Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
McFly schrieb
du eröffnest solche freds doch eh nur um dich zu profilieren und anderen leuten deine linken gedanken in den kopf zu setzen....
habe BoOMuKl bis jetzt nur im "gysi-passau-rede" thread erlebt, aber trotzdem kann ich diesen eindruck nur bestätigen.
Ich bin dafür, dass die Mods den TE und seine Threads mal genauer beobachten und wenn er weiterhin nur linkes Gedankenmatrial verbreiten will, der User die Konsequenzen tragen muss.
BoOMuKl schrieb
Und wieder wiederhole ich mich, ich mache auf gegebenheiten aufmerksam und eigendlich habe ich die Reichtumsuhr hier zum Thema gemacht nur hat keiner nur im entferntestens auf meine Fragen irgendwelche antworten geliefert.
Schwachsinnig ist es nur wenn man nichts mit dem Thema gemein hat und auch dann ist es immernoch ein Thema was andere Interessiert also bitte @ go4ffa.
Wie publicclown schon sagte das Geld ist extrem verteilt, aber diese entwicklung war ein langer Prozess und nun stehen wir aus meiner Sicht der Dinge vor einem Kollaps was die Finanzmärkte anbelangt! Und das nur weil zuviel Geld existiert und niemand es mehr kontrollieren kann, der Staat gibt alle seine Legitimationen aus der Hand in die der freien Märkte.
Ist ja wohl Sinnlos das das Deutschland sich immer nur Geld leiht und fast nur Zinsen zahlt. Von den ganzen schattenhaushalten mal ganz zu schweigen.
Geldsystem funktioniert nur wenn Geld im umlauf bleibt und nicht gehortet wird. Besonders wenn es irgenwo gehortet wird wo man noch mehr Geld bekommt dann muss nähmlich immer jemmand anders sich verschulden und noch mehr arbeiten um die Zinsschuld zu begleichen.
Die Erfinder des Zins die Juden haben den Fehler schon entdeckt und deswegen alle 40 Jahre das Geldsystem auf 0 gesetzt! Sabbatjahr!
Die katholische Kirhe hat den Zins ganz verboten weil sie es verstanden haben.
Und was haben wir gemacht? Wir machen gerade alle Fehler auf einmal und nur deswegen wird das System krachen gehen und das nur weil niemand zuhören möchte oder sich legitime Gedanken über die Missstände macht die gerade vorherrschen!
Mal abgesehen von der Rechtschreibung ist das wenig durchdacht. Ich hab mal das wichtigste unterstrichen, worin ich deine Meinung nicht teile (man könnte alles unterstreichen,aber dann wäre es sinnlos)
Zum ersten : "zuviel Geld existiert"
Das würde bedeutet Geld wäre nichts wert, ergo würde die Macht des Kapitals sinken,weil jeder sein Geld irgendwie anlegen will und deswegen jeder billig an Geld kommen könnte. Sehe das jetzt nicht als negativen Punkt unserer jetztigen Situation an.
Zum zweiten: "Ist ja wohl Sinnlos das das Deutschland sich immer nur Geld leiht und fast nur Zinsen zahlt"
Was soll jetzt die Aussage des Satzes sein? Dir ist wohl klar,dass Deutschland nicht nur Zinsen zahlt, sondern u.a. dir die Möglichkeit gibt jemanden anzuzeigen und dafür Geld bereit stellt (für Richter zum Beispiel).
Zur Kritik am Zins:
es ist kein Mensch verpflichtet Schulden aufzunehmen. Wenn man dies trotzdem tun möchte, kann man damit sein Leben angenehmer gestalten um z.B. ein Haus zu kaufen. Dies kann man da früher nutzen als einem normal möglich wäre. Für diese zusätzliche Zeit zahlt man einen Betrag. Was in meinen Augen völlig legitim ist. Und das man sein Geld nicht ohne Gegenleistung verleiht sollte klar sein. Also wieder eine komische Kritik in der du einfach nur behauptest ohne zu belegen.
Was passiert gerade? Da das Mittel "Schrift" niemals so ausdrucksstark ist, ist es schwer einen Nenner zu finden! Es würde sehr viel schreibarbeit benötigen um dir das alles zu erklären.
