Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thilo Sarrazin Artikel Bild.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    r0bert postete
    hRRRR11Zz7A postete
    omg welcher rationale mensch würde da noch studieren
    ...
    findet euch damit ab, dass sich der kapitalismus nicht umsonst durchgesetzt hat
    1.) Rational = nur das Geld/der Lohn als Argument zählt? Interessante, wenngleich irrige und engstirnige Sichtweise.
    2.) In Deutschland hat sich die soziale Marktwirtschaft durchgesetzt. Kleiner aber feiner Unterschied.

    Wenn du hier mitdiskutieren willst: get your facts straight.
    ok, dann präziesiere ich das mal für dich, im ernst die wenigsten würden noch studieren, die meisten würden einfach ihr hobby zum beruf machen: zB fußball spielen, ist ja egal dass man nur kreisliga ist, man verdient schließlich genau so viel wie ein manager. Ok, Kapitalismus war sehr verallgemeinert, ich hab mich jedoch auf die welt bezogen und wollte es mir ersparen, jedes wirtschaftsystem aufzuzählen, die grundsätzliche aussage wird dadurch imho aber trotzdem nicht falsch.

    @BoOMuKl
    ich glaub du warst das vorhin a la: in deutschland gönnt niemand dem anderen etwas, ich glaub du hattest da das auto beispiel gebracht.
    aber dann sich darüber aufregen, dass manche leute überbezahlt werden, wenn du schon die ganze welt verändern willst fang doch mal bei dir an und gönn den managern ihr topgehalt.


    Kommentar


      Hat Martin Spiewak recht?
      /discuss

      Denny Crane

      Kommentar


        Aber auch die Jugendlichen die es geschafft haben, sich als Ausländer in Deutschland behauptet zu haben der scheitert spätestens an der Diskriminierung zur Schwelle zum Beruf.
        Das halte ich für ein Gerücht, wenn er wirklich die Sprache beherscht und auch nicht wie der letzte asi aussieht und die Noten stimmen hat er alle chancen, wie jeder andere auch. Das wichtigste ist aber das er aktzentfrei Deutsch sprechen kann. Das ist die grundlage und das scheitert ja auch bei vielen jungen leuten. Obwohl sie von klein auf hier aufwachsen können sie mit 15 nicht besser deutsch als ein grundschüler.

        Diese Menschen wollen sich nicht intregrieren, aber beschweren sich dann warum ihr leben so schlecht aussieht.
        das gleiche sieht man auch bei Familien wo der Staat schon ewig zahlt. Die Kinder tun nichts, weil ihre eltern auch nichts tun, aber schreiben in jedem internet blog wie schlecht es ihnen geht und heulen rum.

        Klar es gibt in Deutschland viele Mauern die man überwinden muss, aber um das zu schaffen muss man an seiner eigenen Einstellung zuerst arbeiten. Viele Menschen wollen vieles, aber zu wenig sind bereit das zu tun, was erforderlich ist. Das Problem ist aber bei zuvielen Menschen zu erkennen und nicht nur bei den Türken.

        In meiner Firma gab es einen Schichtführer er war Türke, arbeitete in der Firma über 20 Jahre. In meiner Ausbildung haben wir uns morgens seinen Schichtprotokoll angesehen. Wir haben uns schrott gelacht. Der hatte nach all den jahren sich kein bisschen verbessert was die Sprache angeht. Selbst der Türke also ein direkter kollege von mir, hat darüber gelacht.

        Das sind alles nur so kleine beispiele die jeder mal sehen kann, es ist zwar zu einfach zu verallgemeinern, allerdings wenn du auf die straße gehst siehst du nur solche leute :/


        Die Angst vor dem Islam als wichtigstes Propagandamittel: Thilo Sarrazin macht´s vor
        Haha das ist mal sowas von falsch, er schnürrt keine ansgt vor dem islam sondern kritisiert jediglich ihre mangelnde intregration.
        Aber jeder dreht es so wie er es haben will.

