Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US Politik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, alles komplett verstanden und stimme dir da auch zu.

    Dass Powel, Bush jr. und insbes. auch Mattis (der Teil dieser Administration war) gefeiert werden, ist ein Witz. Aber immerhin sprechen sie sich gegen den Präsidenten offen aus, und es bleibt nicht nur beim lone wolf Mitt Romney, der sich offen gegen ihn stellt.

    Bin mal gespannt wie das weiter gehen wird bis zur Wahl. Trump wird und muss weiter auf Spaltung setzen um seine Wählergruppen zu mobilisieren. Mal schauen wo das noch hinführt.

    Kommentar


      Interessanter Artikel über die Praxis der US-Polizeit, Undercover-Polizisten in Proteste zu schicken und mit deren Hilfe die Proteste eskalieren zu lassen.

      https://theintercept.com/2020/06/02/...n=theintercept

      Kommentar


        Zitat von Torro Beitrag anzeigen
        Interessanter Artikel über die Praxis der US-Polizeit, Undercover-Polizisten in Proteste zu schicken und mit deren Hilfe die Proteste eskalieren zu lassen.

        https://theintercept.com/2020/06/02/...n=theintercept
        Bullen halt, die größten Gangster auf der Welt. Gibt ja auch schon genug Videos wo man sieht wie sie Ziegelsteine in der nähe von Proteste platzieren.

        Kommentar


          Zitat von AndiGoldberger Beitrag anzeigen

          Bullen halt, die größten Gangster auf der Welt. Gibt ja auch schon genug Videos wo man sieht wie sie Ziegelsteine in der nähe von Proteste platzieren.
          Oder wie sie Reifen von Autos aufschlitzen.

          https://i.imgur.com/O7Myp10.gifv

          Kommentar


            Zitat von Torro Beitrag anzeigen
            Interessanter Artikel über die Praxis der US-Polizeit, Undercover-Polizisten in Proteste zu schicken und mit deren Hilfe die Proteste eskalieren zu lassen.

            https://theintercept.com/2020/06/02/...n=theintercept
            Das ist doch jetzt nichts neues. Wird doch seit Jahren in den USA gemacht und in Deutschland zum Teil leider auch.

            Finde es persönlich viel erschreckender was gestern bei den Wahlen in Georgia abging. So können sich die Reps natürlich auch den Sieg sichern.

            Long lines and malfunctioning voting machines marred statewide primary elections in Georgia, renewing attention on voting rights there.

            Kommentar


              Das Land ist glaub ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach verloren. Wüsste nicht wie man es schafft die Spaltung rückgängig zu machen, v.a. wenn der Präsident selbst aktiv mitspaltet. Wählt man ihn ab, eskaliert die Situation, wählt man ihn nochmal wirds noch schlimmer

              Kommentar


                Abwählen und mal Politik für die Menschen statt für die Unternehmen zu machen wäre mal ein Anfang.

                Kommentar


                  Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                  Abwählen und mal Politik für die Menschen statt für die Unternehmen zu machen wäre mal ein Anfang.
                  Hah! Der war gut.

                  Kommentar


                    Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                    Abwählen und mal Politik für die Menschen statt für die Unternehmen zu machen wäre mal ein Anfang.
                    Politik für Unternehmen ist doch Politik für die Menschen. Reduziert sich halt auf die Menschen für die man sich interessiert, aber es ist Politik für die Menschen :D

                    Kommentar


                      Zitat von STHLM Beitrag anzeigen
                      Abwählen und mal Politik für die Menschen statt für die Unternehmen zu machen wäre mal ein Anfang.
                      Wenn Politik im 21. jahrhundert was ändern würde und für die Menschen wäre, wären Wahlen schon längst verboten

                      Kommentar


                        Was sind denn alle so pessimistisch hier bezüglich der US-Politik? Dachte das wär der Job von BoLo und mir?!

                        Kommentar


                          wir projizieren unsere negativen gefühle und hilflosigkeit nur, da wir es nicht aushalten können, dass es hierzulande genauso düster aussieht. :)

                          Kommentar


                            Ein neues Video von Kyle über John Boltons neues, tolles Enthüllungsbuch über Trump. Als Trump einen Raketenangriff auf den Iran absagte, der als Vergeltungsaktion wegen einer abgeschossenen US-Drone ausgeführt werden sollte, bezeichnet er das als "the most irrational thing I ever witnessed any President do".

                            Teilweise stürzen sich die Medien nur auf Trump und vergessen dabei die ganzen anderen Irren, die in der Regierung noch so rumlaufen/liefen.

                            Kommentar


                              michael moore's fahrenheit 11/9, über die wahl 2016 - aber eigentlich über viele dinge, die in den letzten jahrzehnten in den vereinigten staaten so passieren - ist gerade in der zdf-mediathek verfügbar.

                              die waz nennt es eine "zornige collage gegen das politische establishment". ich glaube das beschreibt den film ganz gut.

                              natürlich werden die themen nur angeschnitten und moore-typisch überspitzt wiedergegeben - jedes einzelne hätte wohl mehr als eine eigene dokumentation verdient - geben aber dennoch einen ganz guten überblick über den politischen und gesellschaftlichen verfall des landes auf der jagd nach profit und immer mehr.
                              Zuletzt geändert von BoLo; 03.07.2020, 11:04.

                              Kommentar


                                "Disturbing" memo reveals Trump's USPS chief has slowed delivery amid calls to expand voting by mail

                                Vote-by-mail advocates say any new policy which slows deliveries might mean bad news for mail-in ballots, yielding delays in ballot requests and possible confusion surrounding the tabulations of votes. This represents an acute concern for upstart Democratic congressional candidates looking to pick off Republican seats.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X