Die Juden haben das früher nicht ohne Grund gemacht das mit dem Sabbatjahr! Da es immer mal vorkommt das jemmand aus irgendwelchen Gründen die Zinsen nicht mehr bedienen kann oder halt der Geldkreislauf nicht mehr funktioniert! Das größte Übel ist aber der Zinseszins da der expotentiell anwächst das heisst das die Geldmenge in einem bestimmten Zeitraum verdoppelt da diese Zeiträume gerade immer kleiner werden haben wir gerade eine Geldschwemme oder wie würdest du 7.000.000.000.000 bezeichnen? Und dieser Geldberg wächst immer weiter!
Dies geschieht aber nur da das meiste Geld nur relativ wenigen gehört und die nicht wissen was sie damit machen soll also legen sie das an und bekommen massig Zinsen und Zinseszinsen. Und die Banken nicht zu vergessen die verdienen sich auch dumm und dämmlich dabei!
Doch wer erarbeitet die ganzen Zinsen in einer Gesellschaft wo immer mehr prekäre Arbeitsplätze geschaffen werden wo man immer weniger verdient. Wo durchschnittsverdienener immer mehr Geld für Nebenkosten ausgeben müssen. Der häuslebauer bei einem Kaufpreis von 200.000 fast nochmal 100.000 draufzahlen muss für das geliehene Geld. (Beispiel von meinen Elter die für ihr Grundstück mit Haus 200k bezahlen sollten aber mindestens 300k bezahlt haben und immer noch zahlen)
Man geht sein ganzes Leben arbeiten für son schrott wenn man sieht das einige sich die Gehälter geben wo man locker in 2 Jahren die 300k abgezahlt hätte. "Neid" ja!
Und das hat nichts damit zutuen mit der Art der Arbeit! (zumindest aus meiner Sicht)
Wer arbeiten möchte sollte auch dementsprechend bezahlt werden aber selbst beim Staat wird erheblich gespart. Weil der Staat der größte Schuldner ist, und das zurecht!
So ich muss jetzt mit meiner dekatenten Lebensweise weitermachen....
Du gehst nicht im geringsten auf meine Argumente ein. Deine Eltern haben jetzt 20(?) Jahre in dem Haus gelebt. Von Geld,dass ihnen nicht gehört. Wo ist es ungerecht,dass sie dafür nicht bezahlen? Aber hauptsache erstmal dagegen sein.
Zu der Geldmenge : schonmal daran gedacht,dass einfach viele Werte entstanden sind? Seh da überhaupt kein Problem drin, solange das Geld seinen Wert behält.
Zu den Gehältern: genau es liegt nur an den Reichen,dass es dir so schlecht geht und deine Eltern sich nur ein Haus kaufen können und nicht zwei. Mal ganz ehrlich ich diskutiere ja gerne über Politik,aber du diskutisiert einfach nicht sachlich und wenn dir jemand dumm kommt dann verläuft sich der Thread im Nimmerland... (zumindest war es bei den letzten Threads so) Glaubst du wirklich da macht es Spaß mit dir zu diskutieren? Wenn es keine Einkommensunterschiede geben würde, würde auch keiner mehr versuchen seine Lage zu verbessern, was nur zum Stillstand führt,aber das haben wir in gefühlten 10000 anderen Threads schon durchgekaut.
sysop schrieb
ich hab in meinem leben noch nichts erreicht aber diese reichen bonzen regen mich trotzdem auf. reichtum nur durch leid. böse.
so traurig. prahlt mit der linken Propaganda aber von Porsche-Klaus, Villa-lafontaine und Millionär Gysi mit Porsche so einen bullshit glauben.
genau diese blubberblase aus arroganz und ahnungslosigkeit ist 'n riesiges demokratisches problem, schönes schaubild.
widerleg doch meine fakten über deine geliebten "kommunistischen" parteigenossen. was die jungs abziehen raubt der linken jegliche glaubwürdigkeit
Diese Leute arbeiten schon ewig lange und haben bestimmt immer gut verdient warum dürfen sie dann das nicht zeigen nur weil sie links sind? Dann passt das aber nicht ins Gesellschaftsbild.
Ach so - diese Leute arbeiten schon ewig lange und haben bestimmt immer gut verdient! Die anderen Reichen ja sicher alle nicht, oder? o_0 Deine Argumentation ist einfach so miserabel. :D
McFly schrieb
du eröffnest solche freds doch eh nur um dich zu profilieren und anderen leuten deine linken gedanken in den kopf zu setzen....
habe BoOMuKl bis jetzt nur im "gysi-passau-rede" thread erlebt, aber trotzdem kann ich diesen eindruck nur bestätigen.
