plazmapowle schrieb
vielleicht sorgt konkurenz gerade dafür? durch wettbewerb sorgt man dafür, dass effizient gehaushaltet wird und dass die preise möglichst gering gehalten werden. verstaatlichung und monopol führt nur zu missmanagement.
XqzR schrieb
Es muss heißen: "Weil ein Konkurrenzkampf ja auch keine positiven Effekte haben kann". Bei Bereichen bei denen es um das allgemeine Wohl des Volkes geht, sollte man keine unnötigen Risiken eingehen und wie darkside schon schön gesagt hat, kann es nicht der Sinn solcher Institutionen sein Gewinn zu machen, sondern dem Volk so gut wie möglich zu dienen.
plazmapowle schrieb
weil ein konkurrenzkampf ja auch keine positiven effekte hat. am besten alles verstaatlichen, das hat ja schon immer super funktioniert..
daarkside schrieb
tut es verdammt nochmal auch, die grundversorgung des volkes hat kein geschäft zu sein UND ist stets profitabel, denn entweder ist die angebotene leistung zu teuer dann bekommt der staat halt mehr geld für andere dinge, oder sie ist zu billig und wird quer subventioniert, egal weiviel man bezahlt, es landet an der richtigen stelle
1974 schrieb
Verstaatlichung. Mh ja, macht Sinn!
Verstaatlichung. Mh ja, macht Sinn!
Und zur Atomsache muss man nichts mehr sagen, weil jeder normale Mensch froh sein sollte, dass nun endlich dagegen vorgegangen wird und es nicht noch und noch länger nach hinten geschoben wird, bis es zu spät ist.
Kommentar