Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Politikgeschehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karamasow Beitrag anzeigen

was qualifiziert dich denn so?
    dM

Zitat von Guusje van Geel Beitrag anzeigen

Du drehst dir den Spaß aber auch gut hin wie es dir gefällt oder? Erst meine Beiträge diskreditieren, weil die gute Kemfert n Dr. hat und nun so tun, als wenn dies nicht zur Sache beiträgt. Deine ganze Argumentation baute darauf auf, dass
    Internetheld ohne Qualifikation <<<<<<<< Kemfert mit Dr.

Es ist vollständig irrelevant welche Qualifikation die Person hat, welche postet, weil du es
    A. nicht weißt und
    B. vollständig egal sein sollte. Nur das Argument sollte zählen.
    Ich glaube, du interpretierst wieder zu viel, cena. Und das, obwohl ich es dir schon erklärt habe. Keine Sorge, nochmals für dich:

Ich habe deine Beiträge nicht diskreditiert, in dem ich sagte, dass "die gute Kemfert n Dr. hat". Ich habe die diskreditierenden Aussagen anderer User aufgefasst, die sie als Aktivistin dargestellt haben.

Meine Argumentaiton baute auch nicht darauf, dass "Internetheld ohne Qualifikation <<<<<<<<< Kemfert mit Dr." ist. Wenn dem so wäre, dann wäre sie dir mit der Professur ja noch immer überlegen (außer natürlich, die FDP Mitgliedschaft gleicht das aus lol).

Vielmehr brachte das zum Ausdruck, dass es sich bei der Autorin eben nicht nur um eine Aktivistin handelt, deren Studie weder Hand noch Fuß hat. Sondern um eine Ökonomin (in deren Namen du ja gerne sprichst), die offenbar etwas von ihrem Fach versteht. Auch wenn - oh Wunder - dem neoliberalen DoktorFDPler das Ergebnis dann nicht so ganz gefällt.

aber so nebenbei: Du sagtest doch, dass der Doktor nicht relevant ist - das Bild konnte dir dann trotzdem nicht schnell genug gehen XD
    Zuletzt geändert von AchimLuschet; 10.09.2021, 16:05.

Kommentar

Darf ich jetzt wieder Kritik äußern Boss oder brauchst du beglaubigte Kopien?
      Spoiler: 

mal ganz davon abgesehen, ob du jetzt dr. bist oder nicht, ist eine mitgliedskarte jetzt auch nicht der stichhaltigste beweis.

auf der netto-kundenkarte kann der letzte otto dr. sein.

gez. Prof. Dr.-Ing. so4p

Kommentar

Zitat von so4p Beitrag anzeigen

mal ganz davon abgesehen, ob du jetzt dr. bist oder nicht, ist eine mitgliedskarte jetzt auch nicht der stichhaltigste beweis.

auf der netto-kundenkarte kann der letzte otto dr. sein.

gez. Prof. Dr.-Ing. so4p
        Wäre halt genauso strafbar wie Urkundenfälschung.

Kommentar

Wäre halt genauso strafbar wie Urkundenfälschung.
          Man kann Doktortitel im Internet kaufen wie Gummibärchen. Was man aber nicht machen sollte, weil eh nur die ESL Player Card von Bedeutung ist.

Kommentar

Zitat von versierter_Techniker Beitrag anzeigen
            Man kann Doktortitel im Internet kaufen wie Gummibärchen. Was man aber nicht machen sollte, weil eh nur die ESL Player Card von Bedeutung ist.
            Wo ist jetzt überhaupt dein Problem? Du musst damit leben, dass eine Studie eines Professors nicht die absolute Wahrheit darstellen muss. Das ist nunmal so. Wenn du mich angreifen willst, dann ausschließlich die Argumente die ich vorgebracht habe. Selbst wenn ich nach der 9. Klasse abgegangen wäre, ändert das nichts an meinen Argumenten. Ich raffe auch nichtmal, warum du Frau Kemfert so krass verteidigst.
            Und ich habe sie nicht als Aktivistin bezeichnet, lies dir nochmal alles durch. Das kontroversteste was ich geschrieben habe, ist "HAUCH von Propaganda" weil es für mich den Anschein erweckt hat.

/ Nur so nebenbei habe ich sogar gesagt, dass die Studie gut wäre, wenn der Titel entsprechend angepasst würde.
            Zuletzt geändert von Guusje van Geel; 10.09.2021, 16:08.

Kommentar

Verstehe immer noch nicht, wie man hier die Grünen als den Gewinner dieser Studie sehen kann ... wie kidischon sagt, es ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Umwelt-Partei, dass selbst mit ihren Forderungen, Ziele nicht eingehalten werden. Das die SPD, CDU oder FDP da nichts erreichen werden, ist jedem bewusst.

Kommentar

ist doch eh völliger quatsch.

die studie hat die WAHLPROGRAMME verglichen und ausgewertet. was genau wird denn davon dann wirklich umgesetzt? da muss man sich nichts vormachen, wir sind so oder so am arsch.