Ich bin dafür, dass die Mods den TE und seine Threads mal genauer beobachten und wenn er weiterhin nur linkes Gedankenmatrial verbreiten will, der User die Konsequenzen tragen muss.
RM-Petze Hawki mal wieder in Top-Form...
Halte ja in den allermeistenFällen ja auch nix von Boomukls Geschwafel, aber warum sollte er das nicht schreiben dürfen? Musst die Threads ja nicht lesen, wenn sie dich stören...
McFly schrieb
du eröffnest solche freds doch eh nur um dich zu profilieren und anderen leuten deine linken gedanken in den kopf zu setzen....
habe BoOMuKl bis jetzt nur im "gysi-passau-rede" thread erlebt, aber trotzdem kann ich diesen eindruck nur bestätigen.
Ich bin dafür, dass die Mods den TE und seine Threads mal genauer beobachten und wenn er weiterhin nur linkes Gedankenmatrial verbreiten will, der User die Konsequenzen tragen muss.
RM-Petze Hawki mal wieder in Top-Form...
Halte ja in den allermeistenFällen ja auch nix von Boomukls Geschwafel, aber warum sollte er das nicht schreiben dürfen? Musst die Threads ja nicht lesen, wenn sie dich stören...
Ganz einfach: diese Threads arten IMMER in Spam aus und führen nie zu einem Ergebnis.
BoOMuKl schrieb
1. Was würde passieren wenn die Schere wieder enger zusammen gehen würde?
nichts, niemand würde auswandern, weil es ja auch jetzt ländern mit kleineren steuern gibt
BoOMuKl schrieb
2. Was für negative Auswirkungen hat es wenn diese Entwicklung nicht umgekehrt oder zumindest verlangsamt wird?
die, die sie schon seit menschheits gedenken hatte, destabilisierung der gesellschaft, steigende kriminalität, unruhen, radikale für alle beteildigten unbequeme system umkremplungen, blut, leid, partielle rückkehr zur vernunft
BoOMuKl schrieb
3. Wenn das Nettoprivatvermögen immer weiter wächst, wo wachsen dann die Schulen?
wozu schulen in dt? Inder solven
BoOMuKl schrieb
4. Kann man die Schulden von Deutschland wirklich auf 0 Setzen? Und was würde dann passieren? (Wer dies verstanden hat versteht unser Geldsystem und die unsinnigkeiten die Schulden zu tilgen!)
klar kann man, denn das geld was täglich über den finanzmarkt geschoben wird ist NICHTMAL papier, nur n teil des geldes wird überhuapt erwirtschaftet und nur mit erwirtschaftetem geld kann man schulden wirklich tilgen
weil es also rein rechnerisch nicht möglich ist, würde einstein zumsammen mit sokrates an der aufgabe scheitern
BoOMuKl schrieb
5. Könnte das obere 10 % in Deutschland überhaupt ihr ganzes Geld ausgeben?
BoOMuKl schrieb
1. Was würde passieren wenn die Schere wieder enger zusammen gehen würde?
nichts, niemand würde auswandern, weil es ja auch jetzt ländern mit kleineren steuern gibt
BoOMuKl schrieb
2. Was für negative Auswirkungen hat es wenn diese Entwicklung nicht umgekehrt oder zumindest verlangsamt wird?
die, die sie schon seit menschheits gedenken hatte, destabilisierung der gesellschaft, steigende kriminalität, unruhen, radikale für alle beteildigten unbequeme system umkremplungen, blut, leid, partielle rückkehr zur vernunft
BoOMuKl schrieb
3. Wenn das Nettoprivatvermögen immer weiter wächst, wo wachsen dann die Schulen?
wozu schulen in dt? Inder solven
BoOMuKl schrieb
4. Kann man die Schulden von Deutschland wirklich auf 0 Setzen? Und was würde dann passieren? (Wer dies verstanden hat versteht unser Geldsystem und die unsinnigkeiten die Schulden zu tilgen!)
klar kann man, denn das geld was täglich über den finanzmarkt geschoben wird ist NICHTMAL papier, nur n teil des geldes wird überhuapt erwirtschaftet und nur mit erwirtschaftetem geld kann man schulden wirklich tilgen
weil es also rein rechnerisch nicht möglich ist, würde einstein zumsammen mit sokrates an der aufgabe scheitern
BoOMuKl schrieb
5. Könnte das obere 10 % in Deutschland überhaupt ihr ganzes Geld ausgeben?
auf dem aktienmarkt :ugly:
Danke wenigstens mal einer der versucht auf mich einzugehen,
zu 1.
