Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Readmore 4.0 - Feedback

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DaRuler Beitrag anzeigen

kannst du lesen, das tut nix zu sachen wenn das forum auf einmal fast halb so klein ist....

ich hoffe man kann das irgendwie fixen oder anpassen weil das sieht total bescheurt aus, und ich weiß auch nicht wie man auf die idee kommt in einem forum dass so zugestalten
    die weißen flächen rechts und links sind werbecontent. die sidebar nimmt nunmal mit ihrer breite einen gewissen teil des seitencontents (zentraler bereich) ein.
    Ich denke nicht, dass man einfach die Werbeflächen verkleinert um der sidebar und den Posts mehr Platz zu geben. Das muss dann schon das Management entscheiden, weil weniger Werbeflächen = weniger Geld.

Kommentar

Wäre wünschenswert, dass die Sidebar mitscrollt. Sollte ja einfach sein.

Kommentar

Zitat von Baq Beitrag anzeigen
        dieses

Kommentar

Zitat von kidi Beitrag anzeigen
          vielleicht wieder auf 100% zoomen? da ist bei mir nichts gequetscht.
          bin auf 110% und der halbe screen ist weiß und die beiträge nur halb so groß wie vorher :S

Kommentar

Jo, ist halt logisch: Links und rechts weiß (mit Adblock) oder halt Werbung. In der Mitte, wo vorher 100% Forum war, sind halt jetzt 70% Forum und 30% Sidebar. Und der weiße bereich unter Sidebar wird dann halt vom Rest der Sidebar ausgefüllt, wenn er kommt.

Kommentar

Zitat von eylien Beitrag anzeigen
              Ist mir latte was da später noch hinkommt, es wirkt total gequetscht.
              +1
              firefox 66.0.3

Kommentar

Nice! Danke für die Sidebar :)

Kommentar

Macht doch mal ein Screenshot bitte...

fil0w
                  eylien

Kommentar

SIDEBAR IM FORUM!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhh! <3

gesamtbreite ruhig höher - immerhin surfen stationär alle mit 16:9

Kommentar

Zitat von ramses Beitrag anzeigen
                      SIDEBAR IM FORUM!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhh! <3

gesamtbreite ruhig höher - immerhin surfen stationär alle mit 16:9
                      Andere haben es ja schon gesagt, wir können die Breite nicht erhöhen. Der Bereich außen ist für Werbung reserviert und wird je nach Werbung auch als eine Einheit verkauft (L-Ad, Site Branding). Für die jeweiligen Werbeformen gibt es genau Vorgaben wie groß sie sein dürfen / können. Der Inhaltsteil der Webseite kann deswegen nicht größer sein als er jetzt (im Maximum) schon ist.

Beispiel:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: OL4IlmQ.jpg Ansichten: 1 Größe: 239,7 KB ID: 11362978

Zitat von nurdiesg Beitrag anzeigen
                      Wo wird denn die Seite aktuell entwickelt? Hat sich da was geändert?
                      Das Zitat des Entwicklers muss ich im Kopf irgendwie mit nem indischen Akzent lesen.

Dann noch Performance-Tests für eine Sidebar/Navigation, die es anderswo schon gibt? Meine Werkstudentenjahre als Webentwickler lassen mich irgendwie an der Kompetenz des Entwicklerteams zweifeln. Warum macht man die Navigation zusätzlich nicht noch seitlich "ausfahrbar". Dann kann man sie nach Bedarf ein- und ausblenden.
                      Ich kann es mir leider nicht verkneifen, aber dieser Post ist arrogant und vorurteilsbeladen. Egal was du für Vorurteile hast, die Qualität der Arbeit hängt nicht an der Herkunft der Entwickler und nein, das Zitat kommt von einem Bosnier und keinem Inder.

Du hast überhaupt keine Ahnung was technisch nötig ist, aber kritisierst random einen Performance-Test? Warst du in den letzten Monaten mal auf rm und ist dir da ggf. aufgefallen, dass wir hin und wieder durch die schiere Datenmenge Performance-Probleme hatten? Die Serverhardware musste, um den Anforderungen von rm gerecht zu werden, extra aufgestockt werden.

Zitat von -MF- Beitrag anzeigen

Forum-Performance

Wir bekommen immer wieder vereinzelte Meldungen, dass es Performance-Probleme (langsame Ladezeiten) gibt. Damit wir herausfinden können wo genau der Schuh drückt, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr eure Probleme für uns dokumentieren könntet. Ich habe mal eine einfache Google-Tabelle dafür angelegt:
                      https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing
                      Hier noch mal die Bitte um Meldung aller Performance-Probleme. Ihr helft mögliche Probleme und ihre Ursachen zu finden wenn ihr es meldet. Danke.
                      Zuletzt geändert von ra-hoch3; 26.04.2019, 10:35.

Kommentar

endlich wieder sidebar! thx

Kommentar

Zitat von Baq Beitrag anzeigen
                          +1

Kommentar

Zitat von DanteTFT_4-0 Beitrag anzeigen
                            endlich wieder sidebar! thx
                            hat ja nur ein halbes Jahr gedauert lel

Kommentar

Zitat von TraitorJudas Beitrag anzeigen

+1
                              Ist schon notiert, wird dann wohl aber nur eine Übergangslösung. Sobald der Rest der rechten Spalte integriert wird wird das mitscrollen nicht mehr funktionieren.

Kommentar

Zitat von ra-hoch3 Beitrag anzeigen

Ist schon notiert, wird dann wohl aber nur eine Übergangslösung. Sobald der Rest der rechten Spalte integriert wird wird das mitscrollen nicht mehr funktionieren.
                                Das ergibt zwar aus Usability-Sicht keinen Sinn und ist dann der gleiche Abfuck wie bei 99dmg, aber is ja euer Bier.

Kommentar

Lädt...
                                X