Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guttenberg geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dr. campino schrieb
    RkilL schrieb
    wer hätte das gedacht. bis vor ein paar wochen hat noch jeder geglaubt, er wäre der zukünftige kanzler.

    das grade diese karriere so zu ende geht, ist einfach nur verrückt ehrlich gesagt.
    ja weisste wer das geglaubt hat?
    Die Bildleser!
    und warum?
    weil von denen auch keiner nen Doktortitel hat!
    haha, du bist doof.

    Kommentar


      walhalla schrieb
      Jeder ist hier sowieso von seiner politischen Einstellung überzeugt, kaum einer blickt über seinen Tellerrand hinaus, selbst mit vernünftigen Argumenten kann man niemanden überzeugen. Ist nicht anders als in der Politik selber auch. Ihr seid alle keinen Deut besser, merkt es nur nicht. Besonders überragend übrigens immer diejenigen, die mit einem Einzeiler ihre politische Gesinnung kundtun und anscheinend glauben, etwas Sinnvolles beizutragen und natürlich im Recht zu sein.

      Auch wenn viele vom Gegenteil überzeugt sind: intellektuellen Diskurs kann man hier nicht führen, dafür laufen auf rm zu viele Pseudokluge rum. Einerseits macht ihr euch über die yellow press lustig, andererseits demonstriert ihr deren Niveau selber. Als Beleg könnte man die überwiegende Mehrheit der Beiträge zitieren. Props, dudes!
      machst doch grad nichts anderes herr dr schlaumaier

      sinnerman schrieb
      kann mir jemand mal nen link geben, wo ich nachlesen kann, was von guttenberg so alles erreicht, bzw. durchgesetzt hat ?

      bin nicht so der politikdude und mich würde mal interessieren was den typen jetzt von irgendnem random politiker unterscheidet.

      Er hat im gegensatz zu anderen politikern frischen wind gebracht, dh er war immer sehr, ja was soll ich sagen, aussagekräftig. er hat hat sich gut vor den soldaten gegeben. hat die wehrplicht abgeschafft, hat dafür ein konzept entwickelt, was aber noch net ganz ausgereift ist.

      kritikpunkte an guttenberg wären, dass er nicht die verantwortung übernehmen konnte, die ein verteidigungsminister tragen können sollte. Er hat z.B. nach den angriffen auf die tanklaster in kundus, 2 Generäle rausgekickt, die sehr lange im amt waren und ihnen vorgeworfen, ihn nicht ausreichend informiert zu haben. Somit lenkt er von sich ab, um nicht als schwarzes schaf dazustehen. Ob das nun stimmt mit den generälen kann man net sagen, da er behauptet dies, die generäle behaupten bis heute was anderes.

      ein zweites beispiel: er hat auch ohne willen der besatzung und des kings der gorch fock(schiff der marine), den king rausgekickt und in den medien beteuert er wolle ihn vor dem druck der medien usw. schützen.

      aber was in meinen augen am lowsten von ihm war, war wie absolut dumm er mit den fakevorwürfen umgangen ist, denn er selbst weiß ja, dass vieles gefaket ist und anstatt rückrat zu beweisen und zu sagen: ja sorry jungs da hab ich echt mist gebaut und betrogen, sagt er am anfang die vorwürfe seien absurt und stimmen nicht. Das hat mich gewundert, weil ich dachte dass er ein intelligener mensch ist. Man kann doch drauf kommen, dass das dann genauer unter die lupe genommen wird.

      Ich finde insgesamt, dass er trotzdem ein relativ guter politiker ist. Seine konzepte und umsetzungen in sachen bundeswehr usw. waren gut. In meinen augen, hätte er nicht wie viele sozis sagen, früher zurücktreten sollen, sondern erst seine konzepte umsetzen und dann zurücktreten sollen, wobei man da auch sagen könnte, dass er dafür den kopf nicht frei hat, durch den medialen druck und so. Also muss man jetzt einen guten nachfolger finden aber mir fällt spontan keiner ein der es auch drauf hat so wie er. der der der (lol) nachfolger wird ist jetzt egtl ziemlich angearscht, da er die ganzen sachen jetzt zu ende führen muss und wichtige entscheidungen treffen muss.

