Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüchtlings- und Asylpolitik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    http://wissensfieber.de/warum-die-araber-uns-in-syrien-nicht-wollen/

    Von ROBERT F KENNEDY.


    Damit hier mal endgültig klar wird, WER WIRKLICH DEN NAHEN OSTEN DESTABILISIERT.

    Kommentar


      Punkt 1: Robert F. Kennedy ist der Sohn des Bruders von JFK. Warum genau schreibst du den Autor in fett? Soll das jetzt irgendwie seine Wichtigkeit ausdrücken? Oder soll es belegen, wie wahr die Aussagen einer beliebigen Person aus der Kennedy-Familie sind?

      Punkt 2: "wissensfieber.de" Ein weiterer "alternativer" Hetz- und Verschwörungsblog. Nenne doch in Zukunft bitte die Originalquelle. Zumindest weiß man jetzt, wo du deine rassistische Haltung bildest und verstärkst. Wie schon mehrfach angemerkt, solltest du dir im Klaren sein, was du da komsumierst und lernen, es vernünftig einzuordnen.

      Es ist leider jedesmal dasselbe. Wenn hier im Forum jemand auftaucht und mit kruden, hart rechten Thesen nur so um sich wirft, kann man sich sicher sein, dass er die Standard-"alternativen" Blogs konsumiert und sich dort sein Weltbild formen und ausbauen lässt.

      Punkt 3: "Damit hier mal endgültig klar wird, WER WIRKLICH DEN NAHEN OSTEN DESTABILISIERT."
      So viel zum Thema vernünftig einordnen.

      Spoiler: 
      Vielleicht noch eine Anekdote auf Lager wie:
      Zitat von shaxx
      Witzige Anekdote von einer bekannten Flüchltingsheimbetreuerin:

      "Sie trinken, trotz Aufforderung es zu unterlassen, Wasser aus den Heizkörpern weil sie keine Lust haben zu den Wasserspendern zu laufen."

      Aber hey. Klärt mich Nazi ruhig weiterhin auf meine Freunde aus dem Internet.

      Kommentar


        Jo einfach mal nicht über den Artikel sprechen sondern alte Beiträge zitieren (die auch Fakt sind).
        So sieht es nämlich aus mit euch Realo Linkem *****.

        FAKTEN zählen nicht. Nur euer linkes Gedankengut. Das ist RADIKAL.

        Originalartikel vom rechten Hetzblatt politico

        http://www.politico.eu/article/why-the-arabs-dont-want-us-in-syria-mideast-conflict-oil-intervention/

        Kommentar


          Geht doch. In Zukunft bitte die Hetz- und Propagandablogs meiden, statt sie hier weiterzuverbreiten. Danke.

          Kommentar


            Zitat von sebi
            Zitat von elPresidente-
            Ich weiß nicht, ob der Artikel hier richtig rein passt, aber der "Syrien-Konflikt" Thread ist ja leider eingeschlafen:

            https://www.welt.de/debatte/kommentare/article160304487/Warum-uns-dieses-Huhn-wichtiger-ist-als-Aleppo.html


            Diese Meinung trifft meine eigentlich ziemlich gut. Diese Doppelmoral, dieser krasse Anti-Amerikanismus und das Russland-Gefappe geht mir nur noch auf die Eier. Würde den Leuten gerne mal wünschen, einfach für ein Jahr in Russland zu leben, damit sie merken, was sie an einer westlichen Demokratie haben/schätzen.
            Der Artikel passt hier leider 0 rein und würde die Diskussion auch ordentlich verlagern. Vor allem, weil der Kommentar an sich schon nicht objektiv geschrieben wurde.
            Spoiler: 
            Da baut sich der Kommentator nämlich selbst auch ein Weltbild zurecht, dass er auf der anderen Seite verteufelt oder warum gehen wir Deutschen denn nicht alle auf die Straße, um gegen den unsäglichen Welthunger zu protestieren, der viel mehr Menschenleben kostet und zufälligerweiße zum größten Teil in den Weltregionen zu finden ist, die "wir" Jahrhunderte lang ausgebeutet haben.

            Vorsicht, der letzte Absatz war bewusst provokant gewählt, um einfach mal zu verdeutlichen, dass sich allein im Anfang des Kommentars eine gewisse Scheinmoral finden lässt. Falls du darüber diskutieren möchtest, dann verlagere das doch wirklich in den Syrien-Thread.
            hab ich mir auch schon gedacht, wollte jetzt aber nicht unbedingt den anderen Thread aus der Versenkung holen (schlimm genug, dass er da überhaupt gelandet ist).

            Ich wage mal zu behaupten, dass ein Kommentar seltenst "objektiv" ist. Ist ja auch gar nicht das Ziel eines Kommentars, sondern eher die eigene Meinung des Journalisten darzustellen.

            @PaperTigris: Dass die Leute gegen Verbrechen in Afrika nicht auf die Straße gehen ist doch genau so bedauerlich. Der Autor hat hier lediglich seine eigene Meinung niedergeschrieben, der ich mich größtenteils anschließen kann.

