskommt, ist ein ganz anderes Problem und dass es auch viele sinnvolle und interssante Diskussionen gibt ist wohl unbestritten. In vielen Artikeln haben sich oft weitere offizielle Stimmen gemeldet und das Thema weitergeführt.

      Kommentar


        #4
        Heise.de bietet keine Kommentare an, sondern einen Link zum Forum, wo diskutiert werden kann. Dadurch werden die redaktionellen Inhalte von den Kommentaren abgekapselt und nicht direkt in Verbindung gebracht.

        Die direkten Kommentare habe ich bislang nur in eSport-Szene bzw. in der Web 2.0 Generation wahrgenommen, aber nie bei alteingesessenen Unternehmen oder Redaktionen.

        Kommentar


          #5
          Naja, das Argument "Bei den anderen ist es noch viel schlimmer!" hat bei uns eigentlich noch nie eine Mehrheit gefunden :) Davon abgesehen finde ich es sehr interessant, dass die Redaktion und einige Leser bestimmte Entwicklungen ähnlich sehen.

          Kommentar


            #6
            Ich würde die Kommentarfunktion zu den News nicht abschaffen, es ist schließlich das Internetäquivalent zum guten alten Leserbrief.

            Wenn ihr umsetzt, was Jan oben sagt und einfach richtig hart durchgreift (z.B. bei sinnlosen "LQL"-Posts) reicht das meiner Meinung nach.

            Kommentar


              #7
              bloss nicht abschaffen, jesus, die kommentare machen 80% des spasses auf der seite aus

              Kommentar


                #8
                Monuschaaf postete
                Ich würde die Kommentarfunktion zu den News nicht abschaffen, es ist schließlich das Internetäquivalent zum guten alten Leserbrief.

                Wenn ihr umsetzt, was Jan oben sagt und einfach richtig hart durchgreift (z.B. bei sinnlosen "LQL"-Posts) reicht das meiner Meinung nach.
                Das ist aber keine dauerhafte Lösung. Da müsste man schon Leute beschäftigen, die jeden Tag um die Kommentare kümmern. Bewerbung kannste an [email protected] schicken monu :P

                Kommentar


                  #9
                  Ach, ich hab da Spass dran gefunden und rumpel hat ja jetzt auch wieder mehr Zeit. Das wird schon ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Yes, die guten alten banned by rumpel Zeiten ftw! :D

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke, dass durch Durchgreifen, man viel ausfiltern kann.

                      Wie wäre es mit einem "Melden" Button? Wenn ein User mist schreibt o.ä., dass andere User diesen melden können.

                      Kommentar


                        #12
                        Warum nennen wir ihn dann nicht gleicht "petzen"? Wir haben ja nicht ohne Grund Moderatoren für's Forum, was hätten die dann noch zu tun? Und bei den Kommentaren, mal abgesehen von der Galerie, da hat man s eigentlich gut im Blick.

                        Kommentar


                          #13
                          Warum würde eine Esport Page wohl NIE die Kommentare komplett abschalten? Richtig, der Verlust von Hits wäre immens, was auch den Verlust von Werbeeinnahmen bedeuten würde, was wiederrum heißt weniger Geld für Coverages usw.

                          Für mich sind die Kommentare der größte Grund warum ich hier überhaupt auf die Seite gehe und sie dann auch mehrmals am Tag noch kurz vorbeischaue. Und es ist auch kein Problem eine News von Spam und Beleidigungen zu befreien, irgendein Redakteur wird ja die Zeit haben die Kommentare mal kurz zu überfliegen, dafür braucht man bestimmt nicht jemand der das den ganzen Tag macht ;)

                          Kommentar


                            #14
                            So einen Meldebutton kann man sich schenken denke, denn er würde nur ausgenutzt werden ;).
                            Die Kommentare ins Forum zu packen ist meiner Meinung nach für den User nichts anderes, als einen Klick mehr zu investieren, um zu seinem Kommentar zu kommen.
                            Für einen Außenstehenden mag es dann aber auf der anderen Seite eine klare Abgrenzung zwischen Berichterstattung und Diskussion über selbige sein. Aber wieso sollte man sowas propagieren; nur für Außenstehende? Was bringt es im Endeffekt?

                            Flames wird es so oder so geben. Die Qualität der Kommentare (und damit das Bild nach außen hin) kann man denke ich nur herstellen auf einem hohen Niveau halten, wenn man jeden Kommentar vor der Veröffentlichung checken lässt.
                            Freiwillige vor :-) Bewerbungsadresse siehe oben.


                            Kommentar


                              #15
                              Ach soviele Meldungen werden nicht kommen ;)

                              Und die Kommentare von einem Moderator freischalten lassen ist auch nicht wirklich eine pralle Idee,.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X