Es gebe eine größere Mitte, ich hoffe das die Menschen näher zusammenrücken und so wie im Anti-AKW oder Stuttgart 21 mehr die Souverän sein könnten. So wie es eigendlich mal gedacht war von der Verfassung her. Das heisst eventuell könnte man die 20 Std woche einführen um alle Menschen in Arbeit zu bringen, ich beziehe auch die Arbeit als Strassenkehrer oder Putze mit ein da dann auch mehr Geld in ihre Taschen fliesst und das ist ja Motivation genug um auch diese Tätigkeit nachzugehen.
(wäre meine Überlegung dazu)
zu 2.
dito, doch wollen wir es wirklich soweit kommen lassen?
zu 3.
Hab ich wirklich son ein Schrott ohne Sinn geschrieben, passt ja hinten und vorne nicht zusammen.
zu 4.
nein man kann die Schulden niemals auf 0 fahren ohne das sich jemmand anderes Verschuldet und wenn es der Staat nicht mehr ist dann halt die Bürger und da wir alle ein Teil der Gesellschaft Deutschland sind heisst das wir haben diese Schulden automatisch auch. Falls man alle Schulden auf 0 hat ist auch kein Geld mehr da zum tauschen:). Das heisst man kann die Schulden niemals begleichen ohne ein neues System zu installieren....
zu. 5.
selbst da können sie es nicht machen versuch das mal, es geht einfach nicht, ausserdem bekommt dann ein anderer das Geld so das es nur den Besitzer wechselt! Das heisst würde das Geld aber an Millionen von Menschen verteillt werden so wie es eigendlich aus meiner Sicht legetim wäre da sich auch Millionen von Menschen mit der täglichen Arbeit an diesem Geldberg beteildigt haben aber die Chefs halt darüber bestimmen wieviel jeder einzelne bekommt, läuft es halt schief.
Und es gab jetzt schon genug Studien die herrausgefunden haben das Bildung oder Leistung in unserer Gesellschaft nicht = Erfolg schafft und das die Aufstiegschancen eigendlich gegen 0 laufen.
Der Glaube aber daran es irgendwann besser zu haben läasst die Menschen wie im Hamsterrad arbeiten. Apropo Arbeit 3/4 der Menschen macht ihre Arbeit keinen Spass, dass soll schon was heissen und laut einer Studie der DAK sind die erkrankungen von psychischen Leiden die letzen Jahre extrem angewachsen. Und als Hauptgrund wurde die Arbeit genannt und die Angst diese zu verlieren.
@urza
ich hatte schon vor längeren die links zu den schönen youtube filmchen über das Geld hier gepostet.
Hier nochmal für dich damit du auch mitreden kannst:
Ich kenne das Video,ich behaupte sogar länger als du es kennst. Und nochmal es beweißt nur,dass man viel Geld zahlen muss,wenn man Schulden aufnimmt,was aber durch den vorgezogenen Konsum gerechtfertigt ist. Frag mal deine Eltern, wie lange sie schon "glücklich" in ihrem Haus wohnen. Ohne Kredite hättest du deine Kindheit in einer kleinen Wohnung verbracht.
Eine Sache ist jedoch richtig unser Geldsystem stuft sich auf Vertrauen. Wenn das wegbricht haben wir ein Problem. Aber warum sollte es das? Jeder Mensch auf der Welt benutzt solches Geld. Selbst wenn dann Vertrauen weg wäre, würde man neues Geld ausgeben,weil es der einfachste Weg ist, den Wirtschaftskreis am Leben zu halten,was letzendlich zu Wohlstand führt. Außerdem bemiest sich der Wert einer Währung weiterhin im Verhältnis zu anderen Währung.
Bleibt mir nur eine Frage zu stellen :Willst du wieder Tauschhandel betreiben? Nein? Gut ich nämlich auch nicht.
Oh wait, das trifft doch durchschnittliche Familien mit Auto + Haus und kleinem Erbe (der alte Obstgarten von Mutti). Die sollte man auf jeden Fall mit 5k+ im Jahr mehr belasten, immerhin zahlen sie nur 42%+ Einkommenssteuer. Damit liese sich dann auch endlich ein vernünftiger Sozialstaat finanzieren.