            Seine großen Kritikpunkte sind doch: Allgemeiner Aufschrei bei amerikanischer/israelischer Außenpolitik (was ich ja noch nichtmal kritisch sehe) vs. verstummen/ teilweise feiern bei russischen Kriegsspielen, was in meinen Augen absolut nicht zu begreifen ist. (Vergleiche doch nur mal die öffentliche Meinung über Bush (junior) und Putin).

            Mich stört nicht die Tatsache, dass gegen westliche Politik demonstriert wird, sondern dass gegen russische (Außen-)Politik nichts zu vernehmen ist.

            Sarah Wagenknecht ist doch das beste Beispiel: Hat sie sich einmal irgendwo kritisch über Putin geäußert? Wohingegen sie in jeder Talkshow nicht müde wird, amerikanische, europäische, NATO-Politik zu kritisieren.

            Kommentar


              http://www.focus.de/politik/deutschland/sollte-nicht-mehr-in-deutschland-sein-mann-soll-frau-in-hamburger-club-vergewaltigt-haben-panne-verhinderte-abschiebung_id_6361040.html

              Eigentlich sollte er schon längst nicht mehr in Deutschland sein. Jetzt steht ein Marokkaner unter Vergewaltigungsverdacht. Die zuständige Ausländerbehörde räumt Fehler ein.
              Der Asylantrag des 2015 eingereisten Mannes sei im April dieses Jahres abgelehnt worden, sagte Holzmindens Kreissprecherin Marie-Luise Niegel. Statt wie vereinbart freiwillig auszureisen, sei der Mann abgetaucht. Die Stadt Hamburg habe nach der Verurteilung des Mannes per E-Mail angefragt, ob der Landkreis als zuständige Ausländerbehörde Abschiebehaft beantragen könne, sagte Niegel: "Das haben wir aber abgelehnt, weil wir das personell nicht geschafft hätten." Die Folge: Der Marokkaner blieb auf freiem Fuß.
              Merkel hat doch gesagt wir schaffen das.
              Staatsversagen leider normal geworden und wer nicht erkennt das man mit den bisherigen Methoden aber auch Gesetze sich selbst hilflos macht tut mir leid.


              http://www.focus.de/finanzen/videos/knapp-20-milliarden-euro-bundeslaender-geben-fuer-fluechtlinge-drei-milliarden-euro-mehr-aus-als-geplant_id_6360562.html

              Fast 20 Milliarden Euro werden die Bundesländer bis zum Ende des Jahres für Flüchtlingskosten aufbringen müssen. Das sind mehr als drei Milliarden Euro als zu Beginn des Jahres geplant. Besonders in Niedersachsen explodierten die Kosten - doch das gilt für fast alle Länder. Die Bundesländer werden im Jahr 2016 und drei Milliarden Euro mehr für Flüchtlinge ausgeben, als geplant. Das geht aus einer Umfrage der "Welt" (Freitag) unter den Finanzministerien der Länder hervor. Demnach werden die Kosten bis zum Ende des laufenden Jahres 19,91 Milliarden Euro betragen. Das seien 3,02 Milliarden mehr als geplant. Ende 2015 hatten die Ministerien noch angegeben, für 2016 mit 16,52 Milliarden Euro Flüchtlingskosten zu rechnen. Die größte Kostensteigerung verzeichnet laut Bericht Niedersachsen. Statt geplanten 1,28 würde das Land 1,9 Milliarden Euro ausgeben. Auch Nordrhein-Westfalen müsse seine Prognose von vier Milliarden Euro um 600 Millionen Euro nach oben korrigieren. Die geringsten Ausgaben hat demnach das Saarland, das mit veranschlagten rund 100 Millionen Euro im zuvor geplanten Rahmen bleibt.
              War ja eh klar, ich meine wo wird heute noch genau Kalkuliert? Mache daher niemand ein Vorwurf. Mal abwarten wie viel es nächstes Jahr sind.


              http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/jean-claude-juncker-die-fluechtlingskrise-haben-wir-nicht-im-griff-14574855.html
              Jean-Claude Juncker „Die Flüchtlingskrise haben wir nicht im Griff“ Das EU-Abkommen mit der Türkei funktioniere, die Zahl der Flüchtlinge in der Ägäis gehe zurück. Dennoch sieht EU-Kommissionspräsident Juncker eine große Schwachstelle.
              Er mahnte die 28 Staaten der Union noch einmal, das Problem gemeinsam anzugehen. „Wir können nicht Italien und Griechenland alleine lassen“, sagte er. „Und wir können nicht tolerieren, dass nur Deutschland oder Schweden Flüchtlinge aufnehmen. Die innereuropäische Solidarität muss gestärkt werden.“
              Einige Ost Staaten sind eben schon nicht mehr Konservativ sondern Rechts. Im Grunde muss eine EU Lösung her, die wird aber nicht kommen, immerhin gibt es das mit den Flüchtlingen schon immer, aber eben in letzten 2-3 Jahren ist es Akut geworden. Sehe einfach das keine Einigung möglich sein wird.
              Deutschland sollte sich einfach darum kümmern dass das Abschieben richtig funktioniert. Will einfach nix mehr davon lesen das wieder ein nicht abgeschobener Flüchtling ein Verbrechen begeht, was ja auch der Unfähigkeit des Staates geschuldet ist.

