Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Politikgeschehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Stattdessen wurde Ex-Landeschef Hubert Ulrich gewählt. Zuvor war beschlossen worden, dass dafür auch ein Mann kandidieren durfte. Denn das Frauenstatut der Partei schreibt eigentlich die Besetzung des Spitzenplatzes mit einer Frau vor. Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock kritisierte das am Mittwoch unmissverständlich: „Wir haben uns das anders gewünscht.“"

    klingt für mich schon so, dass sie angepisst sind, weils keine frau wurde. klingt für mich auch nicht nach ner 50% regel, aber hab mich mit diesem frauenstatut der grünen auch nie beschäftigt

    Kommentar


      Zitat von simple_ Beitrag anzeigen
      inwiefern? meinst du alles rund um den Lebenslauf?
      Auch, ja. Ich meinte allgemein vermeidbare Schlagzeilen, die man im Wahlkampf lieber vermeiden sollte. Sowas wie die Diskussion um den veggie day etc.

      Winterheart1
      hab ich doch geschrieben, die Quote ist eben so umgesetzt, dass die ungeraden Plätze (und damit auch der "Spitzenplatz") an Frauen gehen soll.

      Kommentar


        Zitat von woogie Beitrag anzeigen
        https://www.welt.de/politik/deutschl...antworten.html

        Wenn man das Thema Frauenquote zu ernst nimmt.
        Wird natürlich Futter für die sein, die gegen die Grünen haten wollen. Auch wenn es "nur" das Saarland ist. Aber das wird die meisten nicht interessieren.
        Mal gucken ob andere Medien darauf anspringen.

        edit: falls es echt sein sollte. Kann man sich fast nicht vorstellen.
        edit2: https://www.youtube.com/watch?v=IzPPNAER-ss
        Also ich erwarte Böhmermann dahinter.
        ist ja fast wie der lanz-auftritt von der linken chefin

        Kommentar


          Zitat von Monk Beitrag anzeigen

          Auch, ja. Ich meinte allgemein vermeidbare Schlagzeilen, die man im Wahlkampf lieber vermeiden sollte. Sowas wie die Diskussion um den veggie day etc.

          Winterheart1
          hab ich doch geschrieben, die Quote ist eben so umgesetzt, dass die ungeraden Plätze (und damit auch der "Spitzenplatz") an Frauen gehen soll.
          Ok verstanden, hab nicht genau genug gelesen, my bad

          Kommentar


            https://youtu.be/D3X2b8gI8kk

            https://m.focus.de/politik/deutschla..._13434459.html

            wow.

            Kommentar


              Moruk, das ist schon dreist, weil das direkt das Thema vor deinem Post ist..

              Kommentar


                das kann doch nur ein troll sein?!

                e/ viel mehr erwarte ich zwar nicht von den Grünen, aber das ist dann doch ein ticken too much

                Kommentar


                  Olol, was sagt ihr dazu? https://www.saarbruecker-zeitung.de/...n_aid-60152377

                  Kommentar


                    Sicher aus Russland eingeschleust :D sabotierte die Grünen von Innen ^^

                    Kommentar


                      Zitat von Gorkinho Beitrag anzeigen
                      Moruk, das ist schon dreist, weil das direkt das Thema vor deinem Post ist..
                      Oha, stimmt. Sorry.

                      Kommentar


                        Zitat von Nichtuntertoetet Beitrag anzeigen
                        Was soll man dazu sagen?
                        Das die Ausrede der Partei mindestens genauso peinlich und vorgeschoben ist?
                        Das man hier im Thread nichts dazu schreiben soll, weil es die Frau verletzt?

                        Kommentar


                          Zitat von Nichtuntertoetet Beitrag anzeigen
                          Controllerin sagt die mich schon alles

                          Kommentar


                            Ach, Kinder: :[

                            Kommentar


                              Also mich catched die Erklärung und ich vertraue ihr nun. Mit Rheotriktraining wird sie eine ganz große!

                              Kommentar


                                Zitat von Nichtuntertoetet Beitrag anzeigen
                                Ach, Kinder: :[
                                Ich habs verstanden bruder <3

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X