Ich habe meine Kindheit in einer kleinen Wohnung verbracht! Meine Eltern waren im ersten Moment vielleicht glücklich aber im nachhinein ist es halt schwer die Bank zu bedienen da die Arbeit keine Sicherheit wie früher ist, dass heisst man weiss nie was passiert und dann wird es schwierig und das haben meine Eltern zu hauf durch. Sie haben erstmal 10-15 Jahre fast nur Zinsen getilgt und haben jetzt immernoch ein Berg an Schulden den sie abbezahlen müssen. Zudem kommt hinzu das meine Mutter jetzt schwer erkrankt ist (sie ist 49) und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht überleben wird. Was nun? Einer allein kann es sich nicht mehr leisten. Alles für die Katz da man ja heute Häuser nicht so einfach losbekommt.
Zur Krankheit kann ich sagen das es aus meiner Sicht der Gesellschaft mitgeschuldet ist da sie immer sehr viel Stress hatte und ihre Kindheit nie verdaut hat, so geht es vielen wie ich denke und das was ich geschrieben habe oben das Arbeit krank macht ist aus meiner Sicht der Standart in unserer Gesellschaft.
Und zu deiner Bemerkung zum Youtube video, du kennst es, aha, dann hast du bestimmt auch bemerkt das man immer in Abhängikeit lebt wenn es ums Geld geht und jede Arbeit immer machen muss um zu leben da man ja nichts Geschenkt bekommt.
Und das ist meine Vorstellung das man halt nicht mehr 40 - 50 Std arbeiten muss, sondern 15 - 20 Std. bei gleichen Lohnbezügen. Die Menschen brauchen die Zeit und wir sind so hochtechnologisiert das es kein Problem wäre es durchzusetzen.
BoOMuKl schrieb
Ich habe meine Kindheit in einer kleinen Wohnung verbracht! Meine Eltern waren im ersten Moment vielleicht glücklich aber im nachhinein ist es halt schwer die Bank zu bedienen da die Arbeit keine Sicherheit wie früher ist, dass heisst man weiss nie was passiert und dann wird es schwierig und das haben meine Eltern zu hauf durch. Sie haben erstmal 10-15 Jahre fast nur Zinsen getilgt und haben jetzt immernoch ein Berg an Schulden den sie abbezahlen müssen. Zudem kommt hinzu das meine Mutter jetzt schwer erkrankt ist (sie ist 49) und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht überleben wird. Was nun? Einer allein kann es sich nicht mehr leisten. Alles für die Katz da man ja heute Häuser nicht so einfach losbekommt.
Zur Krankheit kann ich sagen das es aus meiner Sicht der Gesellschaft mitgeschuldet ist da sie immer sehr viel Stress hatte und ihre Kindheit nie verdaut hat, so geht es vielen wie ich denke und das was ich geschrieben habe oben das Arbeit krank macht ist aus meiner Sicht der Standart in unserer Gesellschaft.
Und zu deiner Bemerkung zum Youtube video, du kennst es, aha, dann hast du bestimmt auch bemerkt das man immer in Abhängikeit lebt wenn es ums Geld geht und jede Arbeit immer machen muss um zu leben da man ja nichts Geschenkt bekommt.
Und das ist meine Vorstellung das man halt nicht mehr 40 - 50 Std arbeiten muss, sondern 15 - 20 Std. bei gleichen Lohnbezügen. Die Menschen brauchen die Zeit und wir sind so hochtechnologisiert das es kein Problem wäre es durchzusetzen.
muss erstmal essen, später weiter
Du schiebst jetzt also die Krankheit (mein Beileid Bro) deiner Mutter auf die Gesellschaft und behauptest, wenn alle nur 15-20 Std die Woche arbeiten müssten, wäre diese nicht ausgebrochen? Sollte es wirklich stressbedingt sein, meinetwegen. Dass du ihre Kindheit auch auf uns schiebst, wirkt jedoch schon ein wenig ulkig. Oder meinst du, bei 15 - 20 Stunden-Wochen wären die Eltern liebevoller oder was auch immer gewesen? Jedoch hätten wir einen ganz anderen und viel tieferen Standard, wenn sich jeder so auf die faule Haut legen würde. Bevor du mich hier flamest, ich hab nur deinen Startpost und den Letzten gelesen, ich bekomm aber auch schon wieder nen dicken Hals wenn ich hier deine Beschwerden lesen muss wie ungerecht es doch sei, dass man nichts geschenkt bekommt.