      Kommentar


        klar ist es auf jedenfall das die Medien sich drauf stürzen ( leider ) ein bisschen armselig ist es auch scheint so als wolle man ablenken, wobei die Aussage auch irgendwie richtig ist, denn irgendwie finde ich auch das man sich lieber um sowas kümmern sollte wegen der Ehre der gefallenen Soldaten, Was war damals mit dem Westerwelle, wie groß war das geheule da? musste er gehen. NNNNÖÖÖÖÖ er ist noch im Amt obwohl er viel mehr mist gemacht hat was uns alle angeht, naja ich kann über diese Plagiatvorwürfe hinwegsehen, komischerweise müssen immer die gehen die beim Volk nen hohen Symphatiewert haben. genau so wie bei unsren damaligen OB der aufgestiegen ist und echt was reißen wollte als er dann schnell auch wieder abgesägt wurde als es denen in Stuttgart nicht so gefallen hat

        Kommentar


          walhalla schrieb
          Jeder ist hier sowieso von seiner politischen Einstellung überzeugt, kaum einer blickt über seinen Tellerrand hinaus, selbst mit vernünftigen Argumenten kann man niemanden überzeugen. Ist nicht anders als in der Politik selber auch. Ihr seid alle keinen Deut besser, merkt es nur nicht. Besonders überragend übrigens immer diejenigen, die mit einem Einzeiler ihre politische Gesinnung kundtun und anscheinend glauben, etwas Sinnvolles beizutragen und natürlich im Recht zu sein.

          Auch wenn viele vom Gegenteil überzeugt sind: intellektuellen Diskurs kann man hier nicht führen, dafür laufen auf rm zu viele Pseudokluge rum. Einerseits macht ihr euch über die yellow press lustig, andererseits demonstriert ihr deren Niveau selber. Als Beleg könnte man die überwiegende Mehrheit der Beiträge zitieren. Props, dudes!
          ??
          der dümmste post im ganzen fred, saubere leistung auf seite 13!

          btw. doodlez, du bist n ziemlicher dummkopf weil integration >> mineralölsteuer ist von der wichtigkeit. macht so zu diskutieren sinn?
          ..

          Kommentar


            doodlez schrieb
            klar ist es auf jedenfall das die Medien sich drauf stürzen ( leider ) ein bisschen armselig ist es auch scheint so als wolle man ablenken, wobei die Aussage auch irgendwie richtig ist, denn irgendwie finde ich auch das man sich lieber um sowas kümmern sollte wegen der Ehre der gefallenen Soldaten, Was war damals mit dem Westerwelle, wie groß war das geheule da? musste er gehen. NNNNÖÖÖÖÖ er ist noch im Amt obwohl er viel mehr mist gemacht hat was uns alle an, naja ich kann über diese Plagiatvorwürfe hinwegsehen, komischerweise müssen immer die gehen die beim Volk nen hohen Symphatiewert haben. genau so wie bei unsren damaligen OB der aufgestiegen ist und echt was reißen wollte als er dann schnell auch wieder abgesägt wurde als es denen in Stuttgart nicht so gefallen hat
            vor was sollen die medien denn ablenken? ist genau ihre aufgabe solche sachen auch aufzudecken. gut, dass wir in einem land leben in dem sowas nicht selbstherrlich vom betroffenen politik weggelächt (oder schlimmeres) werden kann.

            und was hat der liebe guido westerwelle denn schlimmes gemacht
            Spoiler: 
            außer, dass er ein vollpfosten ist
            , dass er nicht mehr außenminister sein sollte. infos pl0x

            wirkst halt kaum wie ein kleines kind, dem man den schnuller weggenommen hat.

            Kommentar


              paX schrieb
              der der der (lol) nachfolger wird ist jetzt egtl ziemlich angearscht, da er die ganzen sachen jetzt zu ende führen muss und wichtige entscheidungen treffen muss.
              deutsch beste!

              dennoch nein, entscheidungen zu treffen ist in der politik (hoffentlich) noch nicht angearscht sein sondern der grund warum leute in die politik gehen

              Kommentar


                wieso bin ich ein Dummkopf, wir zahlen ehlendig Steuern, ohne irgendwo zu sehen das dieses auch Früchte trägt, natürlich gebt es noch mehr misst wo mich aufregt trotzdem muss man ganz klar unterscheiden was wichtiger ist und was man getrost etwas vernachlässigen kann, ich würde lieber die 3 Wochen nutzen die man jetzt schon darüber redet um eventuell herauszufinden was man besser machen kann, anstatt Sinnlos über was zu reden was in 2- 3 Tagen so gut wie vergessen ist

                Kommentar


                  doodlez schrieb
                  naja mir ist jetzt schon klar warum man bei der ausbeutung des eigenen Volkes eher wenig hört wenn man hier sowas liest, ihr tut das ja sogar noch freiwillig und wieso sollte man sich nicht wichtigerem Widmen? um nacher sagen zu können, wir haben zwar ne riesige Kriese auf der Welt wo es um viele Menschenleben geht, das haben wir nicht in Angriff genommen aber immerhin haben wir 2 - 3 Wochen jetzt über den Guttenberg diskutiert, Wahnsinn!!!!!!


