Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiß nicht obs schon hier war, die Tagesschau bietet ein bullshit-bingo für die berliner runde am sonntag abend an.

Kommentar

hahaha, okay das Bingo is ne nette Idee, bin leider beim Training zu der Zeit, sonst würde ich es auf jeden fall mitmachen! :D
      Sicher auch nett für Wahlpartys... ^^

Kommentar

die letzten umfragen heute haben ja keine großen veränderungen mehr gebracht..schwarz-gelb führt hacuhdünn (innerhalb der fehlertoleranz) vor rot-rot-grün..

einzig die afd ist jetzt bei 4%, bei allensbach sogar bei 4,5..vorher war sie ja oft immer nur bei 3%..wird richtig spannend

Kommentar

wenn die afd rein kommt geht nur Große Koalition :D wenn nicht wirds wohl schwarz gelb oder rot rot grün. Wenn die Fdp nicht reinkommt und CDU gut abschneidet is sogar Alleinherrschaft möglich

Kommentar

Zitat von Foe
            wenn die afd rein kommt geht nur Große Koalition :D wenn nicht wirds wohl schwarz gelb oder rot rot grün. Wenn die Fdp nicht reinkommt und CDU gut abschneidet is sogar Alleinherrschaft möglich
            Wenn die FDP nicht reinkommt hat CDU niemals die absolute Mehrheit - CDU 40%, SPD 30%, Grüne und LINKE jeweils 10%.
            Werte sind gerundet, aber es reicht in wirklich keinem Fall für die CDU allein.

Kommentar

Zitat von LaMa
              Zitat von Foe
              Wenn die FDP nicht reinkommt hat CDU niemals die absolute Mehrheit - CDU 40%, SPD 30%, Grüne und LINKE jeweils 10%.
              Umfragen sind Umfragen ... Wenn Fdp nicht reinkommt und Afd ~4% holt reichen 42-43% für absolute Mehrheit

Kommentar

Zitat von cena
                Das für mich traurigste an der Sendung war jedoch, dass Karasek so wenig rangekommen ist und die anderen Flachzangen viel zu oft, dabei hatten die teils wenig Ahnung. Verstehe nicht wie man so einen intellektuellen Menschen nicht aussprechen lässt. :(
                Der hat sich übrigens auch gut gegen die Verbotskultur gestellt, hihi.
                Ist doch auch hier im forum konsens, jedes verbot muss gut begründet werden und sollte wenn möglich eher mit einem anreiz umgangen werden. Anstatt veggieday zb grundsätzlich mehr vielfalt, wenn an einem 8er tisch eines der kinder auf schnitzel und pommes verzichtet und sich mit purer lust einen obst salat mit sahne rein pfeift, kommt der eine oder andere beschränkt ernährte evtl auf den geschmack von vielfalt.

@Karasek.... bro, pls, das ist nun mal die sendung, davon rede ich doch die ganze zeit, du erwartest etwas was sie nicht mal zu bieten versucht. Was wäre das beste was hätte passieren können? Also was wäre für diese sendung genial? Ein monolog von Karasek, woow, sick shit.

Ich will ein gespräch von solchen leuten und das suche ich nicht bei lanz, nicht bei will, nicht bei illner, nicht bei jauch, ich suche es auf YT bei diversen podiumsdiskussionen oder ausgedehnten interviews/dialogen von ähnlich starken gesprächspartnern.
                Im OR bietet 3sat da eine sehr gute sendung, Scobel

Kommentar

Zitat von Foe
                  Zitat von LaMa
                  Zitat von Foe
                  Umfragen sind Umfragen ... Wenn Fdp nicht reinkommt und Afd ~4% holt reichen 42-43% für absolute Mehrheit
                  Erklär mir kurz wie 42% mehr sind als 25%+10%+10%. FDP und AfD werden wahrsch beide mit knapp 5% reinkommen, weil paar CDUler der FDP die Zweitstimme geben werden.

Oder ist deine Theorie, dass die CDU dann 42% schafft und die SPD, Grüne und Linke zusammen unter 42% haben werden? Das bedeutet, wenn AfD und FDP 4% bekommen, dass 9% Sonstige wählen.

Kommentar

Zitat von Bill Burr
                    Zitat von Foe
                    Zitat von LaMa
                    Zitat von Foe
                    Erklär mir kurz wie 42% mehr sind als 25%+10%+10%. FDP und AfD werden wahrsch beide mit knapp 5% reinkommen, weil paar CDUler der FDP die Zweitstimme geben werden.

Oder ist deine Theorie, dass die CDU dann 42% schafft und die SPD, Grüne und Linke zusammen unter 42% haben werden? Das bedeutet, wenn AfD und FDP 4% bekommen, dass 9% Sonstige wählen.
                    Naja dann wird man sehen ob Steinbrück sein Wort hält keine Koalition mit den Linken und ja laut den Umfragen 7% sonstige Afd 4% und Fdp hat dann sicher auch 4-4,9%

Kommentar

Die Frage war ja nicht, ob es rot-rot-grün geben wird, sondern dass die CDU die absolute Mehrheit haben wird, wenn es FDP und AfD nicht schaffen. Du gehst dann aber von einem hohen Sontiges-Teil aus und dass die fehlenden FDP- und AfD-Wähler der CDU angerechnet werden.

Natürlich ist es nicht unmöglich, aber denke ist eher unwahrscheinlich.

Kommentar

Zitat von Bill Burr
                        Die Frage war ja nicht, ob es rot-rot-grün geben wird, sondern dass die CDU die absolute Mehrheit haben wird, wenn es FDP und AfD nicht schaffen. Du gehst dann aber von einem hohen Sontiges-Teil aus und dass die fehlenden FDP- und AfD-Wähler der CDU angerechnet werden.

Ich habe gesagt die CDU könnte alleine regieren mit ca 43% was logischerweise 2-3% aus Spd Grüne oder Linken Stimmen benötigt womit sie dann keine 45% mehr hätten. Jetzt verstanden?

Kommentar

aber selbst wenn, wäre das wohl das schlechteste was der cdu passieren kann.

Kommentar

glaube bei dem szenario würde es eher zu neuwahlen kommen. Wem das dann am Ende hilft finde ich aber extrem schwer einzuschätzen. ^^

Kommentar

wenn das wahlergebnis dem tippthread nahe kommt mit 2 starken parteien unter 5% und die sonstigen insgesamt wirklich bei 9-12% landen, könnten wir am ende mit einer weiteren legislaturperiode schwarz-gelb belohnt werden, weil dann 43-45% vom gesamtanteil durchaus ausreichen könnten.

nicht dass es mich interessiert, wer dieses land regiert, aber einen gewissen schmunzelfaktor hätte es!

Kommentar

Zitat von Foe
                                Zitat von Bill Burr

Ich habe gesagt die CDU könnte alleine regieren mit ca 43% was logischerweise 2-3% aus Spd Grüne oder Linken Stimmen benötigt womit sie dann keine 45% mehr hätten. Jetzt verstanden?
                                Du meinst also die CDU würde sich tolerieren lassen von 3 eher linken Parteien? Und diese 3 Parteien würden das machen? :D

Kommentar

Lädt...
                                X