Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente mit 73

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rente mit 73

    Bockt. wir werden bis 73 arbeiten wenn die heute schon mit 63 aufhören können.

    was haltet ihr davon? kp wie man auf sone schnapsidee kommen kann.

    #2
    einfach mit 60 sterben, dann haben wir kein Problem und brauchen uns nicht damit zu beschäftigen :D

    Kommentar


      #3
      Zitat von mejustme
      Bockt. wir werden bis 73 arbeiten wenn die heute schon mit 63 aufhören können.

      was haltet ihr davon? kp wie man auf sone schnapsidee kommen kann.
      bei 45 beitragsjahren. heutzutage müsstest du mit 18 jahren durchgehend arbeiten, das is nich sonderlich leicht. die leute früher haben mit 15 das arbeiten angefangen und selbst dann is es selten das leute 45 jahre am stück gearbeitet haben

      Kommentar


        #4
        deutschland bekommt jetzt nur, dass was es gewählt hat.

        cdu/spd versorgen damit halt ihre wähler. selbst schuld deutschland, nächstes mal klüger wähler. die ganzen unter 40-jährigen die cdu gewählt haben, sind halt selbst schuld.

        Kommentar


          #5
          Wenn einer wirklich mit 63 Jahren 45 Beitragsjahre hat, dann soll er von mir aus auch in Rente gehen. Das sind die Leute, die es sich wirklich verdient haben, für die bezahl ich auch gern. Da gibt es ganz andere Leute, die Rente/Pension bekommen und es nicht verdient haben.
          Persönlich versuch ich darauf hin zu arbeiten, nicht auf die Rente angewiesen zu sein, da ich nicht wirklich viel davon in 45-50 Jahren erwarte. Beschäftige mich viel mit Geldanlage etc. sodass ich nach Möglichkeit selbst entscheiden kann wann ich aufhöre.

          /Man gucke sich nur mal die Politiker an, wo die Posten geschachert werden damit auch ja Pensionsansprüche entstehen bevor man nochmal in der Wirtschaft dick absahnt. Das ist wirklich widerlich. Zahle lieber für 100 Rentner mit 63 als für unseren letzten ex-Bundespräsidenten.

          Kommentar


            #6
            Man lebt um zu arbeiten. yolo Bruder

            Kommentar


              #7
              Zitat von Adolf Hipster
              deutschland bekommt jetzt nur, dass was es gewählt hat.

              cdu/spd versorgen damit halt ihre wähler. selbst schuld deutschland, nächstes mal klüger wähler. die ganzen unter 40-jährigen die cdu gewählt haben, sind halt selbst schuld.
              jo, piraten an die macht

              Kommentar


                #8
                alter, sofort das riestern wieder canceln!!

                Kommentar


                  #9
                  glaub auch net das ich bis zum ende überhaupt leben, diesbezüglich hab ich iwie schon ne scheiß egal einstellung.. warum heute nen kopf drüber zerbrechen was in 50 jahren ist..

                  von daher jetzt lebt es sich ...#yolo :

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Adolf Hipster
                    deutschland bekommt jetzt nur, dass was es gewählt hat.

                    cdu/spd versorgen damit halt ihre wähler. selbst schuld deutschland, nächstes mal klüger wähler. die ganzen unter 40-jährigen die cdu gewählt haben, sind halt selbst schuld.
                    nächstes mal? :D

                    demnächst stellen die rentner die mehrheit der wähler :)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tremane
                      glaub auch net das ich bis zum ende überhaupt leben, diesbezüglich hab ich iwie schon ne scheiß egal einstellung.. warum heute nen kopf drüber zerbrechen was in 50 jahren ist..

                      von daher jetzt lebt es sich ...#yolo :<
                      Wofür ne Lebensversicherung oder Riestern? Wenn man bis zur Rente durchkommt, kann man dann erst dick auf die Kacke hauen, hat aber halt die Chance schon n körperliches Wrack zu sein. Dann lieber jetzt raus mit der Kohle :3

                      Kommentar


                        #12
                        überlege eh immer mehr ins ausland zu gehen in einigen jahren (skandinavien oder so), jetzt nicht speziell wegen der rente sondern weil in de immer traurigere zustände herrschen

                        Kommentar


                          #13
                          naja alles relativ. letztendlich kommen wir durch die höhere lebenserwartung wahrscheinlich trotzdem auf mehr "gammelzeit".

                          Kommentar


                            #14
                            mein vater hat mit 63 schon 48 beitragsjahre. ich freue mich für ihn.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von nieN
                              naja alles relativ. letztendlich kommen wir durch die höhere lebenserwartung wahrscheinlich trotzdem auf mehr "gammelzeit".
                              höhere lebenserwartung bei dem ganzen aspertan & co scheiss ? so so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X