                  Das mit den Spritpreisen und den Steuern hat klar auch eine gute Seite und zwar nimmt der Staat mehr ein, was Deutschland aber nicht viel bringt wenn man es zb an andere Länder ausleiht ( schenkt ) oder hat hier jemand schon was gemerkt das es uns besser geht weil wir so viel Steuern zahlen?
                  Kann man dich Hohlfrucht sperren lassen für Politikthreads?
                  Da lese ich ja lieber Sysops Bullshit.



                  Dr. campino schrieb
                  RkilL schrieb
                  wer hätte das gedacht. bis vor ein paar wochen hat noch jeder geglaubt, er wäre der zukünftige kanzler.

                  das grade diese karriere so zu ende geht, ist einfach nur verrückt ehrlich gesagt.
                  ja weisste wer das geglaubt hat?
                  Die Bildleser!
                  und warum?
                  weil von denen auch keiner nen Doktortitel hat!
                  trve, Ursula von der Leyen ist viel wahrscheinlicher. Guttenberg selbst hatte angeblich nie die Absicht Kanzler zu werden, zumal ihm innerparteilich viel zu viel Gegenwind entgegenkommt. Das haben sie sich jetzt in der Plagiatsdebatte allerdings nicht anmerken lassen.

                  Kommentar


                    kid schrieb
                    Ich finde ihn Sympatisch , aber er macht keinen guten Job.
                    geht mir genauso, deswegen finde ich es auch in ordnung dass er geht

                    Kommentar


                      doodlez schrieb
                      klar ist es auf jedenfall das die Medien sich drauf stürzen ( leider ) ein bisschen armselig ist es auch scheint so als wolle man ablenken, wobei die Aussage auch irgendwie richtig ist, denn irgendwie finde ich auch das man sich lieber um sowas kümmern sollte wegen der Ehre der gefallenen Soldaten, Was war damals mit dem Westerwelle, wie groß war das geheule da? musste er gehen. NNNNÖÖÖÖÖ er ist noch im Amt obwohl er viel mehr mist gemacht hat was uns alle angeht, naja ich kann über diese Plagiatvorwürfe hinwegsehen, komischerweise müssen immer die gehen die beim Volk nen hohen Symphatiewert haben. genau so wie bei unsren damaligen OB der aufgestiegen ist und echt was reißen wollte als er dann schnell auch wieder abgesägt wurde als es denen in Stuttgart nicht so gefallen hat
                      in einer perfekten welt hätte die info das er beschissen hat zusammen mit einem link zu guttenplag gereicht, die menschen würden sich selber informieren, guttenberg würde verstehen das leute sich informiert haben, guttenberg würde zurück tretten

                      solange dieser himmlische zustand aber noch nicht erreicht ist sollen unsere medien gefälligst ihre arbeit machen

                      Kommentar


                        doodlez schrieb
                        klar ist es auf jedenfall das die Medien sich drauf stürzen ( leider ) ein bisschen armselig ist es auch scheint so als wolle man ablenken,
                        wenn sowohl die bürgerlichsten medien, als auch die gesamte wissenschaftliche elite (ich hasse dieses wort) anderer ansicht ist als man selber, sollte man wenigstens einmal in erwägung ziehen, dass man in diesem fall eventuell die falsche meinung vertritt.
                        überleg mal, wer auf deiner seite steht und denk darüber nach, ob das die seite ist, auf der du selber stehen möchtest.

                        MOE schrieb
                        ähnlich wie bei merkel: alle finden sie gut - keiner weiß warum ^^
                        jemand findet merkel gut? o.O

                        paX schrieb
                        der der der (lol) nachfolger wird
                        haha :D

                        Kommentar


                          sickandtired schrieb
                          doodlez schrieb
                          klar ist es auf jedenfall das die Medien sich drauf stürzen ( leider ) ein bisschen armselig ist es auch scheint so als wolle man ablenken, wobei die Aussage auch irgendwie richtig ist, denn irgendwie finde ich auch das man sich lieber um sowas kümmern sollte wegen der Ehre der gefallenen Soldaten, Was war damals mit dem Westerwelle, wie groß war das geheule da? musste er gehen. NNNNÖÖÖÖÖ er ist noch im Amt obwohl er viel mehr mist gemacht hat was uns alle an, naja ich kann über diese Plagiatvorwürfe hinwegsehen, komischerweise müssen immer die gehen die beim Volk nen hohen Symphatiewert haben. genau so wie bei unsren damaligen OB der aufgestiegen ist und echt was reißen wollte als er dann schnell auch wieder abgesägt wurde als es denen in Stuttgart nicht so gefallen hat
                          vor was sollen die medien denn ablenken? ist genau ihre aufgabe solche sachen auch aufzudecken. gut, dass wir in einem land leben in dem sowas nicht selbstherrlich vom betroffenen politik weggelächt (oder schlimmeres) werden kann.

