Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RM verstößt gegen DSGVO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du, was aktuell ist?
    Aktuell kriege ich keine Spammails und meine Identität wurde mir auch noch nicht geklaut (denke ich)

Kommentar

Ah, okay. Hier geht es ja eigentlich auch nicht um geklaute Daten oder um Spammails. Hier geht es eigentlich eher um die Weitergabe & Speicherung personenbezogener Daten an Firmen wie Google, Facebook, etc ...

Kommentar

Das meinte ich ja oben mit "Ich spüre davon nix".

Du musst ja grundsätzlich irgendwas negatives erwarten, wenn Google (z.B.) deine Daten hat.

Kommentar

Zitat von pandalalala Beitrag anzeigen
          Also lässt du deine Haustür auch immer offen?
          Du meinst, mit fehlender Datenschutzerklärung auf rm kann man sein Hab und Gut verlieren?

Kommentar

Zitat von Nichtuntertoetet Beitrag anzeigen

Du meinst, mit fehlender Datenschutzerklärung auf rm kann man sein Hab und Gut verlieren?
            Nein aber Kamui schrieb "Klar, es KÖNNTE Schlimmes passieren. Aber ich bewerte halt das, was ist und nicht das, was sein könnte.", mit der Logik brauchste halt die Haustür auch nicht abschließen.

Kommentar

Ja, aber da is halt so ein Strohmann. Deine Analogie wäre nur halb so griffig und überzeugend, wenn du ein vergleichbareres Beispiel (d.h. eines mit einem geringeren potenziellen Schaden) gewählt hättest. Oder anders: Deine Analogie funktioniert nur wegen der Übertreibung und hat keinerlei illustrativen Charakter.

Kommentar

Dann nutz halt keinen pin auf deinem Handy, da können sie auch nur Daten klauen.

Kommentar

Ich hab auch keinen Pin aufm Handy tbh (nur, wenns komplett aus ist)

Die Daten werden hier ja bewusst weitergegeben. An Firmen, bei denen man weiß, was sie damit machen. Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Wenn ich mal aufs Klo gehe lass ich mein Handy dann auch mal im Essensraum liegen. Ohne Angst, dass jmd. direkt hingeht und irgendwelche Daten klaut

Wenn ich weiß, hinter mir kommt gleich noch jmd. nach Hause lass ich die Tür auch mal angelehnt.

Wenn jmd. wirklich bei mir einbrechen will oder mein Handy hacken will wird er das auch trotz PIN oder abgeschlossener Tür schaffen.

Quervergleich aber auch sonst unnötig. Man kann Gefahren durchaus individuell bewerten.

Aber hier gehts ja nicht um Datenklau.

Kommentar

Und genau darum gehts doch, die Daten werden hier eben nicht bewusst weitergegeben.

Kommentar

Zitat von pandalalala Beitrag anzeigen
                      Und genau darum gehts doch, die Daten werden hier eben nicht bewusst weitergegeben.
                      Doch schon.

Kommentar

Na dann braucht sich doch hier niemand sorgen machen :)

Kommentar

Bin mal gespannt, wie das ganze nun endet.

Verläuft bestimmt eh im Sand. (:

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
                            Bin mal gespannt, wie das ganze nun endet.

Verläuft bestimmt eh im Sand. (:
                            Nein, wird es nicht.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                              Nein, wird es nicht.
                              You sure?

Kommentar

Zitat von Ezio Auditore Beitrag anzeigen
                                You sure?
                                Warum sollte es? Der Fall liegt beim Datenschutz Hamburg und wenn da keine Antwort kommt, frage ich nach.

Kommentar

Lädt...
                                X