Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Readmore Newsticker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Readmore Newsticker

    Der Readmore Newsticker wird ab sofort für die Kommunikation von Mods zu den Usern genutzt. Wir werden hier über Regeländerungen, threadspezifische Maßnahmen und über die Entwicklung der Seite informieren.

    Dieser Thread wird für euch User geschlossen bleiben, falls ihr inhaltlich etwas diskutieren wollt, eröffnet bitte einen Thread im readmore.de-Unterforum oder kontaktier uns für Einzelfälle direkt.

    Status Quo bei der Weiterentwicklung der Webseite und des Forums
    Anfang des Jahres hätte die Strategie bei 4Players bezüglich Readmore diskutiert werden sollen, aufgrund der Corona-Pandemie kam dieses Meeting nicht zustande. Auf eben dieses Meeting hätte ein Meeting mit den Mods/Redas und Verantwortlichen von 4Players stattfinden sollen. Dieses Meeting wurde bis auf weiteres verschoben. Wir warten daher bis das Strategie-Meeting bei 4Players stattgefunden hat.


    Das neue Verwarn/Ban-System von Readmore 4.0
    Mit der vBB-Software kam auch ein neues Verwarn/Ban-System. Jeder User kriegt mit einer Sperre/Verwarnung Strafpunkte. Diese Strafpunkte haben eine Laufzeit von 15 Tagen. Eure aktuelle Gesamtpunktzahl von Strafpunkten und wann diese Verfallen könnt ihr in euren Profil im Tab "Verwarnungen" nachgucken.

    In blau seht ihr eure Gesamtpunktzahl in Grün wann die Punkte einer Verwarnung verfallen.

    Jetzt zum entscheidenden Unterschied. Angenommen ihr wart gebant und habt 2 Strafpunkte bekommen. Direkt am ersten Tag nach eurem Ban, bekommt ihr eine Verwarnung mit einem Strafpunkt. Die Verwarnung alleine resultiert ja nicht in einem Ban, da ihr aber noch 2 Strafpunkte habt und nun ein dritter dazukommt, wird aus der Verwarnung direkt eine 3-Punkte-Strafe, sprich ihr seid direkt wieder gebant für 2 Tage.
    Diese Info geht insbesondere an die User, deren größter Unterhaltungsfaktor darin besteht, möglichst provokativ zu posten ohne dafür belangt zu werden. Überlegt euch gut wann ihr edgy postet.

    #2
    Formel-1 Thread - Trolldiskussion, Provokationen - Neue Regeln
    Wir alle haben uns über den Start der neuen Formel 1 Saison gefreut, doch auch einige unerfreuliche Entwicklungen in diesem Thread haben sich wieder hervorgetan. Es geht hier insbesondere um das Provozieren von Trolldiskussionen und persönliche Hass-Agendas gegen einzelne Fahrer/Teams.

    Deshalb werden wir testweise neue Regeln für den F1-Thread einführen um die angesprochenen Probleme einzudämmen, aber trotzdem weiterhin Live-Kommentare zum aktuellen Renngeschehen zuzulassen.

    1. Trolldiskussionen ("XXX bekommt alles geschenkt")
    Eine immer wiederkehrende Diskussion dreht sich um die Frage wer mehr Titel geschenkt bekommen hat aufgrund seines Autos. Eine Diskussion wer mehr in der Vergangenheit geleistet hat ist per se nicht verboten, aber ihr müsst uns mit eurem Beitrag auch das Gefühl geben mit Argumenten euren Standpunkt zu untermauen. Damit zeigt ihr uns, dass ihr auch an einer ernsthaften Diskussion interessiert seit. Einzeiler gehören da definitiv nicht dazu und werden ab sofort geahndet.

    2. Hass-Agenda gegen einzelne Fahrer/Teams (inkl "Mettel", "BOTtas" etc.)
    Es ist völlig ok, wenn man mit einem speziellen Fahrer oder Team nicht warm wird. Sollten Beiträge, aber nur aus Häme bestehen um Fans des entsprechendes Ziels zu triggern, wird dies ab sofort auch geahndet. Auch User die nur in den Thread kommen um sich auszukotzen und nichts produktives Beitragen können für die Gesamtheit ihrer Beiträge mit mindestens einer Verwarnung rechnen.
    Inbegriffen sind auch User mit ständigen Beiträgen wie "F1 so langweilig".

    3. Beiträge im Kontext des Rennwochenendes
    Währen des Rennwochendes, insbesondere beim Kommentieren vom Live-Geschehen, sind Einzeiler weiterhin erlaubt. Wir wollen hier auch eine Anlaufstelle zum gemeinsamen "Gucken" bleiben. Aber auch hier, kein Hass oder Provokation gegen Teams/Fahrer.
    Diese Ausnahme erlischt mit dem Tag nach dem Rennwochende (in der Regel Montags).


    Fürs erste werden wir als Strafmaß einer Verwarnung mit 1 Strafpunkt festlegen. Bei besonders schlimmen Vergehen kann es trotzdem mehr werden.

    Falls ihr die neuen Maßnahmen diskutieren wollt, eröffnet bitte einen Thread im readmore.de-Unterforum.

    Kommentar

    Lädt...
    X