                          und was hat der liebe guido westerwelle denn schlimmes gemacht
                          Spoiler: 
                          außer, dass er ein vollpfosten ist
                          , dass er nicht mehr außenminister sein sollte. infos pl0x

                          wirkst halt kaum wie ein kleines kind, dem man den schnuller weggenommen hat.
                          sickandtired schrieb
                          doodlez schrieb
                          klar ist es auf jedenfall das die Medien sich drauf stürzen ( leider ) ein bisschen armselig ist es auch scheint so als wolle man ablenken, wobei die Aussage auch irgendwie richtig ist, denn irgendwie finde ich auch das man sich lieber um sowas kümmern sollte wegen der Ehre der gefallenen Soldaten, Was war damals mit dem Westerwelle, wie groß war das geheule da? musste er gehen. NNNNÖÖÖÖÖ er ist noch im Amt obwohl er viel mehr mist gemacht hat was uns alle an, naja ich kann über diese Plagiatvorwürfe hinwegsehen, komischerweise müssen immer die gehen die beim Volk nen hohen Symphatiewert haben. genau so wie bei unsren damaligen OB der aufgestiegen ist und echt was reißen wollte als er dann schnell auch wieder abgesägt wurde als es denen in Stuttgart nicht so gefallen hat
                          vor was sollen die medien denn ablenken? ist genau ihre aufgabe solche sachen auch aufzudecken. gut, dass wir in einem land leben in dem sowas nicht selbstherrlich vom betroffenen politik weggelächt (oder schlimmeres) werden kann.

                          und was hat der liebe guido westerwelle denn schlimmes gemacht
                          Spoiler: 
                          außer, dass er ein vollpfosten ist
                          , dass er nicht mehr außenminister sein sollte. infos pl0x

                          wirkst halt kaum wie ein kleines kind, dem man den schnuller weggenommen hat.
                          nö mir hat sicher keiner nen Schnuller weggenommen, dennoch bin ich einfach der Meinung das man seine Energie in was wichtigeres investieren kann, zb mal über wichtige Umwelttehmen zu diskutieren oder vieleicht mal kranke Kinder Geld spenden, was weis ich, Die Maulwurf Affäre zb hat ihm und seiner Partei sehr geschadet das sie ziemlich gesunken ist und das nicht nur in Parlament inneren sondern auch untern den Leuten, klar kann er nicht so viel dafür trotzdem hat es geschadet genau so wie seine nicht eingehaltenen Versprechungen, aber naja er ist im Amt und man hat auch nicht so wirklich am Stuhl gerüttelt, aber wenn nen böser Guttenberg seine Dr. Arbeit fälscht da muss man ihn gleich absägen

                          Kommentar


                            Kaer schrieb
                            doodlez schrieb
                            klar ist es auf jedenfall das die Medien sich drauf stürzen ( leider ) ein bisschen armselig ist es auch scheint so als wolle man ablenken,
                            wenn sowohl die bürgerlichsten medien, als auch die gesamte wissenschaftliche elite (ich hasse dieses wort) anderer ansicht ist als man selber, sollte man wenigstens einmal in erwägung ziehen, dass man in diesem fall eventuell die falsche meinung vertritt.
                            überleg mal, wer auf deiner seite steht und denk darüber nach, ob das die seite ist, auf der du selber stehen möchtest.



                            Es ist meine Meinung, ob ihr sie mögt oder net, und blos weil ihr alle wie Fische hintereinanderher schwimmt heist es noch lange nicht das ihr auf der richtigen Seite schwimmt


                            wer in euren Augen hat es eigentlich verdient eigentlich noch in nem Amt zu sein, wenn man jetzt mal davon ausgeht das jeder der nur etwas kleines verbrochen hat gleich abgesägt wird?

                            Kommentar


                              http://www.der-postillon.com/2011/03/dr-carlos-theodore-de-bienmontana-csu.html

                              Kommentar


                                Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

                                sein name ist schon episch genug

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X