Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Politikgeschehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von nAg Beitrag anzeigen
    Wenn die Grünen Laschet zum Kanzler machen, können sie sich in keinem Biomarkt mehr sehen lassen!
    Jamaika wäre ein politischer Selbstmord für die Grünen. Man hat die Grünen nicht gewählt um schlussendlich mit der CDU eine Koalition zu bilden und Laschet zum Kanzler zu machen.

    Laschet sollte zurücktreten, die Union sich intern neu finden und die ganzen alten Typen wie Merz & Co. rechts liegen lassen. Röttgen hätte ich von den 3 Kandidaten damals auch lieber gesehen, aber nach seinen Auftritten zum Afghanistan Debakel ist er für mich auch kein Deut besser als die anderen.
    Ich sehe das zwar auch so, wenn die grünen aber mit schwarz-gelb mehr klimaziel-politik durchdrücken könnten, würden sie aktuell doch dieser koalition joinen.

    Kommentar


      Wobei man auch sagen muss, dass die FDP auch nicht gewinnen wird, wenn sie mit SPD und Grünen zusammen geht. Eine Mehrheit der FDP Wähler lehnt eine Ampel ab (allerdings hat Jamaika unter den Grünenwählern noch weniger Zustimmung).

      Bei der CDU kann man nur hoffen, dass weder Merz noch Söder die nächsten Kanzlerkandidaten werden bzw zu viel Einfluss bekommen und CDU Vorsitzende werden, das wäre der worst case.
      Zuletzt geändert von Monk; 27.09.2021, 17:54.

      Kommentar


        Zitat von nAg Beitrag anzeigen
        Wenn die Grünen Laschet zum Kanzler machen, können sie sich in keinem Biomarkt mehr sehen lassen!
        Jamaika wäre ein politischer Selbstmord für die Grünen. Man hat die Grünen nicht gewählt um schlussendlich mit der CDU eine Koalition zu bilden und Laschet zum Kanzler zu machen.

        Laschet sollte zurücktreten, die Union sich intern neu finden und die ganzen alten Typen wie Merz & Co. rechts liegen lassen. Röttgen hätte ich von den 3 Kandidaten damals auch lieber gesehen, aber nach seinen Auftritten zum Afghanistan Debakel ist er für mich auch kein Deut besser als die anderen.
        Da muss man ihm zu Gute halten, dass er im Wahlkampf parteilinie gehalten hat. Grundsätzlich hat er imo nen realistischen Anspruch an Außenpolitik.

        Kommentar


          Ist halt die Frage was für die FDP schlimmer ist, die Korruption der CDU oder der Linksrutsch :D.

          Ich hoffe auf ersteres aber mein VerDrauen ist gering.

          Kommentar


            Zitat von Apfelholo Beitrag anzeigen

            Ich sehe das zwar auch so, wenn die grünen aber mit schwarz-gelb mehr klimaziel-politik durchdrücken könnten, würden sie aktuell doch dieser koalition joinen.
            Die Grünen wollen auch bei der nächsten Wahl nicht wieder bei 10 % landen. Selbst wenn sie mit schwarz-gelb mehr umsetzen könnten, würden sie dieses Risiko nicht eingehen.

            Kommentar


              Zitat von Nichtuntertoetet Beitrag anzeigen

              Die Grünen wollen auch bei der nächsten Wahl nicht wieder bei 10 % landen. Selbst wenn sie mit schwarz-gelb mehr umsetzen könnten, würden sie dieses Risiko nicht eingehen.
              hoffen wir es mal.. noch mal 4 jahre cdu ertrage ich nicht :(

              Kommentar


                Grüne wollen Habeck als Vizekanzler

                https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17557665.html

                Kommentar


                  Zitat von Nichtuntertoetet Beitrag anzeigen

                  Die Grünen wollen auch bei der nächsten Wahl nicht wieder bei 10 % landen. Selbst wenn sie mit schwarz-gelb mehr umsetzen könnten, würden sie dieses Risiko nicht eingehen.
                  Was aber auch ein krasser Widerspruch zu den eigenen Aussage ist. Die Partei/Baerbock hat vielfach betont wie wichtig genau diese Wahlperiode ist und dass es quasi die letzte Chance ist die Weichen richtig zu stellen um den Klimawandel einzuschränken. Alles andere wäre zu spät.
                  Das war oft der zentrale Punkt und das zentrale Versprechen an die potentiellen Wähler.

                  Imo müssen sie sich auch daran messen lassen.

                  Ich glaube aber sowieso nicht, dass sie Richtung Klimaschutz plötzlich viel mehr bei Jamaika durchsetzen können.

                  Kommentar


                    Wenn die Grünen so doof sind und sich bei dem Wahlausgang auf Jamaika einlassen, haben sie nicht viel mehr als die Bedeutungslosigkeit verdient

                    Kommentar


                      Zitat von RickSanchez Beitrag anzeigen
                      Grüne wollen Habeck als Vizekanzler

                      https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17557665.html
                      Smart, dann wird Baerbock wenigstens nicht Aussenministerin. Wobei Habeck vielleicht mehr Bock aufs Umweltministerium hat und er überlässt Cem das AA

                      Kommentar


                        Als ob Ampel so ein mega Unterschied zu Jamaika wäre. Gebt euch doch keinen Illusionen hin.

                        Kommentar


                          Am Ende kommt es wohl eher drauf an auf wen die FDP mehr bock hat und die geht mE mehr Richtung CDU als SPD.

                          Am Ende stellen sie sich wieder quer und es gibt Neuwahlen oder ne GroKo iksDEH

                          Kommentar


                            Zitat von Buddha_d_Oppelmoralhico Beitrag anzeigen
                            Wenn die Grünen so doof sind und sich bei dem Wahlausgang auf Jamaika einlassen, haben sie nicht viel mehr als die Bedeutungslosigkeit verdient
                            Selbstverständlich.
                            Und ich halte es auch für mehr als unrealistisch und verstehe nicht die Stimmen die es als wahrscheinliche Option halten.

                            Aber wenn sie den Worten gerecht werden wollen, müssten sie danach gehen

                            Kommentar




                              Wenn man das so sieht könnte man doch nochmal über ne neue Mauer nachdenken^^

                              Kommentar


                                laut nachrichten grade 23% fdp bei den erstwählern. wie kann man das erklären? jugendliche naivität?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X