Kommentar

Wo ist jetzt überhaupt dein Problem? Du musst damit leben, dass eine Studie eines Professors nicht die absolute Wahrheit darstellen muss. Das ist nunmal so. Wenn du mich angreifen willst, dann ausschließlich die Argumente die ich vorgebracht habe. Selbst wenn ich nach der 9. Klasse abgegangen wäre, ändert das nichts an meinen Argumenten. Ich raffe auch nichtmal, warum du Frau Kemfert so krass verteidigst.
                  Und ich habe sie nicht als Aktivistin bezeichnet, lies dir nochmal alles durch. Das kontroversteste was ich geschrieben habe, ist "HAUCH von Propaganda" weil es für mich den Anschein erweckt hat.

/ Nur so nebenbei habe ich sogar gesagt, dass die Studie gut wäre, wenn der Titel entsprechend angepasst würde.
                  Wieso fühlst du dich dann angesprochen?

Kommentar

Zitat von AchimLuschet Beitrag anzeigen
                    Wieso fühlst du dich dann angesprochen?
                    irgendwelche Internetheinis bezeichnen eine für ihre Position unangenehme Studie als "nicht wissenschaftlich"
                    weil du mich mit Internetheini gemeint hast

Und das nicht wissenschaftlich bezieht sich auf den irreführenden Titel.

Kommentar

weil du mich mit Internetheini gemeint hast

Und das nicht wissenschaftlich bezieht sich auf den irreführenden Titel.
                      Wenn du den Rest der Aussage wegignorierst und dich dann trotzdem irgendwie angegriffen fühlst, kann ich nix für. Erkläre es gerne auch drei Mal: Andere haben sie Aktivistin genannt, um sie so zu diskreditieren. Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass sie das nicht ist.

Wobei man auch sagen muss, dass du gerne von "den Ökonomen" gesprochen hast, die Kemfert widersprechen - und damit dann unterschlägst, dass sie ebenfalls dieser Zunft angehört, nur weniger neoliberal denkt.

Kommentar

Zitat von AchimLuschet Beitrag anzeigen
                        Wenn du den Rest der Aussage wegignorierst und dich dann trotzdem irgendwie angegriffen fühlst, kann ich nix für. Erkläre es gerne auch drei Mal: Andere haben sie Aktivistin genannt, um sie so zu diskreditieren. Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass sie das nicht ist.

Wobei man auch sagen muss, dass du gerne von "den Ökonomen" gesprochen hast, die Kemfert widersprechen - und damit dann unterschlägst, dass sie ebenfalls dieser Zunft angehört, nur weniger neoliberal denkt.
                        Das kann tatsächlich sein, dass ich es nicht explizit erwähnt habe. Ich habe es aber auch nicht in Abrede gestellt. Wobei ich persönlich mehr Respekt habe vor Naturwissenschaftlern als vor Wirtschaftswissenschaftlern. Und ich gehöre zum 2. Weil Wirtschaft ist 1 Witz in Vergleich zu Physik, Chemie etc.
                        Zuletzt geändert von Guusje van Geel; 10.09.2021, 16:36.

Kommentar

Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen

Natürlich. Es wird auch deutlich, dass der CDU der Klimawandel nicht in dem Ausmaß bewusst war, wie es eben ist. Die Grünen haben es seit 30 Jahren nicht hinbekommen, das Thema für sich nachhaltig in Umfragewerten zu nutzen. Wenn wir ehrlich sind, ist dieser Umstand doch erst durch FFF-Demos richtig in der Bevölkerung angekommen. Eigentlich müssten die Grünen Greta eine Statue bauen, würden heute noch von irgendwelchen Gletschern berichten, die einfach keinen emotional packen und dümpeln mit 10% irgendwoherum.
                          Das ist faktisch einfach falsch, 1995 hat Umweltministerin Merkel (!) gesagt wenn wir jetzt nicht den CO2 Ausstoß um 2% pro Jahr senken können wir das in 30 Jahren nicht mehr umkehren. Wurde so sogar von der Tagesschau zitiert. Die Union wusste da schon sehr genau welche Ausmaße es haben wird.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                            Verstehe immer noch nicht, wie man hier die Grünen als den Gewinner dieser Studie sehen kann ... wie kidischon sagt, es ist eigentlich ein Armutszeugnis für die Umwelt-Partei, dass selbst mit ihren Forderungen, Ziele nicht eingehalten werden. Das die SPD, CDU oder FDP da nichts erreichen werden, ist jedem bewusst.
                            Realistischere Maßnahmen resultiert leider schnelll in weniger Stimmen. Das Armutszeugnis stelle ich da lieber den Wählern aus.

Kommentar

Zitat von PaulWalker Beitrag anzeigen

Das ist faktisch einfach falsch, 1995 hat Umweltministerin Merkel (!) gesagt wenn wir jetzt nicht den CO2 Ausstoß um 2% pro Jahr senken können wir das in 30 Jahren nicht mehr umkehren. Wurde so sogar von der Tagesschau zitiert. Die Union wusste da schon sehr genau welche Ausmaße es haben wird.
                              Und wo wurde jetzt in 16 Jahren dagegen etwas unternommen? Verstehe deinen Punkt nicht so ganz? Ist ja jetzt nicht, dass ihr in den 16 Jahren ständig die Hände gebunden waren..

Kommentar

Markus #Söder: "Und auch bei dem, was viele an Andi Scheuer kritisieren. Ich kenne wenige Minister, die so viel Geld nach Bayern holen wie der Andi Scheuer. Das muss man auch mal sagen".

Kommentar

Lädt...
                                X