        Kommentar


          ponzi postete
          Affenbrotbaum postete
          Eins ist klar, es muss was passieren in Deutschland, ich kenne viele Leute hier in Berlin die im Dunkeln nicht alleine unterwegs sein wollen in Neukölln/Kreuzberg etc da sie Angst haben.
          Lassen sich für eine 200 Meter Strecke vom Bahnhof abholen.
          Meine Mutter schrieb mir neulich eine SMS mit "Bin jetzt U-Bahnhof Neukölln und auf dem Weg nach Hause."
          Als sie zu hause angekommen ist hab ich sie gefragt was ich mit der SMS anfangen soll und sie sagt nur: "Falls mir was passiert, damit du weißt wo ich als letztes war."
          boi was laberst du? ich wohn neukölln-sonnenallee, und die türken sind alle ok hier (im gegenteil zu, lets say, denen aus wilmersdorf und charlottenburg). selbst die kleinen jungs von der rütli schule hier sind nicht so schlimm wie man sich das vorstellt.
          mich kotzen hier eher die deutschen 40+ asi hartzer an, die hier um 10 uhr morgens anfangen sich zu besaufen.
          hm ich habe 7 jahre Rathaus Neukölln gewohnt in der Fuldastraße 42 (neben der kirche, da wo der kindergarten ist) Wir wurden mit Glasflaschen beworfen als Kinder beim Spielen :(
          Mein bester Freund wurde 2x Abgezockt, meine Eltern wurden von 7 Jugendlichen überfallen (mit Messern bewaffnet ofc), der Sohn einer Kollegin meiner Mum wurde 1cm neben lebenswichtige Organe gestochen, weil er angeblich eine Person angerempelt hat beim betreten einer Bank.
          Einem Mitschüler wurde von der Hauptschule nebenan das Trommelfell kaputtgetreten.
          Ein bekannte von mir wurde am Kottbusser Tor 3 mal überfallen :)
          Mein bester Freund wurde im Bus ins Gesicht geschlagen, weil er "geguckt" hat...

          Bitte bedenken, das waren nicht alles ausländische Bürger. Die deutschen sind mindestens genauso Asozial in den Gegenden (und natürlich nicht alle...).

          Dann hab ich noch 2 Jahre Hallesches Tor gegenüber von der AGB gewohnt, neben Teppich Domäne. Und 7 Jahre in der Donaustraße (rathaus neukölln)
          Ich bin in ungefähr jedem Bezirk lieber als in Kreuzberg :x

          Nun wohne ich in(neukölln) Britz und hier haben wir 7% NPD, HURRA -_-"

          Momentan bin ich relativ oft in Schleswig, ein Traum...ich habe beschlossen meine Kinder NICHT in Berlin aufwachsen zu lassen :)

          Versteh mich nicht falsch, der Osten Berlins ist mindestens genauso widerlich (an einigen stellen) mit ihren ganzen Nazis und das ist kein Vorurteil... Sbahnhof Schöneweide laufen z.B. schön viele Glatzen rum. Achja uns wollten dort mal 5 Jugendliche verprügeln weil sie dachten mein Kumpel und ich + unsere Austauschschüler wären Franzosen.

          Du merkst bei mir hat sich einiges angesammelt.. das führt dazu, das man sich sorgen macht wenn die Mum alleine iwo unterwegs ist. :)





          Kommentar


            Äußert sich der "Interkulturelle Rat" auch, wenn die üblichen Lieblinge auf Menschen losgehen, diese abstechen, verprügeln, vergewaltigen, Töchter aus Ehrgründen umbringt?

            Nein? Dann soll er auch jetzt die Schnauze halten.

            Kommentar


              http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts&feature=search finde ich sehr interessant.

              Hier wird beschrieben wie es mit der Meinungsfreiheit ist und wie die linke es versucht zu blockieren obwohl sie mal stark für freheit gekämpft hat.

              Kommentar


                Roflprktschz postete
                http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts&feature=search finde ich sehr interessant.

                Hier wird beschrieben wie es mit der Meinungsfreiheit ist und wie die linke es versucht zu blockieren obwohl sie mal stark für freheit gekämpft hat.
                der mann hats drauf.

                Kommentar


                  sysop postete
                  Roflprktschz postete
                  http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts&feature=search finde ich sehr interessant.

                  Hier wird beschrieben wie es mit der Meinungsfreiheit ist und wie die linke es versucht zu blockieren obwohl sie mal stark für freheit gekämpft hat.
                  der mann hats drauf.
                  Stimme dem Youtube video zu das sich die linken von damals Manifestiert haben was Holocaust oder die Begrifflichkeit "Neger" angeht.

                  Doch man muss auch dazu sagen das viele Ideale von den linken jetzt mehr rechts angesiedelt sind, das bester beispiel ist ja die SPD einst linke Vorzeigepartei und in den späten 90ern anfang 2000 haben sie komplett ins marktkapitalistische Lager gewechselt und mit Harz haben sie bestimmt keine "linke" Politik vertretten.

                  Zum Glück ist der Herr Müntefering ausser Dienst "endlich" hoffe doch das seine Sprösslinge bald folgen werden. In der CDU ist ja gerade der Absprung in die Wirtschaft extrem gefragt...

                  naja werd betimmt wieder alleine dastehn mit meiner Meinung, aber ich habs aus meiner Sicht versucht darzulegen

                  Kommentar


                    Roflprktschz postete
                    http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts&feature=search finde ich sehr interessant.

