Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Readmore gehackt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -MF-
    antwortet
    In der News steht alles relevante zum Datenleak im Forum:
    https://www.readmore.de/news/160319-datenleak-im-forum

In Bezug auf Freaks4U Seiten (99dmg, Joindota...) müsst ihr euch an deren Datenschutzabteilung wenden. Wir haben zu keinem Zeitpunkt Daten mit Freaks4U geteilt.

Einen Kommentar schreiben:

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von ceo Beitrag anzeigen
    kam noch was?
    Zitat von so4p Beitrag anzeigen
    DerKiLLa hau mal raus wenn/was dir geantwortet wurde. würde mich interessieren.
    Gestern Abend noch ne Antwort bekommen. Relevante Teil:

Wir werden das verantwortliche Unternehmen zur Stellungnahme auffordern und anschließend erneut unaufgefordert auf Sie zukommen.

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von ceo Beitrag anzeigen
    kam noch was?
    Nö. Hab eben erneut an den Datenschutz Hamburg geschrieben ... eigentlich ein Skandal für sich, dass sich da seit 2,5 Monaten keiner rührt.

• ceo
    antwortet
    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Aktueller Stand:

Am Di, 13. April 2021 hab ich den Sachverhalt bei der Datenschutzbehörde in Hessen eingereicht. Einen Tag später ne Mail bekommen, dass der Sachverhalt an die Datenschutzbehörde Hamburg ([email protected]) weitergeleitet wurde, weil die dafür verantwortlich sind.

Seitdem Stille. Ich hake mal nach.
    kam noch was?

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
    Bitte bei Neuigkeiten um eine Verlinkung. Danke
    Aktueller Stand:

Am Di, 13. April 2021 hab ich den Sachverhalt bei der Datenschutzbehörde in Hessen eingereicht. Einen Tag später ne Mail bekommen, dass der Sachverhalt an die Datenschutzbehörde Hamburg ([email protected]) weitergeleitet wurde, weil die dafür verantwortlich sind.

Seitdem Stille. Ich hake mal nach.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Da auch auf meine Anfrage innerhalb der Frist keine Antwort erfolgt ist, ist die Sache nun bei der Datenschutzbehörde Hessen gelandet. Da warte ich jetzt auf Antwort, was weiter zu tun ist.
    Bitte bei Neuigkeiten um eine Verlinkung. Danke

• so4p
    antwortet
    DerKiLLa hau mal raus wenn/was dir geantwortet wurde. würde mich interessieren.

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von so4p Beitrag anzeigen
    oder dich erst mal an die zuständige aufsichtsbehörde wenden, das steht dir rein rechtlich schon zu (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG). der hinweis, dass dir das recht auf auskunft (Art. 15 DSGVO) "verweigert" wird, sollte da schon ausreichen
    Da auch auf meine Anfrage innerhalb der Frist keine Antwort erfolgt ist, ist die Sache nun bei der Datenschutzbehörde Hessen gelandet. Da warte ich jetzt auf Antwort, was weiter zu tun ist.
    Zuletzt geändert von DerKiLLa; 13.04.2021, 12:36.

• z1dane
    antwortet
    ajo unterm strich halt n tag wie jeder andere im netz. pw neu gesetzt und spam im mailordner geloescht

• CCCP.Sojus
    antwortet
    Wie die Lappen gleich alle Nass werden, wow

• so4p
    antwortet
    oder dich erst mal an die zuständige aufsichtsbehörde wenden, das steht dir rein rechtlich schon zu (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG). der hinweis, dass dir das recht auf auskunft (Art. 15 DSGVO) "verweigert" wird, sollte da schon ausreichen. oder kam inzwischen eine antwort? Aki Watzke

zuständig wäre hier wohl die aufsichtsbehörde in hamburg. die gehen der sache dann bei 4players nach und verhängen unter umständen ein bußgeld.

allgemein erscheint es mir sehr fahrlässig, wie 4players (bzw. dessen DSB) mit dem thema datenschutz umgeht. allein die "kurze" datenschutzerklärung der seite könnte mmn so einige aufsichtsbehörden auf die palme bringen. und dann auf etwaige anfragen oder auskunftsersuche von betroffenen gar nicht zu reagieren... puh
    Zuletzt geändert von so4p; 10.03.2021, 09:54.

• ceo
    antwortet
    Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen

Wie erwartet, kommt nichts zurück. Das ist ne richtige Rummelbude.
    theoretisch kann man ja in diesem fall, sogar klagen.

• ra-hoch3
    antwortet
    doof

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von ra-hoch3 Beitrag anzeigen
    In unserem Impressum steht datenschutz (at) 4players.de. Versuche es da mal.

/Edit:
    Wegen Freaks: Mittlerweile halte ich es für etwas wahrscheinlicher, dass einige dort selbst einen Account angelegt haben und es einfach vergessen haben. Wir reden hier immerhin von einer Zeitspanne von 15 Jahren und völlig verschiedene Webseiten die teilweise seit Jahren nicht mehr existieren.
    Stutzig macht mich nur die Aussage von jemand auf dem Discord. Ich will aber nichts falsches behaupten. Insgesamt fehlt mir einfach ein Muster. Nur einige wurden kopiert? Warum?
    Wie erwartet, kommt nichts zurück. Das ist ne richtige Rummelbude.
    Zuletzt geändert von Aki Watzke; 08.02.2021, 14:09.

• ra-hoch3
    antwortet
    Soweit ich es verstehe sind Posts inklusive z. B. Zitate und ähnliches keine personenbezogenen Daten solange sie keine Klarnamen, Adressen, E-Mailadressen oder ähnliches enthalten. Wer genauer Auskunft haben will sollte am Besten per E-Mail nachfragen.

Lädt...
X