Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Readmore gehackt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Macht den Laden einfach zu. Am besten 4players gleich mit. Versagen auf ganzer Linie.
    Zuletzt geändert von Aki Watzke; 16.12.2020, 19:21.

    Kommentar


      #47
      Schön, dass ich immerhin von altbekannten und befreundeten Usern per WhatsApp erfahre, dass meine Daten hier gestohlen wurden.

      In der News wird übrigens angegeben, dass "aus Sicherheitsgründen alle Passwörter im Forum zurückgesetzt" worden seien und dass man bei der "nächsten Anmeldung selber ein neues Kenntwort vergeben" müsse.

      Also ich habe mich nun aufgrund dieser großartigen Neuigkeiten hier das erste Mal nach tausend Monaten wieder eingeloggt und musste gar nix ändern. Nur mal so zur Info.

      Kommentar


        #48
        Also ich konnte jetzt einen Tag nicht auf readmore weil die seite total verbugt war durch die PW Aufforderung. Heute gehts wieder und ich musste nichts ändern....

        Kommentar


          #49
          Richtiges Armutszeugnis.

          Jeder Informatik-Student ersten Semesters wäre peinlich berührt, wenn er sowas abliefern würde. Die ganze Seite ist nach 2 Jahren immer noch so krass voller Bugs, und dann sowas.

          Kommentar


            #50
            Same for me:
            Sollte gestern mein Passwort ändern, wollte das tun. Leider ging es nicht da ich ein Datenschutzrichtlinien zustimmen musste, was nicht ging weil ich mein PW ändern sollte... Teufelskreis.
            Und heute geht mein altes PW einfach wieder!?

            Edit:
            Über PW vergessen, kann man es also ändern.

            Zuletzt geändert von Knecht_Ruprecht; 17.12.2020, 00:51.

            Kommentar


              #51
              immer alles direkt in prod ohne tests pushen, so will ich das sehen!

              Kommentar


                #52
                Was mal wieder gar nicht geht ist die Kommunikation. Bis jetzt kannte ich es nur so, dass der Anbieter die User bei einem Datenleck von sich aus informiert hat. Hier musst erst ein User nachfragen und nach tagen wurde reagiert. Auch nicht via E-Mail oder so sondern einfach auf der Seite. Die User die RM schon aufgegeben haben sind dann halt die garschten.

                Passt aber ins Bild wie hier seit zwei Jahren nicht richtig kommuniziert wird.

                Kommentar


                  #53
                  hab glaub seit 2005 das selbe PW.

                  Kommentar


                    #54
                    Anwalt eingeschaltet und BKA ist informiert.
                    Chrome warnt beim einloggen das die Daten geleakt sind.
                    Dank der guten Forensoftware kann ich den Screenshot leider nicht hochladen, scheinbar ist nur eine ungenügende Skalierungsfunktion vorhanden.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von greg_9011 Beitrag anzeigen
                      Anwalt eingeschaltet und BKA ist informiert.
                      Chrome warnt beim einloggen das die Daten geleakt sind.
                      Dank der guten Forensoftware kann ich den Screenshot leider nicht hochladen, scheinbar ist nur eine ungenügende Skalierungsfunktion vorhanden.
                      Lad den Screenshot auf Imgur hoch und binde ihn via [*img]link[*/img] ein. Bei mir kommt keine Meldung. Und glaube auch nicht, dass Chrome da etwas meldet.

                      Eben mal ausgeloggt und wieder eingeloggt, musste ebenfalls kein Passwort ändern. Mitarbeiter äußern sich mittlerweile auch gar nicht mehr und die News ist somit auch falsch. Well done ...
                      Zuletzt geändert von DerKiLLa; 18.12.2020, 10:22.

                      Kommentar


                        #56
                        Eigentlich wollte ich mir die Mühe nicht machen, seitens rm wird dazu ja auch keine Zeit investiert.
                        Aber wenn du so Nett danach fragst mach ich das doch gerne:


                        Zuletzt geändert von greg_9011; 18.12.2020, 11:23.

                        Kommentar


                          #57
                          wenn rm ein restaurant wäre, würde ich frank rosin aus eigener tasche bezahlen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                            Lad den Screenshot auf Imgur hoch und binde ihn via [*img]link[*/img] ein. Bei mir kommt keine Meldung. Und glaube auch nicht, dass Chrome da etwas meldet.

                            Eben mal ausgeloggt und wieder eingeloggt, musste ebenfalls kein Passwort ändern. Mitarbeiter äußern sich mittlerweile auch gar nicht mehr und die News ist somit auch falsch. Well done ...
                            Gab doch 6 Beiträge hier im Thread von Verantwortlichen. Das sind immerhin 6 mehr als zu jedem anderen Thema rund um die Plattform.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                              Lad den Screenshot auf Imgur hoch und binde ihn via [*img]link[*/img] ein. Bei mir kommt keine Meldung. Und glaube auch nicht, dass Chrome da etwas meldet.

                              Eben mal ausgeloggt und wieder eingeloggt, musste ebenfalls kein Passwort ändern. Mitarbeiter äußern sich mittlerweile auch gar nicht mehr und die News ist somit auch falsch. Well done ...
                              Es gibt eine Funktion in Chrome die Leaks überprüft. Ähnlich wie "';--have i been pwned?". Kann also schon sein.

                              Passwort ändern musste ich ebenfalls nicht. Das freiwillige ändern ging dann mehr als umständlich.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hab mich dann jetzt auch mal an den zuständigen Landesdatenschutz Beauftragten gewandt. Einen Absolute Frechheit wie hier damit umgegangen wird. Ich hoffe auch das hier ein entsprechend hohes Bußgeld verhängt wird....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X