Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Politikgeschehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei CDU, SPD und FDP Wählerschaft werden lieber alte weiße Männer aufgestellt, denn wir wissen ja, dass diese nunmal aktuell am meisten in unserer Gesellschaft zu leiden haben.

Identity politics ist einfach grütze, was aber nichts daran ändert, dass Sexismus existiert und ggf. auch für diese Wahl relevant ist.

Kommentar

da es ja morgen so weit ist, haut mal eure prediction raus.

meine ist folgende: laut 18:00 prognose wird die SPD gewinnen, aber spät abends wird klar, dass doch die CDU dank den vielen Überhangmandaten gewinnt. es kommt dann zur jamaika-koalition.

wilde vermutung, aber möglich

Kommentar

https://www.t-online.de/nachrichten/...-laschet-.html

Zitat von Martin Sonneborn
        Es gibt heute ein Prozent, das extrem reich ist und das Geld nur noch in irgendwelchen Fonds parkt, was dann wiederum Immobilien- und Dönerpreise in die Höhe treibt.
        ob sonneborn hier mitliest?

Kommentar

Zitat von kuja_ta Beitrag anzeigen
          da es ja morgen so weit ist, haut mal eure prediction raus.

meine ist folgende: laut 18:00 prognose wird die SPD gewinnen, aber spät abends wird klar, dass doch die CDU dank den vielen Überhangmandaten gewinnt. es kommt dann zur jamaika-koalition.

wilde vermutung, aber möglich
          Weiß man, wann die Briefwahlstimmen dazu kommen? ausm Bach heraus denke ich nämlich, sind die eher Grün-Gelb-lastig, während der gemeine Unions-Wähler den persönlichen Gang zur Urne bevorzugt.

Kommentar

Habe richtig harte Magen-Darm-Grippe und hänge ständig übern Eimer. (csb!) Ich überlege in der Tat, ob ich morgen wählen kann, da ich sicherlich hochansteckend bin und mich auch hinquälen müsste. Google sagt nur mit Attest wäre Briefwahl noch möglich, das schaff ich vorher aber nicht. Ziemlicher abfuck!

Kommentar

Zitat von kuja_ta Beitrag anzeigen
              so funktionieren Überhangmandate nicht. Soweit ich weiß werden nach der letzten Reform zwar 3 Überhangmandate nicht ausgeglichen, der Rest wird aber ausgeglichen. Bis auf diese 3 Mandate hat also keine Partei einen Vorteil durch Überhangmandate, es zählt hauptsächlich die Zweitstimme - lediglich das Parlament wird durch die Überhangmandate unfassbar groß werden.

Zitat von ramses Beitrag anzeigen

Weiß man, wann die Briefwahlstimmen dazu kommen? ausm Bach heraus denke ich nämlich, sind die eher Grün-Gelb-lastig, während der gemeine Unions-Wähler den persönlichen Gang zur Urne bevorzugt.
              bei der letzten Wahl haben CDU, FDP und Grüne prozentual mehr Stimmen durch die Briefwahl bekommen , als durch durch die Urnenwahl: https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../27617760.html

Kommentar

Zitat von ramses Beitrag anzeigen

Briefwahlstimmen werden direkt am Tag der Wahl gezählt. Müssen dementsprechend auch bis morgen ankommen. Solltest du deine Briefwahl noch nicht abgeschickt haben, kannst du diese auch einfach in den Briefkasten der Kommune einwerfen. Grundsätzlich wird ja nur am Tag der Wahl gezählt, die meisten Zähler sind ja Angestellte des Landkreises. So kenn ich es zumindest von meinem noch AG-Landkreis.

Ist nicht wie in den USA, in Deutschland deutlich strikter geregelt.

Zuletzt geändert von Meeep; 25.09.2021, 13:28.

Kommentar

Zitat von buffy Beitrag anzeigen
                  Habe richtig harte Magen-Darm-Grippe und hänge ständig übern Eimer. (csb!) Ich überlege in der Tat, ob ich morgen wählen kann, da ich sicherlich hochansteckend bin und mich auch hinquälen müsste. Google sagt nur mit Attest wäre Briefwahl noch möglich, das schaff ich vorher aber nicht. Ziemlicher abfuck!
                  Arschbacken zusammenkneifen und ne halbe Stunde durchkämpfen. Wenn du ne Maske trägst steckst du auch niemanden an.

Kommentar

Heute können wir endlich sehen, ob die ganzen Linksradikalen Dr. Wok enteignen und seinen R8 klauen können.

Kommentar

Done.
                      Erststimme Grün (Kandidat ist ein guter Kumpel von mir, leider absolut no chance auf das Direktmandat)
                      Zweitstimme FDP

CL mach mir den Finanzminister <3

Kommentar

Zitat von elPresidente- Beitrag anzeigen
                        Done.
                        Zweitstimme FDP

CL mach mir den Finanzminister <3
                        Wäre hart nice, aber habe Zweifel :D

Kommentar

So, Wahlzettel eingeworfen. Mal sehen was bei raus kommt.

Kommentar

Zitat von buffy Beitrag anzeigen
                            Identity politics ist einfach grütze, was aber nichts daran ändert, dass Sexismus existiert und ggf. auch für diese Wahl relevant ist.
                            hat man ja bei den Grünen nur zu gut gesehen xd

Kommentar

Laschet ist einfach so dämlich..

https://mobile.twitter.com/gglnx/sta...60301399207938

Hier standen wir eben in einer echt langen Schlange vorm Lokal. Super gut

Kommentar

Jemand, der nicht mal weiß, wie man wählt, will Kanzler werden. Lachi

Kommentar

Lädt...
                                X