IloveUuuw schrieb
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass das reichste Zehntel über 50% der Steuern zahlt.
Das ärmste Zehntel 0% der Steuern zahlt.
Die unteren 40% grademal 2% der Steuern zahlen.
Woraus die linken Genossen den Schluss ziehen, dass man die Reichen stärker besteuern und das Nichtstun stärker belohnen sollte, denn nur so können wir einer goldigen Zukunft entgegen sehen.
Die politische Linke sieht in der Steuerprogression einen Kernpunkt ihrer Programmatik. Immer wieder fordert sie eine "Reichensteuer" und übersieht dabei, daß der Spitzensteuersatz in der Einkommenssteuer (42% seit 2005) bereits eine derartige Reichensteuer darstellt. Es ist ein Mißbrauch der Demokratie, wenn die Mehrheit ihre Macht dazu benutzt, eine Minderheit zu benachteiligen.
"Insbesondere die Progression diskriminiert gegen Tüchtigkeit, Fleiß, Unternehmergeist. Die Minorität, die diese Eigenschaften besitzt, wird diskriminiert zugunsten der Majorität. Wer viel zum Bruttonationalprodukt beiträgt, wird bestraft. Allerdings lindert die Progression den Neiddruck der 'Gutverdienenden' gegen die 'Besserverdienenden'." Gerard Radnitzky
[ ] Kapitalismus verstanden
[X] Kapitalismus nicht verstanden
e: echt selten sowas dummes von dir gelesen ssbundso
IloveUuuw schrieb
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass das reichste Zehntel über 50% der Steuern zahlt.
Das ärmste Zehntel 0% der Steuern zahlt.
Die unteren 40% grademal 2% der Steuern zahlen.
Woraus die linken Genossen den Schluss ziehen, dass man die Reichen stärker besteuern und das Nichtstun stärker belohnen sollte, denn nur so können wir einer goldigen Zukunft entgegen sehen.
Die politische Linke sieht in der Steuerprogression einen Kernpunkt ihrer Programmatik. Immer wieder fordert sie eine "Reichensteuer" und übersieht dabei, daß der Spitzensteuersatz in der Einkommenssteuer (42% seit 2005) bereits eine derartige Reichensteuer darstellt. Es ist ein Mißbrauch der Demokratie, wenn die Mehrheit ihre Macht dazu benutzt, eine Minderheit zu benachteiligen.
"Insbesondere die Progression diskriminiert gegen Tüchtigkeit, Fleiß, Unternehmergeist. Die Minorität, die diese Eigenschaften besitzt, wird diskriminiert zugunsten der Majorität. Wer viel zum Bruttonationalprodukt beiträgt, wird bestraft. Allerdings lindert die Progression den Neiddruck der 'Gutverdienenden' gegen die 'Besserverdienenden'." Gerard Radnitzky
[ ] Kapitalismus verstanden
[X] Kapitalismus nicht verstanden
e: echt selten sowas dummes von dir gelesen ssbundso
kannst du das etwas ausführen? würde mich interessieren
Das mit deiner Mutter tut mir Leid, ändert aber nichts daran,dass man nicht alle für jeden Lebensumstand verantwortlich machen kann. Wenn deine Mutter unter dem Stress gelitten hat, muss sie zum Arzt gehen und wird dann krank geschrieben.
Ein Haus ist Luxus, ich weiß nicht als was deine Eltern arbeiten/gearbeitet haben,aber nicht jeder wird eins haben können. Wenn man das finanziell nicht stemmen kann muss man es lassen. Klingt jetzt hart ist aber nunmal so. Außerdem bist du immer noch nicht auf meinen legitimen Punkt des vorgezogenen Konsums eingegangen.
Zu deiner Vorstellung: und wie soll man das hinbekommen ohne die Unternehmen zu stark zu belasten? Deine Vorstellung wird man erst umsetzen können,wenn es keine Entwicklungsländer mehr gibt und alle Länder das gleiche Lohnniveau aufweisen. Das wird nicht von jetzt auf gleich passieren, sondern ist ein Prozess und ich denke,dass keiner von uns das noch erleben wird. Würde man es von jetzt auf gleich umstellen, würde es immer jemanden geben,der für das Geld, was man dann für 20 Stunden erhält, auch für 40 Stunden arbeitet, was nur contraproduktiv wäre.
Kommentar