Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM verstößt gegen DSGVO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Warum sollte es? Der Fall liegt beim Datenschutz Hamburg und wenn da keine Antwort kommt, frage ich nach.
    Dachte das geht wie bei so vielen Sachen :/
    Hoffe aber du erreichst was, bin nur durch zufall auf das Thema hier gestoßen. Werde es aber nun verfolgen :)

Kommentar

man könnte ja auch mal den vom europäischen datenschutzbeauftragten entwickelten website evidence collector auf readmore anwenden. DerKiLLa

dem tool wird die adresse der zu prüfenden website übergeben und im hintergrund wird diese seite dann von einem chrome-browser mit leerem nutzerprofil angesurft. aus dem erstellten prüfprotokoll ergeben sich alle verbindungen der seite zu anderen seiten (z.b. zu sozialen medien oder werbenetzwerken) sowie alle im browser hinterlegten cookies etc. außerdem werden noch screenshots und ein lokaler bericht erstellt.
      Zuletzt geändert von so4p; 25.08.2021, 13:01.

Kommentar

lol, so4p habe heute mal wieder in den Thread geschaut und wollte dann dieses Zitat zitieren:

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
        Bin mal gespannt, wie das ganze nun endet.

Verläuft bestimmt eh im Sand. (:
        aber wollte noch paar Tage/Wochen warten und jetzt kommst du ums Eck. Aber im Endeffekt ist trotzdem noch nix bei rumgekommen.

Kommentar

naja die sache liegt bei der datenschutzbehörde in hamburg. im sande verläuft da jetzt nix mehr. man darf aber nicht vergessen, dass diese behörden meistens stark überlastet sind. da wird so ein "08/15-datenschutzverstoß" nicht die oberste priorität haben.

Kommentar

Zitat von so4p Beitrag anzeigen
            man könnte ja auch mal den vom europäischen datenschutzbeauftragten entwickelten website evidence collector auf readmore anwenden. DerKiLLa
            Danke, werde ich mal testen.

Zitat von so4p Beitrag anzeigen
            naja die sache liegt bei der datenschutzbehörde in hamburg. im sande verläuft da jetzt nix mehr. man darf aber nicht vergessen, dass diese behörden meistens stark überlastet sind. da wird so ein "08/15-datenschutzverstoß" nicht die oberste priorität haben.
            So ist es. Der Fall ist ja offen dort und wird nicht vergessen. Nach etwas Zeit werde ich mal nachfragen dort.

Kommentar

ich bin empört

Kommentar

Zitat von juRiii Beitrag anzeigen
                ich bin empört
                push re?

Kommentar

Lädt...
                X