              https://www.welt.de/politik/deutschland/article160335828/Europas-fatale-Systemluecke-im-Fall-Hussein-K.html
              Zeitweise legten 80 Prozent keine Dokumente vor Das Feststellen einer Identität gilt für die Behörden als besonders schwierig: Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise legten rund 80 Prozent der Einreisenden kein persönliches Dokument vor. In solchen Fällen zählen zunächst die Angaben des Migranten – die wiederum in Gesprächen hinterfragt und wenn möglich überprüft werden.
              80% Echt ne gute Zahl.
              Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, André Schulz, warnt jedoch vor einer einseitigen Schuldzuweisung: „Ich halte nichts davon, jetzt nach dem Fall Freiburg mit dem Finger auf Griechenland zu zeigen“, sagte Schulz der „Welt“. Es sei richtig, dass sich Griechenland im Normalfall schon kaum an die europäischen Vorgaben gehalten habe. „Das war aber bereits vor der großen Flüchtlingskrise der Fall“, findet Schulz. „Wir haben den Fehler gemacht, dass wir die Versäumnisse zuvor in Normalzeiten akzeptiert haben. Man muss sich dann nicht wundern, wenn in Krisenzeiten alle Regeln beiseitegeschoben werden.“
              Genau das was ich dazu schon gesagt habe, einfach kein Bock drauf gehabt daran was zu ändern von beiden seiten.

              Kommentar


                Türkischer Botschafter wurde in der Türkei niedergeschossen. Das dürfte ernste Konsequenzen für die Gespräche zwischen Russland/Iran/Türkei in der Syrienfrage haben. Noch wird gemeldet der Botschafter ist "nur" schwer verletzt, auf einem im Inet kursierendem Video sieht das allerdings eher nach tot aus.
                Attentäter ruft natürlich auch brav sein Allah ist groß etc.

                Kommentar


                  Russischer Botschafter attackiert lese ich

                  Kommentar


                    Wenn man das Video sieht, wäre es ein absolutes Wunder, wenn der Botschafter das überlebt hat.

                    Kommentar


                      Hat er nicht

                      https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/politik/Medien-Russischer-Botschafter-in-Ankara-erschossen-article19367646.html?client=ms-android-samsung

                      Kommentar


                        au backe, das kann ja was werden...

                        Kommentar


                          Gehört zu einer Registrierung eigentlich nicht dazu, dass Fingerabdrücke genommen werden? Warum werden die Abdrücke dann nicht direkt verglichen? Sollte bei einer zentralen Datenbank doch eine Sache von Sekunden sein.

                          Kommentar


                            man hats damals wegen des zu hohen andrangs sein lassen. kein wunder - personaltechnisch war man 0 darauf vorbereitet.

                            Kommentar


                              Zitat von hwki
                              Gehört zu einer Registrierung eigentlich nicht dazu, dass Fingerabdrücke genommen werden? Warum werden die Abdrücke dann nicht direkt verglichen? Sollte bei einer zentralen Datenbank doch eine Sache von Sekunden sein.
                              Doch, aber das BAMF hatte die Fingerabdrücke wohl teilweise aufgrund der Überlastung im Sommer 2015 ausgesetzt, was dann wohl organisierte *Kriminelle ausgenutzt haben. Im Moment ist das nicht mehr möglich, da von allen neuen Antragsstellern sowie schrittweise von allen "alten" die Fingerabdrücke genommen werden.

                              *laut faz gibt es keine Hinweise auf organisierte Kriminelle, sondern es war wohl Mund-zu-Mund Propaganda

                              Kommentar


                                Mir ist heute mal wieder etwas nettes zu Ohren gekommen.

                                Junge Frau hat 2 Monate in einem Flüchtlingsheim in Hamburg gearbeitet und anschließend ein Studium angefangen. Sie wurde von einem aus dem Heim massiv gestalkt. Auch als sie nicht mehr dort gearbeitet hat. Irgendwann hat er sie entführt und 3 Wochen lang vergewaltigt. Er war mit ihr sogar im Einkaufszentrum etc., ist dann nach besagten 3 Wochen geschnappt worden und sie obv. total am Arsch. Jetzt aus HH in ein anderes Bundesland gezogen.

                                Strafe für den Typen? Keine. Konnte angeblich nicht belangt werden, weil kein Aufenthaltsrecht etc.pp. habe zu den genauen Gründen keine Informationen bzw. nicht behalten, wie der genaue Zusammenhang war, warum man ihn nicht abschieben/einsperren konnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X