                    Hier wird beschrieben wie es mit der Meinungsfreiheit ist und wie die linke es versucht zu blockieren obwohl sie mal stark für freheit gekämpft hat.
                    TU B represent!!!

                    Kommentar


                      VillacherBier postete
                      Buch schon bestellt.
                      Werde es mir auch zulegen.

                      B²T : Ich stimme ihm voll und ganz zu. Deutschlands Politik brauch genau solche Leute, sonst geht es nicht vorran. Es wird immer alles schön und bunt geredet. Im Endeffekt passiert dann aber trotzdem nichts, nein.. die werden sogar noch Unterstützt. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

                      Pro Sarrazin!!!

                      Kommentar


                        Lucky Luke postete
                        VillacherBier postete
                        Buch schon bestellt.
                        Werde es mir auch zulegen.

                        B²T : Ich stimme ihm voll und ganz zu. Deutschlands Politik brauch genau solche Leute, sonst geht es nicht vorran. Es wird immer alles schön und bunt geredet. Im Endeffekt passiert dann aber trotzdem nichts, nein.. die werden sogar noch Unterstützt. Bin mal gespannt wie das weitergeht.


                        Pro Sarrazin!!!
                        Ich würde gerne wissen wollen was nicht vorangeht in Deutschland?

                        Kommentar


                          sysop postete
                          Äußert sich der "Interkulturelle Rat" auch, wenn die üblichen Lieblinge auf Menschen losgehen, diese abstechen, verprügeln, vergewaltigen, Töchter aus Ehrgründen umbringt?

                          Nein? Dann soll er auch jetzt die Schnauze halten.

                          tun deutsche genau so

                          Kommentar


                            sysop postete
                            BoOMuKl postete
                            sysop postete
                            du hast anscheinend die linken gewählt. selber flüge falsch abrechnen und porsche fahren - wasser predigen und wein saufen. achja, lafointaines-haus bzw. "der palast der sozialen gerechtigkeit"

                            http://www.google.de/search?hl=de&q=palast+der+sozialen+gerechtigkeit&a q=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

                            am besten ziehst du nach kuba oder nk und genießt das geile leben dort.
                            Du musst aber eingestehen die beiden haben 20-30 Jahre dafür gebüffelt um sich das zu leisten, dass könnte ich mir auch vorstellen nach einem harten Arbeitsleben dort zu leben. Doch dazu wird es nie kommen da es keien Chancen gibt Geld zu verdienen.

                            Achja hast mal paar Bilder von deutschen Multis angeschaut die das was du bei den linken bemängelst in einen Monat oder halben Jahr verdienen. Also bitte wo ist die Relevanz deiner Aussage?
                            omg...sie halten sich selber nicht an das politische profil und predigen wasser. du verstehst es einfach nicht. ein wohlhabender wird auch niemals die linken wählen du iq-monster.
                            für die linken ist der kapitalismus nicht gut und sie wollen entsprechend eine sozialdemokratie. viele idioten wählen auch noch die ex-sed-bonzen. das ist das traurige. es gibt keine chance geld zu verdienen? die qualifikation entscheidet, ob man viel oder wenig geld verdient.

                            warum solltest du als gerüstbauer / lackierer ohne abschluss mehr verdienen als ich mit einem abgeschlossenen hochschulstudium? wäre das fair?
                            Gratulation Managersohn, du beweist das Wohlstand nicht automatisch für Bildung sorgt.
                            Bitte werde schlau bevor du zu alt dafür wirst.
                            Ist echt nervig zu sehen wieviele dumme, junge Menschen hier auf readmore sind.

                            Kommentar


                              tobijas postete
                              Immer wieder beachtlich wieviele Menschen sich gegen unsere Leistungsgesellschaft sträuben. Wie sollte ein Land wettbewerbsfähig bleiben, wenn man Akademiker und Bauarbeiter gleich entlohnen würde? Wozu dann noch studieren? Ich bekomm ja als Bauarbeiter genauso viel und muss meine Zeit nicht im Studium vergeuden! Da muss ich echt lachen und mir an den Kopf packen.
                              Also würdest du wenn beide Jobs das gleiche einbringen den Beruf wählen bei dem du Tag ein Tag aus Steine aufeinander setzt?
                              Komm, ich bin zwar weit entfernt von "Lohngleichsetzung", aber so wie du hier dagegen argumentierst bist auch du nicht klug genug für politische Themen. Verabschiede dich hier bitte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X