Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiskalpakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    EU auflösen.

    Hat nich geklappt.
    Mit hinnblick auf die Zukunft kann sich jeder selbst ausmalen in was einer Verschuldeten Welt unsere Kinder aufwachsen werden. Oh wait, bereits jetzt hat jeder von uns mehrere Tsd. E auf den Schultern und die der Griechen USW noch bald hinnzukommend...

    Kommentar


      #32
      Zitat von xeLe
      Zitat von hartmuth
      wenn ihr euch gregor nicht geben wollt dann postet doch auch nicht =)

      epenis faggots
      Dein Post ist so unnötig wie die Posts die du beschreibst.
      nein ist er nicht.

      Kommentar


        #33
        Wisst ihr was, mittlerweile ist mir Griechenland egal. Wir leben in der Marktwirtschaft. Da gibt es eben Gewinner und Verlierer. Wir sollten alle Griechen nach Japan aussiedeln und alle Japaner nach Griechenland. Die haben dann keine Probleme mehr mit starken Erdbeben und das kleine Atommalleurchen spielt in *Neu Japan auch keine Rolle mehr. Wer ist dafür?

        Oder wir verkaufen die Griechen an jemanden. Vllt an die Chinesen. Ein Kind Politik und billige Fakes. Es hat China stark gemacht warum nicht auch Griechenland.

        Kommentar


          #34

          Mit ihren 9 Jahren hat sie mehr ahnung als gysi

          Kommentar


            #35
            Zitat von fukushima
            Mit ihren 9 Jahren hat sie mehr ahnung als gysi
            Zu viele Rechtschreibfehler; kann ich nicht ernst nehmen und wie schon mehrmals erwähnt wurde, solltet ihr mal eure Vorurteile bzgl. Gysi beiseite legen, da er in diesem Punkt den Kern des Problems trifft.

            Kommentar


              #36
              das bestreitet gysi doch auch gar nicht. Entscheidend für ihn ist zuerst einmal das ein Fiskalpakt ohne Austrittsmöglichkeit eben unsere Souveränität einschränkt und diese Einschränkung nicht mit dem GG vereinbar ist. Also wenn so etwas gemacht werden soll, müsste das der Bürger durch einen Volksentscheid zur Verfassung bestimmen.

              Und zweitens das der Grund für die Euro Krise durch den Fiskal Pakt ja nicht gelöst wird (sagt auch der Prof, war nur bis minute 18 rest kommt morgen) Das Problem entsteht nicht durch die Länder. Also einfach nur sie zu bestrafen würde recht herzlich wenig bringen, abgesehen davon das wir uns selber damit abschießen könnte. Und dann stehen wir nicht besser da, als die Griechen grade mit hi @50% Jugendarbeitslosigkeit.

              Kommentar


                #37
                ok ich habs jetzt komplett durchgesehen. Und ich frag mich, wo sind unsere großen RM Ökumenen.

                Der Professor ist ja vollkommen verrückt, der ist doch aus einer Klappsmühle für linke Spinner entflohen. Oder so möchte ich jetzt hören.

                Er sagt eindeutig was von diesen Linken Spinnern seit Jahren gefordert wird. Deutsche Löhne Massiv anheben, Exporte drastisch reduzieren. Unabhängige Banken als überflüssig anerkennen und Unternehmen zu investitonen zwingen.

                (Implizit dazu das H4, und im Grund die gesamt Politik der letzten 10-15 Jahre einfach nur Grundauf falsch ist)

                Das Inflation und Wachstum nicht das Ziel sind.

                Wo sind meine Heinis. Los Nebu erzähle mir aus deiner Wunderkiste.

                Kommentar


                  #38
                  Der Fiskalpakt ruiniert Europa

                  Ein Gastbeitrag von Dierk Hirschel

                  Die strengen Schuldenregeln des Fiskalpakts bekämpfen nicht die Ursache der Krise, denn sie ist nicht durch laxe Haushaltspolitik entstanden. Erst die Bankenrettung machte aus privaten Schulden im Handumdrehen öffentliche Schulden. Bedingungsloses Sparen trifft die Schwachen - die beste Schuldenbremse bleibt eine höhere Besteuerung großer Einkommen.

                  Kommentar


                    #39
                    warum interessieren sich soviele esportler für politik

                    bin ich der einzige dem es am arsch vorbei geht?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tongbal
                      warum interessieren sich soviele esportler für politik

                      bin ich der einzige dem es am arsch vorbei geht?
                      Wahrscheinlich weil man davon betroffen ist, bzw. man darauf Einfluss nehmen kann!

                      Kommentar


                        #41
                        Mit der FDP wäre das nicht passiert.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ceNa
                          Ihhhhh, Süddeutsche...
                          Ist ein Gastbeitrag, hat also in dem Sinne recht wenig mit der SZ zu tun. Zudem gibt es in der SZ sowie in jeder anderen großen Tageszeitung Redakteure in allen politischen Lagern, wobei natürlich eine minimale Tendenz vorhanden ist.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ceNa
                            Zitat von hearts fear
                            Mit der FDP wäre das nicht passiert.
                            Gäbe es mit ihr keinen Fiskalpakt?
                            Mit der FDP gäbe es keine Probleme auf dieser Welt, das ist Fakt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X