Zitat von cena
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bundestagswahl 2013
Einklappen
X
-
Bin nicht sicher, ob das darauf eine Antwort ist, aber bei einer Vermögenssteuer wirds doch einen Freibetrag geben, sodass erst das Vermögen ab 1 Mio. versteuert wird und das finde ich gut, da endlich das Geldgebunkere aufhört und die Leute das Geld wieder investieren.Zitat von cenaALTER ICH RAGE GLEICH HART
warum erklärt _NIEMAND_ von rotrotgrün wie man eine vermögenssteuer einführen will, die NICHT substanz besteuert?
aldah ich krieg nen anfall
niemals sagen sie wie
Kommentar
-
Danke erstmal. :)Zitat von junioR1. Beispiel 1050 Mindestrente für Alle.Zitat von nielsSolche Kommentare bringen doch nichts... Schreib doch zumindest was du weltfremd und unrealistisch findet. Dann können dir auch ein paar Leute hier erklären, warum das möglicherweise stimmt, es aber wichtig für den politischen Diskurs ist und definitiv Alternativen dadurch Angeboten werden, die weniger Ungerecht als der Bockmist der großen Parteien zu vielen Themen sind.Zitat von junioRFür mich ist die Linke sowieso unwählbar, gibt keine Partei die so unglaublich weltfremd und unrealistisch ist.
A. nicht finanzierbar
B. ungerecht da einige sich den Arsch ausreisen um etwas für die Rente zuhaben und einige wenig bis nix tun.
Zu B.: Ich weiß nicht wie sehr sich unsere Definitionen von Gerechtigkeit unterscheiden, allerdings verdient es meiner Meinung nach niemand in Armut zu leben.
Ein nicht abgedecktes Mindestmaß an Grundgütern, um in unserem Land leben zu können, führt notwendig, auch wenn es speziell um Besitz/Einkommen geht, zu Abhängigkeiten. Damit führt Altersarmut gleichzeitig zu einem Gerechtigkeitsdefizit und zu einem Freiheitsdefizit.
Ich denke es ist im Gegenteil höchst ungerecht und nicht liberal, bestimmte Leistungen so sehr materialistisch zu belohnen, dass dafür andere in Armut leben müssen.
Kommentar
-
Ja, echt lächerlich, dass man im Alter in Würde Leben soll, unabhängig davon ob man viel oder wenig gearbeitet hat. Vor allem heißt Mindestrente nicht gleich, dass JEDER nur so viel bekommt.
Es wird immer so getan als wären 20% der Bevölkerung Hartz4-Empfänger die ihr ganzes Leben nichts machen, dabei ist das so ein kleiner Teil. Dafür gibt es aber genug Leute, die ihr ganzes Leben lang arbeiten und am Ende nicht mal die 1050 Rente erreichen und das findest du gerecht? Die Linke würde einen Mindestlohn von 10 wollen, sodass in Zukunft alle Leute, die durchgehend arbeiten von selber die 1050 erreichen. Ob diese Wirkung auch wirklich eintritt ist natürlich ungewiss, aber alle die sagen, dass es die Wirtschaft zerstören würde und alle die sagen, dass es zu 100% auf lange Sicht helfen würde, labert einfach nur riesen Müll. Es gibt Beispiele/Argumente die für das eine und für das andere sprechen, aber im Endeffekt kann keiner die ganzen wirtschaftlichen und sozialen Umstände in Betracht ziehen und sagen was für eine Wirkung das in den nächsten 2/4/6/8 Jahren hätte.
Ich bin lediglich der Meinung, dass es langfristig helfen würde, denn Deutschland hat eine starke Wirtschaft im Gegensatz zu den Ländern um uns herum, bei denen es trotz Mindestlohn wirtschaftlich schlecht aussieht und hohe Arbeitslosigkeit herrscht. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass der Mindestlohn für eine wirtschaftlich schlechte Lage Schuld ist, denn das kann genau so gut eine Scheinkorrelation sein. Des Weiteren scheint es in den skandinavischen Ländern gut zu laufen.
@cena: Ah okay, da kenne ich mich leider zu wenig aus, wer wie was besteuern will und wen das trifft.
Kommentar
-
siehst an dem voting eher den bildungsstand der unterstützer der jeweiligen parteien. jemand der was im kopf hat macht bei sowas sicher nicht mit.Zitat von Sarkasmusô.o
Bei ProSieben gerade das Votum für Bundestagswahl gesehen:
"Bundestagswahl am Sonntag: Wem geben Sie Ihr Votum?
CDU/CSU 185 = 14,6%
FDP 64 = 5.0%
SPD 233 = 18.3%
Grüne 105 = 8.3%
Die Linke 327 = 25.7%
AfD 356 = 28.1%
"
Noch nie gesehen, dass CDU so schlecht abschnitt und Die Linke so gut. Normal war immer 1000 Stimmen CDU und ~150 Stimmen für Die Linke. Wow.
Kommentar
-
es ist aber schon eher "dumm" geld dafür zu verschwenden, um bei ner umfrage mitzumachen die im pro7-videotext auf seite 136 irgendwie steht.Zitat von SarkasmusIch mein Allgemein. Es ist mir relativ wie "schlau" oder "dumm" die Menschen sind die da mitmachen. Mir ist das nur gerade aufgefallen, dass das Votum mal extrem anders als "normal" ist.Zitat von Adolf Hipstersiehst an dem voting eher den bildungsstand der unterstützer der jeweiligen parteien. jemand der was im kopf hat macht bei sowas sicher nicht mit.Zitat von Sarkasmusô.o
Bei ProSieben gerade das Votum für Bundestagswahl gesehen:
"Bundestagswahl am Sonntag: Wem geben Sie Ihr Votum?
CDU/CSU 185 = 14,6%
FDP 64 = 5.0%
SPD 233 = 18.3%
Grüne 105 = 8.3%
Die Linke 327 = 25.7%
AfD 356 = 28.1%
"
Noch nie gesehen, dass CDU so schlecht abschnitt und Die Linke so gut. Normal war immer 1000 Stimmen CDU und ~150 Stimmen für Die Linke. Wow.
Kommentar
-
Gut, hast gewonnen :DZitat von Adolf HipsterSpoiler:Zitat von SarkasmusIch mein Allgemein. Es ist mir relativ wie "schlau" oder "dumm" die Menschen sind die da mitmachen. Mir ist das nur gerade aufgefallen, dass das Votum mal extrem anders als "normal" ist.Zitat von Adolf Hipstersiehst an dem voting eher den bildungsstand der unterstützer der jeweiligen parteien. jemand der was im kopf hat macht bei sowas sicher nicht mit.Zitat von Sarkasmusô.o
Bei ProSieben gerade das Votum für Bundestagswahl gesehen:
"Bundestagswahl am Sonntag: Wem geben Sie Ihr Votum?
CDU/CSU 185 = 14,6%
FDP 64 = 5.0%
SPD 233 = 18.3%
Grüne 105 = 8.3%
Die Linke 327 = 25.7%
AfD 356 = 28.1%
"
Noch nie gesehen, dass CDU so schlecht abschnitt und Die Linke so gut. Normal war immer 1000 Stimmen CDU und ~150 Stimmen für Die Linke. Wow.
es ist aber schon eher "dumm" geld dafür zu verschwenden, um bei ner umfrage mitzumachen die im pro7-videotext auf seite 136 irgendwie steht.
Kommentar
Kommentar